N
nye_12710675

• 23. Feb 2009
  • Beitritt 17. Jan 2009
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elisa_11967104

Hmm...
    also Sa (vor einer woche) war "schluss" ;-)
    So telefoniert.
    Mo Skype.
    Di Va
    mi do skype.
    freitag party(haben unsgeseh nund langgeredet)
    sa: sykpe (party abgesagt, wo sie war)
    so(heute) nochnichts, war aber noch nicht online....

• Hallo!
    ich habe schon www.praxis-fuer-lebenshilfe.de gefunden, das ebook wäre aber sehr toll!!!
    könntest du es mir auch schicken???
    bin in großer not ;(
    LG

• lesley_12873238

Habe eine frage zu diesem thema.
    was ist kontaktsperre??
    nicht von sich aus melden - ok.

aber was ist wenn Sie sich oft per skype meldet um zu chatten... aus dem weg gehen? skype abschaltenund auf anruf/sms warten?

und was ist mit sich treffen auf veranstaltungen??(wenn beide wissen, dass man kommt)
    ist das gut/schlecht/ok? bringts einen weiter/ nicht?
    danke für rat und tat!

• nye_12710675

Fortsetzung...
      "erwachsner" zu werden....

wie auch immer, seit einem halben jahr kjonnte ich bemerkt, dass sie emotional und körperlich immer kühler wurde.... ich dachte mir auch nichts dabei, eine beziehung kann icht IMMER so sein, als ob man frisch verliebt ist.... aber es hat mir auf dauer zugesetzt.... ich habe regelmässig mit ihr das thema sex besprochen, mit keinem ergbniss.... sie hat jedesmal angefangen zu weinen, wusste aber nicht warum.... ich dachte mir vielleicht ist sie noch zu jung und es ist ihr unangenehm.... sie kommt aus einem wohlbehüteten haus, hat eine sehr intime beziehung zu ihren eltern und ist auch dort "aufstellungsmässig" das "Kücken" ...
      wir haben mit freunden darüber gerdet und auch diese (oft schon mehr als 4 jahre zusammen) haben gesagt, dass es einem von beiden oft einfach "nichts gibt" . daraufhhin habe ich mir gedacht: ist ok... ich kann damit fertig werden....
      aber es hat NIE unsere beziehung an sich verändert... wir waren beide glücklich...

jedenfalls habe ich sie dann letzte woche sa. 10.1. , nachdemich bei ihr übernachtet habe noch im bett in der früh gefragt, warum sie so kühl mir gegenüber sei....

daraufhin hat sie gemeint, sie weiß es nicht und sie weiß nicht, was los ist mit ihr.... und sie liebt mich noch, aber irgendwie ist das "VERliebt sein" verschwunden... sie hat natürlich angefangen zuw einen und war echt verzweifwelt.... wir haben dann kurz überlegt und haben gemeint, wir sollten vielleicht eine pause versuchen....
      das war dann der punkt, wo ich auch in tränen ausgebrochen bin.... wir sind uns dann in den armen gelegen und haben beide geweint.... das ich geweint habe hat sie noch trauriger gemacht.... ich war am boden zerstört, auch wenn wir die netscheidung gemeinsam getroffen haben.... und es hat so weh getan....
      wir waren dann nochgemeinsam einkaufen und dann bin ich nachhause gefahren... (wir wohen beide noch zuhause)...
      ich war komplett verzweifelt und konnte mla gar nicht erst motorrad fahren,w eil ich so unter tränen stand.... ich bin dann in den wald ihres vaters gefahren undhabe mich still wohin gesetzt und mal meinen gefühlen freine lauf geben müssen.... danach gings für eine weile.....

ich war einfach zerstört, weil ichmir natürlich dachte, dass einepause sehr ungewiss ist undich will sie nicht verlieren... wir haben so schöne zeiten gemeinsam verbacht, soviele schöne erinnerungen und es utu einfach so weh jemanden zu verlieren, oder zumindest die wahrscheinlichkeit zu sehen sojemanden zu verlieren...
      wir waren beide zerstört, und haben unser (getrenntes) abendprogramm abgesagt, obwohl dass lange gelante abende waren... wir haben am ersten tag auch noch telefoniert.... und es war für uns beide einfach furchtbar.... am nächstentag habe ich noch sms geschrieben.... sie war dann für 6stunden bei ihrem besten freund und danach ahebn wir auchnoch telefoniert und wollten uns kurz treffen, aber es war dann schon zu spät....
      ich habe dannn amnächsten tag ihren b-freund angerufen (ist verlobt und ein freund auch vonmir) ... er hat gemeint, sie wisse wirklich nicht, was sie will und er weiß ees auch nicht, aber er mag uns beide und möchte uns wennirgewndwie möglich helfen... sehr lieb... währenddessen hat mir ihre mutter ein sms geschrieben, dass sie sehr traurig ist über die letzte entwicklung und hat mich veruscht aufzuvbauen....

in den nächsten tagen habe ichmich dann bewusst nicht gemeldet, weil wir uns am DI wieder gesehen haben auf einer Va. es war fruchtbar, sie wwar fertig, hätte fast vor allen zu wienen begonnen, ich am liebsten auch.... wir haben uns dann lang unterhalten.... resumee: es gehtuns beiden dreckigst...

jednfalls sehr langer rde ;-) sorry! kurzer sinn:

ich weiß nicht ein noch aus.
      Ich weiß nicht obich meldensoll oder nicht, wir haben ein paar mal gechattet per skype, und gesternhaben wir uns auf einer party widergesehen.... ich war fertig dem weinen nahe, sie auch,.... wir haben uns fast nur miteinander unterhalten und dann bin ich gegangen...

ich weiß nicht was ich machen soll.... soll ich ihr zeit geben, wenn ja wieviel.... soll ich mich melden ode rnicht? ist das zuwenig pause..? ist es gut, wenn wir uns sehen? ist es schlecht? hilft es uns weiter? ich mache zurzeit die taktik: ichmelde mich NICHt von mir aus, sie soll sich melden, wenn sie mich vermisst....
      aber ist das richtig?? verbaue ich mir dadurch alles? soll ichum sie kämpfen? engt sie das wieder ein in der pause?
      wenn ich mich NICHT melde, denkst sie dann genug nach? sie ist zuzeits ehr beschäftigt, denkt sie ÜBERHAUPT nach?
      soll ich ihr zeigen, dass ich sie liebe (sie weiß das eh)?
      wenn wir nur chatten, ist das dann nicht vielleicht ein emotionales- abschiednhemen? wennman ur über tägliches schreibt....?? ich bin jetzt weniger online, weil ich mir denke, dass sie mich dann vielelivcht anruft... ist das gut?
      verbaue ich mir dann unsere brücke zueinander, wenn iwr nicht mehr über alles reden/schrieben?

ich binjedenfalls VERZWEIFELT!! manchmal denke ich ich zerbreche.... weil es einfach so weh tut... uach eine woche (exakt) danach ncoh.... ich rede viel mit mienen freunden darüber... alle geben unterschiedlichen rat... KANN man überhaupt rat geben??

ich bin jedenfalls kaputt. emotional zerstört.... die hoffnung auf einen möglichen Neu-Start hält mihc am leben, die rationale überlgeung einer paus, macht mich krank.... es geht rauf und runter....
      ichkann icht lernen,w eil ich an sie denke, ich stehe auf ich denke an sie, ich bin auf der uni, ich denke an sie, ich schriebe eine prüfung ich denke an sie....ich komme nachhause ich denke an sie.... und diese ungewissheit!!! ich habe aber trotzdem in einem hellen moment (denke ich) mit ihr besprochen ,dass sie sich SOVIEL zeit nehmen soll wie sie will....(eine ursprüngliche frist aufgehoben)...

jetzt mein HILFERUF an euch!! wer hat sowas schon erlebt!? wie ist es ausgegangen!!!!???? WAS KANN/SOLL ICH MACHEN!!!????

• HILFE!!
      Hallo!
      Auch ich habe ein ähnliches Problem:
      Ich war mit meiner Freundinn seit 2,5 Jahren zusammen. Es war die schönste Beziehung. wir waren verliebt, wir haben die ganze Zeit miteinander verbacht, wir haben uns einen neuen gemeinsamen freundeskreis aufgebaut, wir waren immer füreinander da.Wir waren beste freunde, unsere Familien haben sich gemocht und getroffen, wir konnten und haben über alle sgeredet was uns auf dem herzen gelegen ist. wir haben, obwohl sie damals erst 18 undich 20 war (heute 20 und 22) über Familiengründung gesprochen, über heiraten über zukunft. es war uns klar, dass wir beide noch zu jung sind, wir studieren beide noch, aber es war schön miteinander solche sachen zu besprechen... kurz gesagt es war alles einfach wunderbar.

Seit einem Jahr haben wir ca. aufgehört Sex zu haben. mich hat das sehr getroffen und auch stutzig gemacht. es hat sich natürlich schon vorher angekündigt und ist so langsam abgeebbt... Ich habe das Thema oft mit ihr angesprochen ,aber wir sind nie auf einen grünen zweig gekommen. sie hat gemeint, es gibt ihr einfach nichts... ich habe es nach einiger zeit dann akzeptiert, wiel ich mir dachte, wenn unsere beziehung deswegen nicht leidet, oder im gegenteil sogar intimer und zärtlicher geworden ist, soll das für mich das geringste problem sein.... ich dachte mir auch, sie ist erst 19, sie lebt noch bei ihren eltern, es ist noch nicht aller tage abend, vielleicht braucht sie auch einfach zeit um ein bischen