N
nolene_12359451

• 28. Apr 2014
  • Beitritt 15. Mai 2011
  • 6 Diskussionen
  • 329 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :kikou:
    Hallo ihr Lieben,

bei mir stehen derzeit Prüfungen und Hausarbeiten an. Daher gibt es nichts wirklich Neues zu berichten und meine Gedanken schwanken meist zwischen Uni und Hochzeit hin und her. :rigole:

@maikind: ohhh Brautkleid :AMOUR: Was stellst du dir für eines vor (mit oder ohne Bauch)? :) ... Wir haben jetzt mit der Location alles wichtige besprochen (Essen, Hotelzimmer, Tagesablauf, freie Trauung usw.). Als nächstes steht an: Hochzeitstorte, Florist, Tanzkurs und Deko. Das wollen wir bis Ende Februar abgehakt haben. :mrgreen: Wie läuft es bei dir?

@nordlicht: Gut zu wissen - hab dir gleich mal eine Anfrage geschickt. :) ... Schön, dass die Schmerzen besser sind!

@Sonnenschein: Oh, langsam wird es echt ernst! Sehr aufregend und schön, dass die äußere Wendung geklappt hat! :BIEN:

Liebe Grüße

• Guten Abend ihr Lieben
    @maikind: Ich stell mir das total schön vor bei euch. Wieviele Gäste seid ihr ungefähr? Also ich habe bisher zwar schon immer mal nach Dekorationsideen geschaut, aber mich noch nicht wirklich hingesetzt und was zusammengestellt. Fest steht bisher nur, dass es von der Farbe her in die Lila-Richtung gehen soll. Aber mal sehen. Und wegen Trauung. Wir werden eine freie Trauung (bei hoffentlich guten Wetter) im Park unserer Location haben. Ansonsten haben wir auch einen Plan b. :-) ... Das mit dem ss werden ist schon schwierig, aber bis Mai wäre es ja auch nicht mehr allzu lang hin. Vlt. klappt es bis dahin auch von allein. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. :super:

@sonnenschein: Wie war das Babybauchshooting? :)

@lullabybabe: *DaumendrückfürdieWohnung* :super:

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben :kikou:
    Unser Wochenende war schön, aber viel zu schnell vorbei. Am Samstag hatte ich Blockseminar und gestern haben wir gute 3 Stunden damit verbracht das komplette Essen für die Hochzeit zu planen. Am Freitag haben wir unser großes Hochzeitsgespräch mit der Location *aufgeregt bin* :roll:
    Die Hochzeitsvorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Allerdings ist es echt schwer Uni-Prüfungen und Hochzeit unter einen Hut zu bringen. :FOU:
    Zudem hatte ich Glück und dieses Mal wieder einen Zyklus von genau 34 Tagen. Hoffentlich bleibt das so. :) ..

@maikind: Oh, Ende August! Toll! :AMOUR: Da laufen bei euch die Hochzeitsvorbereitungen bestimmt auch schon auf Hochtouren, was? Wie heiratet ihr (Standesamt, Kirche)? :)

@sonnenschein: Das mit der BEL ist ja nicht so schön, aber ich drücke euch die Daumen, dass sich der kleine Mann noch dreht. Ui, Bauchshooting-wie toll. Da wünsche ich euch ganz viel Spaß und tolle Erinnerungsfotos! :super: :AMOUR:

Liebe Grüße

• :BIEN:
    Hut ab, so Abi nebenbei zu machen ist bestimmt nicht ohne. Aber das wird schon! :)

"Wieder" schwanger werden sollte? Hast du schon ein Kind oder habe ich das jetzt nur falsch verstanden?

Also eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren während des Studiums ein Kind bekommen. Und sie sagt, es ist die beste Zeit dafür. Ich sehe das auch so. Man ist zeitlich flexibel hat noch nicht diesen Arbeitsalltag, sondern ist freier. Dazu kommt, dass ich mich nach dem Studium erstmal der Arbeit widmen kann ohne den Gedanken, dass ich ja erstmal Kinder möchte. Und wenn man einen neuen Job hat, ist es ja auch schwierig gleich ein Kind zu bekommen.
    Meine Freundin hat das super gemacht und hier in meiner Uni wird sehr viel für studierene Mamis angeboten. Ich habe einen KiGa-Platz sicher und die Dozenten sind sehr entgegenkommend. Mit den Prüfungen ist das auch keine Problem (Wobei ich im Februar Prüfungen hab - es müsste also klappen, dass ich diese regulär mitschreiben kann). Entweder ich schaffe es noch sie regulär mitzuschreiben oder schiebe sie um ein Semester. Das ist alles machbar. :)

• :-)
      Da hast du dir ja einiges vorgenommen, aber ich finde deine Pläne echt gut. :) Machst du das Abi dann Vollzeit oder nebenbei?

Danke für die liebe Aufnahme :)

@Hibbelstart: Also im Mai findet unsere Hochzeit statt und ab dann lassen wir es eigentlich drauf ankommen. Mal sehen, wann es schnaggelt. :) ... Mein Zyklus macht sich bis jetzt gut. Hatte bisher immer genau 34 Tage. Morgen wäre ich wieder dran. Mal sehen. War letzte Woche beim FA und der meinte, dass alles supi aussieht.

@maikind: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! :BIEN:

@nordlicht: Das mit deinen Kreuzschmerzen ist ja echt mies! :( ...Hoffentlich erreichst du jemanden beim Yoga, damit du die Schmerzen "verbessern" kannst. Und viel Spaß morgen beim FA-Termin! :-)

@lullabybabe: Auch meine Daumen sind fest gedrückt! ;-) :super:

Liebe Grüße

• :)
      Ich bin 23 und studiere derzeit Pädagogik/Psychologie. Werde nächstes Jahr fertig. Und du?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor langer, langer Zeit mal bei euch mitgeschrieben und habe mich aber für einige Zeit aus dem Forum verabschiedet, da der Kinderwunsch nach hinten verschoben wurde. Nun habe ich letzten Oktober die Pille abgesetzt und werde bald mit dem hibbeln losgehen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich wieder mit schreiben dürfte?! :-)

Liebe Grüße

Hallo Maria,

das tut mir sehr leid!
      Wir verhüten auch noch bis Ende Mai, weil da unsere Hochzeit statt findet. Ab Mai/Juni hibbeln wir aber los. :)

Liebe Grüße
      Kitty

Ihr seid sooo lieb, vielen Dank!

@solomio: Ja du kannst mich auf die Vermisst-Liste setzen.

@stupzi: Ja, ich bin auch traurig. Vorallem weil bei meinem Freund die Festanstellung geklappt hat und ich von ihm aus jetzt schon die Pille absetzen könnte. Aber wie gesagt - OP, Flut, Prüfungen und die Hochzeit waren jetzt eben das Kriterium. Und lieber nächstes Jahr mit einem "klaren" Kopf an die Sache rangehen. :)

@lionns: Naja ja Prüfungen sind immer stressig. OP war gut verlaufen, aber die Heilung dauert eeeeeewig :-( . Das stimmt - Hochzeitsplanungen sind eine schöne Ablenkung und ich freue mich schon sehr drauf. :) ... Ich werde mich bestimmt ab und zu mal melden. :)

Liebste Grüße und eine schöne Woche
      Kitty

• :-/
      Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach sehr langer Zeit zurück. Ich war doch länger krank (wegen der OP), als gedacht und jetzt hatte auch noch das Hochwasser zugeschlagen. Momentan ist alles ziehmlich turbulent. Dann stehen wieder die Studium-Prüfungen unmittelbar bevor. :roll:

Mein Freund und ich haben außerdem beschlossen, den Hibbel-Termin nochmal zu verschieben. Vorallem wegen der Hochzeit. Wir werden also ab Mai/Juni 2014 hibbeln.

Ich werde mich allerdings für die nächste Zeit etwas aus dem Forum zurückziehen, weil ich im Moment Zeit zum runterkommen brauche und mich das Baby-Thema im Moment zu sehr belastet. Allerdings würde ich mich freuen, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder mitschreiben dürfte. Vielleicht schaue ich auch ab und zu mal vorbei.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass wir uns bald wieder schreiben! :kikou:

Liebste Grüße
      Kitty

• Hallo ihr Lieben :)
      @Caro: Also mein Schatz und ich haben und einen ordentlichen Batzen zusammengespart und können und eine schöne Feier leisten. Allerdings wollen wir auch nicht einen Haufen Geld für irgendwelchen Klimbim ausgeben. Daher versuchen wir schon alles im Blick zu behalten und haben uns auch ein festes Budget gesetzt. Wir wollen eig. alles selber bezahlen, weil man dann einfach unabhängig ist und das ist uns lieber. Aber wenn uns jemand etwas dazugeben möchte, dann sagen wir sicher nicht nein - wobei uns ein finanzielles Hochzeitsgeschenk für die Zukunft lieber wäre ;)
      Aber es kommt ja auch immer darauf an, was man will. :) Wollt ihr standesamtlich oder kirchlich heiraten?

@Pille: Also ich werde die Pille erst dann absetzen, wenn wir auch wirklich schwanger werden wollen. Zwar möchte ich die ersten Monate auch noch mit Kondom verhüten, aber man weiß ja nie, ob es vlt. doch klappt. Ich nehme die Pille auch schon recht lange, daher kann es auch länger dauern, bis es klappt - muss aber nicht. So wie es kommt - kommts :)

@magdalena: Herzlich Willkommen bei uns verrückten Hühnern :)

@Bianca: Also Grundausstattung kommt ja drauf an, was du alles machen willst. Das Wichtigste ist natürlich eine Nähmaschine. Dann brauchst du noch Stecknadeln, Maßband, eine Schere und Stoffe. Dann kannst du eigentlich schon loslegen. Natürlich kann man das ganze noch erweitern mit speziellen Matten zum Schneiden und Schneiderollern, Kreide zum makieren und und und. Das geht allerdings auch ganz schön ins Geld. Für den Anfang reichen die paar Dinge eigentlich aus, man kann sich später immer noch das ein oder andere dazu kaufen. Ich empfehle dir allerdings ein gute Schere, denn sonst macht das schneiden der Stoffe keinen Spaß. ... Und wie schon gesagt würde ich mit einer Kissenhülle beginnen, denn da hat man nur gerade Stiche und das Schnittmuster ist sehr einfach. Man kann sich dabei gut an das Nähen herantasten bzw. du kannst wieder ein Gefühl fürs Nähen bekommen :)
      Wir versuchen uns schon nicht alzu sehr reinreden zu lassen, aber es nervt einfach total. Vorallem feiert man Hochzeiten heutzutage auch "anders" als vor 30 Jahren. :roll:

@me: Mein Schatz und ich werden uns dann gleich 4 Stunden Hochzeitsreportage auf Vox reinziehen :mrgreen: .... muss mich ein wenig ablenken, denn Studium ist grade echt stressig und nervig. Puh!
      ... Boah und dann versucht irgendjemand meinen E-mail Account zu hacken. habe ständig über 200 Fehl-logins angezeigt! :shock: :evil:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Kitty

• @lionns
      Warum probierst du es nicht mal mit den nähen? Es nicht nicht so schwer und wenn man einmal die Kniffe kennt, macht es riesigen Spaß. Ich freue mich schon sehr kleine Anziehsachen zu nähen. :mrgreen: Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Nähkurs oder so? Auch bei Youtube gibt es tolle Videos.

Ja, wir haben das Gröbste schonmal gebucht (Puuuh), aber es kommt noch sooooo viel (daran will ich manchmal gar nciht denken). Aber das machen wir dann erst ab Sommer/Herbst. Brautkleid, Karten, Essen aussuchen und und und ... Wir feiern im Restaurant des Schlosses und werden auch von denen das Essen buchen (müssen). Ist zwar recht kostspielig, aber super lecker und was ganz Besonderes. Da wir nicht allzuviele Gäste haben, gehts auch noch vom Preis.
      Könnt mich nur immer über die ganzen Kommentare von unseren Familien aufregen. Da will man am liebsten gar nichts mehr erzählen. Dabei sagen wir schon gar nix. Keiner weiß wann und wo, aber ständig geben alle ihren Senf dazu. :evil:

Liebe Grüße
      Kitty

• Hallo ihr Lieben :)
      Mensch Mädels, ihr habt ja ordentlich in die Tasten gehauen?! :shock: ... Da komme ich gar nicht hinterher ... und wie ich gesehen habe, haben wir zwei neue Wartende? Hallo an euch :)

@solomio: Danke für den neuen Thread! :super:

@Karenkasumi: Ich nähe leidenschaftlich gerne. Habe mir letztens eine neue Nähmaschine gegönnt. Was willst du denn nähen? Ich würde dir für den Anfang z.B. eine Kissenhülle empfehlen. Kann dir gerne erklären, was du brauchst und wie es geht. :)

@stupzi: Ich beneide dich. Würde auch endlich die letzte Pille nehmen wollen ... :mrgreen:

@me: Wir haben jetzt den Vertrag bei unserem Theologe unterschrieben und endlich eine tolle Fotografin, sowie einen DJ gefunden. jetzt ist es irgendwie so fest. Wahnsinn.

Wünsche euch noch einen erholsamen Abend!
      Liebe Grüße
      Kitty

• Neuer Thread :)
      Name: Schmusekatze890 / Kitty
      Hibbelbeginn: ca. Herbst 2013
      Grund für die Kinderwunschverschiebung: OP, Studium
      Alter des Partners: 24
      Beziehung: seit 2005 glücklich zusammen und seit 2013 verlobt
      Kinder: noch keine

• Guten Morgen :-)
      @solomio: Ich würde auch sehr gerne die Bilder sehen. Würde mich freuen auch eine Pn von dir zu bekommen. :)

@schnucki: Ich kann mir vorstellen, dass alles noch unwirklich ist. Aber es bestimmt auch eine super aufregende Zeit oder? Hast du es eigentlich schon jemanden erzählt? (sorry, falls du das schonmal irgendwo geschrieben hast. Habe es wenn nicht mitbekommen :FOU: )

@me: Wir haben am Samstag unseren Theologen kennengelernt und er ist einfach toll. Super sympatisch! :D ... Ansonsten gibt es auch von meiner Seite nichts weiter Neues ...

Liebe Grüße
      Kitty

• :-) Hallo ihr Lieben
      @lionns: Danke :) ... Also ich habe eigentlich nicht viel umgestellt. Ich achte einfach mehr auf das, was ich esse und versuche bewusster einzukaufen und zu kochen. So esse ich mehr Vollkornprodukte und koche mit weniger Fett. Versuche jeden Tag Obst und Gemüse zu essen usw. Aber ich esse das, auf was ich Appetit habe. Allerdings versuche ich auf meinen Körper zu hören, ob ich wirklich Hunger habe und auf was. Ich stopfe nicht mehr wahllos Zeug in mich hinein, sondern genieße jeden Bissen. Und wenn ich mal Appetit auf einen Burger oder ein Stück Schocki habe, dann gönne ich mir das. Aber eben keine ganze Tafel, sondern ein paar Stückchen. :) ... An sich verbiete ich mir nichts, sondern versuche alles einfach in fettärmerer Variante zu essen bzw. einfach in für mich ausreichender Menge. :)
      Dazu versuche ich viel zu Fuß zu erledigen und mache 2 mal in der Woche Sport. ... Die Pfunde purzelten bis jetzt fast von allein. Und ich weiß, dass ich ich diese Ernährung auf Dauer halten kann.
      Schlank im Schlaf hatte ich letztes Jahr auch mal probiert, aber mir war das alles zu umständlich, weil das nichts auf Dauer für mich ist?! Die 4 kg schaffst du auf jeden Fall! ich drücke dir die Daumen!! :super:

@me: Morgen haben wir unseren ersten Termin bei unseren Theologen. Juhuuu. Bin schon sehr gespannt. Aber mich hat es heute fast aus den Socken gehauen, wie teuer Fotografen sind?! :FOU:

@all: Was habt ihr für Wochenend-Pläne???

Liebe Grüße und allen ein schönes WE!
      Kitty

• :-) Hallo ihr Lieben
      @schnucki: Ich lese so gerne deine Neuigkeiten. Es macht richtig Spaß, mit dir zu fiebern und immer was Neues zu erfahren. Da will man selbst gleich richtig loslegen! Das mit dem nicht glauben können, kann ich mir gut vorstellen. Aber ich denke, das schwindet ganz schnell, wenn ihr euer Kleines das erste Mal beim Babykino seht! :-D

@Gewicht: Ich habe meine Ernährung Ende letztens Jahres umgestellt und schon 14 kg abgenommen. Ein paar Pfunde sollen aber noch purzeln. Ich habe mir aber einen guten Ernährungsstil angewöhnt, den ich auch weiter führen will (vorallem in der Schwangerschaft ;-) )

@Wetter. Das Wetter gestern war Bombe! Endlich mal wieder schöne Sommerschuhe anziehen und luftige Kleidung tragen. Herrlich! Und die Sonne macht gleich gute Laune, wobei es mir mit 31 schon zu heiß war^^! Wir haben gestern spontan gleich die Grillsaison eingeläutet :)

@me: Ich hatte gestern total den Babyflash. Irgendwie war ich total traurig und irgendwie depri, weil ich nicht schwanger bin und noch warten muss. Wo ich da so auf dem Campus saß und lauter Schwangere oder Mütter mit ihren Kinderwagen vorbei kamen. Kennt ihr sowas?

Ich wünsche euch einen sonnigen und warmen Tag!
      Liebe Grüße
      Kitty

• :AMOUR:
      @Schnucki: Wow, das sind ja fantastische Neuigkeiten!!! Ich freu mich so für dich/euch! Ich wünsche dir eine wundervolle und Beschwerdefreie SS! Genieß deine Kugelzeit! :)

@solomio: Auch von mir nochmal alles Gute zur Hochzeit und eine wunderschöne, glückliche Zukunft! :)

@Bianca: Dein mann ist ja echt süß. Das klingt doch ut mit dem neuen Hibbelstart. :)
      Wir werden dieses We bestimmt noch nicht grillen. Aber wenn das Wetter besser wird, dann auf jeden Fall in naher Zukunft! :)

Liebe Grüße und ein schönes WE
      Kitty