N
noga_12459762

• 11. März 2010
  • Beitritt 3. Aug 2007
  • 10 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 36 Woche Schwanger (mein zweites kind). Mein sohn kam per not KS zur welt und ich habe jetzt in der SS starke probleme mit der narbe und der hüfte.
    Es ist diesmal wieder ein geplanter KS da eine natürliche geburt leider zu riskant wäre. Der Termin steht (21.9) sind also nur noch 16 tage.

Jetzt meine frage, die schmerzen werden immer schlimmer. ich kann kaum noch laufen,sitzen oder liegen oder irgendwas machen ohne dabei schmerzen zu haben...

Würdet ihr versuchen noch die 16 tage durch zuhalten oder doch jetzt schon ins KH das der KS vorgezogen wird?
    Der arzt sagte mir bei der geburtstplanung das es wenn es zu schlimm wird auch eher gemacht werden kann.
    Aber ich würde schon gerne noch bis 38+0 aushalten, nur sind diese schmerzen wirklich nicht mehr schön :TRISTE:

Danke euch für eure antworten,

Lg, zwergnase88 & Baby Leo inside

• -
    Hallo,

also bei mir war das so das ich in der 33 SSW schon die -Vergiftung bekam. Und mein Kleiner wurde dann auch nicht mehr richtig versorgt und wuchs nicht mehr. Mein Blutdruck wurde immer schlimmer und die Wassereinlagerungen auch. Arme,beine,füße gesicht usw.
    In dem Krankenhaus wo ich erst lag wurde 14 tage lang nichts unternommen also bin ich in eine andere klinik gegangen wo auch eine Neonatologie (intensiv für babys) angeschlossen war.
    Da angekommen wurd einen tag später (34+5 SSW) per Keiserschnitt mein sohn auf die welt geholt.
    Ich habe angefangen kleine punkte vor augen sehen und bekam oberbauch schmerzen. Stand kurz vorm krampfen. Und da das ja lebensgefährlich für mutter und kind ist wurd ich entbunden.
    Mein kleiner lag dann eine woche im brutkasten und weitere 3 wochen im wärme bett und dann durften wir ihn endlich nachhause holen. und heute hat er sich wirklich super gemacht. Man merkt ihm nicht im geringsten an das er zu früh kam und so klein war.
    Er hat sich richtig durch gekämpft.

und jetzt ist er 8 monate alt und erfüllt mich jeden tag mit stolz und bringt uns alle zum lachen :)

• Hallo
    ich hab es in der 12 ssw erfahren. da wurde mir gesagt "ein junge" und das stimmt auch =) hab jetzt seit 5 monaten meinen kleinen enger bei mir :)

• Stimmt :)
    Hallo,

also mein Mann hat es bei mir von vorne rein gesagt.
    Ich wollte es nicht glauben weil der erste test negativ war, auch beim FA konnte man erst nichts sehen, aber er war weiterhin davon überzeugt, auch weil mir ständig schlecht war usw. und siehe da, 2 wochen später hatte ich dann den positiven test in der hand und war in der 11 woche schwanger :)

lg, zwergnase & noel 5 monate alt =)

• -
    Hallo,
    also ich wusste seit der 15 SSW was es wird und obwohl mein gefühl eher für ein mädchen tendierte sagte mir die Ärztin das ich einen Jungen bekomme und das hat sich auch nicht mehr geändert. :)

LG,zwergnase & Noel 27 tage

• Ich habe einen Notkeiserschnitt hinter mir...
    Hallo,

also ich würde dir wenn du, wie du sagst, schmerzempfindlich bist davon abraten. Ich hatte vor 2 wochen einen Notkeiserschnitt (schwangerschaftsvergiftung) und ich habe jetzt noch schmerzen an der narbe. Die ersten 3 tage konnte ich mich kaum bewegen, konnte nicht aufstehen und hatte starke schmerzen. Und da mein sohn auf der intensivstation sein musste konnte ich ihn noch nicht einmal sehen :( Man hat danach ein taubheitsgefühl im bauch, weil dort nerven durchtrennt werden und es sehr lange dauert bis diese wieder verheilen (hat mir meine FA gesagt) Ich kann mich immer noch nicht richtig bücken,nicht lachen oder husten,nase putzen ohne schmerzen dabei zu haben. Für mich ist der keiserschnitt einfach nur der reinste horror gewesen und die narbe tut immer noch tierisch weh grade beim laufen oder wenn ich mein kind aus dem bettchen holen möchte.
    Ich hätte mir lieber eine normale geburt gewünscht. Da hat man dann vielleicht wärend der geburt die schmerzen aber danach nicht mehr. Und man kann die geburt voll miterleben. Mir persönlich fehlt der teil zwischen "schwanger sein" und "das kind ist da". Ich habe es nicht miterlebt, habe geschlafen. Konnte nicht "mithelfen" das mein kind auf die welt kommt...
    Sollte ich nochmal Schwanger werden (was ich mir sehr wünsche) dann hoffe ich das ich bei dieser Schwangerschaft eine normale geburt erleben kann.

lg zwergnase & noel 17 Tage

• Hallo :)
    Mein Sohn wird Noel Marcel heißen.
    Wir waren uns erst nicht ganz einig und waren zwischen einigen Namen am überlegen, aber zum schluss hat Noel gewonnen und meinem Mann zuliebe kommt Marcel als zweitname mit dazu ;)

Hier sind die favoriten die wir hatten:

Lukas
    Sascha
    Philip
    Joel
    Noel
    Marcel

Lg zwergnase & noel inside :D 34 SSW

• Lol
    Das kenn ich :D Ich hatte das selbe problem mit meinem Mann *lach*

Wir haben uns so oft um entschieden aber nun wird unser kleiner endgültig Noel heißen :)

Richitg Noel Marcel (den zweitnamen wollte mein mann unbedingt haben, obwohl ich den immer noch nicht so ganz mag...) ^^

Wir hatten erst Namen wie:

Sascha
    Lukas
    Luka
    Joel (da finde ich Noel besser ;) )
    Tim usw...

Lg zwergnase&babyboy inside 31 SSW :D

• Wieso nicht?
    Ich habe meinen Mann auch mitgenommen. Als er unseren kleinen auf dem Ultraschall gesehen hat bekam er das lächeln und die Freude gar nicht mehr aus dem Gesicht :D
    Wieso sollte man seinen Partner auch nicht mitnehmen? Bei der Geburt wirst du ihn doch auch sicherlich mit dabei haben wollen,oder?? *g*

Lg, zwergnase & nole inside 30 SSW

• Ja
    Ich hatte von der 15-19 SSW ne starke bronchitis mit erkältung usw. War auch beim Arzt aber habe es ganz ohne Antibiotiker geschafft. Hat dann zwar etwas länger gedauert bis es weg war, aber man schafft es auch ohne ;) Viel ausruhen,schlafen und viel Trinken, am besten tee ;)

LG zwergnase

• Oh ja...
    Das kenn ich auch nur zu gut. Bin jetzt auch in der 30 SSW und dieses anstarren von anderen leuten nervt echt.Und dann immer diese überflüssigen fragen wie "bist du etwa schwanger" oder so kenn ich auch. Was mich am meisten nervt sind aber die ganzen "Bauch grabscher" die dann immer "tätscheln" wollen.
    Vor allem bei den leuten díe man eh nicht mag und die grade dann ankommen...

Ich hab schon zu meinem mann gesagt das ich mir bald ein t-shirt mit der aufschrift "Nur Gucken - NICHT Anfassen!" mache und dann für meinen kleinen auch noch einen Strampler mit der selben aufschirft. Nervt euch das auch so??

Lg zwergnase & Noel inside 30SSW

• Das frag ich mich auch...
    Hallo,
    ich gehöre zu den Frauen bei denen der Test selbst nen monat nach ausbleiben der Regel negativ angezeit hat...
    Bei mir war der Test erst in der 11 SSW Positiv. Ich versteh das echt nicht...
    Bei meiner ersten SS war das auch schon so und da ich es da zu spät erfahren habe,hab ich es leider verloren weil mein körper wegen der blutgruppe das kind abgestoßen hat :( (bin rh negativ)
    Jetzt bin ich in der 29 SSW und diesmal verläuft die SS zum glück gut :D

Bei mir war es mit dem test auch so, das ich selbst in der 20 SSW noch genügent HcG im Urin hatte das der test da sofort deutlich positiv angezeit hat...Aber am anfag der SS gar ned... Finde das voll komsich.

Lg, zwergnase88 & Noél inside :)

• Das problem kenn ich
    bin jetzt in der 28 SSW. und habe auch wasser in den Beinen.
    Wechsel duschen also warm-kalt-warm-kalt usw. helfen, viel trinken und Beine hochlegen.
    Wenn es ganz schlimm wird kann man sich auch vom FA stützstrümpfe verschreiben lassen. Dann wird es nicht mehr. ;)

Lg zwergnase

• Hallo
    Ich bin auch in der 24 SSW aber ich fühle mich gar nicht gut. :-/
    Habe ziemliche schmerzen wegen dem Ischias und seit 2 wochen ständig so ein doofes ziehen im Unterleib. Es sind nicht die kindesbewegungen,die spüre ich zwar auch,aber die tuen mir nicht weh :-O
    Werd morgen früh deswegen auch mal zum FA gehen, wollte zwar bis nächste woche warten, bis ich den VU termin hab aber die schmerzen werden immer schlimmer das ich es kaum noch aushalte und die treppen auch ned mehr hoch komme.

Lg zwergnase

• Aus dem grund
    bin ich hier nurnoch total selten. Hab ein anderes forum gefunden wo man wesentlich freundlicher behandelt wird. finde das hier auch nicht mehr so schön,das man immer gleich angegriffen wird.

http://www.babyfriend.info/index.php?sid=

wer möchte kann da ja mal vorbeischauen ;)

• :)
    Danke dann werd ich darauf mal achten *g* Kaffee trinke ich eh keinen nur manchmal ein glas cola. Werd ich dann vorsichtig sein :)

• Hallo
    Ich hab mir grade so die frage gestellt wie das später beim Stillen ist. In der Schwangerschaft soll man ja auf so vieles wie zb. Salami oder Mett verzichten. Wenn man Stillen möchte, darf man das dann auch nicht essen oder ist das dann wieder Ok?
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    Danke euch jetzt schonmal für eure antworten.

Liebe Grüße, zwergnase(22SSW) & Noél inside :)

• Ich komme zwar ned aus Gelsenkirchen...
    ...aber aus Herne, das ist nicht weit weg.
    Weisst du vielleicht den stadtteil in GE wo dein freund wohnt?
    kannst dich ja per PN melden,wenn du magst :)
    Lg, zwergnase