O
odile_12712306

  • 27. März 2009
  • Beitritt 26. Dez 2008
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lerntöpfchen
    Ich hab meinem Sohn auch so ein Töpfchen mit Musik geholt.
    Ich hab irgendwann entnervt die Batterien raus gemacht, weil er alle 5 min drauf sitzen wollte, hat aber nie Pipi gemacht. Er wollte nur die Musik hören also hat er immer die Hand an den Sensor gehalten, auch wenn er nicht drauf saß. Die Musik hat die ganze Zeit gespielt.


    Als die Batterien draussen waren und dadruch Musik weg war hat er auch Pipi rein gemacht. Ich denk mal die Musik hat ihn abgelenkt vom eigentlichen Sinn des Töpfchens.

  • Hi
    Ich habe es bei meinem Sohn so gemacht:
    Ich habe ihm die Windel einfach weg gelassen und in regelmäßigen Abständen aufs Klo gesetzt. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
    Und wenn mal was daneben geht merkt das Kind das es unangenehm ist (feucht und kalt).


    So hat es bei mir super geklappt. Nachts trägt er noch Windeln, aber tagsüber ist er trocken und geht auch mittlerweile selbst aufs Klo

  • mein 2 jähriger Sohn macht mir seit kurzen Probleme beim Haare waschen.
    Wir hatten das eigentlich ganz gut im Griff, er hat sich selbst die Haare nass gemacht und sich eingeseift. Aber seit einiger Zeit fängt er wieder an mit Brüllen und weinen wenn es darum geht ihm die Haare zu waschen. Ich versuche es mit gutem Zureden, lasse mir erst von ihm das Wasser über den Kopf leeren etc. aber nichts hilft.
    Wenn er sich doch die Haare waschen lässt lobe ich ihn immer, aber beim nächsten Mal dreht er wieder durch.
    Hat mir jemand einen Trick oder Tipp wie ich das in den Griff bekommen könnte??
    Danke!

  • Hallo
    ich habe bei meinem Sohn auch nie gewusst was ich machen soll wenn er gebrüllt hat. Die ersten Male bin ich hin und habe ihn wieder aus dem Bett geholt. Aber irgendwann habe ich mir gedacht so kann das nicht weitergehen. Irgendwann muss er kapieren das es nicht nach seinem Kopf geht und habe ihn brüllen lassen. Es war zwar hart, aber nach 2 bis 3 mal hat er es kapiert und hat schnell aufgegeben.
    Fällt einer Mama echt nicht leicht, ich weiß. Aber da muss man durch.
    LG

  • Danke
    Danke für deine Antwort. Es beruhigt echt wenn man andere Meinungen oder Erfahrungen hört.
    Ich beschäftige mich zwar viel mit ihm, aber dadurch das ich auch noch halbtags berufstätig bin kommt er vielleicht doch etwas zu kurz. Nehme deinen Ratschlag dankend an.

  • Hallo!!
    Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wird im April 3 Jahre.
    Seit etwa 2 Wochen hat er immer wieder Phasen wo er ohne Grund jämmerlich anfängt zu weinen.
    Er weiss dann auch oft nicht was er will. Z.B. frägt man ihn ob er was essen will sagt er erst ja, dann nein und wenn man sagt du musst nichts essen wenn du nicht willst fängt er an mit, doch ich muss essen. Das schaukelt sich dann so weit hoch bis er anfängt mit weinen. Und das passiert auch in anderen Situationen. Letztens ging diese Heulphase 1 1/2 Stunden und er war nicht zu beruhigen. Aus dem jämmerlichen wird aber auch manchmal ein richtig zorniges wütendes Schreien. Wenn er aufhört mit weinen ist er so wie vorher. Er spielt, redet ganz normal, isst und trinkt. Als ob nichts gewesen wäre.
    Diese Phase hat er 1 mal am Tag. Kann aber auch sein es vergeht ein Tag wo gar nichts ist.


    Ich versuche ihn immer zu beruhigen, aber irgendwann verlässt mich die Ruhe und ich werde auch laut.
    Ist das nur eine Phase?
    Gruß Britta