N
nori_13108735

• 17. Juni 2022
  • Beitritt 3. Feb 2019
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hey Leute,

ich bin jetzt bald seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und im großen und ganzen läuft es auch wirklich gut.
    Am Wochenende treffen wir uns ab und zu mal mit Freunden. Da ist dann unter anderem auch immer meine kleine Schwester dabei. Und jedes mal wenn wir da so sitzten hängen mein Freund und meine Schwester den ganzen Abend aufeinander rum und das auch ziemlich nah. Als dann letztens jemand neues da war, war der total überrascht als ich gesagt habe, dass das mein Freund ist und nicht der meiner Schwester...
    Sie verstehen sich richtig gut und wollen heute sogar zusammen in die Therme gehen. Als ich das einer Freundin erzählt habe, hat die mich erst mal richtig schräg angeschaut.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir sicher, dass mein Freund mich wirklich , liebt, so wie er mir immer in die Augen schaut und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da von seiner Seite mehr ist. Aber ich finde es trotzdem einfach seltsam.

Was sagt ihr dazu?

• namik_12148211 und sxren_18247537 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • na, zunächst mal, wie ''jung'' ist denn die ''kleine Schwester'' ?

Und wie groß der Altersunterschied zwischen ihr und Deinem Freund?

Junge Mädchen schwärmen schonmal gerne für einen tollen Mann. Auch kann man nie ganz ausschließen, dass da mal mehr draus wird. Plötzliche Eifersucht würde eher das begünstigen, was Du ganz gewiss genau nicht willst.

Aber was Du tun kannst, falls es berechtigte Zweifel für Dich gibt - dann rede zuerst und ganz im Vertrauen, mit Deiner Schwester - frage sie freundlich, was sie von Deinem Freund hält. Und dann mache Dir selbst ein Bild davon, was Du Deiner Kleinen zutraust und wie Du ihr vertrauen kannst - überprüfe auch Deine Zweifel, ob die berechtigt sind. Immerhin wäre auch möglich, dass sie in ihm eine Art großen Bruder sieht. Nur dann muss sie trotzdem registrieren, dass er DEIN Freund ist, und sie als junge Dame ihm nicht allzu sehr auf den Body rücken darf :NON: ;-)

• Hm...ja das ist ja der Punkt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Es ist meine erste Beziehung, deshalb kann ich gar nicht wirklich sagen wie es sich anfühlt wenn es richtig ist.

• Ich hatte die Option entweder verliere ich ihn wie es auch schon bei B war und das wollte ich nicht nochmal oder ich lasse mich auf eine Beziehung mit ihm ein.
        Nein so direkt habe ich es ihm nicht gesagt. Aber ich denke er weiß, dass ich nicht so viel für ihn empfinde wie er für mich.

• Hallo da draußen,
        Ich (20 Jahre) möchte euch mal kurz erzählen wie es bei mir in der Liebe aussieht, und fragen was ihr davon haltet.
        Seit ich ungefähr 11 Jahre alt war, bin ich in den Jungen (B) aus meiner Straße verliebt (er auch in mich). Wir habe als Kinder immer mal wieder was zusammen gemacht und sind immer mit demselben Bus zur Schule gefahren. Diese Gefühle haben nie nachgelassen, nur wollte ich es mir nie eingestehen, dass ich etwas für ihn empfinde und habe es mir immer ausgeredet (lag vlt auch daran, dass meine beste Freundin ihn nicht so toll fand). Rückblickend mein größter Fehler. Ich mag ihn immer noch und mein Herz schlägt jedes Mal schneller, wenn er mir schreibt oder ich ihn sehe. Trotzdem war ich mir nie sicher, ob solche Gefühle für eine Beziehung ausreichen würden (rückblickend hätten sie es wahrscheinlich schon) und habe ihm deshalb einen Korb gegeben als er mich nach einer Beziehung gefragt hat. Darauf hin hat er die Freundschaft beendet, weil es ihm zu sehr weh getan hat.
        Dann kam irgendwann sein bester Freund (A) ins Spiel. Ich habe mich mit A immer gut verstanden aber wollte nie mehr von ihm. Da waren wirklich keine Gefühle. Wir haben dann angefangen uns zu zweit zu treffen. Er hat mir dann gestanden, dass er mehr von mir will. Das war für mich eine sehr komische Situation. Dann kam der Abend, an dem ich mir gedacht habe, dass ich keine Lust mehr auch dieses Feunschaftsding habe, weil wir dauernd drauf angesprochen wurden, was denn da läuft und habe ihn nach einer Beziehung gefragt. Man muss dazu sagen, dass ich eine sehr sprunghafte Persönlichkeit bin die null Geduld hat und immer alles sofort haben will. Also wollte ich auch nicht warten bis sich meinerseits wirklich Gefühle entwickeln, sondern dachte mir, dass sich das schon noch ergeben wird. Daraus wurde aber nichts. Deshalb war unsere Beziehung am Anfang auch etwas seltsam, bis ich mich daran gewöhnt habe, mit ihm zusammen zu sein. Diese Verliebtheitsphase hat also meinerseits komplett gefehlt.
        Mittlerweile sind wir 2,5 Jahre zusammen. Er liebt mich immer noch wie am ersten Tag. Für mich fühlt es sich nur noch wie eine Freundschaft an (was nie großartig anders war). Es ist einfach langweilig geworden. „Ich liebe dich“ zu ihm zu sagen würde sich einfach falsch anfühlen. Ich hätte kein Problem mit ihm Schluss zu machen. Es ist nur die Macht der Gewohnheit, die mich noch bei ihm hält und sie Tatsache, dass ich ihn nicht verletzen möchte.
        Während der ganzen Zeit habe ich B nie ganz vergessen. Wenn ich könnte, würde ich jetzt wieder zu B zurück, weil ich mittlerweile weiß, was ich für ihn empfand/empfinde und das auch nicht mehr unterdrücke. Das Problem ist nur, dass unsere Freundschaft ziemlich zerstört ist, seit ich ihm den Korb gegeben habe und ich auch nicht weiß, wie es in ihm aussieht, also was er möglicherweise noch empfindet etc. Ich traue mich gar nicht zu ihm hinzugehen, weil ich ja diejenige war, die angeblich nichts von ihm wollte. Er hatte außer mit mir noch nie etwas mit einem anderen Mädchen.
        Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Mit A Schluss machen und nochmal B fragen? Oder B ganz in Ruhe lassen?

Danke für eure Antworten ;)

• Hm...ja das ist ja der Punkt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Es ist meine erste Beziehung, deshalb kann ich gar nicht wirklich sagen wie es sich anfühlt wenn es richtig ist.