N
noha_12293167

• 16. Jan 2007
  • Beitritt 18. Dez 2006
  • 4 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1188886699z

Hallo Vicky
    Vielen Dank für deine Antwort.

Also es sieht so aus: Als ich mit meinem Ex zusammen kam war er 21 und ich 23. Er hatte zwar schon einige "Liaisons", aber die erste richtige Beziehung war die mit mir.

Ich kann einfach nicht mit dem Gefühl leben, dass ich mein Leben ohne ihn verbringen soll ... das ist für mich unvorstellbar. Und der Gedanke, ihn mal mit einer Anderen zu sehen ... ein Alptraum !!!

Von daher halte ich glaube ich lieber die aktuelle "Beziehung". Aber tut mir das wirklich gut?!?

• Ja...
    ... die Zofferei hat nachgelassen. Aber auch nur deshalb, weil ich mich bös zurückhalte und über vieles hinwegsehe.

Was du sagst, scheint auch wirklich so zu sein ...

Auch ich bin schwer verletzt worden in der Beziehung ... aber ich habe "vergessen". Ich habe erst nach der Trennung gemerkt, wie sehr ich ihn überhaupt noch liebe.

Vor dem von dir erwähnten Hintertürchen habe ich verdammt Angst. Und diese Angst frisst mich förmlich auf !!

• Nein ...
    ... es geht mir nicht um den "Besitz". Es ist ja auch wie eine Beziehung ... nur er braucht das Gefühl "frei" zu sein. Wir haben aber auch verabredet, dass wir uns treu sind.

Nur verstehe ich ihn nicht. Er will es nach außen hin nicht zeigen, dass er wieder mit mir auf irgendeine Art und Weise liiert ist.

Woran könnte das liegen? Sollte ich ihm vielleicht wirklich einfach ZEIT geben ?!? Ich liebe ihn noch sehr und wünsche mir auch, mit ihm alt zu werden.

Aber eins muss ich noch hinzufügen: Seit der Trennung hat er keinen festen Wohnsitz. Er lebt in der Autowerkstatt von nem Kumpel und schläft dort auf der Couch. Klar, dass es da schöner ist in ner warmen Wohnung, wo man auch noch regelmäßig ne warme Mahlzeit serviert bekommt.

Ich habe einfach Angst, dass er mir wieder das Herz bricht. Das würde ich nicht verkraften.

• alease_12927962

Leider...
    ... leider steht die Entscheidung noch immer aus ...

Es ist ein Teufelskreis und ich erkenne mich selbst nicht wieder.

Ich bin eigentlich auch ein selbstbewusster Mensch, der sich nichts gefallen lässt ...

Aber bei dem Typen werfe ich das alles über Bord ...

Kannst dir ja mal meine "Geschichte" in Kurzform im Forum durchlesen ...

Müsste eigentlich gleich unter deinem Beitrag stehen ...

• Hallo,

ich habe ein Problem und wollte euch diesbezüglich um Rat fragen, weil ich sehr verzweifelt bin.

Ich war mit meinem Ex, der 2 Jahre jünger ist, etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Im Mai 2006 zog ich aus der gemeinsamen Wohnung aus. Der Grund: Wir hatten sehr viele Meinungsverschiedenheiten und zofften uns ständig. Diese Trennung war bisher das Schlimmste, was ich in meinem Leben erleben musste. Kurz nach der Trennung drehte ich total am Rad. Ich ging nicht mehr zur Arbeit, nahm 15 Kilo ab, tyrannisierte meinen Ex mit Anrufen und Besuchen und "verscheuchte" jede Frau, die sich ihm nur näherte. Es eskalierte und der Kontakt brach komplett ab.

Etwa im September kontaktierte ich ihn wieder weil er mir einfach nicht aus dem Kopf ging und ich bat um ein Gespräch. Es führte eins zum anderen und wir landeten in der Kiste. Seit diesem Tag sehen wir uns fast täglich. Er übernachtet jede Nacht bei mir und wir leben eigentlich zusammen wie früher. Er sagt mir auch, dass ich eine "ganz besondere Person" für ihn bin und dass er noch an mir hängt. Nur kann er sich keine Beziehung vorstellen, da zu viel passiert ist.

Mich persönlich zerreist das innerlich. Ihn ständig bei mir zu haben, aber zu wissen, dass er nicht mehr "mein Baby" ist. Was soll ich nur tun? Das Beste wäre wohl, den Kontakt ganz abzubrechen ... aber ich KANN nicht ... damit würde ich mich selbst bestrafen. Wenn ich versuche, mit ihm zu reden, dann blockt er immer ab, wird sogar wütend. Er würde meine Entscheidung, keinen Kontakt mehr zu haben, auch akzeptieren.

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für eure Ratschläge

• alease_12927962

Ja...
      ... ich verstehe, wie du das meinst. Aber du musst dich entscheiden. Es ist DEIN Leben und du musst das tun, was für dich das Beste ist. Fühlst du dich wohl bei ihm und tut er dir gut ... dann akzeptiere seine schlechten Angewohnheiten.

Aber wie sagt man so schön: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Glaub mir ... ich kann dich nur zugut verstehen ... bin momentan in einer ähnlichen Lage. Es ist so schlimm, wenn man feststellen muss, dass es weder MIT noch OHNE so richtig funktioniert

• Guten Morgen :-)
        Hallo,

"Neues" ist immer interessanter. Oft merkt man dann auch erstmal, was man an dem Anderen NICHT hat.

Also so wie du beschreibst, so wie er dich behandelt ... das hört sich gar nicht gut an. Er scheint kein großes Interesse mehr an dir zu haben. Er weiß sicherlich, dass er dich sicher hat und denkt, er brauche sich nicht mehr großartig anzustrengen.

Im Endeffekt musst DU wissen, wie du dich entscheidest. Nur solltest du dich entscheiden, BEVOR er zu dir zieht ... alles andere würde die Sache nur noch schlimmer und komplizierter machen. Da spreche ich aus Erfahrung.

• jae_12326381

Danke ...
          ... für deine Worte.

Was den Kontakt abbrechen angeht: Er meinte, dass es auch schwer für ihn wäre, er es aber akzeptieren könnte, um mich nicht weiter zu verletzen. Er sagt immer, dass ich bestimmen soll, wann und wie oft wir uns sehen. Resultat: Täglich.

Letzens sagte er mir auch, dass er mir momentan nicht mehr geben könne und dass wir mal abwarten sollen. Aber die Betonung liegt immer noch bei der Tatsache, dass wir kein Paar sind.

An Sylvester waren wir zusammen mit 2 anderen Paaren unterwegs. Die Einzige, die von ihrer "Begleitung" keine Beachtung fand, das war ich. Er flirtete mit anderen Frauen, jedoch bekam ich regelmäßig meinen "Schmatzer" auf den Mund ...

Es ist alles so verwirrend und komisch. Momentan sitze ich gerade auf der Arbeit und er macht es sich in meiner Wohnung bequem.

• Hallo,

ich habe ein Problem und wollte euch diesbezüglich um Rat fragen, weil ich sehr verzweifelt bin.

Ich war mit meinem Ex, der 2 Jahre jünger ist, etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Im Mai 2006 zog ich aus der gemeinsamen Wohnung aus. Der Grund: Wir hatten sehr viele Meinungsverschiedenheiten und zofften uns ständig. Diese Trennung war bisher das Schlimmste, was ich in meinem Leben erleben musste. Kurz nach der Trennung drehte ich total am Rad. Ich ging nicht mehr zur Arbeit, nahm 15 Kilo ab, tyrannisierte meinen Ex mit Anrufen und Besuchen und "verscheuchte" jede Frau, die sich ihm nur näherte. Es eskalierte und der Kontakt brach komplett ab.

Etwa im September kontaktierte ich ihn wieder weil er mir einfach nicht aus dem Kopf ging und ich bat um ein Gespräch. Es führte eins zum anderen und wir landeten in der Kiste. Seit diesem Tag sehen wir uns fast täglich. Er übernachtet jede Nacht bei mir und wir leben eigentlich zusammen wie früher. Er sagt mir auch, dass ich eine "ganz besondere Person" für ihn bin und dass er noch an mir hängt. Nur kann er sich keine Beziehung vorstellen, da zu viel passiert ist.

Mich persönlich zerreist das innerlich. Ihn ständig bei mir zu haben, aber zu wissen, dass er nicht mehr "mein Baby" ist. Was soll ich nur tun? Das Beste wäre wohl, den Kontakt ganz abzubrechen ... aber ich KANN nicht ... damit würde ich mich selbst bestrafen. Wenn ich versuche, mit ihm zu reden, dann blockt er immer ab, wird sogar wütend. Er würde meine Entscheidung, keinen Kontakt mehr zu haben, auch akzeptieren.

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für eure Ratschläge

• Selbstverständlich ...
          ... ich bin zwar wesentlich jünger als du (25), aber ich denke, es ist nie zu spät, einen Neuanfang zu starten ...

Ansonsten wäre es ja wie "Selbstaufgabe".
          LG

• marlin_12656417

Naja...
          ... das Thema hat sich leider mittlerweile erledigt ... in der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass ich wohl nicht die Einzige bin, mit der er dieses Spiel spielt :-(

Aber ehrlich gesagt muss ich sagen, dass es noch nichtmal soo schlimm ist für mich ... bin eher froh nun über die "Klarheit".

• wahida_12937088

...
          Also vor der Gewichtszunahme habe ich auch viel Angst ... aber bisher hat sich noch nichts getan ... glücklicherweise.

Und auf die Frage, ob es wehgetan hat, kann ich nur sagen: Naja, sagen wir mal so: Das zwickt schon ganz schön :-) Vor allem musste ich die stehend bekommen ... durfte ich nicht mal hinsetzten oder so ... aber man überlebt es :-)

• Hallöchen,

hat jemand Erfahrung mit der 3-Monatsspritze? Hab sie vor 2 Wochen bekommen und bisher geht es mir gut mit Ausnahme von leichten Blutungen.

Ich bin davon ausgegangen, dass sie ab dem 1. Tag wirkt bzw. verhütet. Kann mir dazu jemand was sagen? Woher wüsste ich denn überhaupt falls ich schwanger sein sollte?

• Hallo,

ich erzähle euch mal kurz meine Leidensgeschichte:

Mein "Bettfreund" entwickelt sich immer mehr zu meiner großen Liebe. Je mehr Zeit ich mit ihm verbringe, desto mehr verliebe ich mich in ihn.

Er weiß das auch. Und als Antwort bekomme ich dann: Ei dann ist es besser, wenn wir keine Freunde sind. Dann, an einem anderen Tag, kommt der Spruch: Wir beide gehen sowieso eines Tages heiraten.

Was soll ich nur tun? Auf der einen Seite will ich diesen guten Freund nicht verlieren, aber es kann auch nicht ewig so weitergehen ...

Vielen Dank für eure Tips :-)