O
ona_12492451

• 22. Juli 2011
  • Beitritt 11. Mai 2011
  • 0 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen!
    War gerade beim Friseur-hab mir das ganze Programm gegönnt, schneiden, Farbe, Augenpflege. Herrlich! :super:

@kruemel: ja, irgendwie blicke ich hier auch nicht immer ganz durch, aber die Häufigschreiber sind eindeutig zu erkennen :mrgreen: !

@lilvilee: hatte kein Freundschaftsangebot von dir, aber ich hab dir mal eben eins geschickt :-D

Ansonsten ist eigentlich alles ganz entspannt. Meiner Meinung wird mein ständiges Rumgemaule auch allmählich besser-komisch mein Mann sieht das noch nicht ganz so :FOU: .

Bild bald!

• Hallo ihr Lieben !
    Gestern mittag musste ich mein Gastkind wieder abgeben-schade hatte mich schon ein bißchen dran gewöhnt und er ist sooo pflegeleicht :AMOUR: !

Das Wetter geht mir auch echt auf den Nerv, gerade weil Ferien sind und alle Kinder daheim sind! Allerdings wohnen wir hier absolut auf dem Land und ich brauch nicht mit den kids zum Spielplatz. Also wenn es trocken ist, Tür auf und raus mit der Bande :mrgreen: .

Ich bin so froh, wenn der Umbau hier endlich fertig ist, dauert vermutlich noch so 6 Wochen. Das ist sooo ätzend und schmutzig und laut und alles dooooffff! Naja, das ist definitiv das letzte Mal. Außerdem sind dann auch alle Zimmer komplett genutzt und dieses Baby wird auch das letzte sein. Fünf reichen (glaub ich :FOU: ).

Ein herzliches Hallo :kikou: an alle Neuen!

Hab zwar alles gelesen, aber natürlich auch schon wieder vergessen :bete:

LG
    Manuela

• :vache:
    Ja, wie Jule schon sagte: 36 ist fast ein biblisches Alter für eine Schwangere!
    @schwema: hab's jetzt mal im Netz recherchiert, die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie steigt ab 35 drastisch, da die Chromosomen wohl eher verkleben. Du kommst aus Bremen? Ich komme aus der Nähe von Cloppenburg, also nicht ganz weit weg. :-) . Grossfamlie ist wirklich toll, obwohl ich mir schon beim vierten Kind ne Menge blöder Sprüche angehört habe. Find ich unverschämt, da wir sie uns leisten können und ich auch gut zurecht komme.

Wir hätten gerne einen Jungen! Jetzt haben wir drei Mädchen (die Zwillinge sind beide Mädchen, Hanna und Paula, ist oben falsch) und einen Hahn im Korb. Allerdings sind Jungennamen auch ein Drama bei uns. Da reichen 40 Wochen SS vermutlich nicht zur Findung aus. :FOU:

Wir bauen gerade um, das ist so ätzend! Wollte ich noch mal eben loswerden :evil:

LG
    Manuela 13+2 (muss ich doch erst mal rechnen)

• Hallo Mädels :kikou:
    @ schwema: aufgrund meines hohen Alters ;-) bekomme ich ja automatisch eine Überweisung für die FD, da ich eine FU verweigert habe. Hab aber auch schon bei den ersten beiden (Zwillinge) und bei dem Dritten eine FD bekommen, beim vierten nicht.

@jule: hab als Bankkauffrau gearbeitet. Bin nach unserem vierten Kind noch wieder angefangen, aber unsere Haushälterin hat das alles nicht mehr so gut hinbekommen-da hab ich aufgehört. Mein Mann ist auch nur am WE zuhause-ist besser wenn einer immer da ist.

Hab übers Wochenende den Kleinen (3Monate) meiner Schwester bei uns. Da kann ich schon mal ein Fünf-Kinder-Gefühl testen. Bis jetzt läuft alles super :cool:

@lilvilee: Super :super: ! Lust auf ne Zigarette hab ich jetzt sogar noch manchmal, aber das geht vorbei!

@sian: Hey, unser Sohn heißt Heinrich, wird aber nicht Heini geannt! Arbeitstitel hatte ich bei den letzten beiden auch. Bei Heinrich war es "Wotan" und bei Charlotte war es "Lisbeth". Leider nenne ich sie manchmal heute noch so :FOU:

@all: schön das es euch allen gut geht. Wünsche ein sonniges Wochenende!

Manuela

• :kikou:
    @lilvilee: von mir ist keine Steinigung zu erwarten. In den ersten Wochen hab ich auch hier und da noch mal eine geraucht. Dann hab ich mir einen Stichtag genommen ab dem dann Schluss war. Hab vorher auch bestimmt 15 stück am Tag geraucht. Mein Mann raucht nicht und würde mir den Hals umdrehen, wenn er wüsste das ich am Anfang noch ab und zu geraucht habe. Allerdings ist er berufsbedingt nur am WE zuhause. Es ist mir wie bei den vorangegangenen SS auch echt schwer gefallen, weil ich gerne geraucht habe. Aber es ist nur die Gewohnheit. Du musst dich dann ablenken, meistens ist es nach 10 Minuten vorbei. Für mich war immer entscheidend, morgens den ersten Zug nicht zu tun. Ich kann nicht mitten am Tag aufhören, hab abends immer noch eine geraucht und dann war Schluss.
    Ich drück dir die Daumen.

Lg
    Manuela

• :super:
    @ all: Fühle mich von euch bestätigt in meiner Entscheidung gegen die FU.

@Jule: schön, dass ich hier nicht die einzige Schwangere im "hohen" Alter bin :FOU:. Ausserdem gibt es bei mir auch keinen begründeten Verdacht. Habe ja bereits 4 gesunde Kinder.

@ sugi: hab auch zugenommen, weil ich das Rauchen drangegeben habe. Diesmal hab ich mir fest vorgenommen nicht wieder anzufangen. Leider hab ich sonst nach jeder ss bald wieder geraucht :shy:

Gute Nacht!

• Hallo ihr Lieben!
    War heute morgen beim FA-alles super. Bin heute 12+5 :AMOUR: ! Allerdings hat er mir aufgrund meines Alters zu einer FU geraten bzw. mich schon fast gedrängt. Erstmal war ich ziemlich verunsichert, da ich bis dahin keine machen lassen wollte. Nachdem ich allmählich wieder runter gekommen bin und zwei Stunden im Kreis gelaufen bin, ist meine Überzeugung zurück-also keine FU. Hat jemand von euch eine machen lassen oder dieses geplant? Wie steht ihr zur FU?

GlG
    Manuela

• Ja, ich!
    Habe meine Zwillinge per ks entbunden, da das untere Kind in bel war. Seitdem habe ich zwei Kinder nacheinander normal entbunden. War überhaupt kein problem und wenn es alles nach Plan läuft kommt auch Nr 5 spontan. Versuch es in jedem Fall, wenn medizinisch nix dagegen spricht. Ist ein tolles gefühl.

Lg
    Manuela

• Bei meiner
    Freundin wurden sie während der Schwangerschaft geöffnet, war aber ein paar Wochen eher als bei dir. Sie konnte nicht mehr sitzen, es war nicht mehr auszuhalten. Sie sind danach auch nicht wieder neu gekommen, allerdings hatte sie einen geplanten ks.

Lg
    Manuela

• Hallo!
    Paula find ich sehr schön!
    Eine unserer Töchter heißt so, Hanna und Charlotte haben wir noch!

Lg

• Hallo
    Ich bin schwanger mit unserem 5ten Kind und freie mich heute schon auf die Geburt. Natürlich hast du Schmerzen, aber der Moment indem du deine Maus in den armen hälst ist so unbeschreiblich schön :AMOUR: . Hab übrigens unsere letzte ohne Schmerzmittel bekommen und es war die schönste Geburt. Hat allerdings nur eine Stunde gedauert :-). Versuch positiv ran und dann wird sicher alles hübsch :love:

LG
    Manuela

• Mein mann
    Sagt immer:egal was es wird, Hauptsache der junge ist gesund ;-) . Mir ist es eigentlich egal, was es wird, aber ein junge wär schon toll. Wir haben allerdings schon drei Mädchen und einen jungen.

• Morgen
    Hatte bei allen ss (4) auch immer ne Woche vorher ein ziehen, als wenn meine Mens kommt. Ist sie aber nicht :AMOUR: . Diesmal hab ich den clearblue schon 4 Tage vorher gemacht und nicht mal mit morgenurin und siehe da: positiv :fete: . Also warte noch ein paar Tage und dann testen.

Lg

• Ihr lieben,
    ich bin mit dem 5ten Kind schwanger. Wahrscheinlich kann man da von Großfamilie sprechen :AMOUR: .
    Sicherlich ist finanzielle Absicherung schon wichtig, aber bestimmt nicht alles. Mein Mann geht arbeiten und verdient genug, so das ich zuhause bleiben kann und unser Haus bietet auch genug Platz. Trotzdem werden unsere Kinder zur Bescheidenheit erzogen. Natürlich haben sie alles, was man braucht, aber einfach mal so zwischendurch gibt es nix. Sie können es sich zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen oder alternativ drauf sparen. Sie müssen eben lernen, dass man nicht alles einfach haben kann. Bislang klappt das ganz gut. Keine Ahnung, ob das die ultimative Erziehung ist, sie werden es mir bestimmt erzählen, wenn sie erwachsen sind. :FOU:

LG
    Manuela

• Ja, hier!
    Komme aus dem Raum Cloppenburg :kikou: !

• Hallo Nadine
    Zwischen unserem dritten und vierten Kind liegen auch nur dreizehn Monate (die ersten sind Zwillinge). Am Anfang war es kein Problem, da die kleine fast nur geschlafen hat. Später kam dann eine etwas anstrengendere Phase, aber nicht wirklich schlimm. Habe es nie bereut und würde es immer wieder machen. Mittlerweile sind die beiden 2,5 und 1,5 Jahre alt und spielen zusammen. Und ich bin mit dem fünften Kind schwanger, aber erst 6te Woche. :AMOUR:
    Nur Mut-für die Kinder ist es toll :-D

Lg
    Manuela