O
odette_12447021

• 30. Sept 2015
  • Beitritt 19. Aug 2014
  • 6 Diskussionen
  • 251 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kruemel
    Ich denke ja,wobei wir "nur" 10 Mädels sind.zumindest ist in der whatsapp Gruppe täglich was los.katharina und laura sind schon Mama!ich hatte gehofft,sie Posten es selbst hier,aber nun verrate ich es schonmal :mrgreen:
    LG,Annika 36+6

• odette_12447021

Ups
    Ich war noch gar nicht fertig :mrgreen:

Cool 15.06. ist auch mein wunschtermin :D

Whatsapp: wir haben nun eine whatsapp Gruppe,ich würde mich freuen,wenn da noch ein paar stoßen würden :D

Me: alles ruhig,ich schätze,ich werde wieder übertragen,da es genau so ruhig ist,wie bei Finn.keine vor- oder senkwehen.nix...

LG, Annika, 35+6

• Kruemel
    So war das nicht gemeint,ich wollte nicht,dass du dich angegriffen fühlst.es ist nur so,das ich bisher nur schlechtes von einer Einleitung gehört habe.aber wenn du das schon kennst,ist ja alles supi :D und ich hätte auch gern deinen Arzt :mrgreen: meine Ärztin ist da voll entspannt. Sie meint,Größe und Gewicht ist nebensächlich,auf den Kopf und die Schultern kommts an.nur bedenkt sie scheinbar bei der ganzen Sache nicht,dass große Kinder meist auch n großen Kopf haben :lol: ich hoffe,dass ich am 10.06. im KH bei der geburtsplanung nochmal einen US bekomme,denn meine Ärztin schallt nicht mehr.ansonsten gebe ich ab 37+0 alles,dass er sich auf den Weg macht,dann hat er,wenn er weiter so zugenommen hat, ca 3300gramm.das reicht ja wohl :lol: ich werde versuchen,es auf natürlichem Weg anzustupsen.also mit viel Bewegung und herzeln

• Kruemel
      Echt?du würdest einleiten lassen?geht das denn überhaupt so auf wunsch? Ich hab schon so oft gehört,dass einleitungswehen 1000 mal schlimmer sein sollen,dass es das letzte wäre,was ich machen lassen würde.lieber bekomme ich n 5kg baby :roule:
      Ich war am Donnerstag bei 33+5 beim US im KH.da haben sie auch festgestellt,dass er 2 Wochen voraus ist.aber es sind ja nur Schätzwerte.wer weiß,ob das im Endeffekt stimmt.
      Ich hoffe weiter auf eine baldige und schnelle geburt,so langsam kommt meine größte Charakterschwäche hervor-ich bin sooooooo ungeduldig :mryellow:

LG,Annika 34+1

• Guten Abend an alle
      Ich bin dann doch nicht mehr zum Nachlesen gekommen,wie ich es versprochen hatte,da es meiner Oma auf einmal von Tag zu Tag schlechter ging und wir sie am 25.03. dann gehen lassen mussten.mich verabschieden zu können war zwar "schön" aber ich glaube,dass sie es nicht mehr mitbekommen hat.und nun wünsche ich mir immer wieder diesen Moment zurück,will sie nochmal küssen und streicheln...naja,jetzt kommen mir schonwieder die Tränen...*tieflufthol* ... Letzte Woche Mittwoch war dann die Beerdigung.es war eine "schöne" beerdigung und als wir alle Blumen und Sand ins Grab geworfen haben,kam die Sonne raus und schien genau auf das Grab.das war ein "toller" moment.wie ein Zeichen...Pessimisten würden es wohl einfach nur Zufall nennen...
      Zum bauchzwerg kann ich nicht viel sagen,hatte seit der 21. ssw kein US mehr,der nächste Ist dann endlich wieder am 22.04. sonst alles ok,habe abends immer Rückenschmerzen,aber das kenn ich schon von meiner ersten ss. Zuckertest letzten Montag war alles schick.joa,sonst gibt's nichts zu berichten...

@all: ich hoffe,alle bauchzwerge sind noch drin und noch nicht geschlüpft!? ;-)
      Und ich hoffe,dass es euch sonst auch gut geht! An die,die mit Wasser zu kämpfen haben: haltet durch,nur noch rund zwei Monate :mrgreen:

@harter Bauch: hab ich nun schon öfters mal.aber der Bauch wird nur da hart,wo auch Matti liegt.ist das bei euch auch so?oder sind bei "richtigen" Übungswehen der ganze Bauch hart? Ich weiß gar nicht mehr,wie es bei finn war :???:

So,ich geh jetzt ins Bett.hatte nur so langsam ein echt schlechtes Gewissen,dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab,sodass ich mich mal kurz melden musste :super:

LG,Annika (28+6 ; in 39 Minuten 30. ssw :roule: )

• :NON: mädels,so geht das nicht!
      Ich weiß,ich bin selbst nicht besser,aber hab im Moment auch zu viel um die Ohren.
      Mine Oma liegt seit einer Woche auf der intensiv und es ist im Moment eine Berg und talfahrt.mal geht's besser,am Nächten Tag wieder der Rückschlag und so weiter... Ich bin jeden Tag bei ihr,das KH ist ein Stückchen weg von uns,deshalb geht einfach ein halber Tag dafür drauf.
      Ich hab jetzt auch nicht nachgelesen,seid bitte nicht böse.ich werde mich Anfang nächste Woche dann mal ran setzen und alles nachlesen und auf euch eingehen.
      Ich wollte euch nur kurz bescheid sagen wieso weshalb warum...
      Also haltet bitte weiter die Stellung hier und macht ein bisschen Aktion,ich klinke mich nächste Woche wieder ein-versprochen!!!

LG,Annika (26+0)

• :roll: hier ist ja gar nichts mehr los :roll:
      ich hatte die letzten Tage viel zu tun, deshalb war ich so lange nicht online. hattet ihr alle ein schönes, sonniges Wochenende?

minki und, hast du dir noch ein paar tage ruhe gegönnt? ja, so ein umzug ist echt stressig, aber jetzt habt ihr es ja hinter euch :BIEN:
      schön, dass deine zuckerwerte i.o. sind :BIEN:

elu: :lol: na da saß der schreck erstmal tief, kann ich mir vorstellen, aber gsd, war es ja nur das blatt :lol: :BIEN: :BIEN: :BIEN: schön, dass bei euch alles gesund ist :BIEN:

amelie: oh schööön, hast du dir das alles selbst beigebracht? also ich hab jetzt erstmal die maschine meiner mama bekommen, die ist allerdings schon seeeeeehr in die jahre gekommen :lol: wenn ich das pedal drücke und dann wieder los lasse, hört sie nicht mehr auf, zu nähen :lol: da muss ich die maschine immer kurz ausmachen :lol: naja und falls du eine der billigeren maschinen für anfänger empfehlen kannst, dann immer her damit. aber ehrlich gesagt, ist die im moment unbezahlbar für mich, das ganze ersparte ist an baby und kindersachen drauf gegangen :neutral:
      genäht hab ich nun eine zu klein gewordene Hose :lol: und eine mütze :love: samstag sind die stoffe gekommen, die ich im netz bestellt habe, aber hatte bisher noch keine zeit, mich an was schwierigeres ran zu trauen... als nächstes wollte ich ein t-shirt machen mit knöpfen oben an der schulter- und da haben wir auch schon das problem, muss erstmal youtuben, wie man die knopflöcher macht ;-)

stricken: :twisted: :twisted: :twisted: ich bin wohl eher der nähtyp! da verknotet man sich ja die finger gleich mit :lol: :lol: :lol:

chanelik: :shock: immernoch kein outing!? ich würde an deiner stelle durchdrehen :lol:

me: heute sind beide jungs zu hause. der große ist krank und der kleine hatte heute keine lust auf kita (wobei das ganz gelegen kam, die streiken ja heute und ich weiß gar nicht, ob die kita überhaupt offen hat)
      sonst alles schicki. Matti macht ordentlich Radau in meinem Bauch ;-) :BIEN:

so, und jetzt ihr :pcboy: :pcboy: :pcboy: !!! :-D

LG, Annika (24+5)

• Hier ist ja mal wieder gar nichts los :NON:
      elu: das ist echt toll, dass du von zu hause aus arbeiten kannst, ich beneide dich! ;-)

minki: ja, das kenn ich, bei finn wreder ich auch oft gefragt, ob es zwei sind :-/

arbeiten: ich gehe voraussichtlich erst wieder ende august/anfang september 2016 arbeiten.mache also etwas länger als ein jahr elternzeit-so nehm ich den sommer wenigstens mit :-D

KiTaplatz: hab ich angemeldet, als das erste trimester rum war. habe problemlos ein geschwisterplatz bekommen, obwohl sie schon sagte, dass ich ganz schön spät dran bin. hier in berlin musstde dich eigentlich anmelden, sobald du den positiven test in der hand hälst.

nähen: kann das jemand? ich bin jetzt zu hause und mir fällt die decke auf den kopf...habe überlegt, ob ich nähen lerne, so bekomme ich die zeit rum und hab auch noch am ende was davon ;-) nur wie anstrengend ist es, das zu lernen? also selbst beibringen, durch bücher oder youtube. ohne nähkurs. und wie lange dauert es? ich würde gerne lernen, baby- und kindersachen zu nähen. habe aber echt NULL ahnung davon. ich hab ja nicht mal ne nähmaschine, ich saß noch nichtmal an einer...

me: sonst alles schicki

LG, Annika (23+4)

• Elu2015
      Erstmal herzlich Willkommen. du kannst gern bei uns mitschreiben, allerdings erstmal nur hier im Forum. Die Gruppe ist nicht ohne Grund geheim,sodass man sie als fremde weder sehen noch finden kann.
      Wir kennen uns hier schon seit 4 Monaten und schreiben fast täglich miteinander. somit ist da das vertrauen schon etwas größer. aber du hast dich hier gerade erst angemeldet und das ist auch dein erster beitrag. also würde ich vorschlagen, schreib doch erstmal hier eine weile mit uns und dann kannst du nach einiger zeit auch gern in die FB-gruppe mit aufgenommen werden :-D es ist uns eben wichtig, auch die Privatsphäre zu gewähren. ich denke, wenn du kein fake bist, dann solltest du das verstehen :-D
      war die Schwangerschaft denn geplant?

blackrose: oh nein, das tut mir so leid :cry: ich wünsche dir für die kommenden tage ganz viel kraft!!!

LG, Annika (22+6)

• [s:p/oak]
      erstmal mein Beileid :lol: und ja, ich kenne das auch von mir. gerade diese körperliche nähe habe ich auf ein mal nicht mehr ertragen können. bei mir hatte es aber auch damit zu tun, dass sich meine haut angefühlt hat wie Brennnesselstiche, sie war einfach suuuuper empfindlich.und das geht dann auf die Psyche und man zieht sich zurück...

ansonsten...JA, DA MUSST DU DURCH :lol:

aber was knoepfinchen schrieb ist eine sehr gute Idee. versuche mal einen richtigen Moment zu erhaschen und sage ihr, dass du sie verstehst und sie unterstützen willst, wo du kannst. zeige auch Interesse an ihren Terminen beim Frauenarzt. also geh mit und freu dich über einen fleck aufm Bildschirm, der nicht zu definieren ist :lol: :lol: :lol:

ich schicke dir mal ein paar nerven und ganz viel tolleranz :mrgreen:

LG, Annika

• Minki
      das könnte beides sein :roll: war deine blase denn voll? ansonsten hol die mal solche PH-Wert tester. wenn der PH-Wert i.o. ist, dann war es nur pipi ;-) und ja, es gibt Frauen, die in der ss damit Probleme haben. da drückt das kleine einfach zu sehr auf die blase ;-)

kruemel: das ist mir auch schon aufgefallen, ja. aber leider ist es hier auch verdammt ruhig :mrgreen:
      ohje, starke nerven für das zahnen :lol:
      im rippenbereich hab ich es noch nicht gemerkt, aber dafür schon echt weit oben am bauch.also viel luft nach oben ist nicht mehr :mrgreen:

blackrose: oh man... wie geht's deiner Oma? ist sie zur "Vernunft" gekommen? ach man, du hattest doch gerade erst n Trauerfall in deiner Familie, oder!? da meint es der liebe Gott gerade nicht gut mit dir :-(

me: alles tutti. außer dass hier in Berlin gerade eine seuche nach der anderen ausbricht (Masern, Windpocken und Tuberculose) :lol: aber gegen die ersten beiden Sachen bin ich immun, also muss ich nicht sone panick schieben, wie manch anderer hier ;-)

LG, Annika (22+4)

Ich kann es auch nur empfehlen. Uns hat es sehr beruhigt und wir sind nicht mehr alle halbe stunde ins KiZi gerannt :BIEN: UND man gewöhnt das Baby dadurch schneller an sein eigenes Bett :mrgreen:

Wir haben uns diese matte geholt, da bei der U3 eine Auffälligkeit am herzen entdeckt wurde.
      Wir hatten einen Alarm- Ich weiß es noch, als wäre es gerade passiert. Wir kamen von der Impfung, er ist schon auf dem weg nach hause eingeschlafen und wir legte ihn gleich ins bett, ohne ihn groß auszupacken, um ihn nicht wieder wach zu machen. nach ca einer halben stunde hörte man es auf einmal ein mal kurz piepen. nach weiteren 10 Sekunden (glaube ich) piepte es nochmal und dann kam das dauerpiepen. ich bin sofort hingerannt und habe ihn hochgenommen. und er wurde dadurch wach. ob er wirklich einen atemaussetzer hatte oder er einfach zu dick angezogen war, das weiß ich nicht. aber ich war unendlich froh, diese matte zu haben. ich will mir nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn wir die matte nicht gehabt hätten...
      wir werden die Matte auf jeden Fall wieder benutzen, wenn mein bauchbewohner auf der welt ist :BIEN:

LG, Annika (22+4)

Da hast du aber lange durchgehalten, auch wenn es dann doch im KS geendet ist... Danke für den Bericht :kikou:

LG, Annika

Schön geschrieben! herzlichen Glückwunsch noch nachträglich :-D

LG, Annika

• Guten morgen !
      ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

babyspice: herzlichen Glückwunsch :happy: wann soll denn geheiratet werden?

Achtung, ich muss mich mal auskotzen :twisted: :
      Boaaaaar hat mein Montag grässlich begonnen!!!! Erst klingelt mein wecker nicht (ist nicht sooooo schlimm, 10 min. später hat gsd schatzis wecker geklingelt) dann fahre ich jemandem mit meinem spiegel an seinen spiegel - glück gehabt- nix zu sehen, da meiner nachgegeben hat, da er klappbar ist. bei beiden nix zu sehen :BIEN: und dann begrüßt mich mein Chef mit: " also wir müssen dir 2 Wochen genehmigten Urlaub abziehen, aufgrund der zu erwartenden Elternzeit und ein zusatzurlaubstag (der in meinem System steht) kann er im System "Urlaub" nicht finden, der wird auch abgezogen. gut, mit den 10 tagen habe ich mir schon gedacht. aber dann sollen sie vorher nachschauen, bevor sie so etwas genehmigen. Problem wird nur, wenn ich (wieder) mehr als 5 tage übertrage, stehen mir zwei Urlaubstage mehr zu in diesem jahr. und die bekomme ich dann nächstes jahr nicht "zurückerstattet". und der zusatzurlaubstag steht mir auch zu (durch Nachtschichten im letzten jahr erarbeitet) kotzt mich alles an!!! :mad: :evil:

sorry fürs rummeckern :-(

LG; Annika (22+3)

• Alicia
      Das stimmt so nicht,ich bin jetzt 23. Woche und meine GM ist schon zwei Finger über dem Nabel als ich bei 20+ war,war die GM ca auf Höhe des Nabels.
      miamina: ob deine GM schon so weit oben ist,weiß ich nicht.ich denke aber nicht.in meinem schlauen Buch steht bei 14. ssw,dass man den oberen Rand der GM nun im Bauchraum ertasten kann... Aber vielleicht hast du durch das reindrucken auch den Darm nach unten geschoben und dein kleines hat es gemerkt und darauf reagiert.ich habe in der 15.ssw auch ab und zu was gemerkt (also ohne drücken) war mir aber nie sicher.ganz sicher war ich mir erst bei 17+1. da hab ich es sogar gefühlt,da ich zufällig die Hand auf dem Bauch gelegt hatte.

LG,Annika (22+1)

• Kruemel
      achso, na ich drücke dir soooooooooo doll die Daumen, dass es beim Mädchen bleibt :lover: :love:

• Minki
      was mir aufgefallen ist, meine beste Freundin kommt aus brumby, gar nicht weit weg von dir :mrgreen: :BIEN:

• :-)
      kruemel: ach Gott, du arme :lol: na zumindest hats mit der Fortpflanzung geklappt :lol:

namen: nö, selbst wenn es doch das andere Geschlecht werden sollte, hat man ja immernoch ein paar tage zeit, sich einen zu überlegen. aber ich denke, dass du US-Outings spätestens bei der feindiagnostik heutzutage sehr sicher sind ;-) und wenn sie sich nicht sicher sind, dann sagen die Ärzte das ja auch. meine hat letztens gesagt: " das ist 1000%ig ein junge" :lol: ;-)

chanelik: ohja, das kenn ich mit der haut :-(

katharina: es hat sich ja nun durch die Outings und durch mitschreiber ab- und zugänge einiges geändert ;-) und die Überschrift passte auch nicht mehr so richtig. also hab ich einen neuen gemacht. und ich denke mal, dass ich auch noch mindestens einen neuen machen werde, es sei denn, die letzten beiden Mädels bekommen kein Outing, was wir ja alle nicht für sie hoffen :lol: ;-)

LG, Annika (22+0)