N
nuo_12755800

• 22. Juli 2009
  • Beitritt 19. Juli 2009
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • norina_12533043

:arrow:
    Danke für die Antwort. Vielleicht hast du recht und das ist wirklich eine neue Zeckenart... Mal sehen, ich werde meinen Hund trotzdem nicht davor schützen. Obwohl das mit dem Halsband werde ich ganz vll mal testen... Danke nochmal! LG

• Vielen Dank für die Antwort!
    bei meinem Hund ist es so, dass er wahnsinnig starke Hautprobleme hat. Im Sommer immer Ausschlag, wenn die Blüten anfangen zu blühen und wenn er länger durch hohes Gras rennt, hat er immer am ganzen Bauch und den Schenkeln Ausschlag, den er sich ständig aufkratzt und daran schleckt. Unser Tierarzt hat uns dann immer Cortison gegeben damit es weg geht. Vorm Sommer sind wir mit unserem Hund zum TA und der hat gemeint wir sollen uns gut überlegen ob wir ihm etwas gegen Zecken kaufen, eben weil er so starke Probleme mit der Haut hat. Meine Mutter hat sich dann dagegen entschieden und und unser TA hat gesagt, dass das eine gute Entscheidung war, weil man eben wie du schon sagtest nie 100% was gegen die nervigen Viecher machen kann. Und man kann sich ständig den Kopf drüber zerbrechen, dass was passiert, aber es kann auch eben nichts passieren. Ich finde es ist auch jedem selber überlassen, was man dagegen tut oder auch nicht tut. Man ist deshalb nicht ein schlechter Hundebesitzer!!! Genauso manche Mütter lassen ihre Kinder gegen alle Kinderkrankheiten impfen und andere halten das für vollkommen falsch und impfen die Kinder nicht. Im seltensten Fall passiert was... Wahrscheinlich habe ich mir mit meinem Beitrag nicht gerade Freunde gemacht, aber ich finde wirklich auch, dass es einem einfach selbst überlassen ist.
    PS: letztes Jahr hatten wir auch dieses Mittelchen für den Nacken und unser Hund hatte zwar weniger Zecken, aber weg waren die Viecher nicht. Trotzdem danke für alle Beiträge!!

• mairmn_628278

...
      Das ist eben auch mein Problem! Ich denke, wenn es blöd läuft, dann bleibt der Kopf der Zecke in der Haut stecken... Mich hat es nur sehr gewundert, dass Tierärzte so etwas sagen, aber ich denke, ich werde auch beim Drehen bleiben ;-) LG!

• mairmn_628278

...
        Vielen, vielen Dank, ich werde mir die Internetseiten mal durchlesen und falls ich etwas Passendes finde, dann schreibe ich :D LG!

• sabina_11970259

...
        Nein, ich habe meinen Hund nicht geschützt, obwohl ich das sehr gerne machen würde, aber meine Mutter ist gegen einen Schutz, sie meint es wäre so ungesund, aber vielen Dank, ich werde versuchen sie davon zu überzeugen ;-) viele Grüße!

• Hallo, ich habe einen Hund, der im Sommer ab und zu Zecken hat, die ich, wenn ich sie entdecke rausdrehe, mit einer speziellen Zange. Jetzt habe ich vor einer Woche einen Beitrag im Fernsehen über Zecken gesehen und da meinten die Tierärzte man solle die Zecken nicht mehr rausdrehen, sondern rausziehen. Was haltet ihr davon? Und wie entfernt ihr die Zecken? Soll ich weiterhin drehen oder rausziehen? Danke schon mal :D

• Hallo,
          ich habe seit 7 Jahren einen Golden Retriever. Jeden Sommer hat unser Hund ein paar Zecken, die ich ihm, wenn ich sie entdecke rausmache. Vor paar Tagen habe ich etwas an seinem Ohr von innen gespürt und sofort nachgeguckt. Es war eine Zecke, die schon festgesaugt war, allerdings war es keine normale Zecke, wie ich sie kenne, sondern sie war hellgrau und total länglich. Normalerweise hat unser Hund die üblichen Zecken, hellbraun/rötlich, wie sie immer überall abgebildet werden. Je vollgesaugter sie sind, desto grauer werden sie, aber die Zecke vor paar Tagen war nicht grau weil sie vollgesaugt mit Blut war, sie war noch total klein, aber rund und länglich und total hellgrau. Ich habe sie sofort mit unserer Zange rausgedreht, aber das ging nicht so wie immer, weil sie gleich zerdrückte. Ich habe mir nicht weitere Gedanken darüber gemacht, aber einen Tag später hatte er wieder am Kopf und den Ohren 3 weitere graue Zecken. Und einen Tag später entdeckte ich wieder eine andere Zecke, am Auge meines Hundes und die war von der Form genau wie die normalen Zecken, allerdings etwas kleiner und komplett weiß, sie zerdrückte auch als ich sie rausdrehen wollte.
          Ich mache mir jetzt ziemliche Gedanken, ob das gefährliche Zecken sind, weil unser Hund noch nie solche hatte und ich auch von anderen Hundebesitzern gehört habe, dass ihre Hunde solche noch nie hatten. Auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden.
          Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Zecken an den eigenen Hunden gemacht??? Ich bräuchte dringend Tipps und nen Rat! Oder sollte ich am besten mal zum Tierarzt fahren?
          Unser Hund ist allerdings total normal und macht keinen kranken oder schlappen Eindruck...
          Bitte helft mir, ich bin wirklich ratlos...
          Danke! LG!