O
olympe_11856767

  • 12. März 2013
  • Beitritt 4. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 114 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • theis_12490156

    Schönesbild, meine FA
    Hatte natürlich auch dazu geraten, einen Zyklus abzuwarten. Ich hatte ein wenig Schiss, zu 'gestehen' und hab mich bis zur 11SSW drumrumgedrückt. Zum Glück war dann alles gut. Das Windei wurde nicht untersucht. Ich weiß also nicht, warum das Kind nicht bleiben wollte.


    LG
    Schmengel

  • ZOE
    Hallo,


    eine Einleitung muss nicht in einem NotKS enden und ein NotKS muss nicht mit Vollnarkose einhergehen.


    Ich wurde vor 5 Jahren auch eingeleitet. Danach war die Geburt 'normal', aber mein Sohn hat sich ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder 'zurück gearbeitet'. Nach 19 Stunden musste dann zwar ein NotKS gemacht werden, ich hatte aber keine Vollnarkose und konnte den ersten Schrei meines Kindes hören und ihn sofort sehen.


    Meine FA meinte auch, dass es immer gut ist, wenn man die Wehen mitmacht, auch wenn es schließlich in einem KS endet, denn die Gebärmutter wäre dann von den Wehen gedeht und dünn und der Einschnitt wäre damit viel harmloser. Für mich hat das gestimmt. Ich war nach 2 Tagen wieder fit und hatte nie Probleme mit der Narbe. Jetzt bin ich wieder schwanger und die interne KS-Narbe ist kaum zu sehen.


    Ich wünsche Dir alles gute für die Entbindung. Hab keine Angst. So oder so, Du wirst bald Dein Kind in den Armen halten und es mag jetzt kaum vorstellbar sein, aber dann ist alles gut.


    LG
    Schmengel

  • Summerbee96
    Hallo,


    wenn Du schon so lange Blutungen hast, dann ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Du solltest aber auf jeden Fall zum Frauernarzt gehen, denn 4 Wochen mit mehr oder weniger Dauerblutungen ist nicht normal und könnte auf ein medizinisches Problem hindeuten.


    Gruß
    Schmengel

  • theis_12490156

    Windei
    Hallo,


    auch ich hatte ein Windei, das Mitte September 2012 durch Ausschabung entfernt werden musste. Ich bin bereits 2 Wochen später wieder schwanger geworden. Ich hatte gedacht, das würde gar nicht gehen.
    Jetzt steht im Mutterpass tatsächlich der Tag der OP als erster Tag meiner letzten Periode.
    Die Schwangerschaft ist bis hierhin (heute 24+6) völlig unkomliziert.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt (Wie meine Oma sagte: ein heißer Ofen backt halt gut)


    Schmengel

    • joanne_12483120

      Danke für die Glückwünsche,
      ich hoffe nur, dass die Art, wie Kajetan zu Welt kam, nichts weiter über seinen Charakter aussagt ;-). Sonst habe ich einen tollen Dickkopf....

      • joanne_12483120

        Liebe Aprilmamis,
        tut mir leid, dass ich nichts nachgelesen habe. Ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass mein


        KAJETAN MARTIN
        am 10.04.2008 um 17:54 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Er war 3760 Gramm schwer und 54 cm groß.


        Am 07.04.2008 wurde ich eingeleitet und hatte den Blasensprung erst am 09.04. um 22:30 Uhr. Sofort setzten die Wehen ein, die ich leider im Liegen verarbeiten musste, da mein Sohnemann sein Köpfchen nach wie vor nicht im Becken hatte. Wehen im Liegen sind die Hölle!!! Morgens um 06:00 Uhr durfte ich dann aufstehen, da der Kopf Kontakt zum Becken hatte. Gegen 13:00 Uhr war der Muttermund dann offen und dann wurde unter den Presswehen festgestellt, dass mein Sohn ein Sternengucker war. Nach etlichen Versuchen, ihn trotzdem spontan zu entbinden, ging mir dann leider die Kraft allmählich aus. Es wurde eine PDA gesetzt und eine Geburt mit Hilfe der Saugglocke versucht. Auch hiervon ließ sich Kait unbeindruckt und so musste dann - ob der fortgeschrittenen Zeit ohne Fruchtwasser - ein schneller Kaiserschnitt gemacht werden.
        Wir haben uns aber beide schnell erholt und uns gestern quasi selbst aus der Klinik entlassen.


        Jetzt liegt mein Purzel neben mir in der Wiege und ist für mich -wie jedes Baby für seine Mutter - das perfekteste und süßeste Baby der Welt.


        Ganz liebe Grüße an Euch alle


        Schmengel

        • Schönen Sonntag ihr Lieben .
          Hier ist immer noch blödes Wetter und vorhin hat es sogar mal geschneit.


          @wehencocktail: Ich habe am Donnerstag zwei Versuche absolvieren müssen und das Resultat war niederschmetternd - ich hatte nicht einmal Durchfall, geschweige denn Wehen, die stark genug gewesen wären. Wurde deshalb wieder nach Hause geschickt. Wer also eh einen robusten Magen hat, kann sich die Sache sparen.


          Da sich bei mir immer noch nichts getan hat, geht es morgen früh nun ins Krankenhaus. Zunächst wird unter einem Wehenbelastungstest versucht, ob Monsieur seinen Kopf wieder ins Becken bewegt und dann wird entschieden, wie es weiter geht: richtige Einleitung oder KS.


          Schmengel
          ET+6

        • @Michelle und Miri:
          GRATULATION ZUR GEBURT EURER MÄUSE! Erholt Euch gut und genießt jede Sekunde mit den neuen Erdenbürgern.


          Heute ist hier ein grauer, blöder Tag, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Fernsehen ist doof, lesen mag ich nicht mehr, Hausarbeit ist gemacht, habe schon stundenlang gebadet und jetzt bin ich etwas ratlos. Entbinden wäre eine schöne Alternative, wenn denn bloß mein Kind mitspielen würde.


          LG
          Schmengel & Kajetan (ET +5)

          • arisha_12554424

            Hab zwar auch keine Erfahrungen,
            werde aber am Montag auch eingeleitet. Kann also Deine Sorge bestens nachempfinden. Ich hoffe auch noch, dass Sohnemann es sich am WE anders überlegt. Bin schon 4 Tage über ET.


            Wünsche Dir alles Gute


            Schmengel

          • joanne_12483120

            @fantasy:
            scheint ganz so, als wäre er ein kleiner Dickkopf. Erst hat er sich monatelang vorgedrängelt und konnte es scheinbar kaum abwarten und nun - Stillstand. Auch die Androhung von Fernsehverbot konnte nicht helfen.........


            Mein Mann meinte schon, wir bräuchten vermutlich keine Hebamme und den Kleinen 'auszutreiben', sondern einen Exorzisten. Kleines Teufelchen, auch wenn er mit den Namen Kajetan Martin gleich nach zwei Heiligen benannt wird.

            • aspen_11865717

              Liebe Aprilmamis,
              ich melde mich wieder nur kurz, damit Ihr wisst, dass es mich noch gibt.


              Wieder einmal herzlichen Glückwünsch an alle Schonmamis. Knuddelt Eure Babys allesamt mal ganz doll von mir.


              Mein Sohnemann spielt nun leider gar nicht mehr mit. Am Dienstag hat sich herausgestellt, dass er es irgendwie geschafft hat, seinen Kopf wieder aus dem Becken heraus zu manövrieren. MuMu offen, aber Köpfchen hat keinen Kontakt mehr zum Becken. Super! Und keiner weiß, wie und warum das wirklich passiert ist. Möglicherweise ist mein Becken zu eng, aber dass könnte man nur unter Wehen 'testen' und die wiederum wollen nicht stark genug kommen. Einleitung mit Wehencocktail ist gestern ergebnislos verlaufen. Weder habe ich darauf reagiert, noch die faule Socke in meinem Bauch.
              Falls nicht noch ein Wunder passiert, muss ich am Montag an den Tropf und kann dann nur hoffen, dass der Kopf sinkt und kein KS notwendig wird.


              Bitte drückt mir die Daumen, dass Kajetan es sich am Wochenende doch noch anders überlegt und höchst freiwillig da raus kommt.


              Ich wünsche Euch allen alles Gute


              Schmengel und Kajetan (ET + 4)

              • Hallo ihr Lieben,
                hier überschlagen sich die Ereignisse ja förmlich und ich muss - glaube ich - nicht erwähnen, dass das mit dem Nachlesen wirklich problematisch ist, wenn man es nur alle paar Tage ins Forum schafft.


                Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch an all jene, die Ihre Süßen schon im Arm halten dürfen. Ich hoffe, Euch und Euren ehemaligen Bauchbewohnern geht es gut.


                Monsieur lässt sich leider weiterhin Zeit. Heute wäre der errechnete ET, aber es tut sich gar nichts. So bin ich dann doch noch mal ins Büro gefahren. Seit drei Wochen laufe ich ohne GMH und mit fingerdurchlässigem Muttermund rum, aber jetzt will es einfach nicht weitergehen. Es ist zum verzweifeln und meine Nerven liegen blank. Aber wem sag ich das. Habe ja hier genügend Mitleidende.
                Morgen geht es wieder zur FA und ich hoffe, dass nund doch irgend eine Entwicklung stattgefunden hat.


                Euch allen einen schönen Tag


                Schmengel & Kajetan, der sich monatelang vorgedrängelt hat und jetzt keine Lust verspürt, endlich raus zu kommen

              • niamh_12706834

                Hallo Mädels,
                habe gerade den Versuch aufgegeben, alles nachzulesen. Da hat man wirklich keine Chance...


                Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Kajetan ist immer noch nicht bereit, sich ins Leben brfördern zu lassen. Gbärmutterhals ist so gut wie weg und MuMu auch schon leicht offen - der Weg ist also frei - aber Sohnemann ist offenbar das Wetter zu schlecht.
                Vielleicht hilft es, wenn ich mal über die Feiertage Ruhe gebe und nicht mehr arbeite. Ich wünsche mir so sehr, dass ich den Zwerg bald auf dem Arm rumtragen darf und nicht mehr wie ein Känguruh im Bauch.


                So, ich wünsche Euch allen schöne, entspannte Ostern und bin schon ganz gespannt, wieviele Hoppelhasen es nächste Woche mehr gibt :-)


                Liebe Grüße
                Schmengel & Kajetan, der noch 11 Tage hat, die ich ihm aber langsam nicht mehr wirklich gönne ;-)

              • charla_12757381

                Hallo, ihr lieben Mitschwangeren.
                Ich mach jetzt mal mit bei der 'Ich will jetzt, dass es los geht' - Parade. Da ich ohnehin als erste auf der ET-Liste stehe, würde ich ja auch hoffen, dass ich auch die nächste bin. Am Wochenende hab ich noch nichts vor, aber ob Monsieur da mit macht? Habe heute schon den ganzen Tag leichte Wehen. Sie reichen zwar aus, dass ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren kann, kommen aber weder regelmäßig noch werde sie stärker. Schleimpfropf ist auch noch nicht abgegangen und vom 'Zeichnen' keine Spur. Langsam mag ich auch nicht mehr. Ich gönne Kait ja jeden Tag in seiner innwändigen Behausung und sehe auch ein, dass man bei dem Wetter da draußen nicht mal einen Hund hinterm Ofen hervorlocken kann, aber langsam ist es dann doch gut. Letzte Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen. Dabei habe ich die letzten Wochen gepennt wie ein Murmeltier. Ich hoffe nur, die nächsten schlaflosen Nächte werden durch meinen vor Hunger motzenden Sohn verursacht und nicht mehr von dämlichen anderen Dingen.


                @Saskia: Die Zahngeschichte ist mehr als Bescheiden aber bestimmt kriegt das der Weißkittel wieder hin. Augen zu und durch - das wird schon wieder.


                LG
                Schmengel & Kajetan, der dann die Kündigung wegen Eigenbedarf erhält

              • charla_12757381

                Glückwunsch an die Schon-Mamis.
                Schön zu hören, dass es Euch und Euren Kleinen gut geht.


                Ich bin auch ein wenig neidisch, denn langsam könnte es bei mir auch so weit sein. Die Vorzeichen sind ja schon mal nicht schlecht und doch kann ich es jetzt allmählich auch nicht mehr abwarten. Hoffe mich mal eben so von Wochenende zu Wochenende.
                Kajetan spinnt gerade auch ziemlich heftig rum und ich frage mich, wie er überhaupt noch den Platz findet, um diese unglaublichen Wellen in meine Bauchdecke zu zaubern. Ich glaube, der kleine Mann ahnt, dass sich Veränderungen anbahnen.
                Heute Abend lasse ich mich wieder akupunktieren und bin gespannt, wie er dieses mal darauf reagiert. Letztes Mal konnte er sich über Stunden gar nicht beruhigen. die Hebamme meinte aber, es sei normal, wenn die Kinder deutlich auf die Nadeln reagieren. Nun dann, wir werden sehen.


                So, ich mach mich wieder an die Akten. Mir brennen noch drei Fälle richtig auf der Seele. Wenn ich die diese Woche wegarbeiten kann, dann kann es meinetwegen gerne losgehen.


                LG
                Schmengel & Kajetan
                38.SSW

                • regan_12449566

                  Hallo Ihr Lieben,
                  und danke der Nachfrage comforty. Ja, mich gibt es noch. Hatte in letzter Zeit wenig Möglichkeiten mitzuschrreiben. Konnte mich nur lesender Weise auf dem Laufenden halten.


                  Mittlerweile bin ich in der 38.SSW und hoffe, dass es bald los geht. Beim letzten FA-Termin am Freitag sah alles ganz gut aus. Muttermund ist zwar zu aber weich und Gebärmutterhals ist nur noch 1/2 cm lang. Kajetan liegt optimal und ist bereits ins Becken gerutscht. Himberblättertee und Akupunktur haben offensichtlich gute Dienste getan. Allzu lange dürfte es also nicht mehr daueren. Es steht auch schon alles bereit für Kaits Ankunft und mit derzeit 3200 gr und 53 cm wäre er durchaus schon groß und schwer genug.


                  Leider bin ich nicht so vernüfntig wie Saskia. Heißt: ich arbeite immer noch, auch wenn ich die Stundenzahl etwas reduziert habe und mir mindestens einen Tag in der Woche frei gebe. Mal sehen wie lange ich mich die Fahrten in die Kanzlei (50 km) noch traue. Ich habe die absolute Horrorvision, dass ich im Stau stehe und es dann los geht. Kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommt. Vorsichtshalber fährt der Klinikkoffer mittlerweile aber mit und alle Krankenhäuser auf dem Weg zwischen zu Hause und Kanzlei sind im Navi eingetragen. Ich vertraue aber auf meinen braven Sohnemann und gehe davon aus, dass sich sein Kommen an einem Wochenende oder in einer Nacht ankündigt...


                  Gestern habe ich mich noch mal vermessen. Bauchumfang: + 47 cm (mittlerweile bei 107 cm angelangt). Gewicht: + 10,5 kg (damit bin ich mehr als zufrieden). Füße: mindestens die doppelte Breite (langsam werden passende Schuhe knapp).


                  So, bin nun bestimmt überrollt worden.


                  LG und einen schönene Tag
                  Schmengel & Kajetan
                  38.SSW

                • an0N_1276224099z

                  @miri:
                  Bleib tapfer, wenn es noch irgendwie geht. Ist doch schon mal gut, wenn der MUMU noch zu ist.
                  Ich wünsche Dir, dass Dein Mäuschen ordentlich viel Gewicht zugelegt hat, Du es bis in die 34.SSW schaffst und Deine Kleine normal entbinden kannst. Wirst sehen, Du bekommst eine kleine, gesunde, wunderschöne Prinzessin und Dir wird es auch bald besser gehen.


                  Fühl Dich gedrückt!


                  Schmengel & Kajetan
                  34.SSW

                • jaime_12572374

                  Guten Morgen, Ihr Süßen.
                  Scheint so, als wären derzeit alle sehr beschäftigt. Wo seid Ihr denn alle? Für unsere Verhältnisse kommt man ja mit dem Lesen noch richtig gut mit.


                  @miri: Süße, halte durch und versuch Dich zu entspannen. Ich hoffe auch, dass Deine Maus sich noch ein wenig Zeit lässt. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht. Hauptsache Euch Beiden geht es nach der Entbindung gut. Ob Lisa dann 500 gr. mehr oder weniger wiegt ist nicht so entscheidend.


                  Habe alle Sachen für den Kleinen gewaschen, gebügelt und verräumt. Konnte mich kaum an dem Anblick der ganzen klitzekleinen Sachen satt sehen. Lustig war vor allem der Anblick eines T-Shirts von meinem Mann (XXXL) neben einem von Kait (Größe 56). Kaum zu fassen, dass aus unseren Winzlingen mal richtig große Menschen werden.


                  Heute Abend geht es wieder zum Elefantenturnen. Mal sehen, ob es noch unentdeckte Arten des Atmens, Hechelns und Rumjapsens gibt ;-).


                  LG und Euch allen einen schönen Tag
                  Schmengel & Kajetan
                  33.SSW

                  • kaley_12706231

                    Zahnschmerzen sind doof
                    @fantasy: ich hatte mit diesem Problem vor zwei Wochen zu kämpfen. Meine Ärztin hat aber den Zahn geöffnet und die Wurzel behandelt. War zwar sehr fies, weil eine richtige Betäubung nicht gemacht wurde, aber immerhin bin ich jetzt schmerzfrei. Dein Zahnarzt soll sich das gefälligst richtig ansehen, bevor er Dich nur mit Antibiotika bewaffnet nach Hause schickt. Doofer Arzt.


                    Mädels, ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber in meinem Bauch ist permanent Krawall. Kajetan gibt keine Ruhe. Dauernd wird geboxt, getreten, der Hintern mächtig rausgestreckt. Mein ganzer Bauch ist ausgeult. Langsam verstehe ich auch, warum das letzte Drittel die Zeit der Belastung heißt. Der Bauch ist so schwer und steht überall im Weg. Ich hoffe nur, das Kerlchen kommt pünktlich auf die Welt, denn langsam habe ich keine Lust mehr schwanger zu sein. Ich will lieber Mama sein.


                    LG
                    Schmengel & Karate-Kajetan
                    33.SSW