O
olympe_12866731

  • 2. Dez 2014
  • Beitritt 27. Jan 2011
  • 1 Diskussion
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • olympe_12866731

    Noch was vergessen..
    wir hatten und haben auch zwei Autos.. Ich würde auch niemals auf mein Auto verzichten.. je nachdem wo man halt wohnt ist es halt auch besser, wenn man mit dem Kind schnell wohin muss (zum Arzt oder sonstwohin..)

  • Oje
    Ich glaub das darf man gar nicht so sagen was das alles kostet :-/
    Also unser Sohn ist jetzt 3 geworden.. Wir sind derzeit am zweiten Kind basteln, allerdings find ich es da viiel schwieriger geldtechnisch..
    Denn jetzt arbeite ich nur noch 50 % und davon dann nur noch 67 % zu bekommen.. das wird hart..
    Irgendwie ging es aber beim ersten Kind, also werden wir es auch jetzt wieder schaffen..
    Wir haben beim ersten Kind schon zuvor Geld auf die Seite gelegt, so konnten wir uns nun ein komplettes Kinderzimmer kaufen, welches er auch jetzt noch nutzt und noch lange heben wird.. (dreitüriger Kleiderschrank, massive große Holzkommode und Babybett kann umgebaut werden..)
    Kosten 1100 Euro
    Kinderwagen ca. 350 Euro (da gibts aber weitaus teurere)
    Kindersitz mit IsoFix: ca. 300 Euro
    Kleidung haben wir viel geliehen, aber auch einiges gekauft.. Je nachdem wo man kauft.. hmm, ich würd mal sagen, so 100 Euro pro Monat haben wir bestimmt nur für Kleidung ausgegeben..
    Windeln und die Breis sind halt sehr teuer.. ..würd mal behaupten so nochmal 100 Euro im Monat.. In den ersten drei Monaten weniger.. zwischen dem vierten und dem 12 Monat aber schon würd ich sagen...
    Hmm.. nochwas vergessen?


    Jetzt haben wir zum GLück schon vieles für unser evtl. zweites Kind.. aber dennoch... schon wahmsinnig wieviele Gedanken man sich vorher machen muss, ob man es sich wirklich leisten kann. Und dann denk ich immer wieder, wie machen das andere?? Die keine Arbeit haben und sich trotzdem ein Kind leisten können..


    Sorry für den langen Text..
    Ich denke einfach, wenn man unbedingt ein Kind haben will und ihm genug Liebe schenken kann und möchte, ist alles andere ein bisschen unwichtiger :-) Also, wenn ihr beide wollt -> auf gehts :-) und alles Gute!!

    • Hmm
      das klingt aber wirklich verflixt.. Sorry.. ich kann dir leider nicht helfen, will dich aber auch nicht da "alleine stehen lassen"...
      Ich habe Zyklen die 8 Wochen gehen, also auch sehr lange..Und auch ziemlich nervig.. während andere bereits zwei mal die Chance haben schwanger zu sein, habe ich nur einmal.. Ich werde nun wohl auch zur FA gehen..


      Du hast schon vor drei Tagen geschrieben. Hat sich mittlerweile was geändert? Hast du woanders einen Termin vereinbart?

      • Hallo
        Also ganz ehrlich, ich würde testen!! Auußer, wenn zwar dein durchschnittlicher Zyklus 31 - 32 Tage beträgt, du aber z.B. einen sehr unterschiedlichen Zyklus hast mit einmal z.B. 25 und einmal 38 Tagen oder so..


        Respekt aber auch an euch beide, das ihr es schon seit zehn Jahren versucht. Die Liebe muss sehr stark sein, wenn man das so lange miteinander durchhalten kann! :BIEN:


        Ich hoffe sehr für euch das es geklappt hat und würde mich freuen wenn du wieder schreibst, ob du es gewagt hast den Test zu machen..


        Negative Test s sind wirklich fürchterlich!!


        Ich habe übrigens vor vier Jahren überhaupt kein Schwindel, Übelkeit oder sonstwas verspürt war mir aber dennoch irgendwie sicher das ich schwanger bin, und war es dann auch :-) Viel Glück!

      • Also mein Kleiner..
        schläft momentan so um die 8/9 Stunden in den 24 Stunden :shock: von mir hat er das definitiv auch nicht *lach* Ich bin der totale Langschläfer..naja zumindest normalerweise , also bevor ich meinen kleinen bekommen habe ;-)
        achja, mein Kleiner ist 10 Monate alt, und das ist schon ne Weile so.. ähm.. seit Geburt eigentlich.. 8/9 Stunden sind nun aber schon fast Luxus geworden..

      • Dieses Jahr?
        meinst du dieses Jahr oder nächstes Jahr?
        Möchtest du kirchlich oder nur standesamtlich heiraten?
        Kirchlich wäre nämlich wirklich etwas knapp.. Standesamtlich könnte ohne Probleme gehen, WENN ihr beide in dem Ort heiratet, in dem ihr wohnt, und ihr beide in dem Ort geboren seit. Und beide Deutsche seid. Denn dann hat das Standesamt alle erforderliche Unterlagen und kann so (soweit ein Termin noch bei denen frei ist) schnell heiraten. Und wenn du oder ihr sowieso so gut wie alleine heiraten möchtet, dann ist das ja auch kein Problem. Aber sobald halt aber ein paar Leute mit dabei sind.. hmm. schwierig.. musst die ja auch irgendwie einladne, ob die dann auch frei haben? und was möchtet ihr danach machen? essen gehen? oder bei euch zuhause einfach sektempfang oder so?
        GLG und, ihr macht das schon ;-)
        Sarah

      • Huhu
        was sagt denn dein Zukünftiger dazu? Wir möchten auch erst standesamtlich und dann ca. ein halbes Jahr später kirchlich heiraten. ich würde zugerne auch standesamtlich etwas schlichtes weißes tragen, also auch ein Brautkleid und dann halt, genau wie du *g* ein Prinzessinnen-Kleid zur kirchlichen Hochzeit. Aber bei mir ist es mein Verlobter der meint, das ich für die standesamtliche Trauung nicht extra ein kleid kaufen muss :-/ find ich irgendwie blöd, möchte auch nicht einfach in Jeans heiraten?! (ich bin eigentlich nicht so der Kleid-Typ, hab zumindest nur zwei Winterkleider im Schrank..)
        Ich würde es so machen, wie du es willst, schließlich ist es deine bzw. eure Hochzeit. Außer dein Männe ist wie meiner dagegen, aber ich denke eher nicht, denn sonst würde er nicht einen schönen Smoking anziehen ;-)
        Eine Frage noch, woher hat dein Männe den Smoking? Internet oder vorort irgendwo gekauft?


        LG Sarah

        • Fänd ich super!
          also in deinem Fall find ich das super, das 1. du den Antrag machst und 2. also gerade das mit dem M&M s .. ich hab schon mal auf der Homepage von M&M das gelesen, das es eben die Möglichkeit gibt und wenn er dazu dann noch so M&M Fan ist?! ja dann ist das doch das beste oder nicht?! smile


          LG

          • Huhu
            also, ich war - bevor ich schwanger war - immer dagegen, während einer Schwangerschaft zu heiraten, weil es für mich so aussah (wie du auch sagtest) als würde man nur heiraten, weil nun eben Nachwuchs kommt..
            Wir hatten immer wieder das thema Hochzeit und das thema Kind auf dem Tisch und haben letztendlich uns dafür entschieden, mal die Pille abzusetzen und zu schauen.. Wir wurden dann auch schwanger und im September letzen Jahres kam unser kleiner Zwerg *smile*
            Joa und wie es kommen musste, ich WOLLTE aufeinmal einen Antrag.. nicht wegen der Sorgerechtssache, nein, ich wollte ja schon vorher gerne einen, aber aufeinmal konnte ich mir richtig gut vorstellen, zumindest standesamtlich zu heiraten.. Auf essen oder Trinken hätte ich nicht verzichten müssen.. Ich konnte das gleiche Essen und Trinken wie vor der schwangerschaft auch (trinke sowieso kein Alkohol, mag kein Sushi und so weiter..)
            joa.. hab dann aber doch keinen antrag bekommen und so warte ich immer noch, aber, ich bin jetzt anders auf das Thema "Heiraten während der Schwangerschaft" zu sprechen ;-)
            Ach, und mein Kleiner hat MEINEN Namen.. falls mein Männe sich doch nie traut mir einen Antrag zu machen,heißt wenigstens mein Kind nach mir.. so war mein Gedanke.. außerdem gehe ICH mit Sohnemann zu Arzt, Kindergarten, Schule, Elternabend etc.. da möchte ich nicht immer mit dem Nachnamen meines Freundes angesprochen werden, auch wenn ich gerne so heißen würde.. ich hoffe du verstehst was ich damit meine..


            LG und alles gute für dich und deinen Zwerg inside

          • Ich war bereits auf einer..
            .. allerdings schon vor ähm. zwei Jahren jetzt schon..
            Es hat mich eifnach mal interessiert und so war ich mit Freund, meiner Schwester und Freund dort und haben.. joa.. ähm.. gar nichts gemacht *lach*
            Es gab viiiiiele Kleider, eben so Vorjahresmodelle, aber ich hab mich nicht getraut näher ranzugehen.. (nicht das ich mich in eines verliebe ;-) ) und man konnte sich informieren über Hochzeitsautos, Hochzeitslocation, Essensvorschläge mit Ständen und hmm.. was noch, ach Hochzeits-Dj gabs noch ein paar und dann war noch jemand, der eine Finanzierung anbot für die Hochzeit.
            Ich bin da aber eher wieder planlos raus, aber wenn ich denn mal einen Hochzeitsantrag bekäme würde ich wohl wieder gerne da hingehen..

          • Eine gute und eine nicht so gute Geschichte..
            Huhu, da ich dir keine Angst machen möchte, hier nur die Kurzgeschichte dazu. Ich habe meinen Schatz 12 Tage nach Termin durch einen KS geboren. Es wurde 8 Tage nach ET versucht einzuleiten, jeden Tag was neues. hat aber leider nicht angeschlafen. So nun aber zu einer schönen Geschichte. An meinem dritten Tag im KH bekam ich eine Frau ins Zimmer geschoben, sie bekam mittags das erste Mal ein Gel gelegt und schwupp ein paar Stunden später (zwei oder drei) ging es bei ihr richtig schnell. SIe wurde in den Kreissaal gebracht und noch in der Nacht hat sie ihren Jungen geboren :-) kann also wirklich ganz schnell gehen ;-)


            LG und , immer postiv denken, das ist das wichtigste, und das hat mir auch sehr geholfen. Ich habe bis zu letzt nicht an einen KS geglaubt ich dachte, das klappt schon und das war das beste was ich machen konnte!!

          • Will euch keine Angst machen , aber..
            .. ich hab meinen kleinen Schatz nach ET bekommen. Genauer gesagt wurde er ET+12 dann per Not-KS geholt.
            Hatte zwar Senkwehen (zumindest meines erachtens) aber auf dem CTG war NIE was zu sehen, dann wurde 9 Tage nach Termin eingeleitet, jeden Tag mit was anderem, hat aber nicht geklappt, dann wurde die Fruchtblase gesprengt, wieder nichts passiert und dann wurde wegen unzureichender Wehen der Kaiserschnitt gemacht.. Also.. lt. Ärzten eher kein Notkaiserschnitt, für mich aber schon, da er nicht geplant war..
            LG und, ich hoffe, das dein kleiner Schatz bald von selbst rauskommt *daumen-drück*

          • Wala Salbe..
            hört sich interessant an.. werde ich mir mal bestellen (im Internet)


            Oh nein, das tut mir leid, das du keine normale Geburt mehr haben kannst.. Wie haben sie das denn festgestellt? Wenn sie das erst nach der Geburt festgestellt haben, wieso konnten sie es nicht vorher feststellen?! Dann hättest nicht so lange in den Wehen liegen müssen!!


            Also die Haut ist auch so komisch, aber rötlich braun.. hmm.. aber ganz helles rötlich braun, also nicht dunkel.. zumindest bei mir..


            fühl dich mal umarmt, tut mir echt leid :-(

          • Ooh man..
            39 Stunden!! das ist ja auch der Hammer.. das tut mir leid für dich :cry:


            also unangenehm ist mir die Narbe zwar auch sehr oft, aber meinte wirklich so Schmerzen.. ich lieg manchmal im Bett und ziehe mich regelmäßig zusammen zu einem "Ei" weil es so schmerzt..
            Aber, mein Bauch war nicht blau!! Hast du mal deine Ärztin oder Hebamme gefragt, ob das noch normal ist? Davon hab ich ja noch nie gehört!!


            Oja, das man danach gar nichts machen kann, das kommt mir sehr bekannt vor.. ich war so froh, das mein Mann als Haushaltshilfe zuhause bleiben durfte.. sonst wäre wohl gar nichts gegangen..


            Hmm, ein Hämatom hatte ich wohl keines in der Gebärmutter, ich denke, das hätten sie mir gesagt..glaub ich zumindest..


            OH man.. ich hoffe das war unser erster und unser letzter traumatischer KS!!!


            LG

          • Danke :-)
            ja, ich glaub schon, das das nicht normal war.. nur weiß ich nicht, ob der nächste auch wieder so sein wird, wenn überhaupt KS.. aber, wer weiß das schon ..
            Taubeheitsgefühl klar.. das sagten sie mir auch, das geht bis zu einem Jahr. Konnte ich mir dort zwar noch nicht vorstellen, mittlerweile aber schon *lach*


            Mit was hast du die Naht massiert? Irgendwie trau ich mich das nämlich nicht wirklich, hab aber auch schon davon gehört..


            Danke schön aufjedenfall :super:

          • Hallo, mal in "Kurzform".. Ich habe vor etwas mehr als drei Monaten einen Sohn zur Welt gebracht.
            Nachdem ich 8 Tage über Termin war, wurde ich im KH einbehalten zur Einleitung. Leider klappte da nichts so wirklich.
            1. Tag wurde mit so einer Art "Tampon" eingeleitet
            2. Tag Gel (zwei mal täglich)
            3. Tag, wieder Gel ( wieder zwei mal täglich)
            4. Tag Wehentropf
            Zwischendurch hatte ich immer wieder Wehen, die gingen aber wieder weg.. waren aber auch nicht soo dolle..
            An dem vierten Tag lag ich die ganze Zeit im Kreissaal. Irgendwann wurde mir gesagt, das es wenn es so weiter ginge und der Muttermund nicht weiter sich öffnen würde, das man dann einen KS heute ncoh machen werde. Ich hatte bis zuletzt nicht daran gedacht, das wirklich ein KS gemacht werden müsste..
            Irgendwann beschlossen die Hebammen dann, das doch ein KS gemacht werden muss.
            Ich wurde in den OP-Saal geschoben, nach ca. 10 Minuten dauerzittern im OP (wovon ich ziemlichen Muskelkater bekam) wurde Samuel geboren (mein Sohn :roule: )
            Wir durften zu dritt ein wenig kuscheln bis ich sagte, das mir schlecht wird. Deshalb mussten mein Freund und mein Sohn runter in den Kreissaal, ich war weiterhin im OP. Ich dachte irgendwann ich sterbe - so doof es sich anhört - aber ich merkte immer wieder, wie ich "weg" war und musste mir immer wieder sagen.. "mach die Augen auf, mach die Augen auf!".. Nach einer Weile habe ich dann nur noch gehört "Intensivstation" und dann wurde ich dorthin gefahren.
            Vorerst sollte ich erst mal nur zwei Stunden dortbleiben..
            ich war dann aber dann doch bis am nächsten Morgen auf der Intensivstation (etwa 9 Stunden insgesamt) und habe mich dann dort noch zwei mal übergeben müssen..
            Auf der INtensivstation haben mir die Ärzte und Hebammen dann noch ein paar Male auf den Bauch drücken müssen, weil immer noch so viel Blut im Bauch war (hatte während der OP wohl schon 1,8 liter Blut verloren), danach waren es nochmal ca. 1,5 liter weniger..
            An diesem Tag ging es mir soowas von schlecht.. ich hätte es nicht für möglich gehalten.. Meinen Sohn konnte ich auch noch nicht sehen und war natürlich fix und foxi. Am Abend bekam ich dann eine Bluttransfusion und erst am nächsten Tag war ich wieder ein wenig "bei Besinnung". Nochmal einen Tag später konnte ich meinen Sohn zum ersten mal so richtig anschauen. Ich lag nach der Geburt eineinhalb Wochen im KH, wobei ich bis zum letzten Tag nicht dachte, das ich entlassen werden würde, weil ich bis zuletzt noch nicht wirklich laufen konnte. Ich konnte mich fast nicht mehr bewegen, weil alles schmerzte und ich habe so viel geweint wie noch nie in meinem Leben.
            Nun ist es wie oben schon geschrieben drei Monate her und ich habe immer noch Schmerzen an der Narbe. Und auch so am Bauch.. Finde ich sehr komisch, ist aber wohl "okay"..
            Und ich frage mich seither, wie wird wohl die zweite Geburt sein? Im KH sagten sie mir, es wäre wohl etwas mit der Gebärmutter nicht in Ordnung gewesen, aber andererseits sagten sie auch, das das beim nächsten mal nicht zwangsläufig wieder so sein muss.. Ich habe keine Ahnung was ich darüber denken soll, auch wenn ich eigentl. noch nicht über eine zweite Schwangerschaft nachdenken möchte. Aber irgendwie MUSS ich es ?!
            Hat jemand viell. das gleiche "Problem"?


            danke aufjedenfall für s zuhören bzw. lesen..


            Gute Nacht erstmal


            Born2011

          • :MAL: eher nicht..
            also, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte am 23.09. einen KS (der leider nicht gut verlief) und ich habe noch immer !! drei Monate später ziemliche Schmerzen in der Narbengegend. Ich habe mir vor einem Monat so ein ähnliches Teil bestellt, hatte es aber nur 5 Minuten an und musste es dann wieder ausziehen, weil es einfach zu stark schmerzte. Ich ziehe deshalb noch immer Schwangerschaftshosen an, obwohl mein Bauch schon ein wenig zurückgegangen ist, aber da tut zumindest nicht immer mein Bauch weh sondern nur abundzu..
            also ich rate lieber ab, kann aber natürlich bei dir ganz anders verlaufen. Meine Narbe ist wohl auch doppelt so groß wie sie sonst gemacht wird ?!


            LG

          • Eine Schatztruhe..
            .. in der sind dann die vier Teile von Fluch der Karibik auf Blu Ray DVD ;-)

          • Daaanke schön
            hihi, das hab ich gerade gesucht, vielen Dank!!

          • Suuupi :NON:
            Hey, da können wir uns ja fast die Hand geben.. naja.. nur fast..
            Ich bin heute ET + 5 bin zwar gerade relativ entspannt, habe aber auch irgendwie Angst, dassder Kleine nicht rauswill..
            Der Schleimpfropf ist bei mir ebenfalls schon vor zwei Wochen abgegangen.. naja.. denke ich zumindest, aber getan hat sich nichts.. Muttermund noch zu, Gebärmutterhals immer auf 2,1 cm verkürzt aber das reicht ja trotzdem nicht.. naaaaja.. ich habe heute wieder FA Termin und bin gespannt was sie nun sagt..
            Ich hoffe für uns beide, das unsere Kids sich bald selbstständig ohne Einleitung auf den Weg machen und es keinen Geburtsstillstand mehr bei dir gibt sondern alles super läuft!!!


            LG