Taubes Gefühl im Finger seit ca 1 Jahr
Hallo!
Bei mir ist es der rechte Zeigefinger, der nun schon seit Monaten relativ taub ist, manchmal kribbelt oder leicht schmerzt und sich innerlich wie eingefroren anfühlt, dabei aber normal warm ist...!
Das Problem fing ungefähr sechs Monate nach einem Motorradunfall an, bei dem ich mir den rechten Arm verstaucht hatte, der linke Ellbogen war gebrachen, rechts waren die Schmerzen aber nach einigen Tagen weg. Erst Monate später dann kamen starke Schmerzen im Schulterbereich rechts die sich bis in den Finger zogen. Bin dann auch zum Chiropraktiker gegangen, der hat massiert und Wirbel eingerengt, es wurde aber eigentlich nicht besser und ich habe die Behandlung nach einem Monat daher abgebrochen. Nach ca 2 Monaten sind die Schmerzen im Schulterbereich dann von alleine abgeklungen. Das taube Gefühl im Finger ist aber geblieben und immer noch da, Tag und Nacht, es ist sehr unangenehm man glaubt ja gar nicht was man mit so einem Finger alles fühlt - und nun halt miss-fühlt. Besonders auch beim tippen an der Tastatur ist es sehr lästig, ich schreibe sehr viel. Habe gelesen es kann auch ein "Mausfinger" sein weil ich mit dem Finger auch sehr viel mit der Maus klicke, habe schon auf linkshändige Maus umgeschaltet um den Finger zu entlasten, besser geworden ist es aber nicht...
Ich vermute mal es ist ein eingeklemmter Nerv oder Nervenriß irgendwo in der Hand oder in der Schulter? Hatte gehofft es gibt sich irgendwann von selbst, der Nerv renkt sich ein oder wächst nach, aber jetzt fast 1 Jahr später habe ich immer noch das gleiche Problem.
Bin übrigens 50 Jahre alt, Diabetis habe ich nicht(vermute ich!), Alkohol sehr mäßig, nehme keine Medikamente, Gicht kam in der Familie vor(Mutter), aber es ist ja nicht ein Gelenk was Probleme macht, sondern eher das "Fleisch am Finger" was sich taub anfühlt...
Da ich in Thailand lebe ist es mit einem Arztbesuch recht schwierig, die verstehen so schon kaum englisch und gar kein deutsch, und die würden also nur blind rumdoktern was ich mir nicht gern antun würde...
Kann mir jemand etwas konkreteres sagen was es sein kann, damit ich mich selbst im Internet vorab informiere und dem Arzt dann direkt entsprechend konkrete Hinweise geben kann?
Vielen Dank für jeden Tip!
Ralf aus Thailand