N
noella_12344551

  • 31. Mai 2012
  • Beitritt 4. Feb 2007
  • 121 Diskussionen
  • 216 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mia wird am Sonntag 13 Monate alt. Sie läuft noch nicht selbstständig, aber schon seit mindestens 3 oder 4 Monaten am Tisch entlang, Coutsch entlang..steht für ein paar Sekunden, läuft an den Händen usw...aber selbst laufen dauert so wies aussieht noch ne Weile :FOU:
    Da wir aber jetzt für den Herbst Schuhe kaufen wollen (sie hat ca gr. 19/20) wollte ich gerne wissen ob ich ihr richtige Schuhe kaufen soll, oder noch Krabbelschuhe.....Und gibts überhaupt noch Krabbelschuhe in der Große? Wenn ja wo?
    Also ich persönlich würde ihr ja gern richtige Schuhe kaufen :twisted: Aber war würdet ihr machen?

  • Da ich des öfteren mal lese, daß viele Kinder vom Tisch mitessen, wollte ich gern mal fragen, ob ihr auch Fix-Produkte verwendet? Mia(12 Monate) ißt auch öfter vom Tisch mit, aber wenn ich diese Gewürzmischungen benutze, mach ich ihr meistens extra was Anderes.
    Da ich aber keien gute Köchin bin, interessiert mich ob ihr Euren Kleinen solche Sachen auch gibt, oder ob diese auf Dauer schädlich sind?
    Und wie kocht ihr sonst so...ich meine was? Macht ihr die Soßen auch selbst?


    Liebe Grüße KAtja

  • Würde mich mal interessieren. Also bei uns ist es so:


    Morgens: Seit 2 Tagen Brot mit Marmelade/Leberwurst
    (Milch mochte sie nicht mehr so und Brei bekam
    Mia morgens nicht runter:fou:
    Mittags: Selbst gekochtes, oder Menügläßchen ab dem 12. Monat


    Nachmittags: Obstgläßchen, Banane, Früchteriegel, Keks ect.


    Abends: 1 Brot mit Käse


    Vorm Schlafengehen: Etwas 2er Milch


    Findet ihr das zu wenig Milch? War essen Eure so?


    Liebe Grüße Katja

  • asha_12251305

    Ja, die KiÄ war bestimmt
    schon an die 50. Danke für Deine Antwort...dachte schon ich sei zu inkonsequent ind zu "weich" in der Erziehung. Ich höre halt meistens eher auf mein Herz, als auf meinen Kopf:fou:

  • Wir waren üner ne Stunde zur Untersuchung und zu einem ausführlichen Gespräch dort.
    Bräuchte mal Eure Meinung zu folgenden Themen:


    1. Grenzen setzten
    Kia meinte, er merkt aus underem Gespräch daß ich ne tolle Mama wöre, aber sie denk, daß es mir schwerfällt Grenzen zu setzen, womit sie auch Recht hat:fou: Wie macht ihr das mit Euren Babys? Zum Beispiel wenn Mia total unzufrieden ist, dauernd auf meinen Arm möchte, dann wieder runter und umgekehrt . Dann setze ich sie dann auf den Boden und geh weg. Erklär ihr auch warum. Dann kommt sie mir mit dicken Krokodielstränen und den Lauten: MamaMama nachgekrabbelt. Könnt ihr da hart bleiben?


    2.Loslassen
    Mia wollte noch nie zu anderen Leuten auf den Arm. Vielleicht mal ganz selten. Die einzigen Personen die sie "akzeptiert" sind wir(Eltern) und meine Mutter. Nun meinte die KIÄ ich solle sie doch loslassen, sie müsse lernen auch zu Anderen zu gehen.
    Wenn zum Beispiel meine Schwimu, die sie nur höchstens 1xin der Woche sieht, sie auf den Arm nimmt, schreit sie sich vollig weg...bekommt kaum noch Luft. Reiß mich dann zusammen, daß ich sie ihr nicht gleich wieder wegnehme, aber nach höchstens 30 Sekunden, muß ich sie dann nehmen:fou: Hällt mein Herzchen sonst nicht aus:triste: Die KiÄ meinte: In der Situation das nächste mal einfach schreien lassen. Würdet ihr das tun?


    3. Flasche abgewöhnen
    Mia nimmt absolut keine Trinklerntassen an. Bekommt morgens und Abends noch Folgemilch aus der Flasche. Ist denn das trinken aus der Flasche soooo schlimm? Sie liebt ihre Teeflasche.


    Ich danke Euch fürs lesen und freue mich auf Eure Meinungen.


    Liebe Grüße Katja

  • Meine Kleine wird am 5. September 1 Jahr alt:amour:
    Was ist allgemein besser oder gesünder? Sie ißt gern Brot morgens und Abends, aber auch immernoch Folgemilch hinterher(2er) Soll ich das mit der Folgemilch noch so lange wie möglich beibehalten, oder ist es auch ok die Milch ganz weg zu lassen? Was meint ihr? Folgemilch so lange es geht, oder lieber ganz an "normales Essen" gewöhnen?

  • Mia wird jetzt am 5. September 1 Jahr. Sie trinkt morgens und abends, mit mal mehr-mal weniger Begeisterung- ihre 2er Milch. Sonst ißt sie eigentlich alles, was wir essen. Aber auch noch Gläßchen.
    Kann ich jetzt einfach die Folgemilch durch Vollmilch ersetzen, oder soll ich ihr lieber noch so lange die 2er Milch geben, solange sie möchte?
    Was haltet ihr für besser bzw. was ist empfehlenswerter und gesünder?


    Danke für Eure Anteorten.


    LG Katja

  • Hab auch ne schwarze
    braune Stoffhose..fühl mich aber nicht soooo wohl darin und auch nicht wirklich was passendes für drauf.

  • Hab morgen ein Vorstellungsgespräch als Putzhilfe in einem privaten Haushalt. Nun überlege ich die ganze Zeit eas ich anziehen soll, kam nämlich sehr kurzfristig.
    Meint ihr es ist ok, wenn ich ne Jeans und eine Pluse anziehe, oder ist das zu legere? Ich meine...ist ja kein Büro-Job sondern eine Putzstelle. Will ja auch nicht overdressed da hin gehen:???:
    Bin für Rat sehr dankbar


    Liebe Grüße Katja

  • alten Babys aus?


    Essen sie Gläßchen, oder essen sie vom Tisch mit? Und trinken sie noch Folgemilch?


    Bin für Antworten Dankbar

  • Mia wird am Dienstag 11 Monate. Ich will nun so langsam anfangen, weniger Gläßchen zu geben und selber zu kochen:fou: Sie ißt abends bei uns am Tisch schon des öfteren mit....kommt dauf an...wenn es gerade Currywurst gibt, dann nicht:fou: Nun meine Frage...was kann ich ihr Nachmittags anstatt Obstgläßchen geben? Banane und 2 Vollkornkekse hab ich ihr heute gegeben, was ihr auch super geschmeckt hat. Wollte ihr schonmal ein Stück Apfel geben wollen, aber den bekommt sie irgendwie nicht runter. Wenn ich sonstiges Obst geben will, sollte ich das vorher kochen? Und wie macht man das genau? Wie ihr seht, bin ich absolute Anfängerin:fou: Essen Eure kleinen denn auch schon bei Euch mit? Und was kocht ihr dann so zu mittag?


    Würd mich über Antworten freuen.


    Liebe Grüße Katja

  • Ich geh ja im September aus finanziellen Gründen wieder arbeiten. Nun wollte ich es so machen daß ich 20 Stunden in meinem Job arbeiten (zahnarzthelferin) und abends noch mal 10 Stunden in der Woche die Praxis putzen. Sind 120 qm und meine Kolleginen würden ein sehr stenges(wenn nicht schon gehäßiges) Auge auf mich werfen ob ich auch sauber genug putze.
    Der Sinn in dem Abends putzen gehen, und nicht volle 8 Sunden in meinem Beruf zu arbeiten liegt darin, daß ich so mehr von meiner Maus hätte und dann abends wenn sie schläft nochmal weggehe. Mein Chef hat sich nun mal für mich informiert, da er meinte es würde ziemlich hart für mich werden...Fulltime-Job, Kind, Haushalt und mein Mann sollte ja auch nicht zu kurz kommen. Ich würde wenn ich nur 20 Stunden in der Praxis arbeite 500 Euro netto bekommen und wenn ich noch 2 Stunden am Tag putze (es ist wirklich viel) würde ich 650 Euro bekommen. Nin bin ich am überlegen, ob ich nicht auf das Putzen verzichten soll und somit nicht so einen Streß habe. Nach Abzug aller Kosten hätten wir dann im Monat noch ca 500 Euro zum Leben.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  • Mia ist seit etwa 1nem Monat mit uns abends Brot. Sie liebt Scheiblettenkäse:fou: Dann ca. ne halbe Stinde bis Stunde später bekommt sie vorm schlafen gehen noch eine Flasche 2er Milch, die sie auch meist 3/4 leer trinkt. Vom Brot ist sie ne kleine Scheibe. Hab mich jetzt schon des öfteren gefragt ob das zuviel ist. Was meint ihr? Und bis wann sollte man den Kindern eigentlich die Milchflasche komplett abgewöhnen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.



    LG Katja

  • alanna_11935480

    Ich wollte ja fragen, ob ich
    ANSTATT Mittags warm, auch mittags was Kaltes(Brot ect.)und erst Abends warm geben kann:fou:
    Ich bin ganz schön kompliziert...ich weiß.


    LG Katja