N
novia_12292366

  • 16. Sept 2010
  • Beitritt 27. Juli 2008
  • 15 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ich bin seelisch total am Ende, ich brauche unbedingt Rat und Meinung.
    Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll.
    Mein Exfreund hat mich vor 1,5 Monaten ca. verlassen.
    Seitdem weiß ich einfach nicht was er mit mir macht. Anfangs klar, bin ich ihm hinterher gelaufen, habe jedoch schnell bemerkt, dass das Schwachsinn ist und es vielleicht auch besser so wäre. Das Problem ist jedoch, dass er mir fehlt. Es ist nicht dieses 'Zusammensein' oder 'Partnerschaft', sondern einfach das Fehlen an sich, er fehlt mir als Mensch, zum abhängen und lachen.
    Er wollte Abstand zu mir, kann ich verstehen. Es fiel mir zwar schwer, aber ich habe es akzeptiert. Ab und zu hatte ich ihm dann doch nochmal eine Sms geschrieben zum Beispiel. Anfangs ignorierte er mich, dann antwortete er mir jedoch. Ganz selten schrieben wir, telefonierten. Wenn wir aber telefonierten, war er nicht er selbst zum Teil. Er war ganz anders, immer kalt und abweisend als sei ich ihm scheiß egal. So behandelte er mich eine Zeit lang, doch ab und zu (wie gesagt) meldet der eine sich beim anderen. Ich habe ihn bis jetzt vielleicht 2-3 mal gesehen und immer ist er mir nach einem kurzen Hi von mir immer aus dem Weg gegangen. Das einzige was ich noch von ihm will ist reden. Ich will, dass wir uns einfach ausreden. (Oh Gott, es ist super schwer meine tausend Gedanken im Moment zu ordnen und ich Worte zu fassen). Einerseits sagt er am telefon (Ich nenne es die guten Tage), dass er sich beherrschen muss mich nicht anzubaggern, wenn ich ihm gegenüberstehe er wieder anfängt Sympathien für mich zu entwickeln.
    Das kann ich aber nicht verstehen, da er mir (in den schlechten Tage) sagt, dass er ja schon ach so lange über mcih hinweg ist, längst keine Gefühle mehr für mich hat, ich ihn nerve und ankotze und und und.
    Immer wenn ich ihm etwas 'entgegenschleudere', wie ein 'ich würde gar nicht mehr mit dir zusammensein wollen', kommt sofort ein kontra, das nicht weniger verletzend ist.
    Dann kommen wieder die Tage, an denen er mir schöne Grüße aus dem Urlaub per Sms sendet.


    Ich finde das alles so verwirrend, dieses Hin und Her und Hin und Her. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm doch nicht so ganz egal bin, dass er eine Maske aufsetzt und keine Schwächen vor mir zeigen will. Frei nach dem Motto 'Siehst du, ich kann auch ohne dich'. Das verletzt mich ohne Ende, denn alles was ich will ist, dass wir us aussprechen.
    Er will das ja wie gesagt nicht, kann es nicht, sagt er. Aber warum kann er das nicht, wenn er doch angeblich schon längst über mich hinweg ist ? Warum lügt er ? Warum spielt er jemanden der er nicht ist ? Warum sagt er nicht was Sache ist ? warum muss er mich andauernd so verletzen und lässt es nicht zu, dass wir 'im Guten' auseinander gehen? Bin ich ihm wirklich so egal ?


    Er fehlt mir so schrecklich !

  • Ich denke ich weiß wie du dich fühlst.
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Exfreund. Bei ihm und seiner Exfreundin gingen die sms jedoch ein weniger heftiger zu.
    Jedoch konnte ich ihm das nicht verzeihen. Da fand ich die ganzen Sms schlimmer als mein schlechtes Gewissen in sein Handy geguckt zu haben.
    Klar stellst du dir jetzt diese Fragen, ob du ihm nicht genügst und all das. Aber wenn das der Fall sein sollte, wäre er doch mit der anderen und nicht mit dir zusammen oder ?
    So sind die meisten Männer (entschuldigt *gg*) nun einmal. Männer und Frauen haben die unterschiedlichsten Vorstellungen von Liebe, Sex und Partnerschaft. Während du ihn über alles liebst, an ihm hängst und ihm das deutlich machst mit jeder Sekunde, bracuht er die Bestätigung von anderen. Was nicht heißen mag, dass er dich nicht liebt ! Solange ihr über alles in Ruhe reden konntet und er und seine Sms-Partnerin aufhören oder aufgehört haben, müsste alles wieder gut gehen, solange du ihm weiterhin vertrauen kannst und willst, tu es!

  • Hallo, ich bin gerade am verzweifeln... obwohl, nicht nur gerade erst.
    Hier die Vorgeschichte.
    Er (20) und ich (18) lernten uns letzes Jahr im November kennen und lieben. Es lief alles super, mehr hatte ich mir nie erhofft und gewünscht. Doch irgendwann war der Wurm drin, es gab Streit, täglich. Der Auslöser dafür waren meist Kleinigkeiten. Doch je heftiger der Streit war, umso stärker und schöner war jedoch auch die Versöhnung.
    Es war ein ständiges Auf und Ab mit uns aber ich habe viel gekämpft und letztendlich haben wir es doch weiter probiert und es funktionierte. Wir dachten beide daran, dass wir die Kurve gekriegt hätten aber dann kamen die Sommerferien.
    Ich erinnere mich noch gut, einen Tag bevor ich für 2 Wochen nach Spanien flog: Er holte mich ab, entführte mich zu einem traumhaften Picknick. Er war so lieb und süß wie immer, versprach mir da zu sein, wenn ich wiederkomme.
    Im Urlaub lief alles weiter. Wir schrieben uns Sms, telefonierten ab und zu. Doch dann gab es ein Missverständnis und er macht Schluss. Während ich im Urlaub war beendete er von heute auf morgen wegen einer Kleinigkeit, einem 'Aneinander-Vorbei-Reden' die Beziehung. Ich war total verzweifelt und habe natürlich nur noch geweint.
    Jetzt zum eigentlichen Punkt: einen Tag nachdem ich wieder im Lande war, trafen wir uns um zu reden. Wir redeten, standen kurz vor der Versöhnung, bis er dann ganz plötzlich wieder abblockte. Von da an lief einfach alles schief ! Er meinte am Ende des tränenreichen Gespräches zu mir, dass er wiederkommen würde, wenn ich ihn jetzt gehen lasse. Ich habe ihm geglaubt und ihn gehen lassen. Gefragt wann er denn wiederkäme. 'Morgen' meinte er und ich habe auf den nächsten Abend gewartet. Ich habe gewartet udn gewartet, bis dann plötzlich die Sms kam die wirklich alles veränderte. Es sei nicht gut, wenn ich ihn wiedersehen würde, er seinen Entschluss doch eh nicht rückgängig machen würde und es nichts bringen würde. Danach stellte er sein Handy aus und war für mich nicht mehr erreichbar. Ich fühlte mich so schlecht und war so verletzt, so viele große, leere Worte.
    Natürlich konnte ich ihn nicht einfach in Ruhe lassen und für immer vergessen, sondern schrieb ihm. 2 Tage später schrieb er zurück, ging aber nie auf meine Sms ein, sagte nur, dass es ihm leid täte und es nie so hätte kommen sollen, aber es sei nun einmal passiert.
    Von da an weiß ich nicht mehr ein und aus. Jetzt das Komische: aufeinmal schrieb er mir wieder hi und solche blanglose Sachen, wir schrieben ein wenig hin und her, es tat mir gut und er meinte wenn es ginge könnten wir in Kontakt bleiben. Doch von heute auf morgen ignorierte er mich, antwortete mir nicht, ging nicht an sein Telefon.
    Dann hatten wir hier im Dorf Schützefest, ich war dort, er auch. Jedoch ignorierte er mich nur und es tat so weh ihn mit anderen Mädchen zu sehen.
    Dann schrieb ich ihn natürlich wieder, wie weh es tut, dass er mich ignoriert nach all dem was war und dass es schlimm für mich ist, dass er so tut als wäre nie etwas gewesen.
    Dann schrieben wir wieder ein paar Tage ein klitzekleines bisschen.
    Aber heute morgen schrieb er mir nur, dass er sich total genervt von mir fühlt, ich aufhören soll zu schreiben, er sein Leben leben will und ich auf mein Leben klarkommen soll.
    Jetzt geht gar nichts mehr. Er ignoriert mich wieder, aber was bliebt mir bitte anderes übrig, als ihm zu schreiben, wenn er nicht ans Telefon geht und sich auch nicht mit mir treffen möchte. Ich habe so viele Fragen, so viele Sachen die ich ihm noch sagen möchte, aber er lässt mich nicht.
    Und einfach komplett 'loslassen' und ihn 'vergessen' kann ich einfach nicht ! Er ist mir trotz allem noch wichtig und ich schätze und respektiere ihn als Menschen, ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich aus Liebeskummer so handel, ich vermisse ihn einfach als den Menschen, der er ist.


    Was soll dieses Hin udn Her ?
    Ich habe Angst mich jetzt zu zwingen ihm nicht zu schreiben, nicht an ihn zu denken und ihn dann in was weiß ich wievielen Wochen wiederzusehen, wenn er dann abblockt und mich wieder sitzenlässt und ich dann umsonst gelitten und gewartet habe.
    Ich bin nun einmal ein viel zu emotionaler Mensch und die ganze Aktion hat mich auseinander gerissen, es fehlt einfach ein Stück, er fehlt mir.
    Ich lenke mich jeden Tag ab, trotzdem schaue ich auf mein Handy, ob er mir nicht vielleicht doch geschrieben hat.
    Denn er hat ja nicht Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt, sondern weil es einfach nicht mehr funktioniert hat und ich immer mehr neben die Bahn geraten sei, nach seinen Worten.
    Ich will ihn einfach nicht ncoh mehr verlieren. Ich weiß, es hört sich arg nach klammer an, vielleicht tue ich das, aber ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll, wie ich weiterleben soll ohne ihn in nächster Zeit nach all dem was war und was gesagt wurde, wie ich die Tage mit Tränen überstehen soll, wie ich endlich aufhören kann an ihn zu denken, wie ich es schaffen soll, dass er mir endlich einigermaßen egal wird.
    Ich bin so verzweifelt ! Auf der einen Seite sagt er mir, ich sah total hübsch aus an jenem Schützenfestabend und er hätte mich zurückgenommen (auch komisch!), auf der anderen Seite soll ich ihn klarkommen lassen, ihn in Ruhe lassen und mein Leben leben.


    Ich hatte es noch nie leicht mit Gefühlen abschalten und vergessen.
    Wie kann dieser Mann seine Gefühle so unter Kontrolle haben, von heute auf morgen umschalten und mich einfach ausblenden und nichts mehr mit mir zutun haben wollen ? es geht nicht in meinen Kopf und diese Nichtbeachtung macht mich fertig.

  • Also das mit dem austicken
    hatte ich mir auch schon überlegt. das mag vielleicht einer seiner Gründe sein. Aber mehr als ich versichern, dass das nicht passiert kann ich ja nicht, da er mir ja nicht die Chance gibt es bzw. mich zu beweisen. Und warum sollte ich austicken ? Ich mein ich weiß genau mit wem er abhängt, die Namen und die Gesichter kann ich zuordnen. Klar, da ist eine bei, die bei mir schon unten durch ist, aber nie im Leben würde ich austicken wenn die beiden reden würden. Warum auch ? Ob ich das jetzt sehe oder ob er mit ihr alleine untwerwegs ist.. ich weiß, dass er mit mir zsammen ist, müsste ich mich sorgen, wäre er ja wohl mit ihr zusammen.
    Nur als Beispiel.
    Mit dem, dass seine Freunde mich nicht akzeptieren kann gut möglich sein, da sie ja eh nur schlechtes über mich hören, da meinem Freund natürlich nur di schlechten Momente zum drüber reden wichtig bei ihnen erscheinen.


    Verzwickte Situation, keinen Ausweg in Sicht.

  • amadeo_12068621

    Ich weiß,
    habe ich.
    Ein plausibler Grund außer 'wegen dem Streit' fällt ihm anscheinend nicht ein.
    Wenn es ginge würde ich eine Auszeit nehmen, aber ich kenne mich nur zu gut, dass ich ihm dann direkt morgen wieder schreiben würde, ihn anrufen würde..


    ja, ich bin auch stolz auf einen Mann an meiner Seite und das zeige ich im Gegensatz zu ihm sehr gerne !


    ich bin einfach ratlos... keine Ahnung was ich ncoh schreiben soll.


    danke.

  • m`iri_12734220

    Ja
    natürlich wissen die, dass ich existiere.
    Und darauf angesprochen habe ich ich soo oft, doch jedes mal fängt er wieder Streit an, mit der Begründung 'ich kann es nicht'... wenn ich frage warum ? wegen dem Streit, ist seine Antwort.
    Woher der Streit kommt ? genau davon, dass er mich nicht mitnimmt.


    Eigentlich dürfte mir das alles gar nciht so viel ausmachen, sind ja nur irgendwelche Partys. Aber trotzdem nagt da etwas kleines an meinem Hinterkopf....


    und ich meine nach mehr als 5 Monaten kann er nicht einfach sagen, dass da nichts war. Ich mein, ich weiß dass er mcih liebt. Nur leider bringt er das zu selten rüber, aufgrund solcher Aktionen.

    • Meiner Meinung nach
      geht das nicht.
      Ich habe es probiert, bzw. wir hatten es probiert und eigentlich war es 'umsonst'.
      Keiner von uns beiden hat es geschafft, man entfernt sich doch zu sehr voneinander.... wird einander zu fremd, vergisst sich. Verliert sich aus den Augen, findet 'eh was besseres'.


      Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, nein, das geht nicht gut.
      Auch wenn man es sich manchmal so wünscht, aber vielleicht ist es andersrum doch besser.

    • Ich bin tierisch traurig... mein Freund (sind seit ungefähr 5 Monaten zusammen) geht nur alleine weg. Normalerweise kann man seinen Partner ab und zu (ich spreche nicht von immer!) auch mal irgendwohin mitnehmen, oder ? ich habe ihn nämlich zB. schon öfters irgendwohin mitgenommen, es hat ihm immer Spaß gemacht, er versteht sich prima mit meinen Freunden.
      Toll für ihn.
      Jetzt das Problem.
      Wenn er feiern geht, dann alleine. Er hat mich noch nie gefragt, ob ich mitkommen möchte, mit in eine Disco, mit zu einem gemütlichen Grillabend bei Freunden... nichts.
      Dazu kommt, dass ich selbst nach 5 Monaten Beziehung nicht einen einzigen seiner Freunde bzw. freundinnen (von denen er ziemlich viele hat) kenne !
      Das macht mich traurig, sauer, enttäuscht mich... ich weiß es einfach nicht.
      Dazu kommt auß0erdem noch, dass wir uns fast täglich streiten, fragt mich nicht warum.
      Ich bin total am Ende... ich kann ihm schwer vertrauen, wenn ich nicht weiß wer seine Freunde sind und wie die so drauf sind oder wie er drauf ist,w enn er was getrunken hat.


      Ein beispiel: dazu kommt, dass er jetzt am Samstag seine Abiparty hat. Was einmaliges, was besonderes. Wo ist das Problem ich mitzunehmen ? nein, er will wieder ohne mich feiern. Ich verstehe das nicht. ich verstehe das einfach nicht und komischerweise verletzte mich das einfach zu tiefst. für mich würde es gar nicht erst in frage kommen ihn NICHT mitzunehmen, wenn es um MEINE einmalige Abiparty gehen würde, für mich wäre das selbstverständlich.


      Ich brauche Rat !

    • tahnee_12856948

      Ach
      ich habe ihm das soo oft schon gesagt... dann kommen nur Sachen wie jaaaja, ich nehm dich doch nächstes mal mit. was ist ? nöö, nichts da !
      dann wenn ich ihm sage, dass ich mich vernachlässigt fühle, flippt er leicht aus und wirft mir an den Kopf was er nciht schon alles für mich getan hätte und so weiter...
      wir geraten einfach immer tiefer in Streitigkeiten und die machen us total kaputt.
      Trotz des Streites, trotz der Tränen und der Frustration, trotz der Trauer und allem bin ich mir zu 100% sicher, dass ich mit ihm immernoch zusammen sein möchte.
      es ist so schwierig !

    • loreto_12294883

      ..
      woher soll ich denn wissen wo er ist ? sagt er mir das ? meistens nicht.
      Und wenn er zu ner Freundin fährt und sich da besäuft... ne, käme asozial.
      Es geht sich nicht genau darum, zu wissen was er macht. Es geht sich darum, dass ich mich vernachlässigt fühle, ich seine Leute nicht kenne... nicht weiß was er macht.
      ich bin einfach zu abhängig von ihm... ich weiß, dass das auf Dauer nie gut ist, aber ich kann nicht einfach hey, zack, klick, nicht mehr 'abhängig'...
      es ist schlimm. Die Momente mit ihm sind traumhaft... die ohne grausam !

    • Hallo.
      ich bin tierisch traurig... mein Freund (sind seit ungefähr 5 Monaten zusammen) geht nur alleine weg. Normalerweise kann man seinen Partner ab und zu (ich spreche nicht von immer!) auch mal irgendwohin mitnehmen, oder ? ich habe ihn nämlich zB. schon öfters irgendwohin mitgenommen, es hat ihm immer Spaß gemacht, er versteht sich prima mit meinen Freunden.
      Toll für ihn.
      Jetzt das Problem.
      Wenn er feiern geht, dann alleine. Er hat mich noch nie gefragt, ob ich mitkommen möchte, mit in eine Disco, mit zu einem gemütlichen Grillabend bei Freunden... nichts.
      Dazu kommt, dass ich selbst nach 5 Monaten Beziehung nicht einen einzigen seiner Freunde bzw. freundinnen (von denen er ziemlich viele hat) kenne !
      Das macht mich traurig, sauer, enttäuscht mich... ich weiß es einfach nicht.
      Dazu kommt auß0erdem noch, dass wir uns fast täglich streiten, fragt mich nicht warum.
      Ich bin total am Ende... ich kann ihm schwer vertrauen, wenn ich nicht weiß wer seine Freunde sind und wie die so drauf sind oder wie er drauf ist,w enn er was getrunken hat.


      Ich brauche Rat !

    • an0N_1251614499z

      Hmm
      Hm, bin 16 ;) wohn ung fällt flach :razz:
      1000 Mal fragen nützt bei denen Null !


      Ich glaube, dass wir einfach warten. Hat men 'freund' mir auch gesagt, dass er bereit ist zu warten. Und ich finde, das macht schon einiges wieder in Ordnung, wenn der meine 'strengen Eltern' akzeptiert ;)


      Traurig finde ich es trotzdem !

      • Man.
        Seit 3 Monaten habe ich sozusagen einen 'Freund'. Viele meinen, dass wir zusammen sind. Sind wir aber eigentlich nicht, ich möchte keine Beziehung, für ihn ist es etwas vollkommen neues.
        In einer Woche haben wir in der Schule einen Oberstufenball. Er (19) geht auf meine Schule und sit somit auch auf diesem Ball, wir gehen zusammen hin.
        Doch als ich meine Mutter gefragt habe, ob er danach bei mir übernachten dürfte sagte sie nur weiß ich nicht, muss du deinen Vater fragen.
        Ich ihn also gefragt... er nur ohne mir iiirgrndeine Begründung zu nennen, musst du mit deiner Mutter ausmachen, von mir aus nicht !
        Ich so jo, danke.
        Was ich nicht verstehen kann, da ich eigentlich bis jetzt dachte, dass beide meinen... nennen wir ihn mal 'Fast-Freund' eigentlich mögen.
        Mein Vater anscheinend nicht. Ich habe ihn gerade nochmal gefragt warum.
        'darum. weil ich das nicht möchte' blabla.
        Warum ? Ich bekomme keine Antwort.


        Ich mein, wär ja nciht so, dass mein Exfreund früher hier schlafen durfte (sofort) und so oft er wollte.


        Das macht mich gerade irgendwie traurig.
        Vor allem, wenn er mir nichtmals einen Grund nennen kann.

      • kalani_12279717

        Hm jaa
        ... eiegntlich schon =)


        Aber das ist ja auch ein großes Problem. Dass ich einfach null Ahnung habe OB er mich mag :D
        Das mit dem KÜssen muss ja nichts heißen.... war zwar schön und so aber ach keine Ahnung :D

        • kalani_12279717

          Hmm
          hmmm ja, eigentlich ist/war mir die Freundschaft auch wichtig.


          So hab ich das bis jetzt auch immer gesehen.
          Aber... wenn meine Freundin den will, dann bekommt sie den auch ! Ist generell so.
          Und ich weiß ja noch nicht mal, ob er überhaupt Interesse an ihr oder mri hat haha.


          Und jaa, ich kenne ihn länger. Sie weiß schon, dass ich ihn eben 'nett' fand usw. und wir uns ziemlich gut verstanden haben, aber ich weiß nicht, ob sie weiß, dass ich was von ihm wollte.
          Ach keine Ahnung =(


          Bin ja mal gespannt, was er dazu sagt.
          Entweder er steht auf sie (sie sieht nunmal besser aus..)
          oder er hat keinen Bock mehr auf keine von uns, weil wir ihm zu anstrengend sind ;-)
          oooder er 'bleibt bei mir', weil wir uns so lange kennen, gut verstehen, was weiß ich.


          Ich hoffe letzteres :D

          • Also HILFE. Ich brauche jetzt dringend mal einige Meinungen.
            Folgendes ist passiert. Meine 'beste Freundin' und ich stehen auf den gleichen Typen.


            Ich kannte ihn schon was länger, hatten aber nie wirklich Kontakt, bis ich dann in Australien war. Er meldete sich bei mir und seit dem haben wir jeden Tag geschrieben. Wir verstanden uns immer besser und besser.
            Naja wir fingen auch an miteinander zu telefonieren und hingen auch mal in der Schule in den Pausen miteinander rum (er ist 19, ich 16).
            Auf jeden Fall war ich dann mti meiner besten Freundin auf ner Party und er auch, durch mich haben die beiden sich dann vor kurzem kennengelernt.
            So.
            Am gleichen Abend auf der Party, hab ER mir auch mal was aus, wir verbrachten einige zeit alleine, er machte Andeutungen oder zumindest das, was ich als Andeutungen verstehe. Umarmte mich auch ohne Grund ab und zu, ist wegen mir noch andertahlb Stunden länger da geblieben, obwohl er noch woanders eingeladen war.
            Wir schrieben viele Sms und so weiter.
            Dann haben wir uns am Freitag getroffen. Doch vorm Treffen, hab ich noch mit meiner 'besten Freundin' geschrieben, und sie (eig. eher so aus Spaß) gefragt, ob sie was dagegen hat, wenn ich mich mit ihm treffen würde und so. Und ich sagte ihr auch, dass, wenn sie etwas von ihm wollen würde, mich nicht mit ihm treffen würde.
            Sie meite nur, ja der sei ja schon 'nett' und so, weiter aber nicht und es wäre voll ok, wenn wir uns treffen würden und so.
            Also verbrachten er und ich einen sehr schönen und langen Abend miteinander, erst im Kino, dann als er mich nach Hause bringen wollte, saßen wir 3 Stunden in seinem Auto und haben uns geküsst. Nicht einfach nur so kurz, schon was heftiger ;-)
            Auf jeden Fall dachte ich mir ja da nichts bei. Habe es ihr erzählt und am nächsten Tag in der Schule waren unsere gemeinsamen Freunde tziemlich angepisst von mir und was mir wohl einfällt mit dem Typen rumzumachen, auf den sie ja voll steht.
            Hallo ?
            1. Für sie war das voll ok, sie hätte sich auch denken können, dass sowas passieren könnte.
            2. Geht die das überhaupt nichts an eigentlich.
            3. Wuill ich gar nicht wissen, WAS sie den anderen erzählt hat.
            4. Wenn sie mir sagt, sie will nichts von ihm und dann aufeinmal doch.... was kann ich dafür ?
            5. Für (meine) Gefühle kann ich nichts.
            Soll heißen, dass ich im MOment jetzt total verunsichert bin, wasich eigentlich denke und/oder fühle für ihn. Einerseits kribbelts schon manchmal, wenn ich mit ihm was mache, vor allem beim Küssen habe ich das gemerkt. Andererseits fühle ich mich jetzt voll mies, weil wir uns geküsst haben. Aaaaber wenn ich doch auch auf ihn stehe... ? Soll ich jetzt nur wegen meine besseraussehenden Freundin verzichten, nur weil sie ganz plötzlich was von ihm will ? Dabei kennt sie ihn gerade mal ne Woche, wenn überhaupt...


            Ach ich hab keine Ahnung, was ich jetzt denken soll, was ich machen soll, was los ist.
            Was denkt ihr ???

          • Wie der Titel schon sagt, meine Freundin und ich stehen auf de gleichen Typen !
            Sie lernet ihn durch mich kennen, ich stand eigentlich schon was länger auf ihn, wir schrieben viel, redeten viel, wurden gute Freunde.
            Gestern Abend wollten wir uns dann ganz spontan mal treffen. Vorher redetetn meine Freundin und ich noch über ihn, dass uns Freundschaft wichtiger sei, als er. Ich dachte mir ok, weil ich wirklich keinen Bock hatte mich je mit ihr zu streiten, immerhin sind wir beste Freunde.
            Naja, lief auch alles normal, wir waren im Kino, redeten, er saß ziemlich nahe bei mir, wir flirteten ein bisschen und anschließend nach dem Kino hat er mich nach Hause gebracht im Auto.
            Wir saßen insgesamt noch 3(!) Stunden im Auto und haben anfangs geredet. Bis ich gehen wollte und ihn umamrt habe, dabei hab ich irgendwie seine sensiblen Stellen am Oberkörper berührt und das hat er mir auch gesagt, wir mussten lachen und dann habe ich das beim nächsten Mal absichtlich gemacht, wir haben wieder gelacht und aufeimal endeten wir so, dass unsere Stirn sich berührten und wir usn angeguckt haben und kennt ihr Eskimoküsse ? ;-) Die gabs dann auch, also mit der Nase. Und irgendwie kamen unsere Münde sich näher... aber ich musste an meine Freundin denken und hab meinen Kopf dann immer ein kleines bisschen weggedreht, obwol ich das eigentlich unbedingt wollte. naja und dann fing auch er an, immer nur so zu tun als ob um mich zu ärgern... so ging es dann weiter, bis wir uns dann nach ner Zeit wirklich geküsst haben. Immer und immer wieder. Ich konnte einfach nciht von ihm lassen, er zog mich auf seinen Schoß irgendwann und so ging es dann 2 Stunden weiter.
            Wir konnten einfach nicht aufhören und ich war glücklich und er meinte, es sei schön.
            Ja... das habe ich dann meiner Freundin heute morgen erzählt, dass wir uns geküsst haben, obwohl wir ja eigentlich entschieden hatten, ihn quasi fallenzulassen für unsere Freundschaft. Doch für Gefühle kann ich nichts und es ist eben passiert und sie meinte nur, sie sei enttäuscht und nicht sauer, aber das ginge bald auch wieder vorbei.


            hm.. komische Situation ?
            Was könnt ihr mir raten ?

          • Oh je, ich weiß nicht, was mit mir los ist.
            Also ich fange damit an, dass mein Freund vor knapp 2 Monaten nach einer 1,5jährigen Beziehung mit mir Schluss gemacht hat. Das hat mich persönlich ziemlich stark getroffen, da es von heute auf morgen passiert ist und ich mich zu der Zeit für 3 Monate im Ausland befand. Nachdem Schluss war, kam ich mit einem Typen ins Gespräch, der zwar auf meine Schule geht, mit dem ich aber bis jetzt nicht viel zu tun hatte. Wir schrieben immer hin und her und er war mir direkt sympatisch. Als ich wieder zuhause war, haben wir jeden Tag gechattet, uns hi in der Schule gesagt. Er hat mich getröstet, wegen meinem Exfreund, er hatte immer einen guten Rat für mich, ich konnte ihm alles erzählen, er hat nicht gelacht usw. Wir wurden gute Freunde. Das Problem ist, dass ich ihn komischerweise immernoch nicht wirklich einschätzen kann.


            Klar, er ist nett, sympatisch, hilft mir und all sowas, aber er macht andauernd 'Andeutungen' und ich weiß nie, ob er die ernst meint, da er eben so ein Typ von Mensch ist, der alles ein bisschen lockerer sieht und das eben auch mit Mädels. Naja, auf jeden Fall kommen wir bestens miteinander klar und Freitag sind wir dann eben mit ein paar Freunden zum ersten mal richtig zusammen feiern gegangen. Anfangs war alles 'normal', alle haben getanzt, wir waren ziemlich viele. Dann fragte er mich, ob wir was trinken gehen sollen an der Bar. Bin ich ihm dann also gefolgt und er hat mir was ausgegeben, wir saßen dann da und haben auf unsere Getränke gewartet und er hat mich immer zwischendurch berührt, auch im Gesicht und mich dann auch umamrt ohne Grund. Und ich weiß jetzt absolut nicht, was ich von ihm halten soll. Ob ich Gefühle für ihn habe, oder ob es immernoch zu früh für mich ist. Ob ich mir nicht einfach wieder ganz strak jemanden wünsche, der bei mir ist und er da gerade richtig kam. Ausserdem weiß ich eben auch nicht, was er so denkt. Und ich finde es irgendwie noch zu früh, ihm zu sagen, dass ich Gefühle für ihn habe, da ich mir zum einen ja der Sache noch gar nicht richtig bewusst bin und zum anderen selber über meinen Ex rede, der direkt wieder eine neue Freundin hatte/hat.


            Dazu kommt, dass mein guter Freund mir am Freitag auch 2mal ein Küsschen auf die Wange gedrückt hat, das aber auch wieder +über Umwege sozusagen, erst seine Finger geküsst, die dann auf meine Wange gedrückt. Dann grinst er mich immer so süß an und ich bin glücklich. Dann 'flirten' wir auch sozusagen manchmal ein bisschen auch so per Sms.


            Achjaa... und ich weiß jetzt absolut nicht, wie sich das alles weiterentwickeln wird, was ich denke, fühle, was denkt und so weiter.
            Ratschlag ?

          • Naja ich weiß nicht genau wie ich das alles so beschreiben soll...
            aber in letzter Zeit bin ich einfach nur noch enttäuscht, verletzt, traurig, sauer, was weiß ich was noch. Das liegt einfach daran, dass ich mich nur noch mit meinem Freund streite. Auslöser war eine Fremdknutscherei von ihm. Lange Geschichte, egal im Moment. Das Problem ist einfach, dass ich irgendwie ohne ihn nicht klarkomme. Hört sich komisch an, aber ich kann wirklich nicht einen Tag ohne ihn leben. Ich mache mir seit diesem Vorfall nur noch Sorgen was er wohl macht und möchte am liebsten jede Sekunde mit ihm verbringen. Ich weiß einfach nciht weiter und dann fange ich wieder mit der Sache an und wir streiten uns mal wieder. Ich will wissen was er macht, wo er ist, mit wem. Ich weiß,dass das falsch ist, aber ich habe einfach eine riesen Angst ihn so zu verlieren, da ich ohne ihn wirklich nicht leben kann. Es tut mir auch alles immer so leid und ich weiß einfach nicht warum ich sowas andauernd mache. Aber wenn ich so wütend bin und verletzt und traurig... dann streiten wir uns echt heftig und daran verzweifel ich einfach. Ich komm damit nicht mehr klar, ich bin innerlich sowas von kaputt und weiß nicht weiter....


            Was soll ich nur machen ??