Bei mir kam der Milcheinschuss beide Male kaiserschnittbedingt jeweils an Tag 5. Musste anfangs auch zufüttern, nach der turbulenten Anfangszeit konnte ich aber voll stillen. Kopf hoch, das wird schon!
Ooana_11876525
- 10. Sept 2018
- Beitritt 14. Aug 2018
- 1 Diskussion
- 30 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich verstehe nicht, warum die Ärztin nun zu einer ICSI rät. Da das Spermiogramm in Ordnung ist, besteht doch gar kein Grund zu der Annahme, dass es zu einer Nullbefruchtung kommen muss. Umgekehrt ist eine ICSI auch keine Garantie für eine erfolgreiche Befruchtung. Ich persönlich würde es wohl weiter mit IVF versuchen.
Ich wünsche euch jedenfalls einen schnellen Erfolg auf egal welchem Weg.
Lg, Einhoernchen
- kjell_877400
Hallo nela,
die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt kann dir leider keiner nehmen.
Ich selbst habe aber nach zwei verhaltenen Fehlgeburten und einer Eileiterschwangerschaft nach 5,5 Jahren Kinderwunsch durch künstliche Befruchtung eine gesunde Tochter bekommen.
Danach nochmal eine Fehlgeburt und dann bin ich überraschenderweise natürlich schwanger geworden mit meinem ebenfalls gesunden Sohn, den ich vor 14 Monaten bekommen habe. War alles in allem eine sehr schwierige Zeit, aber ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe.
Lg
Du bist keine Rabenmama.
Ich bin der Meinung, es ist gar nicht möglich, dem zweiten Kind genauso viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung zu bieten, wie dem ersten. Zumindest nicht, wenn nur paar Jahre dazwischen liegen. Beim ersten macht man auch noch Millionen Fotos und so.
beim zweiten hat man ja noch das erste Kind, das auch noch etwas Aufmerksamkeit braucht, also geht da schonmal etwas Aufmerksamkeit fürs zweite ab, und ich finde, mit zwei ist man einfach auch mehr mit Haushalt und so beschäftigt, weil zwei Kinder einfach mehr Chaos und Dreckwäsche produzieren.
oder seh ich das falsch?
und mit 3 Jahren sind die Kinder ja auch mitten in ihrer zweiten Trotzphasen, das darfst du auch nicht vergessen. Also, ich würde sagen, ja es ist Charakter und nein, du bist keine Rabenmama. Wenn doch, dann bin ich auch eine.
lg, Einhoernchen, mit Mädel (3) und Bub (1), die gerade beide keine Aufmerksamkeit von mir bekommen, weil sie ausnahmsweise mal brav im Spielzimmer spielen.
- csenge_993551
Wenn bei der letzten Untersuchung alles in Ordnung war und deine Gyn nichts gegen Sex gesagt hat, könnt ihr es eigentlich schon mal versuchen.
Es kann aber nach dem gv sehr wohl zu Blutungen kommen, da "da unten" durch die Schwangerschaft alles viel mehr durchblutet wird.
Wenn du sehr ängstlich bist, dann warte doch bis zum nächsten Termin und frage einfach nach. Hallo Lucy, ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten, da ich selber nur (sehr gute) Erfahrungen in der Kiwu an der Oper in München gemacht habe, wünsche dir aber von Herzen alles Gute und einen ebenso schnellen Erfolg wie ich ihn haben durfte. Lg