O
odalys_12243519

• 24. Juli 2012
  • Beitritt 29. Juli 2008
  • 13 Diskussionen
  • 314 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :bebe:
    allen Neumamis eine schöne Kennenlernzeit und Herzlichen Glückwunsch.

zu mehr reicht meine Zeit leider nicht. Sorry

@alassea: Schön das du deine Jungs nun endlich zuhause hast. Zuhause kann man das alles doch noch besser geniessen.

• @Tine
    Keine sorge, wenn die Wehen einsetzen bzw. die Blase platzt bleibt auf jeden Fall genug Zeit um deinen Mann zur Krankenhausfront zu rufen. Die Hebammen sagten mir in der Situation: Keine Sorge,ihr Baby flutscht da jetzt nicht einfach so raus, das dauert schon noch ein weilchen.

Hoffe konnte dich etwas beruhigen.

Kleiner Tip: Meine Hebbi sagte mal zu einer anderen Frau bei der Akkupunktur, das wenn sie sich zu sehr darauf versteift nix passiert. Man muss das baby im Unterbewusstsein loslassen damit es sich auf den Weg macht. Vielleicht probierst du das mal.Liebe Grüße

Was das entkugeln angeht. Sofaschnecke fehlt schon was länger...na vielleicht ist sie die nächste die entkugelt hat????

• odalys_12243519

Zusatz
    Und dann hat es mit dem Pokern bezgl. Urlaub deines Mannes ja doch noch gut hingehauen. Ihr hattet ja den 7.7. im Sinn ;-)

• @kathleen
    Herzlichen Glückwunsch. Oha bei den Maßen und Gewicht hast du echt eine Leistung vollbracht. :BIEN:
    Kann mir vorstellen das es nicht einfach war. Konntest du denn genäht werden oder müssen die Risse nun so verheilen?
    wünsch dir eine gute wundheilung (hab dasselbe Leiden ;-) )
    Und besonders wünsche ich euch 4 eine tolle Kennenlernzeit...und die große Schwester ist wahrscheinlich stolz wie Bolle .

Liebe Grüße

• Danke schön :mrgreen:
      @tine

also meine Hebbi meinte, solltet ihr zwischenzeitlich in der Übungs- bzw. Vorwehenphase Durchfall bekommen, dann denkt nicht: Oh jeh jetzt bekomme ich das auch noch.
      Sie meinte das wäre eine natürliche Reaktion vom Körper, damit der Darm sich entleeren kann, da der sonst bei der Geburt genauso wie eine volle Blase dem Köpfchen im Weg sein kann.

Übelkeit ist wahrscheinlich immer unterschiedlich, je nachdem wie man darauf reagiert.

Ich wollte mich auch melden via Handy aber irgendwie funktioniert das mit meinem Samsung Galaxy S II nicht, der nimmt mein passwort nicht an,somit konnte ich immer nur mitlesen und nix schreiben :-( und ich wollte doch sooooooooo gerne....wegen dem Vollmondbaby dazwischen rufen :mrgreen:
      Freitag kam ich dann gegen Mittag aus dem KH und war sowas von platt, weil die Nächte da waren echt anstrengend. Jetzt zuhause ist das nach einer Nacht der Eingewöhnung echt entspannter.

@majoundfeli: Ja das kann ich mir denken, der Kleine merkt die Mama ist nicht mehr so flott und nutzt das tierisch aus ;-) aber bald kannst du wieder hinter ihm herspurten, wenn Lisa dich lässt :-).

@carina: Danke das wünsche ich euch auch.

so nun muss ich leider wieder. Meine Kleine fordert ihre mobile Milchbar und ich nutze das tatkräftig habe nämlich Milch für zwei Babies sagt die Hebbi...und das spannt sag ich euch...:-D ansonsten funktioniert das Stillen mittlerweile ganz gut. Man darf nur nicht so schnell die Geduld mit sich und dem Baby verlieren. Und da hab ich Glück das Lea auch Geduld mit mir hat :roule:

• Geburtsbericht von Lea Sophie
      Hallo Zusammen erstmal ein herzliches HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle die bereits ihre kleinen Schätze in den Armen halten. Und ein IHR HABT ES BALD GESCHAFFT an alle wo die Natur noch nicht den Startschuss gegeben hat.

bericht:

Ich hatte ja bereits berichtet, dass mein Blutdruck so hoch war und ich unter tierischen Wassereinlagerungen litt. Am Montag den 02.07.12 sollte ich aus diesen Gründen eingeleitet werden, da es mir zu diesem Zeitpunkt noch gut ging und ich gut mitmachen konnte. Hätte man ggf. zum ET gewartet hätte sich eine sogenannte Schwangerschaftsvergiftung oder noch mehr Wasser einstellen können, so das eine Mitarbeit bei der Geburt schwierig geworden wäre.

Nach dem Wehencocktail der leider nicht drin geblieben ist, sank unsere Hoffnung das es schnell gehen würde. es wurde alle 2 Stunden CTG geschrieben, jedoch ohne große Wehen.

Gegen 17 Uhr sprachen wir mit der Hebamme und so entschloss ich mich meinen Mann der bislang noch nicht wirklich was gegessen hatte nach Hause zu schicken, da die einleitung am nächsten Tag erst weitergehen sollte.

Ich war ca. 20 Min auf meinem Zimmer als der Oberarzt kam und mit mir besprechen wollte wie es am nächsten Tag weiterginge.
      er war gerade aus meinem Zimmer heraus, wirklich gerade die Klinke wieder hoch, da platzte meine Fruchtblase. Ich bin sofort aus dem Bett gesprungen vor Schreck :roule:
      Meine Zimmernachbarin hat dann direkt eine schwester gerufen und schwupps wurde ich wieder auf das bett gelegt und in den Kreißsaal geschoben.
      Ich dachte nur eins: OH NEIN mein Mann....jetzt muss ich da womöglich alleine durch.....

Im Kreißsaal waren alle 3 belegt somit wurde ich erstmal provisorisch in das Überwachungszimmer geschoben. Dort bat ich dann die Schwester meinen Mann anzurufen. Sie gab mir ihr Telefon und ich durfte meinen Mann zurückholen. PUH

Dann kam die Hebamme und schob mich in einen der Kreißsäle und legte mich an s CTG.
      Ich fühlte mich dort plötzlich so hilflos. die Wehen fingen an und ich alleine in dem Kreißsaal.
      Ich dachte noch: und ich habe ihm noch gesagt wenn ich dich wegschicke...geh nicht.

Nach einer Stunde alleine war mein Mann so schnell es ging wieder da. und ich super glücklich. Wir wurden dann noch etwas spazieren geschickt, da der MuMu ca auf 2 cm war.

gegen 21 Uhr wurden die wehen stärker und ich sollte auch wieder zum CTG. Wurde dann im Kreißsaal wieder angeschlossen und schwupps ging es auch schon los.
      Ich wechselte öfters die Pose, die Hebamme hat da echt gut beraten, auch wenn ich es anfangs eher nicht glauben wollte während der wehen ;-)
      Mein Mann hat mich geküglt mit einem kalten nassen waschlappen. Wir haben das Bett regelrecht geflutet :-D

Die Hebamme kam und ging immer mal wieder...doch plötzlich lies sich die wehe nicht mehr "nur veratmen" ich musste pressen....es ging nicht anders...
      Nach 3-4 wehen kam die Hebamme zurück und meinte: Na Sie sind ja eine von der schnellen Truppe, jetzt haben sie klam heimlich die Austreibungsphase begonnen.
      Und ich dachte: Oha....nun wird es ernst.

Ich muss sagen die Hebamme war echt klasse, sie motivierte, atmete mit mir (auch wenn ich etwas mürrisch wurde) und war etwas forscher wenn ich sagte ich könne nicht mehr (was man dann aber auch braucht um weiter zu machen glaubt mir ;-) )

Sie sagte das sie schon Haare sieht und ob ich fühlen wolle, jedoch kam da bereits die nächste Wehe so dass ich verneinte, aber mein Mann hat geguckt und sagte nur: Tatsache echt viele Haare :-D

Dafür hab ich später die Nabelschnur anfassen dürfen um zu spüren wie sie pulsiert..echt der Hammer.

Denn am 03.07.2012 um 0:59 Uhr kam meine Kleine Lea Sophie ohne PDA oder anderen Schmerzmitteln auf die Welt. Sie ist 52 cm groß, 3050 g schwer und hat einen KU von 35 cm.
      Und echt viele dunkelblonde - braune Haare.
      Da waren alle neidisch :roule:

Mädels ich sag euch als die Kleine bei mir auf der Brust lag, man verliebt sich direkt und ist überglücklich :happy: . Die Kleine ist echt ein Schatz und mein Mann und ich sind noch ein Stück näher zusammengewachsen. Es ist echt ein Erlebnis für beide Seiten. Mein Mann ist jetzt noch beeindruckt wie das Ganze abgelaufen ist und erzählt mit glänzenden Augen davon.

@all: Na dann ist meine Kleine ja das Einzige Vollmond-Baby hier ;-)

@Sandra: Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten großen Glück. Nun weiss auch ich endlich wovon ihr immer geredet habt.

Lg

Alex mit Lea Sophie 5 Tage alt :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Danke
      für den Zuspruch, dann werde ich mich nun auch ins Bett begeben und versuchen zu schlafen und morgen nochmal gucken wie es aussieht.

na vielleicht geht es bei dir nun so langsam wirklich los? eine kleine öffnung ist ja da...ich drück dir die Daumen :-)

und dann werden wir morgen sehen wie es bei mir weitergeht...es sei denn in der nacht passiert irgendwas...

wünsche dir eine gute Nacht und nochmals danke für deinen Zuspruch. :-)

• :arrow: sageslaut
      also alles in allem abgesehen von dem Kopfkino was bei mir grad tierisch verrückt spielt, geht es mir trotz dem hohen Blutdruck gerade ganz gut.

Übelkeit und Kopfschmerzen die ( :arrow: wie Sofaschnecke auch sagte) Begleiterscheinungen von einer SS-vergiftung sind , sind bisher ausgeblieben, das einzige was ich nun habe ist so langsam durch das wasser in den fingern ein leichtes Taubheitsgefühl in den fingerspitzen. Und natürlich die harten Beine und füße zwecks Wasser.

Oh man bisher lief es doch eigentlich einwandfrei, keine Krankheiten gehabt, keine Rückenschmerzen, ok Sodbrennen ist ziemlich krass gewesen, Wasser auch, aber ansonsten keinlerlei Beschwerden im Vergleich zu manch anderem und nun so ein Abschluss?

Werde wohl gleich wieder messen und es dann auch nicht besser wissen als jetzt ;).

was für ein Tag....Mann o Mann

• Keine sorge
      die meisten Knirpse fangen laut Aussage meiner hebbi und meiner Fa ab der 32 ssw langsam an sich zu drehen.

aber es gibt eine Yogaübung Indische Brücke die die kinder dazu anleiten soll, und eine akkupunktur die moxen oder so heißt. Sprech doch mal mit deiner Ärztin oder deiner Hebbi darüber.

Wir schon werden ;)

Studa 38+4

• odalys_12243519

Ergänzung
        Zwischen dem ersten Messergebnis und dem ganz unten liegt eine stunde. Nur nicht das ihr meint ich mess nun alle 5 minuten oder so :razz: :roule:

• Guteb Abend
        also da behalten haben sie mich gott sei dank nicht, ich habe mit dem Oberarzt soweit alles besprochen.
        er meinte auch das alle anzeichen da wären das es jetzt am we losgeht.
        Sollte es mir jedoch schlechter gehen durch Wasser und der Blutdruck wieder über 100 steigen soll ich am We ins KH kommen und die Wehen die ich habe werden etwas angestupst. (Einleitung)
        ansonsten soll ich das We abwarten und gucken wie es Montag aussieht. Er meinte bei meinen Ödemen (wassereinlagerungen) sollte ich abwägen in wie weit es mir zu schaffen macht, (kaum knickbare finger, schmerzende handgelenke und tierisch harte vor wasser stehende Beine und Füße,zudem der stetige Druck auf den Muttermund, er meinte vill wäre dann eine einleitung auch besser, da ich dann noch in einer guten verfassung bin, als wenn sich nun noch mehr anstaut und ich erst komme wenn es mir schlecht geht.

Da haben wir nun bis eben drüber debattiert. Denn eigentlich möchte ich um eine Einleitung herum kommen, da dann die Wehen ja stärker sein sollen etc...

Habe eben wieder Blutdruck gemessen und siehe da der untere wert 104 :-/ ach du dickes ei.....ich werde jetzt gleich nochmal messen und vill bis morgen früh warten und dann nochmal gucken. Je nachdem wie der Wert sich dann zeigt.

Das es nun so plötzlich umschwenken kann macht mich schon ein wenig nervös...muss ich zugeben, aber wenn der hohe Blutdruck lt. Ärzten dem Baby und mir schaden, dann ist eine einleitung natürlich die vernünftigste Alternative was meint ihr? Bin grad so hin und her gerissen.

@Sandra: Na ich hoffe doch sehr das ich von einer Vergiftung verschont bleibe, aber wie du oben lesen kannst, wird wahrscheinlich ein wenig nachgeholfen, aber es sieht alles nach normal entbinden aus sagte nun auch der Chefarzt im KH. Das war so das Beste.
        Das dein Mumu schon fingerbreit offen ist, ist doch toll. :-) Freut mich für dich und das es dir zusätzlich besser geht sind doch auch tolle Nachrichten, dann mal weiter fleißig zur Akkupunktur meine Dame ;)

@tine: Heute morgen musste ich nochmal Blutdruck messen und hatte 137 : 93 damit war die Fa auch wieder zufrieden. Also mach dir mal keinen Kopf ;)
        Müssen ja nicht alles gleich machen ;)*g
        Naja ansonsten kannst du ja oben lesen was bei mir grade abgeht. Ich hab voll Kopfkino...:-/

@sofaschnecke: Nein bisher brauchte ich gott sein dank kein Heparin oder ähnliches nehmen, da bei mir nur die störung vorliegt ich aber noch nie Trombose hatte. Ich werde jedoch nach der Entbindung zumindest schon mal die Tage im KH Heparin bekommen was dann im wochenbett ist, wird dann abgeklärt. So sagte das der Chefarzt heute im KH

@summer: Ja da sagst du was, dieses widerliche Ziehen oder Stechen bei fast jedem Schritt habe ich auch. Dazu kommt dann auch noch dieses Ziehen in der Nacht wenn ich mich drehen möchte...oh man
        anstrengend ist gar kein ausdruck...ich watschel nur noch so vor mich hin. Aber mit Wasser hast du gar nichts zu tun oder?

@me: Habe gerade wieder Blutdruck gemessen und es sieht echt nicht so doll aus... Ist wieder bei 142:102
        Shit...und was mach ich jetzt. Meinen Mann der gerade eingeschlafen ist wecken und ins KH oder bis morgen warten...???

lg

Alex + little Princess 38+4

• Guten Morgen
          also gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft euch alle Fakten aufzuschreiben, deswegen hole ich das jetzt umso früher nach ;)

Bei meinem FA-Termin gestern habe ich so manche Info bekommen:

KU 33,5
          Gewicht laut Gerät 3150 g Ärztin meint aber das es bestimmt 3300-3400 g ist
          Größe ca. 53

Mumu und Gebärmutterhals sind weich, jedoch scheint das Köpfchen sich noch nicht ganz veranckert zu haben.

CTG zeigte leichte Wehen, sie meinte vielleicht sehen wir uns nächste Woche vill kommt sie aber auch am Wochenende...

Die Plazenta übt die Aufgabe zwecks Versorgung noch gut aus, weist jedoch schon leichte Verkalkungen auf. Meine Hebbi meinte das wären schon gute Anzeichen das es bei uns auch bald losgehen wird.

Mein Blutdruck wurde gestern 2x gemessen und der zweite wert war lt. Ärztin zu hoch. 134-98 und 137-102
          nun muss ich kontrollieren und sollte der wert nicht sinken, steigt der Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung meinte die Ärztin.

Ich soll auch heute gegen 9 , halb 10 bei der Ärztin anrufen, ob ich mich noch heute im KH beim Oberarzt vorstellen soll oder ob ich nächste Woche einen Termin bekomme, da ich mit Trombosegefahr ja als Risikoschwangere gelte.

Hmm nun werde ich doch langsam was unsicher, wenn ich sowas höre wie Schwangerschaftsvergiftung...w ird einem anders....aber sind ja nur Tendenzen und somit noch ungelegte Eier ;)

@ Tanja: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles alles Liebe für dich und deine kleine Familie. Das mit dem Dammriss hört sich ja wirklich schmerzhaft an, ich hoffe für dich das es schnell heilen wird. Auf deinen Geburtsbericht bin ich natürlich auch sehr gespannt.

@sageslaut: Naja das meiste kannst du ja schon oben nachlesen ;), was meinen Mann betrifft...naja gar keine Hilfe will ich nicht sagen, ich weiß ja auch selber nicht wie ich mich verhalte, jedoch so langsam wird er nervös besonders als er das gestern von der Hebbi hörte das diese Verkalkungen der Plazenta erste Anzeichen sind...ich hab nur Angst das ich unter Schmerzen mich dann noch um ein Nervenbündel von Mann kümmern muss...aber vielleicht läuft alles ja auch ganz anders ;)
          Böse gemeint war es auf ihn bezogen jedenfalls nicht... Kann seine reaktion da schlecht einschätzen...

@Tine: Na da können wir unsere Daten ja gut vergleichen. Bis auf das Gewicht ist ja alles unserer Prinzessinnen lt. arzt gleich. ;)

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie das mit Blutdruckwerten und Vorstellung im Krankenhaus weitergeht. Falls keine Meldung heute kommt haben sie mich da behalten ;)

Lg

Alex + Prinzessin 38+4

• :idea:
          Amalia
          Lia
          Svea
          Finja
          Charina
          Jolina

ansonsten google doch mal.

• :crabe: Der nächste bitte :crabe: ;-)
          Guten Morgen,

@Rebecca: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe zur Geburt deines Benjamins. Schön das du die Strapazen so gut überstanden hast und es im Endeffekt doch spontan geklappt hat. :bebe:
          wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

@riminii: Das sich der Verdacht bestätigt hat ist ja echt doof. kann vestehen das du nun in einem zwiespalt bist gehste mit und er sieht das du nervös bist, bekommt er unter umständen auch das zittern, gehste nicht mit hast du das Gefühl ihn alleine zu lassen. Du hast ja noch etwas Zeit es dir zu überlegen, aber denke auch an dich und das Baby, nicht das dich das nachher so aufreibt das deine Wehen vill doch früher eintreten..

@Kathleen: Hehe deine Kleine, bald Große ist aber echt gerissen ;-) . Find es grade echt lustig...Das so ein kleiner Mops schon ganz gut weiß wie man die Großen zum aufstehen bewegen kann..*g
          Was du zur Geburt und den Wehen geschrieben hast, kann ich gut nachvollziehen und keine Sorge es hat mich nicht demotiviert :-D
          Finde es teilweise sogar sehr schön von euren Erfahrungen ggf. etwas profitieren zu können.
          Was das Handling mit Baby und deiner Kleinen zuhause angeht. Wir beweisen in den nächsten Tagen und Wochen, so ziemlich alle, wozu wir Frauen in der Lage sind. Ich denke du wirst das alles sehr gut meistern, wenn es vor dem Urlaub deines Mannes losgehen sollte. Ich mein du bist näher am ET dran als ich, aber vielleicht solltest du heute Abend wenn die Kleine im Bett ist, einfach mal ein Entspannungsbad machen, ein Buch mitnehmen und vill auch ne Gesichtsmaske auflegen um einfach deine ganzen Ängste und Gedanken mal abzuschalten. Was meinste?

@sageslaut: Ach so, ok. Von dem geplanten Termin wenn es schlimmer wird, wusste ich nichts. Habe ich wohl bei dem ganzen Nachlesen irgendwie überlesen. Sorry.

@Tine: na so langsam wird es echt spannend. Wer ist die nächste? Bin schon ganz gespannt. :saut:
          ja dieses Ziehen im Bauch und aus dem Rücken hab ich auch immer mal wieder. Gerade sitze ich noch aufrecht und schwupps autsch fängt es an und ich muss mich irgendwie verlagern. Hab heute auch FA Termin bin mal gespannt ob sie mir die ganzen Infos zu GMH, Mumu und KU und zusätzlich geschätztes Gewicht und Größe sagt oder ob sie versucht mich abzuwiegeln. Denn meine Fa ist genau wie meine Hebbi, wenn die merken das man nervös wird dann kommen Sprüche (lieb gemeint) und die infos fallen weg :-/
          Na mal sehen was ich heute Abend berichten kann. Uii heute haben wir auch unseren letzten GVK-Tag.
          extra von der Zeit vorverlegt wegen dem Spiel heute Abend :super:
          Und wann hast du heute Termin? Oder warste schon? Und was kam dabei raus?

@sofaschnecke: Schön das es dir Kreislauf technisch wieder besser geht. Aber das wetter ist ja mal echt krass immer Bruchstückweise Sommer dann wieder Herbst. Da soll man mal drauf klarkommen.
          Ja mit dem Namen ist das echt so ne Sache vill machen wir wirklich im KH ne spontan entscheidung. Denn mein Mann tut sich mittelerweile echt schwer. Anfangs war Carolina sein Topfavorit so dass der ja auch ne längere Zeit fest stand und plötzlich...findet er den zwar schön aber nicht mehr top...
          Nur gut das er bei der Geburt nichts zu entscheiden hat, sonst würde ich glaub ich verrückt :lol: :roule:

@ all mamis:

Schön zu lesen wie sehr eure partner euch bei den Geburten geholfen haben. Ich hoffe sehr das es bei mir auch so sein wird, aber irgendwie glaube ich, wird er zu sehr mit sich beschäftigt sein, wenn ich da so unter schmerzen liege... :-(

Liebe Grüße und bis später nach meinem FA- Termin und dem GVK :kikou:

• :kikou:
          nun schaffe ich es auch mal wieder mich bei euch zu melden, irgendwie hat mir vorher jeder gesagt das sich die 6 wochen Mutterschutz ziehen wie Kaugummi und bei mir rasen die nur so...hmm....
          Ansonsten habe ich seit dem letzten Wochenende immer schön mit den Senkwehen zu tun, einmal sogar richtig lange und aus dem Rücken heraus, so dass ich dann in die Wanne gegangen bin um das mal zu testen. Nicht das ich noch ne "echte" wehe verwechsel. wobei mir meine Hebbi danach sagte das man die nicht verwechseln würde :razz:

@Tine:
          ja zu dem Namen Carolina kamen nun noch Sofia und Lea (unser erster Gedanke) wieder ins rennen...mein Männe ist da so unentschlossen und so langsam werde ich nervös und auch wieder unsicherer weil der Name ja ein Leben lang Bestand hat. Mensch die Männer immer ---Chaos
          Die Akkupunktur mache ich auch, ich empfinde die auch als nicht dramatisch, das einzige die Nadeln seitlich in den kleinen Zeh....da puste ich dann immer etwas mehr :roule:
          meine Kleine hat sich auch teilweise zurückgezogen. jedoch nun seit der 4 Akkupunktur bollet sie wieder ein wenig mehr an die Bauchdecke... ob das wohl ein Zeichen ist??? man ist gespannt.
          Mich wundert es immer, das ihr etwas über euren GMH oder Muttermund bzw. über das Gewicht und den Kopfumfang wisst. Meine Fa hat seit dem letzten großen Ultraschall gar nichts mehr gesagt was auf die Größe etc. deuten lässt...na da werde ich sie aber Donnerstag dann bombarideren ;-)

Es tut mir auch leid das ich immer so Pausen zwischen meinen Beiträgen habe, aber da ich selber kein Auto mehr fahre, lasse ich mich zur Akkupunktur und anderen Terminen von meiner Mum fahren und dann verquatscht man sich und schon ist der Tag wieder um...(wie oben gesagt die Zeit rast bei mir tierisch....)

@sageslaut: Dir wünsche ich weiterhin eine gute Besserung und hoffe das es besser wird, damit du deine Kräfte voll und ganz für deinen Kleinen auftanken kannst. Denn ich drücke dir weiterhin die Daumen das du ihn spontan bekommen kannst wie du es dir wünschst.
          Aber wieso schwindet deine Hoffnung? Du hast doch auch noch ein paar Tage wie wir...nur die ruhe und zuversichtlich sein...dann klappt es bestimmt.

@Heidi: Oh man eure Kleinen haben in ihren ersten Lebenswochen aber schon ein echtes Erlebnis hinter sich. Hoffe auch das es bald überstanden ist, denn zuhause ist es doch bekanntlich für jeden am schönsten. Muss das denn wenn es an der Blutlinie liegt irgendwie weiter therapiert werden? Ich kannte es bisher nur aus Erzählungen von Bekannten und der Hebamme das es normalerweise in 3-4 Tagen mit UV-Licht ausgestanden ist.
          Schön das du dich mit deinem Mann wieder angenähert hast und ihr eine schöne Zeit hattet. gerade jetzt ist es ja wichtig das ihr für den anderen da seid. Ist ja auch für ihn nicht leicht, neue Situation und denke mal sehr unsicher wie er für dich da sein sollte (vor dem Gespräch).

@sofaschnecke: bezüglich Eifersucht des Großen, vielleicht kann er mehr damit anfangen wenn der Zwerg vor ihm liegt als wenn jeder nur "theoretisch" damit auf ihn zukommt. Er wird bestimmt ein ganz toller großer Bruder.
          Drücke dir auch die Daumen das es nicht die Nacht wird wo du alleine bist. aber für alle Fälle hast du trotzdem nen Notfallplan oder?

@ riminii: Oha Verdacht auf Leistenbruch? Hat sich das denn bestätigt? Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Alles Gute weiterhin für deinen "noch" Kleinen und das ihr es gut übersteht und die Geburt noch auf sich warten lässt, bis es überstanden ist.

@Kathleen: Na dann sind wir bei dir doch mal gespannt, welcher Termin es wird, deiner oder der deiner Ärztin..
          Du hast geschrieben das du langsam Angst vor der Geburt bekommst. Darf ich fragen wie die sich bei dir äußert und wovor genau?
          Ich frag deshalb so blöd, weil ich das immer noch alles relaxt sehe, seid die Kleene sich zumindest gedreht hat. Weil KS wenn nicht unbedingt nötig möchte ich natürlich auch nicht.
          Meine Hebamme hat aber auch sehr locker auf uns eingeredet, dass Wehen halt weh tun, aber wenn man sich auf die Wehe einlässt sich als Team sehen soll, da jede Wehe mich weiter zu meinem Kind bringt. wir uns auch die Schwerkraft zu Nutzen machen sollen indem wir meist senkrecht die Wehen veratmen (wenn möglich) und wir versuchen sollen uns so oft wie möglich zu entspannen.
          Vielleicht lacht nun auch der ein oder andere von euch...aber da dies mein erstes Kind ist...habeich das einfach mal so angenommen vill kann so mancher unter euch ein anderes Liedchen trällern---abgesehen von denen die Komplikationen hatten, weil zu groß oder es nicht ins Becken wollte etc. Das sind ja dann andere Umstände denke ich.
          ich wünsche dir auf jedenfall das deine Angst wieder schwindet und du dich voll und ganz darauf einlassen kannst.

Lg

Alex mit Baby 38+2

• Hallo ihr Lieben
          @Alassea: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner zwei süßen Boys. Dein Geburtsbericht war echt schön geschrieben. :BIEN: Alles Gute weiterhin und eine schöne Kennenlernzeit und ich drück die Daumen für deine Kleinen das sie bald aus dem KH kommen oder sind sies schon?

@wombat: Dir drücke ich auch ganz doll die Daumen das ihr das mit dem Urlaub deines Mannes genau richtig getimet habt. Fänd es auch doof wenn mein Mann dann nur noch ein paar Tage hätte, bei meinem geht es gott sein dank auf abruf, wenn es bei mir losgeht ruf ich ihn an und er lässt alles stehen und liegen. Es sei denn es geht in der Nacht los, dann müssen wir gucken wie wir Schlüssel etc übergeben... :roll: ....aber anfangs sah es bei ihm ja auch sehr kritisch aus wegen Urlaub..(gott sei dank überstanden)

@sageslaut: Oh jeh ich hoffe für dich das das morbus cron sich rechtzeitig wieder verkrümelt. Wir wissen doch mittlerweile alle wie sehr du dir eine normale spontan Geburt gewünscht hast. Ich drück dir die Daumen und weiterhin gute Besserung.

@an die Neuen: Herzlich willkommen auch von mir

@meinegrosse: Und weißt du schon ob die fruchtblase ok ist?

Was mich betrifft gibt es nur zu sagen, dass meine Kleine seit den letzten wochen tierisch aufs Schambein drückt so dass ich teilweise nicht gehen,stehen,sitzen, liegen kann...immer mal verlagern und dann nach ein paar Minuten wieder neue Position suchen. Habe bis vor kurzem noch Mangnesium genommen, habe aber dann erfahren das das Wehen unterdrücken kann, da es krampflösend wirkt, somit habe ich das dann mal ganz schnell abgesetzt.
          Heute wurde endlich das Kinderzimmer geliefert, es gab ein Problem mit dem vereinbarten Termin der sollte letzte Woche sein. Ursprünglich wollten sie uns das zimmer erst anfang Juli bringen :shock: ich hab mich dann tierisch mit denen zanken müssen, damit das heute wenigstens klappt.
          Seit 3 wochen mache ich auch eine geburtsvorbereitende Akupunktur und zusätzlich auch eine gegen wasser, welches mir meine Beine auch ziemlich schwer macht.
          ansonsten gibt es noch zu berichten das mein Mann den ursprünglich ausgesuchten Namen eventuell wieder kippt...da sind wir nun zwar nicht wieder bei Null aber 3 stehen wieder zur wahl ...Männer
          Mit Senkwehen habe ich auch zierisch zu tun. Habe nun gehört das man bei starken Senkwehen in die Wanne gehen soll, gehen sie weg waren es senkwehen, bleiben sie sollen es richtige wehen sein. wäre wohl als test sehr gut.

@tinkerbell: Danke für die lieben Wünsche. Hoffe für dich auch das du bald fleißig kugeln kannst. Alles Gute

Lg
          Alex 37+2

• Hallo ihr Lieben
          erstmal ganz dickes Sorry das ich so lange nichts habe von mir hören lassen, aber zum einen haut mich das Sodbrennen teilweise so um das ich nur noch auf der Couch liege und zum anderen bin ich im Moment immer Dauer Müde über Tag kann nur schlafen, schlafen und schlafen. außer Nachts mit dem Drehen und Wenden ist das so ne Sache...ist mittlerweile eher ein umwuchten als wenden ;-)

@wassereinlagerungen: Habe ich an manchen tagen kaum und dann wieder Elefantös ;-) habe Kompressionsstrümpfe bekommen und halte es damit weitesgehend im Griff

@senkwehen: Weiß nicht genau ob es welche sind aber mein Bauch ist defintiv etwas runter gerutscht.Meine Hebbi meinte man merkt die nicht unbedingt...überall hört man was anderes..echt verwirrend wenn es die erste SS ist.

@KKH-Tasche: ist soweit gepackt, muss nur noch ein paar kleinigkeiten besorgen dann ist sie komplett.

@Himbeerblättertee: Ich habe von meiner Hebamme einen Tee empfohlen bekommen der heißt Wohlfühltee ist das der von dem ihr schreibt? Der setzt sich aus Johanniskraut, Himbeerblättern,Frauenmantel (nur bis zur 35 Woche danach zusätzlich Himbeerblätter), Brennessel,Scharfgarbe und Melisse zusammen in gleichen Teilen gemischt und man soll 1-3 Tassen täglich trinken.

@all: Leider kann ich nicht auf jeden einzelenen eingehen, jedoch habe ich im groben gelesen, das außer das es immer beschwerlicher wird, euch allen alles in allem gut geht. Das freut mich sehr. Unser KiZi wird in der 24 KW geliefert und dann fängt auch bei mir das große waschen an. Hab nun alle 2 wochen FA termin mal nur CTG und dann wieder Vorsorge. Meine Kleine hat sich mittlerweile in SL gedreht und drückt immer schön Beulen aus dem Bauch :-D

Hoffe es geht euch allen immer noch gut. Wünsche euch einen schönen Tag und versuche wieder öfter zu schreiben.

Lg

Alex

34+3

• odalys_12243519

Oh :shock:
          sehe gerade hatte gestern und heute voll die Probleme und mein text war immer wieder weg und wurde nicht angezeigt so dass ich ihn mir abgespeichert hab.

Also spamen wollte ich nicht. SORRY

• :arrow:
          Hallo Ladies,

@sofaschnecke: Ja da wäre ich aber auch ziemlich sauer. Mein Mann und ich haben auch schon drüber gesprochen was wir machen würden, wenn er wegen Hochkonjunktur nicht könnte und wir kamen zu dem selben Ergebnis.

@Rebecca: Entscheidend ist doch das er in dir gewachsen ist und welch großes Band ihr zwei bereits zueinander habt. Mach dir keinen Kopf viele drehen sich nochmal in letzer Sekunde. Und wenn du ihn egal wie entbunden in den Armen hälst, wirst du kein Problem der Akzeptanz haben. Glaube ich. alles Gute.

@Tine: mein letzter Arbeitstag war mehr als enttäuschend. Naja nun bin ich sie ja erstmal los. Zum Trost ich hatte mein 3. Screening auch noch nicht, habe es jetzt am Donnerstag. Mal sehen was ich dann für Daten bekomme. Beim letzten Bild hatte sie richtige Pausbäckchen. Hoffentlich wird es keine kleine Hummel ;-)

@wombat: Schön zu hören das es dir wieder besser geht und der Gebärmutterhals sich wieder verlängert hat.
          Hoffe die Hochzeit war schön...

@Tanja: Schön das du so zufrieden mit der Wahl des KH bist. Da fällt einem doch schon ein großer Stein vom Herzen, wenn man das geklärt hat.

@me: Uns beiden geht es sehr gut, so langsam merke ich nur wie immer mehr ein Druck nach unten entsteht. Ich denke das auch bald die Senkwehen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Meine Süße ist sehr mobil, ich glaube schlafen hat sie verlernt. Sodbrennen ist immer noch mein Wegbegleiter, aber außer schwerfälliges Aufstehen wie ihr auch, kann ich nicht wirklich klagen.

Liebe Grüße

Alex mit Carolina inside 31+1

• :-D
            Hallo Ladies,

@sofaschnecke: Ja da wäre ich aber auch ziemlich sauer. Mein Mann und ich haben auch schon drüber gesprochen was wir machen würden, wenn er wegen Hochkonjunktur nicht könnte und wir kamen zu dem selben Ergebnis.

@Rebecca: Entscheidend ist doch das er in dir gewachsen ist und welch großes Band ihr zwei bereits zueinander habt. Mach dir keinen Kopf viele drehen sich nochmal in letzer Sekunde. Und wenn du ihn egal wie entbunden in den Armen hälst, wirst du kein Problem der Akzeptanz haben. Glaube ich. alles Gute.

@Tine: mein letzter Arbeitstag war mehr als enttäuschend. Naja nun bin ich sie ja erstmal los. Zum Trost ich hatte mein 3. Screening auch noch nicht, habe es jetzt am Donnerstag. Mal sehen was ich dann für Daten bekomme. Beim letzten Bild hatte sie richtige Pausbäckchen. Hoffentlich wird es keine kleine Hummel ;-)

@wombat: Schön zu hören das es dir wieder besser geht und der Gebärmutterhals sich wieder verlängert hat.
            Hoffe die Hochzeit war schön...

@Tanja: Schön das du so zufrieden mit der Wahl des KH bist. Da fällt einem doch schon ein großer Stein vom Herzen, wenn man das geklärt hat.

@me: Uns beiden geht es sehr gut, so langsam merke ich nur wie immer mehr ein Druck nach unten entsteht. Ich denke das auch bald die Senkwehen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Meine Süße ist sehr mobil, ich glaube schlafen hat sie verlernt. Sodbrennen ist immer noch mein Wegbegleiter, aber außer schwerfälliges Aufstehen wie ihr auch, kann ich nicht wirklich klagen.

Liebe Grüße

Alex mit Carolina inside 31+0