:)
Ui, dann bist du ja noch sozusagen ganz frisch schwanger. Schön.
Ja bei mir ist nicht mehr so lange. Freu mich schon. Aber die restlichen 4 Wochen kommen mir denoch noch ewig lang vor.
Immenstadt ist ja gar nicht soweit weg.
Wann ist den der ET?
Liebe Grüße
Ooke_12750936
- 29. Apr 2008
- Beitritt 27. Nov 2007
- 6 Diskussionen
- 64 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wink :)
Hallo,
grüß Dich. Komme aus Kempten und suche schon länger Mädels aus der Umgebung.
Woher bist du den genau?
Und wie weit?
Liebe Grüße,
Laurinchen86 36. ssw
- In Hausgeburt??
....
Hallo,
ich werde in ein paar Wochen eine Hausgeburt haben. Möchte für mein Kind einen sanften Start ins Leben.
Ich glaub nicht das danach ewig geputz wird.
Man ist ja nicht unvorbereitet. Hab gestern die Liste bekommen was alles bereit stehen soll.
Fürs Bett z.B. Plastikfolie für unten drunter, 2 alte Bettlaken, mehrere Handtücher.
Die werde ich oder vermutlich die Hebamme danach nehmen und einfach weg schmeissen.
Das eine Hausgeburt nicht verantwortungslos
(bei einer normalen Schwangerschaft) ist das ist denk ich mal Heutzutage eh klar. Es passieren viel weniger Komplikationen bei einer Hausgeburt bei Mutter und Kind. Die WHO empfiehlt bei einer gesunden Frau und einem gesunden Kind die Hausgeburt.
Was für einen persönlich das Richtige ist soll jede Frau selbst entscheiden aber wegen Putzsorgen oder weil Unwissende die Hausgeburt als Gefährlich einschätzen würde ich mir diese nicht ausreden lassen.
War übrigens bei meiner ersten Geburt im Geburtshaus und musste dann leider nach 30 Stunden ins Krankenhaus und es wurde ein Kaiserschnitt.
Deshalb hab ich einfach das totale Vertrauen das die Hebamme einschätzen kann wann es nicht mehr geht und für die Sicherheit ins KH umgezogen werden muss.
Die Handelt rechtzeitig und nicht erst kurz bevor es zu spät ist.
LG Laurinchen86
Ui ein Junge
Na dann erstmal Gratulation.
Ich bin jetzt in der 32. ssw und weiss es immer noch nicht :)
Stell mich jetzt mal auf beides ein. Bin eh nicht so das ich dann alles in Pink oder in dunklen Farben kaufen geh.
Ich bin auch nicht so begeistert davon reingelegt zu werden.
Noch ne schöne Kugelzeit.
LG
...
Hmm,
vieleicht ist es nicht mehr so üblich? :o
Bin mal gespannt ob es noch anderes zu berichten gibt...
LG
Hallo,
heut ist ja bekanntlich der 1. April.
Wer von euch wurde veräppelt und auf den Arm genommen.
Ich wurde heute den ganzen Tag nicht reingelegt.
Bin aber die ganze Zeit Misstrauisch rumgelaufen in der Angst das es jemand tut :)
Vorallem weil ich sonst immer so gut gläubig bin und immer total drauf einsteige.
Dafür ist bei mir heut alles schief gelaufen und als ich dann mit dem falschen Zug gefahren bin und erst durchs halbe Allgäu fahren musste um heim zu kommen hat mir meine Mutter die ich verzweifelt angerufen hab erstmal nicht geglaubt :)
Wie ist es euch heute ergangen?
Wurdet ihr reingelegt oder habt ihr ausgeteilt?
Als Schwnagere kann mann ja immer behaupten es ginge los...
Bin mal gespannt.
Liebe grüße Laurinchen86Also ich denke...
Soviel ich weiss kann man die Nabelschnur einfach auspulsieren lassen (Das kann glaub ich ruhig auch ne halbe Stunde sein).
Die Nachgeburt (Plazenta) kommt meist von alleine nach.
Die Nabelschnur kann man z.B. mit einem ausgekochten Schuhband abbinden und dann abschneiden. Wenn es dich sehr beschäftigt und du mehr wissen willst dann such bei Google mal bei Haus- bzw. Alleingeburt. Da erzählen Frauen wie sie ihre Kinder allein daheim bekommen haben und wie das abläuft.
In der Regel wenn alles gut läuft macht die Natur und du, dein Körper das genau richtig.- irene_12529640
AW
Hallo,
danke für deinen Antwort.
Die Ärztin hat zwar gesagt das Baby ist 2 Wochen weiter aber sonst hat sie nichts dazu gemeint.
Hat den Termin auch nicht geändert. Daheim hab ich dann gesucht und meinen Zykluskalender gefunden. Laut dem müsste ich auch 2 Wochen eher entbinden.
Puh, ich weiss jetzt auch nicht was ich glauben soll.
Weil manche meinen ja der Termin laut US ist genauer und manche der Termin nach Zyklus. Werd aber auf jeden fall nochmal genauer nachfragen.
Dann wird sie den Termin wohl noch ändern falls es ihr auch einleuchtet. Spätestens nächsten Monat weiss ich es ja dann vermutlich eh :)
Vielen Dank und Liebe Grüße Laurinchen86 ....
Na das wirkt ja seriös....- lotus_12311877
.
Danke. Hmm, dann hätte sich die Ärztin und der US ja ganz schön verschätzt. Aber ich denk auch das es im Mai kommt.
LG
...
Dankeschön.
Komisch der Gedanke das es plötzlich alles schneller geht als ich dachte.
Aber dann sind ja unsere Daten sehr nah beieinander.
Bin mal gespannt ob ich jetzt auch ne Maimama werde.
Ganz liebe grüße Laurinchen86- irene_12529640
Danke
Hallo Absinthine,
vielen Dank für deine Antwort. Das kommt bei mir auch raus.
Muss wirklich mal nachfragen den dann kommt das Baby ja schon nächsten Monat und nicht erst Anfang Juni wie die Ärztin meint.
Aber was ist den nun sicherer der ausgerechnete Geburtstermin nach Zyklus oder der Geburtstermin der durch US bestimmt wurde...
Hat eine von euch schon mal sowas erlebt??? .
Bitttteee ihr kennt euch doch teilweise so gut aus.
LG?
Kennt sich keiner aus?
Bin schon die ganze Zeit am rumrechnen...Hallo,
ich brauch mal Rat. Ich war heute bei meiner Ärztin.
Ich bin heute in der 32. ssw. Als die Schwnagerschaft fest gestellt wurde wusste ich meinen letzten Tag der Periode nicht und so wurde der Et laut US ausgerechnet. 2. Juni 2008.
Nun heute war das Baby beim US schon 2 Wochen weiter entwickelt so wie in der 34. ssw.
Hab daheim gesucht und dann letztendlich meinen Zykluskalender gefunden. Meine letzte Periode war am 7.August bist 12 August.
Mein Zykluslänge schwankt zwischen 28-34 Tagen.
Aber selbst wenn ich die 34 Tage dazwischen bei den Geburtsterminrechnern im Internet eingebe kommt ein viel früherer Geburtstermin raus.
Kann es sein das mein Geburtstermin schon früher ist?
Das würde einfach auch passen weil mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist und ich mit Vorzeitigen Wehen zu tun hab. Ausserdem weiss ich noch das ich den positiven Schwangerschaftstest Anfang September gemacht hab.
Hoffentlich kennt sich eine von euch aus und weiss wie das rein rechnerisch sein kann.
Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll das ich im August meine Periode hatte und der Geburtstermin der 2. Juni ist...
Oder hat eine von Euch Erfahrung wie das ist wenn das Baby laut Us schon 2 Wochen weiter ist. War es dann auch eher da?
Wäre sooo froh über Antworten.
Möchte eine Hausgeburt die darf man aber erst etwa ab der 37. ssw machen.
Daher ist es für mich wichtig zu wissen in welcher Woche ich bin. Meine Hebi ist leider gerade im Urlaub.
Bitte um Antworten, Ganz liebe Grüße Laurinchen86
KiGa Geld
Hallo,
ich weiss nicht ob das vom Einkommen abhängig gemacht wird aber ich hab als alleinerziehende Anspruch darauf das mir der Kindergarten gezahlt wird.
Dafür musst du zum Jugendamt und das dort beantragen.
Dachte das steht allen alleinerziehenden zu,
wie das ist wenn du gut verdienst weiss ich nicht.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal noch Wohngeld versuchen zu beantragen. Vieleicht bekommst du ja noch einen kleinen Zuschuss.
Liebe Grüße Laurinchen86 29. sswHallo Missy
Hallo Missy,
das klingt bei dir alles wie bei mir nur das ich die Vorwehen in der 25. ssw (auch Nachts) bekommen habe.
Muttermund verkürzt auf 2,5 cm und Trichterbildung.
Musste von der Frauenärztin sofort ab ins Krankenhaus und hing da für 10 Tage am Tropf. War furchtbar für mich weil ich ja auch noch meinen 3 Jährigen Sohn daheim hatte.
Durfte endlich heim und muss nun 3 mal täglich Magnesium nehmen und möglichst viel liegen, kaum laufen.
Hab von meiner Krankenkasse auch eine Haushaltshilfe bekommen.
Meine Katze klebt an mir.
Jede Nacht liegt sie auf mir und egal wie oft ich sie runterschubs liegt sie 5 Minuten später wieder auf mir und wenn ich aufs Klo gehe auch immer nur mit ihrem Begleitschutz :)
Aber als ich das letzte Mal bei meiner Ärztin war hat sich der Muttermund wieder etwas verlängert. Die viele Ruhe und das liegen haben echt geholfen. Bin so froh bei mir wäre es ja echt noch viel zu früh.
Hab deshalb im Krankehaus auch die Lungenreifungsspritze fürs Baby bekommen.
Aber das wirst du vermutlich zum Glück nicht mehr brauchen oder?
Hoff nun das es so gut bleibt.
Ich denke Tiere haben immer ein gutes Gespür dafür wenn etwas anders ist oder du dich anders fühlst.
Sie merkt bestimmt auch das du dir viel Gedanken machst und dich vorsichtiger verhälst.
Drück dir aber die Daumen und wenn du dir viel Ruhe gönnst wirst du deine Maus auch hoffentlich erst in 7 Wochen im Arm haben.
Übrigens: Im Krankenhaus haben sie mir erzählt das sie ein Baby von 400gramm schon über den berg geschafft haben.
Das find ich ziemlich unglaublich aber wünschen tue ichs keinem.
LG Laurinchen86 27.ssw- In Zahnarzt !?
Da gibts was..
Hallo,
da gibt es auf jeden fall was. Hab schon von vielen gelesen das es da was für Schwangere gab.
In meinem Schwangerschaftsbuch steht sogar das die PDA genau das selbe Betäubungsmittel ist wie das beim Zahnarzt,
nur wird es wo anders hin gespritzt.
Bekomm gleich ein ganz schlechtes Gewissen, müsste eigentlich auch endlich mal zum Zahnarzt...
Viel Glück,
Laurinchen86 25.ssw
Wirklcih schön gemacht
Hallo,
Schön das es diese Seite gibt.
Ich kann auch nicht verstehen WIE Frauen sich und damit auch ihre Babys im Krankenhaus behandeln lassen. Bei meiner ersten Geburt war ich im Geburtshaus. Leider musste ich ins Krankenhaus und es wurde ein Kaiserschnitt weil die Herztöne runter gingen. Abgesehen von den Schmerzen die ich noch Wochenlang hatte war ich seelisch danach auch total kaputt. Obwohl es meinen Kind gut ging habe ich ihn erst 30 Min. nach der Geburt gesehen und das auch nur ganz kurz. Die Körperliche Nähe, der Geruch und Wärme der Mama hat er alles gegen fremde Stimmen und grelles Licht als erste Erfahrung dieser Welt eintauschen müssen.
Deshalb freut es mich wenn ich erlebe das es auch Frauen gibt die etwas so schönes und natürliches wie eine Geburt noch so sehen.
Liebe Grüße,
Laurinchen86
...
Hallo,
bei mir wars auch eher plump :)
Hab meine ganze Familie
(8 Personen in eine 60 qm Wohnung) zum Kaffee und Kuchen eingeladen.
Hab es aber die ganze Zeit nicht geschaftt zu erzählen.
Hab einfach nicht den Anfang gefunden und die richtigen Worte.
Nach dem Kuchen waren wir noch draussen spazieren und da hab ich meine Mutter dann so gefragt: "Du Mama was hast du eigentlich am 2. Juni vor?"
Sie hat natürlich gesagt das sie da jetzt noch nichts vor hätte was den an dem Tag sei. Und ich hab dann gemeint;
da wirst du vermutlich zum 2. mal Oma.
Hat erstmal ein paar Sekunden gedauert bis sie es wirklich verstanden hat. Freude war natürlich riesig und der Rest der Familie hat es dann natürlich auch mitbekommen und sich gefreut.
So war das bei mir, kann aber gut verstehen das man einfach nicht die passenden Worte findet für etwas so wunderschönes.
Hoff du findest noch den richtigen "Rahmen" dafür.
Und würde mich dann auch interessieren wie es war.
Liebe Grüße, Laurinchen86 mit Malou 25.ssw