Hallo liebe Mamis!
Mein Freund und ich sind gerade so am grübeln, in Sachen Familienplanung...
Unser erster Sohn ist jetzt 5 Monate alt.
Was sagt ihr dazu?
Bin schon sehr neugierig auf eure Antworten!
Danke und alles Liebe.
Nnur_12734374
- 5. Okt 2011
- Beitritt 14. Dez 2010
- 8 Diskussionen
- 35 Beiträge
- 0 beste Antworten
Heute ET und...
Hallo meine Lieben!
Komm' grad von der Untersuchung im KH und es hat sich MUMU-technisch NICHTS gemacht.
Das Köpfchen liegt schon ganz tief und das CTG war super.
Na ich hoffe der kleine Janosch macht sich bald mal auf den Weg. Bin schon so neugierig auf ihn.
Freitag muss ich nochmals rein.
Ich hoff' er kommt am 1. Mai, das ist zumindest hier in Österreich ein Feiertag. Also keine Schule usw. zum Geburtstag, das wär doch was :rigole:
Wie geht's euch?
Alles Liebe!!
:saut:
ich hab morgen ET und auch untersuchung in der klinik, mal gucken... :FOU:
war heute schon ein stündchen spazieren, hab mein soll also erfüllt :) jetzt lehn ich mich auch nur mehr zurück und genieße!
@schnubb: bin schon gespannt, was dein arzt gesagt hat bzw. sagt!!!!!
:kikou:
hallo melli!
viel spaß beim FA :) wann hast du denn ET? hat bis jetzt alles gepasst bei dir?
das warten ist echt ein hund.. mir ist schon so langweilig, obwohl ich eigentlich genug zu tun wüsste..
naja, das gehört anscheinend dazu :rigole:Hallo ihr lieben!
bei mir tut sich auch immer noch nichts :FOU: , bis auf dass meine untere hälfte zieht..
der kleine ist auch noch in voller turnbereitschaft, also nix mit ruhe vor dem sturn...
naja.. hab ja auch erst morgen ET, vielleicht wird er ja ein pünktlicher mensch :-D
habt ihr noch was vor die nächsten tage, oder konzentriert ihr euch auf's brüten?
ich fahr heute mit meiner mutter zu einer baumschule und kauf meinem kleinen ein bäumchen und ganz viel lavendel für meinen garten, ich bin im moment richtig lavendelsüchtig :D
wann habt ihr die nächste untersuchung?
alles liebe, sidonie
:shock:
klingt auch ziemlich wild..
mit schnaps, rizinusöl und was weiß ich...:FOU:
da bin ich allerdings auch gespannt, wer hier die erste entkuglerin sein wird.
habt ihr eigentlich bei euren vorigen geburten diesen hebammencocktail probiert?
und hat's was geholfen?
da spalten sich ja die meinungen...:FOU:
hallo!
ich bin auch in der 40. ssw und hätte mittwochs termin.
vorgestern hat es schon fast so ausgesehen, als ob mein herr sich auf den weg machen würde, aber nix da...
ich hoffe sehr, dass er nicht soweit drüber geht, um einzuleiten, habe schon so viele horrorgeschichten gehört!
bei mir ist es das erste kind und alles vollkommen neu, bin schon wahnsinnig aufgeregt!
freu mich aber richtiggehend, wenn's endlich losgeht, langsam wird alles anstrengend.
wie war deine erste geburt?
alles liebe,
sidonie- annice_11935583
:-D
bei mir die gleiche situation: ein leben lang mit katzen verbracht und toxo negativ...
man wird schon sehr leicht wahnsinnig gemacht.
letztens hat mir eine freundin aus england berichtet, dass es dort gar keine toxoplasmose-untersuchung gibt und ihr fa wusste nicht mal, dass toxo existiert.
also keine panik :)
alles liebe
sidonie (40.ssw) Thymian
bevor du ein medikament einnimmst würde ich auf jeden fall einen arzt anrufen und abklären, ob das in ordnung geht.
zur eigenen sicherheit :)
ansonsten wurden schon ganz tolle mittelchen genannt. ich hab meinen reizhusten mit thymiantee und viel honig wegbekommen.
alles liebe und gute besserung,
sidonie (40.ssw)Hallo ihr lieben Kugeln!
Spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Federwiege anzuschaffen und zwar diese :
http://www.babydreamers.de/federwiege/
Klingt alles ganz gut, wird auch von allerhand Leuten empfohlen, vor allem ist sie auch leicht zu transportieren. Ich könnte sie im Garten oder in verschiedenen Stellen im Haus befestigen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Was hält ihr davon?
Freu mich auf eure Meinungen!
Alles Liebe,
die rote Katze mit Kater im Bäuchlein (38.SSW):FOU:
mein kleiner hat mich ganz schön getäuscht...
mein erstes outing erhielt ich in der 18.ssw, es sollte ein mädchen werden.
und in der 29. ssw meinte mein frauenarzt "oha, ihre tochter hat hoden und penis".
also doch junge :)
er hält mich halt jetzt schon auf trapp.
alles liebe,
sidonie 38.sswNicht immun
ich bin nicht immun, wurde jetzt schon 3 mal getestet und hab mich bis jetzt noch nicht infiziert (trotz 2 katzen und landleben usw.)
alles liebe,
sidonie (36.ssw):FOU:
hatte vor meiner schwangerschaft auch immer reine haut und seit ungefähr einem monat hab ich pickelchen am ausschnitt und auch ab und an mal am bauch..
igittigitt
alles liebe,
sidonie (36.ssw)- In Ikea
Stimmt
ja, die sehen echt herzig aus, na ich probier's einfach mal ;) - In Ikea
Hallo liebe Nachtschwangeren!
Hätte mal eine Frage und zwar fahr' ich morgen zur Ikea, um noch die restlichen Sachen zu besorgen.
Hab gesehen, dass es dort auch Baby-Schlafsäcke gibt. Glaubt ihr, die sind ok? Oder habt ihr Erfahrungen damit?
Letztens habe ich nämlich gehört, dass die Armlöcher zu klein wären, könnt ihr das bestätigen?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ikea-Babyphone?
Mal sehen, was mir morgen noch so in die Quere kommt, hoffentlich ist nicht all zu viel los dort. Samstag ist ja auch wirklich ein blöder Zeitpunkt für einen Ikeabesuch.. naja, was soll's. Was sein muss, muss sein...
Alles Liebe,
Sidonie mit kleinem Burschen im Bauche (34.SSW) :BIEN: :BIEN: Sina :BIEN: :BIEN:
Sina klingt am schönsten und am schwerelosesten.
Viktoria und Angelina find ich persönlich nicht so hübsch.
Viktoria klingt ein wenig arrogant und Angelina ist mir einfach unsympathisch.
ALLES LIEBE,
SidonieHmm...
Manche Hebammen schwören auf einen speziellen Wehentrunk (keine Ahnung was da alles drinnen ist), vielleicht hast du eine Hebamme?
Akupunktur soll auch helfen.
Treppensteigen.
Ingwertee.
Puh! Keine Ahnung ansonsten.
Hoffe dein kleiner Schatz lässt dich nicht mehr all zu lange warten!
Alles Liebe,
Sidonie mit Untermieterin (beide schlaflos, wie immer...)- geneva_12371854
Ich, ich ! :)
Hallo Favola!
Ich bin in der 22. SSW und würde mich auch über einen Erfahrungsaustausch freuen ;)
LG,
Sidonie + Bauchbewohnerin War letztens mit einer Freundin in der Stadt unterwegs und wir sind bei Nordsee vorbeigekommen und ich hatte auf einmal riesigen Appetit auf ein Räucherlachs Baguette. Meine Freundin hat's nicht erlaubt, weil der Fisch nicht gekocht, sondern nur geräuchert ist.
Ich hätte aber so wahnsinnigen Lust drauf..
Was sagt ihr?
Ja? Nein?