Ihr seid doch nicht in Zugzwang!
hi kati, zappeln hört sich vieleicht ein bisschen fies
an aber schliesslich gehts darum dass er sich ernsthaft Gedanken macht, ohne dass man gleich im Bett landet, wie es in Zukunft weiter gehen soll!
Er muss ganz klar sagen ob er sich vorstellen kann in Zukunft jede deiner Entscheidungen die dich selbst be-treffen, egal wie du dich entscheidest, zu respektie-ren! Punkt! Wie du rumläufst, mit wem du sprichst, wo du dich aufhälst usw. sind alles persönliche Angelegen-heiten die nur du entscheidest. Ob er mit einem Kaftan rumläuft oder Wasserpfeife raucht ist wiederum seine per-sönliche Angelegenheit! Man kann miteinander reden ob man auf etwas verzichten kann aber wenn du dich z.B. entscheidest weiterhin 1x die Woche alleine fortgehen zu wollen dann hat er dass zu akzeptieren ohne dass er gleich mit dem Bruch der Beziehung droht! Ich würde mir nichts verbieten lassen was meine eigene Person betrifft und Zugeständnisse mache ich freiwillig (und auch nur solange ich will) oder garnicht.
Ich weiss es hört sich so einfach an aber es ist im Alltag schon sehr schwierig umzusetzen. Aber ohne diese Ziele weiss man garnicht wo man steht :-)
Also erstmal habt ihr ja null Zeitdruck, der Kleine ist auf der Welt und die Liebe flammt ja auch immer wieder auf ... :-) Vieleicht wird er ja mit jedem Jahr ein bisschen weiser dein Marokaner :-)
Liebe grüsse, rommi