Hmmmm,
in spanien zb. wird anna nur mit einem "n" geschrieben... also wir finden nicht das es falsch aussieht... das es den namen ja wirklich mit nur einem n geschrieben gibt.
Oonni_11989793
- 11. Sept 2008
- Beitritt 26. Juni 2008
- 5 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1277237199z
sie wird Ana-Sophie heißen :AMOUR:
erst wollten wir Anna, aber nachdem mir hier jemand den tip (bzw die tochter heißt so) mit Ana gab war ich und mein mann begeistert, da es doch viel seltener ist als Anna :-)
Danke für eure Meinungen
- amelia_12461355
..wenn ich das schon weider lese !!!!
was heisst den hier schon wieder klischees???
du findest die namen hässlich bzw langweilig ok, aber dafür muss mein kind sich nicht schämen für ihr namen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;-) danke ;-)
ja, wir denken auch es dürfte kein problem sein die kleine mit beiden namen zu sprechen...
LG
Ich finde
ihn nicht abgedroschen!
Sarah Marie hört sich sehr schön an :-)
LG
- genie_12769197
;-)
wobei mir ANNA viel besser gefällt als LALA....lol....
es ist u. bleibt geschmacksache.
ich finde Lara auch sehr schön ;-) - onni_11989793
Hab gerade nochmal geschaut
okay du hast keinen doppelnamen wäre nur ein ZN
ich finde von deinen ganzen vorschlägen Nika u. Lara am besten, und ist doch echt scheiß egal ob eier nachname auch mit L. anfängt.. die meinungen der anderen verunsichern da immer ein bisschen ;-)
Anna-Sophie steht bei uns definitiv fest, im meinem bekannten-, feundeskreis u. in der familie kommt er super an!
Sophie ist häufig das mag schon sein, aber bestätigt doch nur das der name schön ist, oder? ...Lara kenne ich übrigens auch 2, die sind voll süß :-) - genie_12769197
Ja da hast du recht,
namen sind geschmack sache.
Ich finde zb Sally auch fürchterlich, ABER, ich muß mein Kind ja nicht so nennen u. kann dir trozdem sagen, wenn er euch gefällt dann nehmt ihn :-) ...
ich glaube du hast doch drüben was laufen wo auch einmal ein doppelname drin steht (?), bist doch du, oder (?)
wenn meine tohter mal einen freund hat u. er ihr ihren namen hauchen möchte *g* dann wird er das schon hinbekommen... bei einem namen mit bindestrich müßen(!) die leute beide namen aussprechen (zb Ämter, arzt, schule etc) und freunden/bekannten muß man eben sagen das sie nicht anna u. auch nicht sophie heißt, sondern anna-sophie ;-)
..danke,
mit dir auch.... ;-)
hmmm, namen die ich garnicht mag?..mal überlegen... zB Angelina, Diana, Larissa, od. so ne, geht garnicht.
bei den jungs: Rudi (kenne tatsächlich nen 8-jährigen), Jannik, Justin, Dustin, Sebastian, Bastian etc. es gibt nicht soooo viele namen die ich schrecklich finde, es gibt halt namen die ICH nicht für MEIN kind haben wöllte.
Wie man sieht kommt Anna-Sophie bei manchen auch überhaupt nciht gut an..und warum?, nicht weil sie den namen hässlich finden sondern weil es ihn wohl zu oft gibt..das sind dann die frauen die unbedingt ein aussergewöhnlichen namen für ihr kind haben möchten und das arme krümmelchen dann echt einen namen hat wo es non-stop buchstabieren muß -> schrecklich.
LG
- genie_12769197
:-) ..dir vielleicht,
mir nicht!!!
oder rufst du zb eine Ann-Katrin auch nur Ann komm her??? ;-)
Anna-sophie ist ein ganz normaler Name, ok könnte ihn auch Annasophie schreiben, dann würden sich viele vielleicht nicht an diesem Bindestrich aufhängen...grins... :-)
Janna ist schön, bleib dabei :-)
Ana-Sophie aber da muß man dann immer sagen aber ana nur mit einem n ...hmmm, laß es mir mal durch den kopf gehen, kommt glaub vom spanischen..da spricht man es glaub aber auch Anna...(?)
ja, so ist das einige zeit findet man einen namen toll, u. dann irgendwie plötzlich doch nicht mehr... echt komisch...
Leon von den wilden kerlen (mein neffe steht voll auf die, der heißt übrigends Noah -> oh man auch voll schön)
LG
- genie_12769197
Hmmm
ich finde Anna zeitlos schön :AMOUR:
klar, wenn ich einen doppelnamen suche möchte ich dann auch beide namen rufen..sonst bräuchte ich ja keinen bindestrich ;-) - In Es wird ein:
@hijadelaestrella
hab doch den ganzen thread gelesen ;-)
ja es ist u. bleibt ein modename..aber ich hatte auch Anna-Sophie drin u. dann kam gerade von ihr(!) das es langweilig ist etc. ich habe auch überhaupt nix gegen modenamen..schließlich steht nicht an jedem eck eine anna-sophie oder ein ben rum ...grins... - In Es wird ein:
...
Ben find ich super... Levi auch ok.
ABER...DU als Gegnerin von zb Anna-Sophie (ausgelutscht, langweilig etc) nimmst einen modenamen (Ben) der doch häufig ist :-)??!!!. Anna-Sophie ist hier wo ich wohne auch überhaupt nicht häufig (ok, Sophie hört man immer wieder einmal) ;-), aber wg der häufigkeit von Sophie fandest du den namen nur langweilig etc... na so sieht man, ganz schnell ist man auch eine der Mamas die dem Kind einen "Modenamen" gibt...grins...
alles gute noch... Mia
Sophie wunder- wunder- wunder- schön !!!! :AMOUR:
passt super!
Mia Fabienne
Mia Joelie
Mia ...
mehr fällt mir sponntan nicht ein, weil Mia Sophie in meinem Kopf hängt... grins...
Jaja
sie wird ziemlich sicher Anna-Sophie heißen...,aber bis nov. ist noch lange u. man weiß ja nie ob man plötzlich einen namen hört der einen umhaut u. nimmt letztlich doch nen anderen... aber Anna-Sophie wunder schön ...*schwärm* hab auch schon im forum eine Ana mit einem "n" geschrieben gesehen...wäre mal was anderes?, was meinst du???
wenn es ein junge geworden wäre??...hmmm... wir haben gesagt wir denken erst über nen namen nach wenn wir wissen was es wird... aber Leon finde ich sehr schön, oder auch Silas...
habt ihr euch schon entschieden?
LG
...
;-)...
doch wir wollen das 100% so machen, sie IMMER mit beiden namen zu rufen, und wir bestehen darauf das andere sie erstrecht mit beiden namen rufen...
LG
es wird zu 99,9% bei einer kleinen Anna-Sophie (habe mich nun doch für die variante PH entschieden) bleiben. ich weiß viele von euch finden den namen langweilig, häufig, augelutscht etc. aber wir finden diesen namen sehr sehr schön u. in kombi mit anna auch garnicht soooo häufig wie hier mancher tut.
trozdem danke für eure kommentare :-).. ich denke wir machen nichts falsch mit unserer entscheidung.;-)
... danke ;-)
Janna -> auch toll!!! :-)
ja, da hast du wohl recht wenn du schon johanna heißt, ist joanna wirklich nicht passend..grins...
ich habe anfang november ET.