N
norah_12578428

• 19. Juli 2013
  • Beitritt 20. Feb 2013
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem: ich bin seit einiger Zeit sehr gestresst an meinem Arbeitsplatz. Ich bin total antriebslos, habe keine Energie mehr und einfach nur fertig. Das wirkt sich inzwischen schon auf mein Privatleben aus und ich kann meinen Kopf einfach nciht mehr abschalten. Ich brauche einfach mehr Energie und mehr Gelassenheit, damit ich den Arbeitstag erfolgreich schaffe. Mir macht meine Arbeit ja auch sehr viel Spaß aber ich bin manchmal einfach total überfordert. Ich weiß grad echt nicht, was ich tun soll, denn so kann es nicht weitergehen.

Ich arbeite gern und mit viel Belastung bin ich eigentlich immer gut klar gekommen :(

Könnt ihr mir einen Tipp geben oder war einer schon mal in der gleichen Situation wie ich?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!!

Eure Natascha

• Schlafstörungen
    Hallo,

ja das klingt schon nach Schlafstörungen. Ich hatte das auch mal das Problem mit dem Einschlafen und nachts andauernd aufwachen. Schlafstörungen können immer auch die Symptome von irgend etwas anderem sein. Also Stress auf der Arbeit, schwache Nerven, etc. Wenn du also Stress auf der Arbeit hast könnte das eine Ursache für deine Schlafprobleme sein. Schau, dass du vielleicht am Abend, bevor du ins Bett gehst Musik hörst oder ein Buch liest - einfach etwas, was dich entspannt und und womit du den Alltag hinter dir lässt. Damit schläfst du nicht mit den Gedanken an die Arbeit ein und nimmst den Stress nicht mit in den Schlaf. Schlaf ist enorm wichtig und soll dich auf den neuen Tag vorbereiten.
    Ich habe auf der Seite http.//www.starke-nerven.de einige Tipps gefunden, die ich sehr gut fand und mir selber auch weiter geholfen haben.
    Sollten die Schlafstörungen allerdings nicht besser würden, würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen :/ Der kann dir dann gezielt helfen. Wir können dir nur Hilfestellungen geben.

Alles Gute,

Natascha

• Einschlafstörungen :(
    Hallo,

da hab ich letztens eine interessante Seite gefunden:
    http://www.starke-nerven.de.
    Die beschäftigt sich genau mit diesen Problemen: Schlafprobleme, das Herz klopft bis zum Hals.
    Die Seite hat mir sehr geholfen, mir wertvolle Tipps gegeben und mich auf ein Arzneimittel hingewiesen: dysto-loges. Ich rede mal mit meinem Arzt, was er davon hält, aber ist rein pflanzlich. Ich würde aber zusätzlich auch zu deinem Arzt gehen.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Wünsch dir alles Gute!

LG

Natascha

• mimi_12742976

Geh einfach mal...
    ...zu einem Psychologen, lass dich beraten, was man machen kann und frag ihn, was mit dir los ist. Ich weiß du kannst dir das eigentlich nicht leisten bei der Arbeit, aber dein Körper kann sich das mit Sicherheit auch irgendwann nicht mehr leisten meines Erachtens. Also wie gesagt ich spreche da aus Erfahrung. Ich war mal an dem selben Punkt an dem du jetzt bistt. Arbeit war nicht so das richtige, es wurde immer rumgemeckert, obwohl ich alles gegeben habe, was ich konnte und irgendwann hat der Körper halt einfach zu gemacht. Da war dann einfach Schluss. Ich war immer müde und immer kaputt, war andauernd krank, hatte Rückenschmerzen etc. Und dann bin ich zu einem Psychologen und habe einfach mal mit dem geredet, das alleine hat schon gereicht.
    Das ist das, was ich dir raten kann! Ich hoffe bei dir auf baldige Genesung und wie gesagt, halte mich auf dem Laufenden :)

LG

Natascha

• mimi_12742976

Ohjeee :(
    ...das kenne ich.
    Du sagst es eigentlich schon, bei der Arbeit mit Kindern hat jeder einen anderen Stil. Da kann man einem finde ich auch nur bedingt reinreden, weißt du was ich meine? Ich würde versuchen, dass rauszufiltern von deinen Kollegen, was du als richtig erachtest und dann schauen, was du noch aus deiner Sicht dazu nehmen kannst.
    Also auf keinen Fall würde ich versuchen es komplett so wie deine Kollegen zu machen. Jeder Mensch arbeit anders, manche schneller, manche halt ein bisl langsamer, das ist halt so. Und das ist ja auch nichts schlimmes, das ist Individualität. Weil wenn du versuchst zu sein, wie die anderen oder alles schnell schnell zu machen, bist das nicht mehr du und du machst dann vielleicht eher einen Fehler als wenn du es so machst, wie du es einfach kannst oder dich wohl fühlst. Die Kinder spüren das ja auch, wenn du etwas gern machst und dich bei der Arbeit mit Ihnen wohl fühlst :)
    Also wie schon gesagt, ich würde mir an deiner Stelle vielleicht mal eine Auszeit gönnen, geh zum Psychologen oder wie auch immer, bekomm Abstand zu deiner Arbeit, so dass du herausfinden kannst, ob das auch wirklich etwas für dich ist oder ob du lieber eine andere Arbeit ausüben möchtest.
    Dein Körper gibt dir schon die richtigen Signale, er sagt dir, wann du aufhören solltest mit etwas. Und wenn der Punkt erreicht ist, an dem du jetzt bist brauchst du unbedingt eine Auszeit, also das ist meine Meinung. Geh bitte zu einem anderen Arzt oder ehrlich mal zum Psychologen. Ich kenne auch Freunde bei mir, die genau das selbe Problem hatten wie du jetzt und die haben sich auch eine Auszeit gegönnt weil ihr Körper das nicht mitgemacht hat.

Also zum Thema Medikamente: Paracetamol?? Naja, das finde ich jetzt nicht sonderlich gut, weil du ja die wahren Symptome nicht bekämpfst, du hast dann vielleicht für ein paar Stunden keine Schmerzen aber danach gehts wieder von vorne los.

Hast du schonmal was pflanzliches ausprobiert was dich vielleicht wieder ein bisl runterholt und dir innere Ruhe gibt? Ich hab sehr viel gutes über Rhodiolan gehört. Hier ist die Seite dazu, da kannst mal schauen, ob das vielleicht was für dich ist http://www.mehr-belastbarkeit.de/

Ansonsten wie gesagt: Ruhe, Arzt und Abstand zur Arbeit!!
    Werd schnell wieder gesund und halte mich auf dem Laufenden okay? Ich wünsch dir alles alles Gute für deine Zukunft und dass du bald wieder voller Energie bist! :)

LG

Natascha

• Vielleicht zu viel Stress? :(
      Hallo :)

Also meines Erachtens klingt das schon ein wenig stressbedingt. Vor allem wenn du sagst, du kannst einige Kollegen nicht leidern und hast auch keine Lust mehr auf die Arbeit. Das kenn ich viel zu gut, man steht unter Stress und wird dadurch sehr häufig krank.
      Gesunde Ernährung und Sport sind schon mal sehr gut, d.h. an deinem Immunssystem kann es eigentlich nicht liegen, vor allem wenn die Medikamente dir nichts helfen :/ Fühlst du dich denn irgendwie unter Druck gesetzt auf der Arbeit? Oder setzt du dich vielleicht selber unter Druck, weil deine Chefin jetzt aufgrund deiner vielen Krankheitstage Druck macht und dich vielleicht besonders beobachtet? Auch ist es natürlich möglich, dass du sehr anfällig für Krankheiten bist, vor allem wenn du mit Menschen zusammen arbeitest. Häufig ist auch das Problem, dass man eine Erkältung nicht lange genug auskuriert und sie dann eeeewig mit sich rumschleppt. :/

Was ich an deiner Stelle machen würd: Ich würde zu einem anderen Arzt gehen (was ist das denn für eine Hausärztin, die von dir genervt ist, wenn du zu ihr kommst, weil es dir schlecht geht??????) und mich von dem nochmal durchchecken lassen, eventuell auch mal einen Psychologen hinzuziehen. Die können immer ganz gut abschätzen, ob dich die Arbeit so sehr stresst, dass du dadurch gesundheitliche Probleme bekommst.
      Und Gesundheit ist das Wichtigste!!! Also nimm dir lieber mal eine längere Pause von der Arbeit und werd wieder komplett gesund!! Das ist mein Rat :) Ich hoffe er hilft :)

Achso, was hat dir der Arzt eigentlich verschrieben?

LG,

Natascha