N
noelle_12308039

• 6. Aug 2012
  • Beitritt 26. Aug 2008
  • 7 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Betreuung
    Bei uns in Bayern ist das auch so, wie schon geschrieben wurde - in der Grundschule gab es bei uns zum Beispiel den Hort, der für Kinder bis normalerweise 16 Uhr (oder halt auch früher) Betreuung anbietet.
    Dort wird zusammen mit den Kindern dann Hausaufgaben gemacht oder sie können sich selbst beschäftigen.

Ich denke in der Regel bietet jede Grundschule eine Nachmittagsbetreuung an.

• Nicht so sehr ans Essen halten
    Hm, wenn ich jetzt ein Referat halten müsste, ich würde mich nicht so sehr auf das Essen konzentrieren.

Für mich sehe ich das mit dem nicht Essen eigentlich eher als "äußerliche,körperliche" Erscheinung - das drum herum, wieso es überhaupt zur Essstörung kommt, finde ich viel wichtiger.

• Weder Bestätigung noch Freundlichkeit
    Ich erwarte hier weder Bestätigung ala "Ja, die Frau hatte Unrecht&ist total blöd & du absolut gescheit" noch übertriebene Freundlichkeit.Mich interessieren einfach nur die Meinungen dazu und ich bin mit meiner ja scheinbar in der Unterzahl ;)

Ich denke auch, wenn ich - wie die meisten hier - selber Kinder hätte, das anders sehen würde. So gesehen bin ich für mich selber verantwortlich, aber wenn ich Kinder hätte, ich denke nicht,d ass ich das noch immer machen würde, da ich meinen Kindern nichts beibringen wollen würde, was ich selber nicht einhalte.

Ich hätte von der Dame auch nicht erwartet dass sie lächelnd auf mich zukommt und mir mit zuckersüßer Stimme sagt, ich bin bei rot über die Ampel gegangen.
    Aber genauso wenig finde ich es gerechtfertigt, dass sie zetternd auf mich zukommt und mich anredet, von wegen (auf meine Antwort hin) ich lüge, ich hätte ja keine Ahnung von Kindern oder sonst was und sei dumm.
    Um mal auf die Aussage der Dame der Polizei zurück zu kommen, wenn jemand die Polizei ruft, weil eine straftat vorliegt, dann machen die dich ja auch nicht zur Schnecke, sondern reden auf einer mit dir gleichen & sachlichen Ebene.
    Für mich hat die Frau mit mir auf einer übergestellten & persönlichen Ebene geredet. Und das finde ich gegenüber Menschen, die einem fremd sind, nicht in Ordnung, genauso wenig wie es in Ordnung war, dass ich bei rot über die Ampel gegangen bin.

• nalani_12377149

Aber nicht so
    Ich schrieb es bereits - hätte die gute Frau ich normal angesprochen, dann hätte ich auch anders reagiert und mich im Endeffekt auch nicht darüber aufgeregt.
    Der Ton macht für mich die Musik und wenn mich jemand so anredet, dann stelle ich ehrlich gesagt gleich auf Durchzug & würde, würde ich sie erneut treffen, sogar mit Fleiß über eine rote Ampel gehen, auch wenn das jetzt extrem blöd klingt.

Natürlich hatte sie recht, das will ich gar nicht bestreiten!
    Aber man muss jemanden für einen Fehler nicht dumm anreden und schon gar nicht so von oben herab anreden.
    Egal worum es geht, würdest du für jeden noch so kleinen Fehler, den du gemacht hast, so angeredet werden? Ich zumindest nicht.

Ich möchte auch keinesfalls sagen, dass Verkehrsregeln nur gegenüber Kindern gelten, wenn ich den Eindruck gemacht, entschuldige.
    Mir ist schon klar, dass ich als Autofahrer auch nicht über jede rote Ampel fahren kann, nur weil ich im Stress bin. Auch nicht, wenn ich jetzt keine "Lust" hätte, zu warten. Weil ich denke, die Unfallgefahr ist in so einem Fall viel höher.
    Wenn ich schon ohne Ampel zu beachten über die Straße gehe, dann auch wirklich nur, wenn wirklich frei ist. Weil ich weder vorhabe den Verkehr zu behindern, noch, dass dabei irgendwer zu Schaden kommt. Und besagte Straße ist wie gesagt alles andere als gut befahren.
    Mir ist schon klar, dass es dann immer noch nicht richtig ist.

Ich sehe es so oft, wie Mütter mit ihren Kinderwägen oder kleinen Kindern an der Hand schnell über die Straße huschen - das finde ich unverantwortlich.
    Kenne aber niemanden und habe es auch noch nie erlebt, dass so jemand angesprochen wurde.
    Und, wie ich auch schon gesagt habe, geht es mir eher darum, dass ich oft das Gefühl habe, viele Erwachsene haben die Sichtweise "Die ach so schlimme Jugend von heute" und man uns wirklich alles ankreidet. Ich möchte damit niemanden direkt ansprechen, aber so oft, wie mir und auch Freunden solche Sachen schon passiert sind, bekommt man dieses Gefühl einfach vermittelt.

Ein Beispiel dafür war der vergangene Sommer. Wir hatten unsere letzten Prüfungen geschrieben und uns eben am Nachmittag in einen recht abgelegenen Park gesetzt und zusammen ein Bier getrunken, einfach, um die überstandene Prüfungsphase ein bisschen zu feiern.
    Plötzlich kommt ein Mann vorbei, ich schätzte ihn auf ca mitte 30 und meint uns anbrüllen zu müssen, wieso wir hier trinken. Wir dürften das noch gar nicht und würden die Flaschen danach bestimmt auf den Boden schmeißen und (banalerweise Oo) wenn er mit seinem Hund vorbeikommt, der sich ja schneiden würde & wir ja sicher nicht die Tierarztkosten übernehmen und die Jugend von heute hätte ja nichts mehr in der Birne.
    Wir haben uns entsprechend gerechtfertigt, weil das unbegründete Vorwürfe waren.
    Ende der Geschichte war dann, dass er die Polizei gerufen hatte, aber wir hatten uns ja nichts zu schulden kommen lassen. Alle (über) 16, Müll hatten wir keinen hinterlassen und hatten auch niemanden gestört.
    Und wenn einem sowas nicht nur einmal passiert, dann hat man eben mit der Zeit die Meinung, eh für jeden der Arsch von Jugend zu sein.

• Sicherlich
    Sicherlich geht es mir irgendwo gegen meinen Stolz, wenn ich als dumm bezeichnet werde & so angeschnauzt werde, wie besagte Frau es getan hat. Das muss ich mir glaube ich nicht gefallen lassen.
    Weil ich der Meinung bin, sie hätte mir auch ganz normal von Mensch zu Mensch reden können und nicht von Erzieherin zu "dummen" Jugendlichem. Dass sie es nicht in Ordnung findet, dass ich vor jüngeren bei rot über die Ampel gehe.

Aber wenn ich (ich hatte sie zuerst nicht gehört, weil ich meine Kopfhörer auf hatte) eine Frau mit wütender Miene und zetternd auf mich zu kommen sehe und mir in pampigem Ton anhören darf, was ich mir eigentlich einbilde und wie dumm und jung ich doch sei, dann geht bei mir - egal wie meine Ansicht vorher gewesen sein mag - die Einsicht echt gleich null. Tut mir Leid, aber Anschnauzen lassen muss ich mich nicht, egal worum es geht, denn egal wie alt oder jung ich bin, man kann mir Sachen auch vernünftig sagen.
    Wie gesagt, hätte sie mir das (in meinen Augen) angemessen gesagt, dann hätte ich auch gesagt, ok, das hätte nicht sein müssen.

Wie auch schon gesagt, klar ist es alles andere als vorbildlich gewesen, was ich gemacht habe und ich mache das auch öfter, ganz ehrlich. Sei es, weil ich in der Mittagspause im Stress bin, den Bus verpasse oder ganz plump gesagt, einfach keine Lust hab morgens um sieben an einer leeren Straße auf die Ampel zu warten.
    Aber in diesem Fall denke ich mir einfach, diese Frau geht es nichts an, es ist jedem seine Sache. Es ist niemand zu schaden gekommen und es war ja auch nicht so, dass das Mädel mir hinterher gerannt ist. Wenn sie sich Sorgen um die Verkehrserziehung des Mädchens macht, dann soll sie doch dem Mädchen sagen, dass man sowas nicht macht & dass ich ein schlechtes Vorbild bin aber bitte als für mich Fremde aufhören zu versuchen an einer 16-jährigen rumzuerziehen.

Wie du sagtest, jeder soll das machen, was richtig ist und nicht, was einem vorgemacht wird. Und ich denke, das gilt für jeden, oder sehe ich das falsch?

Mir ist auch bewusst, dass es wohl wenig bringt vor Kindern einen auf verantwortlich zu machen und dann sowas zu machen.
    Aber gut, ich denke, viele Eltern sind der Meinung, sowas gehört sich nicht und ich denke, ich würde über das Thema wohl anders denken, wenn ich selber Kinder hätte.

• nero_12138021

Allerdings
    Natürlich, der Ton macht die Musik.
    Klar, es mag alles andere als vorbildlich sein, bei rot über die Ampel zu gehen, aber wie ich bereits sagte, wenn ich morgens zum Bus gehe und die Gruppe Grundschüler, die bei uns in der Anlage wohnen und gemeinsam zur Schule gehen, sehe, dann gehe ich auch nicht, egal wie frei die Straße nun ist, rüber. Grundsätzlich, wenn ich Kinder in dem Alter sehe.
    Weil ich mir denke, in dem Alter fand ich z.B noch "cool" was die Älteren gemacht haben und wollte das auch machen, egal ob man das machen darf oder nicht.

In "deinem" Fall finde ich es z.B auch noch verständlich, du hast deine Kinder dabei, ich würde es wohl genauso machen. Einfach der, ich sag jetzt mal, Erziehung wegen.
    Ich frage mich allerdings immer noch, was die gute Frau damit bezwecken wollte. Das Mädchen hat es reichlich wenig interessiert und auch wenn sie Erzieherin ist, ich seh nicht aus wie 10, bin alt genug um zu wissen was ich tue und da hat sich eine wildfremde Frau in meinen Augen einfach nicht einzumischen.

Mir geht es ehrlich gesagt auch nicht konkret um diesen Fall (auch wenn ich daran jetzt ein paar Nerven gelassen habe ;))
    sondern hauptsächlich darum, dass ich es heute nicht zum ersten Mal erlebt habe, dass mich irgendjemand wildfremdes, deutlich älterer, in so einer Art und Weise pampig anredet, weil ich seinen Augen was falsch gemacht habe.
    Besonders eben, wenn es jemand deutlich älteres ist und meint, von oben herab auf mich runter reden zu müssen und mich ja verbessern zu müssen.

Ich habe nichts dagegen, daraufhin angesprochen zu werden, auch wenn ich mir meinen Teil denke, aber dann bitte auch entsprechend.
    Nur weil man jünger ist und dann, wenn man so pampig angeredet wird, entsprechend reagiert, ist man doch nicht gleich schlecht erzogen, zu jung um zu verstehen, dumm, oder muss niedergestellt behandelt werden.

• Verständlich
      Klar, Ampeln sind nicht umsonst da.
      Ich möchte dazu sagen, besagte Straße ist alles andere als "gut" oder stark befahren.
      Ich hätte mich auch sicher nicht so aufgeregt, wenn sie normal mit mir geredet hätte und nicht gleich mit Gezetter auf mich zugekommen wäre.
      Auch wenn die Meinung noch nicht zu 100% teile, ich hätte verständnisvoller reagiert, wenn sie mich normal behandelt hätte und nicht von oben herab. Und muss man deswegen jemanden gleich als dumm bezeichnen?

• Also gerade hätt ich echt so einen Anfall bekommen...
        Bei rot über die Ampel gegangen, wärend hinter mir (ich sah das Mädchen nicht) ein ca 13 Jahre altes Mädchen geht. Stehe an der nächsten Ampel, meint doch tatsächlich so eine ich schätze sie auf ca. 40-50 mich anmachen zu müssen, da ich vor dem ach so kleinen Kind bei Rot über die Ampel gehe.
        Wie dumm ich doch bin, ich sei selber noch ein Kind, sie sei Erzieherin, was die Polizei dazu sagen würde, ich sei total verantwortungslos. Der hab ich erst mal was verzählt!
        Ich bin sicher nicht die einzige, die je bei rot über die Ampel gegangen ist. Außerdem habe ich auch schon mit Kindern zusammen gearbeitet und weiß sehr wohl, wie man sich Kindern gegenüber verhält. Daraufhin meinte sie natürlich, ich lüge. ;)
        Und ein Mädchen von ca. 13 Jahren, das alleine Bus fahren kann, wird wohl selber wissen, was gut (für sich selbst) ist.
        Wenn ich morgens auf der anderen Straßenseite die Gruppe Grundschüler sehe, dann geh ich auch nicht einfach über die Straße, die sind noch jung und da hab ich schon Rücksicht. Soll mich jetzt aber jedes Mal umschauen, ob jemand jüngeres in der Nähe ist, nur weil ich über die Straße gehe? Boah.
        Ich bin fast geplatzt. Ich kann Menschen, die meinen, nur weil sie älter sind uns Jugendliche anmachen zu müssen, echt nicht ausstehen :evil:

Mich interessiert mal Meinung zu dem Thema, ich hab sowas schon öfter erlebt.
        Vor allem interessiert mich mal die Meinung von Eltern dazu, was ihr davon beispielsweise halten würdet, wenn ein z.B älterer Schüler vor eurem jüngeren Kind einfach über die Straße geht?

• indira_12344224

Dann eben kürzer?
        Wenn du scheinbar in der Schule was den Stoff bzw. die Leistungen angeht, sowieso schon Probleme hast, kann ich mir vorstellen, dass Monate das (auch wegen de "Konflikt" von G8 und G9), also deinen Rückstand, falls der da besteht, schlimmer macht, und da hast du ja auch nichts von.

Wie es dir letztendlich geht weiß ich nicht, aber nimm erstmal den Termin wahr und dann mal sehen, was der Arzt sagt.
        Sollte er dich krank schreiben und es ist dir zu lange, dann kannst du ihm das ja sagen und die Zeit der Krankschreibung eben verkürzen.
        Ich denke einige Zeit einfach mal vollkommen abschalten ohne Schulstress wirkt bei sowas Wunder. Egal ob Monate oder nur 2-3 Wochen.

Alles gute wünsch ich dir!

• Noch nicht
        Gestern hatte die Apotheke schon zu und heute war ich dort, kann die Pille aber erst morgen abholen, da sie die nicht vorrätig hatten.
        Ich habe nur eine Infobroschüre von meiner Ärztin bekommen, dort steht nur drinnen, wenn ich am ersten Tag meiner Periode bzw. am ersten Tag meiner Pillenpause mit der Cerazette begonnen hätte, wäre ich sofort wieder geschützt, jetzt kann ich aber erst morgen mit der Cerazette anfangen.

Aber ich gehe erstmal lieber vom "schlimmeren" Fall aus, als es drauf ankommen zu lassen.
        Werd auch gleich nochmal bei meiner Ärztin anrufen und die nochmal Fragen, damit ich wirklich Gewissheit habe.

Danke für eure Antworten!

• 2 Antworten
        Jetzt hab ich wieder zwei verschiedene Antworten (:

Ich werde wohl entweder beim Frauenarzt nochmal anrufen und nachfragen, oder zur Sicherheit noch 7 Tage zusätzlich verhüten...
        So ein kleines Würmchen ist bei mir 'ne Nummer zu früh dran ;)

• Hallo!
        Also, ich habe bisher die Minette/MonaHexal genommen, mir heute aber eine andere verschreiben lassen, wegen meiner ständigen Kopfschmerzen, die ich seit der Pille habe.
        Meine FÄ verschrieb mir die Cerazette, eine östrogenfreie Minipille.

Sie sagte zu mir, ich sollte bei der nächsten Blutung anfangen, befinde mich derzeit aber eh in der Pause und hätte halt (unabhängig von der neuen Pille) am Donnerstag eine neue Packung begonnen.
        Meine FÄ meinte dann, ich könne sofort oder ab Donnerstag mit der neuen Pille beginnen.

Meine Frage dazu ist, wenn ich am Donnerstag mit der neuen Pille beginne, bin ich dann wieder weiterhin geschützt?
        Und macht es einen Unterschied ob ich schon jetzt oder erst am donnerstag wieder beginne?

Hole sie mir erst morgen, konnte also die Packungsbeilage noch nicht lesen, habe aber in diversen Erfahrungsberichten gelesen, der Schutz der Ceratzette bestünde erst nach 14 Tagen, während wieder andere sagen, man wäre sofort geschützt.

• Könnte von mir sein :-)
        Hihi, dein Beitrag könnte von mir sein.
        Meinen hat auch regelrecht der Himmel geschickt, in meiner bisher wohl schlimmsten Zeit war er plötzlich da und ist es jetzt seit 2 Jahren.

Gibt nichts schöneres als dieses ständige Hochgefühl und manchmal gar nicht in Worte fassen zu können, was einem der andere eigentlich bedeutet, oder? Berauschend :AMOUR:

Wünsch' euch btw für die gemeinsame Wohnung alles, alles Gute :)

• Kleine Schultüte
        Also ich kann mich erinnern, bei meiner Einschulung hatte ich nur die Schultüte, die ich von meinen Eltern bekommen hab. Geschenke von Verwandten waren eigentlich ganz normal verpackt, aber ich erinnere mich bei der Einschulung meiner jüngeren Cousine haben wir für sie eine Schultüte im Kleinformat gekauft und da alles reingepackt.

Wäre das vielleicht eine Idee? Ansonsten gibt es doch so viele schöne Möglichkeiten, das zu verpacken. Sei es mit normalem Geschenkpapier oder schön angerichtet mit Folie.

• Ein liebes Dankeschön an euch
          Ich danke euch für die Meinungen!

Sicher will ich nicht zu spät ein Kind kriegen, aber ich dachte so als "Richtalter" vielleicht eher an 23, in dem Zeitraum so ca.
          Wie hier eben schon gesagt wurde, ich würde vorher schon gerne eigene Lebenserfahrung sammeln, eben auch im Bereich Beruf und möchte auch die Zeit, die wir alleine nur für uns habe (eben ohne Kind) so lange es geht genießen und auskosten.
          Seine und meine Eltern würden uns zwar mit Sicherheit unterstützen, aber eben, was hätte ich selbst davon, wenn mein Leben sich nur noch um ihn und das Kind dreht.

Was mich unter anderem auch sehr stutzig macht, ich erinnere mich, das war vergangenen Herbst, da hatte ich eine Nierenbeckenentzündung, ständige Unterleibsschmerzen und Kreislaufprobleme, meine Tage waren blöderweise auch überfällig. Er hatte totale Panik geschoben, selbst als ich dann im Krankenhaus war, ob ich nicht schwanger sein könnte. Und jetzt fällt ihm ein, dass er so früh wie möglich Kinder mit mir möchte. Ich hoffe mal, das sind jetzt nur Spinnereien von ihm, weil's eben im Freundeskreis jetzt so ist...

Ich werde mal mit ihm reden und mal sehen, was er sagt.

Auf jeden Fall nochmal danke, ist ganz gut, das mal konkret vor Augen geführt zu bekommen.

• *mich mal schüchtern reintrau*
          Guten Abend ihr Lieben (:

Nun, ich suche ein wenig Rat. Um mal vorab ein wenig Klarheit zu schaffen: Ich bin derzeit 16, seit etwas mehr als 2 Jahren mit meinem Freund, derzeit 20, zusammen.

Die Freundin seines besten Freundes ist schwanger. Ich kenne die beiden ja mittlerweile auch recht gut und hab mit ihr viel darüber geredet, ich find das ja total toll, die beiden sind schließlich ein Herz und eine Seele, der Zwerg in ihrem Bauch macht das Glück jetzt noch quasi perfekt (:
          Ja, natürlich kam das Thema bei uns auch auf. Im Gegensatz zu den beiden herrscht bei uns ja ein Altersunterschied von 4 Jahren und damit ergibt sich jetzt erstmalig in Form von Diskussion ein Problem.
          Er sagte mir, er hätte durch die Schwangerschaft besagter Freundin auch darüber nach gedacht wie es wäre, mit mir eine Familie zu gründen. Nächstes Jahr um diese Zeit (kurz bevor ich eben 18 werde) würde ich ja sowieso zu ihm ziehen, er bezieht im August seine erste, eigene Wohnung. Mein erstes Gegenargument war natürlich "Ich bin doch erst 16 und geh noch 2 Jahre zur Schule", worin er aber scheinbar kein Problem sieht, da er meinte, wenn das Abitur rum ist, wäre doch ein guter Zeitpunkt. Aber was hab ich denn davon, null Einblicke was es heißt, zu arbeiten und dann ein Kind?

Sicher, ich möchte ja auch mal Kinder, selbstverständlich mit ihm. Aber so früh? Es macht mich ziemlich nervös, wie weit er da schon vorraus denkt. Klar, ich hab da auch oft drüber nachgedacht, dieses - ich nenne es mal - Jugendliche Wunschdenken, aber eine Verwirklichung, soweit habe ich nie gedacht. Klar er ist dann schon 22, aber muss es deswegen schon so schnell gehen?

Rat hätte ich gerne, weil ich mich frage, ob es wirklich zu früh ist, schon mit 18/19 ein Kind zu kriegen. Vor allem, wenn ich dann "finanziell" wegfalle, weil ich ja dann nicht mal eine Ausbildung angefangen habe und nur er arbeiten wird. Sehe ich das vielleicht zu eng?
          Außerdem möchte ich ihn nicht enttäuschen wenn ich sage, ich möchte damit auf jeden Fall noch warten, bis ich mindestens eine Ausbildung gemacht habe. Er schien von dem Gedanken richtig angetan, eine Familie mit mir zu gründen, aber er überrumpelt mich damit schon sehr, zumal man doch nie weiß, was die Zukunft bringt!

• Veet
          Habe anfangs & wenn's mal schnell gehen muss auch Enthaarugnscreme benutzt. Manchmal find ich das praktischer, kurz einwirken lassen, schnell unter die Dusche, fertig.

Würde dir zu der Veetcreme raten, die für sensible oder trockene Haut, musst du gucken. Kostet glaub ich ca. 5-7 Euro, geht eigentlich.
          Wichtig ist aber, dass du an einer kleinen Stelle zuerst einen "Test" durchführst und dann ca. 2-3 Tage wartest, um zu gucken, wie deine Haut die Creme verträgt.
          Und nach der Enthaarung am besten noch mit einer extra Creme eincremen, ich habe da immer die von Balea genommen, für extra nach der Haarentfernung.

Auf Dauer bzw. regelmäßig würde ich dir dazu allerdings nicht raten, wenn du eh schon trockene/sensible Haut machst. Ich persönlich hab da bisher zwar noch nix gemerkt, pflegt man die Haut allerdings nachträglich nicht noch extra, wird sie ziemlich trocken.

• Test
          Naja, am besten du machst mal einen Test, oder?
          Und dann kannst du weiter sehen.

Aber mach ich dich nicht unnötig verrückt.
          Bei mir war es so, ich hatte Sex, er ist zwar laut Aussage auch nicht gekommen, aber ich hatte tierische Angst, nachdem meine Tage sich enorm verspätet haben, trotz negativem Test. Mir war auch desöfteren Übel und alles. Ein zweiter Test war negativ und letztendlich bin ich doch zum Arzt gegangen, nach 3 Monaten. Der Satz des Arztes: "Also mehr nicht-schwanger geht wohl nicht!"
          Ein bisschen ist es also Kopfsache ;)

Alles Gute!

• Interessant
          Ich muss sagen, das mit den Augen klingt interessant.
          Etwa ein Jahr nachdem die Migräne zum ersten Mal aufgetreten ist, habe ich auch meine erste Brille bekommen, hatte gleich -2 auf beiden Augen, wir haben gehofft, mit der Brille wird das jetzt besser. Ich bin alles halbe Jahr Augenarzt und meist hat sich gar nichts getan, seit ich fast 15 war, davor waren es meist nur -0.5 oder -1.
          Aber ich denke, ich werde mich zu dem, was du da geschrieben hast mal schlau machen (:

• malka_12358901

Allein deine Entscheidung!
          So wie du es hier schilderst, verlässt nicht du deine Eltern, sondern eine Eltern lassen DICH im Stich!
          Sicher, als Mutter wäre ich auch geschockt, wenn meine 14-jährige schwanger ist.
          Aber, ich bitte zu entschuldigen, die Aussage, dass sie sich ihr Leben nicht kaputt machen lässt, finde ich unter aller ...
          Wenn man Kinder in die Welt setzt, muss man auch 14 Jahre danach noch mit den Folgen leben und sollte weniger egoistisch denken. Ich entschuldige mich nochmal, aber sowas kann ich echt nicht ab.

Was dich angeht, ich glaube erst vor kurzem gelesen zu haben, dass wenn eine schwangere zur Abtreibung quasi gezwungen wird, dies bereits als Körperverletzung gilt. Heißt, egal wie alt du bist, es ist voll und ganz deine Entscheidung.

Auch wenn deine Eltern dir keine Hilfe zusprechen, es gibt Mutter Kind Heime und auch sonst kannst du dir von über all Hilfe holen. Ich bin mir außerdem sicher, dass du eine sehr gute Freundin hast, die dir auch zur seite stehen wird, so gut sie denn kann (:
          Aber lass dich zu nichts drängen und selbst wenn du so jung bist, wenn du das Kind behalten möchtest, dann bekomm es! Es ist dein Kind und nicht das deiner Mutter.