O
ona_12713971

• 24. Aug 2008
  • Beitritt 1. Aug 2008
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eseld_12549177

Ihr seid doch nicht in Zugzwang!
    hi kati, zappeln hört sich vieleicht ein bisschen fies
    an aber schliesslich gehts darum dass er sich ernsthaft Gedanken macht, ohne dass man gleich im Bett landet, wie es in Zukunft weiter gehen soll!

Er muss ganz klar sagen ob er sich vorstellen kann in Zukunft jede deiner Entscheidungen die dich selbst be-treffen, egal wie du dich entscheidest, zu respektie-ren! Punkt! Wie du rumläufst, mit wem du sprichst, wo du dich aufhälst usw. sind alles persönliche Angelegen-heiten die nur du entscheidest. Ob er mit einem Kaftan rumläuft oder Wasserpfeife raucht ist wiederum seine per-sönliche Angelegenheit! Man kann miteinander reden ob man auf etwas verzichten kann aber wenn du dich z.B. entscheidest weiterhin 1x die Woche alleine fortgehen zu wollen dann hat er dass zu akzeptieren ohne dass er gleich mit dem Bruch der Beziehung droht! Ich würde mir nichts verbieten lassen was meine eigene Person betrifft und Zugeständnisse mache ich freiwillig (und auch nur solange ich will) oder garnicht.

Ich weiss es hört sich so einfach an aber es ist im Alltag schon sehr schwierig umzusetzen. Aber ohne diese Ziele weiss man garnicht wo man steht :-)

Also erstmal habt ihr ja null Zeitdruck, der Kleine ist auf der Welt und die Liebe flammt ja auch immer wieder auf ... :-) Vieleicht wird er ja mit jedem Jahr ein bisschen weiser dein Marokaner :-)

Liebe grüsse, rommi

• eseld_12549177

Hallo Kati!
    Hallo Kati,

freut mich dass du geantwortet hast! Völlig richtig schreibst du dass du dich zu nichts zwingen lässt.
    So habe ich dich auch eingeschätzt. Freiheitsliebend und trotzdem anhänglich!

Man kann sich von einem Partner sehnlichst etwas wünschen auch manchmal fordern aber man muss wissen
    wann man den Partner als Mensch mit seinen eigenen Entscheidungen zu respektieren hat. Egal aus welchem
    Kultur oder Religionskreis (egal ob Deutscher oder Ausländer) der Partner kommt! Das mit dem Bikini oder
    dem etwas freizügigem Decolte hört sich erstmal ziemlich unbedeutend an und eigentlich könnte man ja Ihm
    zu liebe ....
    Nein Nein das sind weiss Gott keine Lapalien. Sich zu kleiden wie man will oder sich zu schminken oder
    sagen zu können was man möchte ist in Deutschland ein GRUNDRECHT dass wir uns in unserem Kulturkreis er-
    kämpft (insbesondere gegen die katholische Kirche) haben und dass wir nicht einfach so hergeben sollten.
    Und wo fangen denn solche Verbote an und wo hören sie auf?? Uns dessen zu berauben wäre als würde man die
    Yanomami-Indianer in Herrenanzüge stecken wollen.

Also der Satz "entweder du folgst mir und du wirst glücklich, oder du machst dein weg" gibt mir auch zu
    denken. Sei mir nicht Böse aber ich habe im Moment den Eindruck dass dein Herzbube dich nicht genügend
    ernst nimmt. Ich sage es mal ein wenig hart aber er erpresst dich mit deinen Gefühlen. Das ist weder gut
    noch nett!
    Ist Ihm eigentlich klar dass auch er dich verlieren könnte wenn er dir nicht genügend Freiheit lässt?
    Wenn er nicht lernt dir mehr zu vertrauen dann wirds schwierig! Eine Partnerschaft ohne dauernde Grund-
    satzdiskussionen wird es dann nicht geben und auf kurz oder lang wird man sich trennen und einen anderen
    Partner suchen. Aber noch ist es ja nicht soweit! Er muss Zugeständnisse machen und lernen dass er dir
    auch im Bikini und ganz allein im Schwimmbad oder sonst wo vertrauen kann. Ich meine du musst dich ja
    umgekehrt auch auf Ihn verlassen können dass er nicht gleich jedem Rockzipfel hinterher läuft wenn du mal
    gerade nicht da bist, oder?? Wenn jemand wirklich seinen Partner betrügen will kann man es sowieso nicht
    verhindern und es gibt nur eine einzige Antwort "VERLASSEN"!!

Mein Tip: Wartet noch mit der Heirat bis Ihr die wichtigen Fragen und Regeln geklärt habt und bis Ihr wisst
    was Ihr verkraftet und was nicht. Altes deutsches Sprichwort "Gut Ding will Weile haben" ;-) Ihr müsst immer
    wieder miteinander reden wenn Ihr wirklich zusammen bleiben wollt! Er ist nicht dein Herr und Gebieter und
    auf Grund seiner letzten Äusserung würde ich Ihn momentan zappeln lassen. Wenn er dich wirklich mag und in-
    telligent genug ist dann wird er von selbst kommen. Nur eins darf nie vorkommen Gewalt!! Das hat nichts mit
    Liebe zu tun!

Liebe Grüsse :-), rommi

• Wo ist das Problem?
      Hallo Iysha,
      verstehe nicht ganz was du mit deinem Beitrag willst?? Was verstehst du unter Hilfe? Sollen wir mal mit deiner Mutter reden oder deiner Fernbeziehung schreiben dass du jetzt einen Albaner hast?? Was willst du eigentlich du hast deinen tollen Exoten und jetzt sei damit zufrieden und befriedigt euch nach Lust und Laune (wird eh bald wieder langweilig)! Wo ist denn dein Problem? Soll deine Fernbeziehung auch noch seinen kirchlichen Segen zu deinem Glück geben? Unverständliches Kopfschüttel!

rommi

• Hallo Metin!
      Ich finde dein Verhalten echt klasse wenns auch nicht immer leicht für dich ist!! Als Eltern wäre ich echt stolz auf so einen Sprössling!

gruss
      rommi

• Schwierige Entscheidung..
      Hallo Kati, puhhh das ist richtig schwierig. Die Liebe scheint auf beiden Seiten ja vorhanden zu sein. Reicht das? Du musst folgende Fragen erstmal klären.
      Was passiert denn wenn du nicht machst was er sich wünscht? Verlässt er dich dann oder wird wohlmöglich gewalttätig nachdem die Eheschliessung erfolgt? Kannst du ihm wirklich vertrauen d.h. hält er sich an Absprachen zu 100%? Auf was kannst du verzichten ohne dabei fortwährend zu leiden? Kannst du dir ein Leben mit der Erfordernissen dieser neuen Kultur vorstellen? Kannst du dich unterordnen ohne kaputt zu gehen? Wie sieht es denn mit seiner Treue aus wenns mal nicht so harmonisch zwischen euch läuft? Welche Leistung erbringt eigentlich er?

Ich denke bei 2 so starken Charaktären muss auch noch nach 20 Jahren Ehe einer der beiden mehr nachgeben als der andere. Es ist ein Abenteuer wie alles in unserem Leben.

Also die Heirat würde ich ersteinmal hinten an stellen und seine Mutter unter keinen Umständen jetzt schon ins Haus bringen. Bleibe die Herrin deiner Handlungen und bringe das klar zum Ausdruck!

liebe grüsse
      rommi

• Trennung das einzig Richtige!
        Hallo affix,
        gehts dir eigentlich um Ihn oder um dich? Du möchtest gerne die kleine Prinzessin spielen? Dann musst du auch den Preis dafür zahlen!
        Ansonsten kann ich dir nur raten höre auf zu flennen und werde selbstständig. Werde eine selbstbestimmter Mensch und nimm deinen Mut zusammen sonst gehst du unter und glaube mir die Gesellschaft wird dir keine Träne nachweinen! Also wenns geht noch heute den Herrn unauffällig verlassen und wenn ich deinen Beitrag so durchlese würde ich dir empfehlen sofort ins Frauenhaus (vorher mal unauffällig anrufen und informieren) zu gehen da dein Mann zur Gewalt neigt und damit ist nicht zu spassen.
        Nimm alles Wichtige (Zeugnisse, Kontokarten, Sparbücher wichtige Unterlagen etc.) mit damit du nicht nochmal in die Wohnung musst. Ob du Anzeige gegen deinen Mann erstatten sollst könntest du mit Sozialberatern durchsprechen. Letztendlich musst du, nach meiner Meinung nach, die Scheidung einreichen. Die Ehe ist kaputt und nicht zu reparieren!

Liebe Grüsse
        rommi