O
oona_49568441

• 17. Feb 2024
  • Beitritt 17. Feb 2024
  • 2 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    mein Freund ist zurzeit öfters sauer, wenn ich ihm keine Unterstützung biete, obwohl ich nicht weiß, dass er welche braucht. Mein Freund leidet schon etwas länger unter dem schlechten Zustand seiner Oma. An einem Tag als ich in einer anderen Stadt für eine Fortbildung war hatte, ich nicht wirklich viel Zeit um ihm zu schreiben & war auch etwas noch eingeschnappt, da wir vom Vortag noch einen offenen Streit hatten. An dem besagtem Tag verschlechterte sich aber der Zustand von seiner Oma massiv und ich wusste nichts davon, da er mir das auch nicht mitteilte. Erst am nächsten Tag erzählte er mir davon, was mit seiner Oma passiert ist und sagte mir, dass er es richtig rücksichtslos fande, dass ich auch noch nach der Fortbildung auf eine Party wollte (wo ich dann allerdings einfach aus Müdigkeit doch nicht hin bin) und nichtmal nachgefragt habe wie es ihm geht und es ihm extrem schlecht dadurch ging. Das Ding ist wir fragen und allgemein nicht sehr oft gegenseitig wie es uns geht. Ich mache das hauptsächlich vermehrt wenn ich weiß, dass es ihm gerade nicht so gut geht, da ich schauen möchte ob sich die Lage schon verbessert hat. Mich hat das schon verletzt dass mein Freund meint, dass ich ihm keine Unterstützung gab, obwohl ich ja nichtmal wusste was los ist zu dem Zeitpunkt und ich jeglichen Streit zur Seite gelegt hätte wenn ich gewusst hätte was los war. Jetzt war wieder so eine ähnliche Situation gestern. Seine Oma liegt nun im Sterben und ich wusste das erst seit gestern. Ihm ging es allerdings schon seit vorgestern echt schlecht und er ist jetzt sauer auf mich, dass ich ihn vorgestern nicht gefragt habe wie es ihm geht (obwohl ich ja wieder nichts wusste) ich meinte dann halt einfach, dass ich es ja nicht riechen kann wenn es ihm schlecht geht und er keine Unterstützung von mir erwarten kann, wenn ich nicht weiß was los ist. Darauf hin kam aber nur: „Mir gehts einfach nur darum, dass du von mir immer erwartest ungefragt eine info zu bekommen wie zbsp das man nicht telefonieren kann oder etwas mit freunden ausgemacht wurde, aber mir selbst keine info gibst. da komm ich mir selbst bisschen verarscht vor“, was meiner Meinung nach aber nicht der Realität entspricht. Ich habe ihm an diesem Tag nämlich auch gesagt zb, dass ich mich mit Freunden verabredet habe.
    Wie seht ihr das, habt ihr einen Rat?

• Ich bin gerade echt verletzt. Die Oma von meinem Freund lag gestern im Sterbebett und ist heute in der Früh verstorben. Ich habe meinem Freund gestern versucht all die Unterstützung zu geben die er zugelassen hat und habe ihn auch mehrmals angeboten, dass ich zu ihm fahren kann um ihn zu trösten, oder wir telefonieren können zb. Er meinte aber, dass er es grad nicht so wirklich möchte & deshalb habe ich das auch so akzeptiert und meinte er solle Bescheid sagen, sobald er mich wieder sehen möchte (und getröstet werden möchte). Gegen Abend (gestern) ging er dann noch alleine trainieren und rief mich danach noch kurz an und berichtete mir von der Situation als er seine Oma besucht hatte (er war an dem Tag vormittags noch bei ihr, als sie noch gelebt hatte). Jetzt heute Morgen schrieb ich ihn an & fragte ihn wie es ihm geht. Er meinte es geht ihm besser und schrieb mir halt, dass seine Oma heute morgen verstorben ist. Ich habe natürlich mein herzliches Beileid ausgesprochen und dachte mir sobald er bereit ist sich mit jemanden zu treffen wird er Bescheid sagen und ich kann ihn dann etwas trösten. Plötzlich schrieb er mir dann, dass er sich später mit zwei Freunden trifft & das hat mich irgendwie so sehr getroffen, dass ich mich extrem verletzt gefühlt habe und direkt angefangen habe zu weinen. Ich habe ihm auch schon geschrieben, dass es mich echt trifft, dass ich ihm die ganze Zeit Unterstützung angeboten habe und es akzeptiert habe, dass er Ruhe braucht und niemanden so wirklich sehen möchte & ich davon ausgegangen bin, dass er sich meldet sobald er wieder bereit ist jemanden/ mich zu sehen und ich es so verletzend finde, dass er sich jetzt einfach mit seinen Freunden trifft. Er hat dafür aber leider überhaupt kein Verständnis und meint nur, dass er mich ja gestern schon angerufen hat und ich nicht denken soll, dass er sich nicht unterstützt genug von mir fühlt. Ich weiß auch grad absolut nicht wie ich mit der Situation und mit ihm umgehen soll, da ja auch der Trauerfall geschehen ist.
    Reagiere ich über, oder wie seht ihr es?