O
odile_874786

  • 17. Nov 2015
  • Beitritt 7. Feb 2015
  • 0 Diskussionen
  • 143 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Never ever unbewusst!
    Er hat keinen Respekt vor Dir. Das ist der Punkt. Mein Mann schaut gewiss auch ab und an, aber diskret, so wie ich auch.
    Es geht doch darum, dass er etwas wiederholt tut, dass Dich schmerzt. Das weiß er auch.
    Ich würde ihn stehen lassen. Dann hat er ganz viel Zeit anderen Frauen nachzugaffen.

  • Schön, dass Du die
    Hoffnung noch nicht aufgegeben hast :-)
    Ausgehen könntest Du in Zukunft vielleicht öfter? Deine Tochter ist schon halbwegs groß, da hast Du etwas mehr Freiraum.
    Nase in den Wind, Lächeln aufgelegt und mit einer dicken Portion Neugierde durch die Welt!
    Egal ob Ausstellung, Urlaub, Supermarkt ... Vielleicht ein neues Hobby, neue Leute ... Du bist erst 50, viel zu jung um sich einzugraben. Zu alt aber, um sich veralbern zu lassen. Magst Du Dich selbst? Was gefällt, was nicht, zieh mal Bilanz, mach es Dir schön.
    Neue Menschen und interessante Dinge sind altersunabhängig. Ich wünsche Dir viel Glück, Elan und Optimismus.
    Um Männer, die es nicht Wert sind, machst Du natürlich in Zukunft einen großen Bogen! Alles Gute.

  • Du solltest
    Das Mädel anrufen, Dich mit ihr treffen und kräftig über ihn ablästern. Sie ist genauso so naiv wie Du. Der Typ wäre bekloppt sich von Euch zu trennen. Ihr macht ihm doch das Leben angenehm.
    Da hab ihr Euch ja ein echten Schatz ausgesucht!
    Beneidenswert. Arrangiere Dich doch mit ihr. Dann könntet ihr Euch das Sponsoring des werten Herren teilen. Du bist für die netten Gespräche zuständig, wie für den Seelenbalsam und sie für die Finanzen und den Sex. Das ist gerecht und auch bei Krankheit und Urlaub ist stets der Ersatz zur Stelle.
    Wenn ihr Glück habt, sucht er sich noch eine Dritte. Dann hat jede auch mal eine Verschnaufpause. Denken wäre eine echte Alternative!

  • Vielleicht
    könntest Du die Zeit (in der Dein Mann noch herausfinden muss, welche Frau ihm das Leben so angenehm wie möglich gestalten darf) nutzen, mal herauszufinden, was DU eigentlich für Wünsche und Träume hast.
    Wie gefällt Dir folgende Vorstellung:
    Er ist berufstätig, kann sich gut selbst ernähren, seine Wäsche, seinen Haushalt ... einfach selbstständig. Er hat Pläne, Ideen und Interessen, die über Computerspielen hinausgehen, er ist fröhlich, intelligent und humorvoll und nicht auf der Suche nach einer Therapeutin, Krankenschwester u.ä.
    Das Beste aber, er will Dich! Er tut etwas für Eure Beziehung, nimmt sich Zeit und hat Interesse an Dir und zeigt das auch usw.
    Klingt nicht schlecht, was?!
    Könntest Du auch haben, aber nur, wenn Du Deinem Typ von Herzen dankst, der Geliebten auch, die schickt nämlich der Himmel! Jetzt hat er eine andere Mutti, die sich für ihn aufopfern darf. Gut so.
    Nimm Dein Leben in die Hand, keine faulen Kompromisse mehr, mach Dinge die Dir gut tun, geh raus, triff Freunde, sei neugierig auf das Leben. Mach es Dir schön!
    Falls ich unrecht habe, das alles nicht wichtig ist: So einen Typ wie Deinen Ex, findest Du an jeder Ecke, da sei ganz unbesorgt. Diese Männer sterben nie aus. Du solltest Dir mehr erwarten!
    Alles Gute!

    • Du
      hast rumgeeiert, er hat sich nicht durchgesetzt. Sein Problem! Wenn er 5 Tage auf ein Festival will, um "nur" einmal pro Tag (glaubt er doch wohl selbst nicht) etwas einzuwerfen (wie alt ist er?) , dafür aber die Absolution seiner Freundin braucht, letzten Endes nicht fährt, deshalb auf sie sauer ist ...
      Du hast völlig recht. Das ist Kindergarten, indiskutabel und lächerlich. Bist Du sicher, dass dieses Kind nun wirklich der Mann an Deiner Seite sein soll? Da ist ja mein 5-Jähriger erwachsener ...!

    • Nein,
      bin nicht fremd gegangen, aber schon einige Jahre verheiratet.
      Zu einer guten Ehe gehören nunmal leider zwei.
      Deine Pauschalantworten a la "gut und böse", helfen einfach Niemandem und lassen verlauten, dass Du an Lebenserfahrung und Ehejahren noch recht grün hinter den Ohren bist.
      Wenn Du vorhast, die Schuld immer nur bei Deinem Partner zu suchen, anstatt auch Dein Verhalten kritisch zu hinterfragen, wird Dir eine gute Beziehung leider niemals gelingen. Das ist manchmal nämlich wirklich harte Arbeit und ist nicht immer lustig. Gehört aber dazu.

    • Ja, funkmaus
      und Konsorten sind sicher schon lange und gut verheiratet. Ist immer schön die "Wahrheit" von solchen Experten zu hören!
      Ja, Dein Mann hat sich offenbar über einen längeren Zeitraum nicht mehr richtig geliebt und geachtet gefühlt von Dir. Eine Affäre ist nicht freundlich, aber er ist auch nur ein Mensch. Eine Erklärung ist es in jedem Fall und er hat es ja auch so benannt.
      Wenn ihr Euch noch liebt, nehmt diese als Anlass, Euch zu überlegen, was ihr besser machen könnt, in Zukunft. Redet miteinander, seid kritisch mit Euch selbst. Zu denken er sei der "Böse", wäre sehr kurzfristig gedacht. Fass Dich ruhig mal an die eigene Nase. Viel Glück!

    • ... und beleidigt mich
      aufs Tiefste ...
      Ist ja ein Lottogewinn, der zukünftige Vater!
      Da hast Du Dir ja ein Herzchen angelacht.
      Viel problematischer als sein Problem mit der Situation ist, dass er offenbar nicht gelernt hat, sich auch in Konfliktsituationen respektvoll zu verhalten. Diesen Respekt solltest Du einfordern!
      An Deiner Stelle würde mir das sehr zu denken geben.

    • Es ist
      hart, aber Reisende sollte man nicht aufhalten.
      Du kannst nicht wissen, ob Dein Freund in einem Jahr immer noch so denkt. Ist auch egal, denn wer Deine Liebe nicht will, sollte sie nicht hinterher geschmissen kriegen ...! Konzentriere Dich auf Dich, unternimmt was, lenke Dich ab und lass ihn ziehen. Alles Gute.

    • Ja. Genau
      so ist es. Akzeptiere, dass sich manchmal herausstellt, dass es "nur" ein Streifschuss war. Man ist getroffen, aber eben knapp am Herz vorbei ...
      Das kommt vor. Kann Dir auch passieren. Lass ihn in Ruhe und wünsche ihm viel Glück. Hinterherjagen, Zeit verplempern etc. ist keine Alternative. Lenke Dich ab.

    • Klar,
      Du kannst natürlich immer eine Geliebte bleiben. Wenn Dir das auf Dauer ausreichend erscheint, nur zu.
      Es gibt aber auch ganz tolle Männer, die keinen Dachschaden haben. Kenne einige davon.
      Leider gibt es aber Frauen, die sich (immer wieder) mit sicherer Hand einen Patienten/Idioten nehmen, um nach einer gewissen Zeit ganz erstaunt zu sein, was ihnen da ins Haus/Bett gekommen ist.
      Dafür können diese Männer nichts. Anzeichen für ihr Fehlverhalten liefern sie zu Genüge. Trotzdem scheint das bestimmten Damen immer erst sehr spät aufzufallen.
      Also Augen auf bei der Partnersuche. Dann muss es trotzdem nicht auf Dauer klappen, aber ein echter Idiot wird dann nicht dabei sein. Viel Glück.

    • Nein,
      Du bist nicht auf dem Viehmarkt, aber was willst Du eigentlich von ihm? Ihr habt ein wenig rumgeknutscht. O.k. So wie Du es tust, machen anderer Frauen das auch. Vielleicht fragt sich die 2. Dame, warum er sich eigentlich mit Dir trifft. Ihr macht es furchtbar einfach, sich von Euch was Nettes zu holen. Dann stellt ihr Ansprüche. Mit welchem Recht? Zieh Dich zurück. Wenn er in Dich verliebt ist, brauchst Du keine Ansprüche zu stellen. Ist er es nicht, macht er eh was er will.
      Manchmal ist es besser, die eigene Zunge ertmal im Mund zu lassen und einfach mal abzuwarten. Bestimmte Probleme ergeben sich dann erst gar nicht.

    • Deine Freundin
      hat offenbar einige Fehler in ihrer Erziehung gemacht. Damit auseinandersetzen möchte sie sich nicht. Ebenso wenig mit Deinem Unbehagen bezüglich der Wohnsituation.
      Leider musst Du sie dort abholen, wo sie steht. Sie will nichts verändern. Du kannst nur so konsequent sein und dort eben nicht einziehen. Bleib in Deiner Wohnung und triff sie ab und an bei Dir.
      Damit ersparst Du Dir viel Ärger, Stress und Energie.

    • Dem würde ich
      Ja was husten!
      Was hälst Du von einem :' Dein Selbstmitleid und Gejammer, Deine Respektlosigkeit und Deine Vorwürfe mir gegenüber, machen Dich unattraktiv und langweilen mich. Ich habe etwas Besseres verdient!" ?
      Nicht heulen, nicht leiden, sondern herzhaft gähnen und ihm eine Woche mal die kalte Schulter zeigen.
      Wenn er in dieser Zeit nicht ernsthaft nachdenkt, ist alles Weitere Energieverschwendung.

    • Hallo,
      könntet Ihr nicht gemeinsam in die Nähe seiner Arbeit ziehen? Dann fallen die 2 Stunden Fahrerei schon mal weg. Ein Freund von mir arbeitet auch unter der Woche in einer anderen Stadt und hat dort eine kl. Dienstwohnung. Er fährt Fr. Nachmittag nach Hause. Ist alles nicht ideal, aber machbar.

    • Was soll
      er denn den ganzen Tag schreiben? Ist doch total langweilig. Frag ihn ob er mehr will, sich eine Beziehung mit Dir vorstellen könnte. Dann weißt Du zumindest woran Du bist. Mein Eindruck ist, dass Frauen sich mit diesem schnellen Gehoppse ins Bett so gut wie nie einen Gefallen tun.
      Versuch es trotzdem. Möglicherweise irre ich mich auch.

    • Frechheit! Schon
      alleine für diese Aussage, hätte ich ihm das Packen abgenommen! Es ist ganz simpel. Wenn er nichts Schriftliches hat, ist es völlig egal ob er bei Dir gemeldet ist oder nicht. Du kannst ihn jederzeit vor die Tür setzen. Geht er nicht freiwillig, ist es Hausfriedensbruch und spätestens die Polizei wird ihn samt Koffer hinausbegleiten. Du solltest ihm in ihrer Anwesenheit sämtliche Schlüssel abnehmen. Alles kein Hexenwerk, die Rechtslage ist ganz klar. So dumm dreist, würde ich ihn sofort rausschmeißen. Es gäbe bei mir 30 min um seinen Kram einzusammeln. Wenn Du freundlich sein willst, sag ihm, am nächsten 1. ist hier Ultimo. Falls er nicht hört, wählst Du 110 und sagst in Deinem Haus wäre ein ungebetener Gast, der die Haustür nicht findet.
      Lass Dich nicht für blöd verkaufen.

    • Ihr wohnt
      offenbar zusammen. Ist es die gemeinsame Wohnung?
      Was ist aus Deinem Stolz, Deinem Selbstwert geworden? Einfach weg?
      Ohne psychologische Hilfe (die er aber einsehen muss) wird sich für ihn nichts zum Besseren verändern. Nur Du kannst beschließen in diesem Spiel nicht mehr mitzuspielen. Sag ihm das ist ein Sch.Spiel und Du hast keine Lust mehr darauf. Entweder ihr spielt : es gibt keinen Chef, oder er kann alleine spielen. Klare Ansage, keine Diskussion, umdrehen , ihn stehenlassen. Die gemeinsame Wohnsituation solltest Du schnellstens aufkündigen. Begibt Dich außerhalb seines Dunstkreises. Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen von wegen er kann nicht schlafen etc. Dann wird er wohl wach bleiben müssen. Du brauchst ihn nicht sofort zu verlassen, aber Du bist weder seine Therapeutin, noch sein Fußabtreter. Was soll passieren, wenn Du nicht mehr in Deiner Rolle bleibst? Schau es Dir an. Dann wird er sich nämlich überlegen müssen, ob Du ihm Wert bist, seine Erkrankung konstruktiv anzugehen, oder eben nicht. Viel Glück!

    • Hallo,
      keine sehr leichte Situation für Dich, aber da mussten wir alle schon durch.
      Deinem Ex solltest Du freundlich, aber unmissverständlich klar machen, dass es keine Fortsetzung Eurer Beziehung geben wird.
      Der 2. Mann ist (so fürchte ich) leider nur eine Eintagsfliege. Wenn er sich in Dich verguckt hätte (zumal er Dich ja auch geküsst hat) würde er mehr Angagement an den Tag legen. Warte den Urlaub ab, Du tust gut daran Dich nicht groß zu melden. Ist er in kurzer Zeit nicht davon überzeugt, Dich unbedingt näher kennenlernen zu wollen und sich dementsprechend ins Zeug legt, dann schieß ihn ab. Ist schade, aber mit uninteressierten Männern, solltest Du nicht Deine Zeit verplempern. Dann hat halt ein Anderer das Glück :-) alles Gute.

    • jesse_12364352

      Du scheinst
      die falschen Frauen anzuziehen. Dafür können die aber nichts. Überlege mal was Du für Signale aussendet und ob es Aussagen (auch nonverbal) gibt, die Du vielleicht schon zu Anfang übersiehst, nicht wahr nehmen möchtest. Fordere Respekt und beim 1. Fauxpas kannst Du sicher sein, dass evt. noch ein Weiterer kommt. Prinzipiell solltest Du die Augen offen halten für freundliche, selbstbew. und normale Frauen. Die mit einem Knacks, Depressive, Planlose , oder die nicht wissen was sie wollen etc lässt Du an Dir vorbei ziehen.