N
noele_12736919

• 28. Juni 2007
  • Beitritt 11. Apr 2007
  • 3 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    ich hab jetzt eine ziemlich wichtige Frage, da meine Bewerbung bald raus muss. Meine Lehrerin steht mir leider nicht mehr für Fragen zur Verfügung und meine Mum hat keinen Plan.
    Also, ich wohne in Bochum und möchte gern eine Ausbildung als Informatikkauffrau machen. Allerdings in Stuttgart (rund 450 km Entfernung). Meine Frage ist jetzt? Wie formuliere ich das in den Bewerbung, in welchen Abschnitt kommt es und vorallem: Schreibe ich es überhaupt rein? Ich weiß nicht, aber ich finde, dass es bei solch einer Entfernung schon rein gehört... keine Ahnung.
    Vielleicht irgendjemand hier, der mir helfen kann? Wäre euch mehr als dankbar!

• nohemi_12717991

-
    Danke für die Antwort =)
    Hab auch am Anfang gedacht, ich warte noch ein wenig, das wird sich schon wieder legen. Aber im meinem Fall muss ich leider sagen, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich muss morgen die letzte Pille aus der Packung nehmen und ich denke, dass ich die Leios dann erst mal absetze und danach erst mal zum FA gehe... wie gesagt, Pille gut und schön, aber wozu, wenn mir das Leben keinen Spaß mehr macht? x)

• -
    Wenn es alles so ist, wie du schreibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, viel zu gering. Allein die Pille gibt ja eine Verhütungssicherheit von 99,9%, dazu noch ein Kondom was richtig angewendet wurde, auch nochmal einige Prozente, die nahe an die 100 reichen. Und dann keinen Erguss. Das ist ne fast 300% Sicherheit nicht schwanger zu sein. Zumindest meines Erachtens nach =)
    Abgesehen davon läuft bei der Periode auch einiges im Kopf ab. Wenn du wirklich denkst/meinst, du bist schwanger/könntest schwanger sein, dann ist das eine Art "Scheinschwangerschaft" und dein Körper, bzw. deine Hormone verhindern einen Eisprung, oder zumindest die monatliche Blutungen. Zumindest war das bei mir so. Ich hatte zehn Monate lang meine Tage nicht, weil ich dachte schwanger zu sein (ich bin nicht gerade die schlankeste und man hört ja hin und wieder selbst von den dünnsten Leuten, dass man bei ihnen keinen Bauch trotz Schwangerschaft gesehen hat). Als ich dann nach dem 10. Monat erkannte, dass das schwachsinnig ist, was ich mir da einbilde und somit nicht mehr der Meinung war, ein Kind in mir tragen zu können, kam meine Periode auch wieder ganz normal.
    Deswegen: Keep cool. Lehn dich zurück, entspann dich. Theoretisch und eigentlich auch praktisch kannst du gar nicht schwanger sein =)

• Huhu!

Also, ich nehme jetzt seit Januar die Leios und muss sagen, dass ich immer wieder öfter depressiv bin, ohne dass sich mein Leben auch nur irgendwie verändert hat. Es sind keinerlei neue Sorgen dazu gekommen, oder sonst irgendwas. Alles beim alten. Es steht auch in der Packungsbeilage, dass häufig depressive Verstimmungen auftreten können.
    Jetzt wollte ich fragen, ob bereits irgendwer anders dieses Problem hatte. Wenn ja, habt ihr die Pille gewechselt und welche nehmt ihr jetzt?
    Weil ich muss ehrlich sein, auf die Pille will ich eigentlich nicht mehr verzichten, aber die Depressionen sind es dann doch nicht wert.
    Freue mich auf eure Antwort.

LG

• -
    Sollen wir tauschen? Ich krieg deinen zwei Stunden Mann und du meinen 10 Minuten Kerl :P
    Nein, entweder ist er wirklich nicht scharf genug, psychische Probleme, oder er will dir, sofern hier die Rede von deinem Mann ist, das volle Programm bieten und hält sich deswegen zurück.

• -
    Nette Theorie... allerdings ungeheuer schwer in die Realität umzusetzen.
    Theoretisch mag es vielleicht möglich sein. Aber das setzt einiges an Wissen und eine Menge Selbstbeherrschung voraus... gemischt mit einigen anderen notwendigen Faktoren ist es praktisch beinahe unmöglich.
    Ich weiß nicht, wie viele Psychologiebücher ich schon durchgekaut habe, in der Hoffnung irgendwas zu finden, was mein Leben besser bzw. schöner gestalten könnte. Nichts, einfach nichts. Borderline ist keine Krankheit, die man sich "einfach so" einbilden und abstellen kann, wann man lustig ist. Schon mal versucht, jemanden, den du liebst, irgendwann nicht mehr zu lieben? Es geht nicht. Du kannst dir seine Macken groß und fett an die Wand schreiben und trotzdem wirst du ihn noch lieben, weil es praktisch nicht steuerbar ist. Ich mein, es gibt bestimmt Menschen auf der Welt, die das können. Aber das ist nur ein kleiner Teil und alleine an SVV sind 80.000 Menschen in Deutschland erkrankt. Wenn davon vielleicht 50 ihre Depressionen durch Willenskraft und Wissen abstellen können, dann macht das den Kohl auch nicht fett. Dann sinds "nur" noch 79.950 Erkrankte.
    Meiner Meinung nach keine Erfolgversprechende Methode. Zu viel Aufwand, zu wenig Erfolg.

• -
      Hey du!

So was ist echt mies und auch niveaulos, wirklich. Hab selbst zuviel auf den Hüften und weiß, wie verletzend das sein kann.
      Aber weißt du... wenn derjenige, der das geschrieben hat, jetzt sieht, dass du dein Essen auf der Arbeit verweigerst, fühlt er sich nur noch bestätigt und fühlt sich umso stärker, wird es daher immer wieder machen, oder vielleicht sogar noch weiter treiben. Lass dich nicht beeinflussen. Es ist egal was andere sagen, schreiben, denken, solange DU dich wohl fühlst. Solltest du dich nicht wohl fühlen, versuch was zu ändern. Aber tue es nicht, weil Mr. X meint dich fertig machen zu müssen, sondern tue es für dich, damit du zufrieden sein kannst mit dir selbst.
      Ich weiß, klingt leichter als es ist, aber steh drüber. Denn so merkt der geheimnisvolle Spinner, dass er keine Macht über dich hat und wird es sehr bald wieder aufgeben.
      Viel Glück weiterhin und lass dich nicht unterkriegen!

• -
      Musikstil: Gothic, Punk, Industrial, Independent, Wave und sogenannte "Neue deutsche Todeskunst" oO Frag nicht, es nennt sich so x)
      Sänger: Alex Kaschte und Eric Fish
      Sängerin: Amy Lee... andere Weiber mag ich nich ^^
      Gruppe: Subway to Sally, Schandmaul, Samsas Traum, ASP, Weena Morloch, Unheilig
      Welche Sprache bei Songs: Deutsch
      Filmmusik: Keine Ahnung, interessier ich mich nicht für

• -
      Ich hab bisher zwar weder Subway to Sally, noch Schandmaul live gesehen, dafür aber Eric Fish solo und das war umso geiler =D
      Zwei richtig starke Bands, die meiner Meinung nach viel zu wenig produzieren ;P

• In HIM

-
      Fan wäre übertrieben, aber ich muss gestehen, Villes Musik ist in meiner Playlist und einige wenige Lieder sogar auf meinem MP3-Player... x)
      Aber stundenlange Diskussionen, welches denn das beste Lied ist und was er letzte Woche zu Mittag gegessen hat, kann man mit mir nicht führen ;)

• -
        Auf meiner steht (Leios), dass ich die nicht über 30C lagern soll. Aber irgendwo denk ich nicht, solange die Temperaturunterschiede nicht so dramatisch sind, dass es irgendeine Auswirkung auf die Pille hat...

• -
          Ne Menge Gleitgel, laaaange mit den Fingern "weiten lassen" (komische Bezeichnung Oo) und vorallem: Entspann dich. Schau mal, beim ersten mal hat es drei Minuten gedauert, bis der Schmerz weg war, beim zweiten Mal war es bereits nur noch eine Minute. "Red" dir selbst gut zu. Sag dir, dass es diesmal eine noch kürzere Zeit weh tun wird. Entspannen, Muskeln lockern und deinem Freund vorallem sagen, dass er das Ganze langsam angehen soll, egal wie sehr es ihm in den Fingern juckt =)

• Ritzen
          Also, ich hab das Problem, was sich "Ritzen" schimpft seit ich 12 bin. Selbstverletzendes Verhalten weise ich auf, seitdem ich denken kann. Wenn man das jetzt noch mit etlichen anderen Symptomen zusammen mischt, besteht ein starker Verdacht auf eine Borderline-Persönlichkeitsstörung, die aber nie von einem Fachmann bestätigt wurde, da ich (noch) bei keinem war. Und auch wenn viele der Meinung sind: Nein, Borderline ist nicht dasselbe wie SVV.
          So viel zu mir selbst...
          Was ich darüber denke... es ist verdammt traurig, dass es so was geben muss. So viele Kinder gehen heutzutage an sich selbst zugrunde, weil sie mit der ganzen Welt überfordert sind, teilweise weil die Eltern nicht mehr klar kommen, falscher Freundeskreis, früher Drogenmissbrauch, zu wenig Aufmerksamkeit, mangelndes Wissen/Selbstwertgefühl, was weiß ich. Es ist einfach nur traurig.
          Und genauso traurig... nein, zum kotzen find ich diese ganzen Pseudoritzer, die sich drei kleine Schnitte mit dem stumpfesten Messer aus der Küche auf den Arm platzieren und dann wo es nur geht ihre "Wunden" präsentieren und sich bemitleiden lassen. Klar, ich weiß, dass diese Leute auch ein Problem haben, nämlich, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit kriegen, mit sich selbst nicht zufrieden sind, eifersüchtig, neidisch, oder sonst irgendwas. Aber da krieg ich ehrlich gesagt das kotzen. Nicht, weil sie es tun, sondern weil andere, (vielleicht) viel schlimmere Fälle dadurch gar nicht mehr ernst genommen werden. Wenns dann irgendwann jemand sieht, kommt dann nur "Na, bist aufmerksamkeitsgeil? Kannst was von meiner Aufmerksamkeit haben!" und schon wird man vermöbelt. Gibts leider oft genug...
          Aber was will man machen... ich find, das Ritzen wird langsam zur Jugendkrankheit, die manche noch bis in den Tod verfolgt...
          Ist meine Meinung... ich hoffe, es fühlt sich durch den Text hier niemand angegriffen ;)

• Hey...
          Die Frage, was es genau zu bedeuten hat, kannst du dir wahrscheinlich nur selbst mit Hilfe von außerhalb beantworten.
          Allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht anders ging. Ich wurde irgendwann in den ersten drei Lebensjahren missbraucht, habe daran natürlich keine Erinnerungen, weil das Erinnerungsvermögen erst mit drei Jahren anfängt zu arbeiten. Als es dann mit 13/14 wieder passierte, wusste ich auch, was es war, was es zu bedeuten hatte und das Gefühl von Leere, was ich schon immer mit mir rum getragen hatte, bekam endlich eine Begründung.
          Ich habe zwar nie eine Therapie gemacht, aber ich denke, dass diese sinnvoll wäre. Wie schon jemand anderes geschrieben hatte: Erinnern selbst kannst du dich nicht, weil alles wohl verdrängt ist, aber gespeichert ist es dennoch. Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn du dem ganzen auf den Grund gehen willst, eine Art psychologische Hypnose helfen könnte. Weil unter Hypnosen können(!) Dinge abgerufen und in Erfahrung gebracht werden, die die Psyche an sich irgendwann verdrängt hat.
          Aber ich weiß auch nicht sehr viel darüber... wirklich, ich kann dir nur empfehlen, dich an einen Fachmann zu wenden. Die können da um einiges besser helfen.
          Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück für deinen weiteren Lebensweg und wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, einfach melden =)
          Lass dich nicht unterkriegen

• Die liebe Liebe...
          Wahre Liebe kennt keine Haarfarben, keine Augenfarben, keine Figur und keine Fehler. Sobald man liebt, ist dieser geliebte Jemand perfekt, egal wie er aussieht, oder welche (kleinen) Macken er hat. Und ich denke doch schon, dass es wahre Liebe werden/sein soll? ;)
          Und du musst es ihm nicht sagen... laut einer sehr bekannten Werbung erreichen kleine Gesten oft mehr als 1000 Worte. Lass dir was einfallen. Und wenn du ihm was kochst, ganz egal. Zeig ihm in erster Linie, dass dir was an ihm liegt, nicht direkt, dass du ihn liebst. Zeig ihm einfach "Du bist mir wichtig". Und wenn es so sein soll, wird sich der Rest von selbst entwickeln =)

• Es gibt nichts, was es nicht gibt
          Hey du

Natürlich kann man sich übers Internet verlieben. Mittlerweile tun das heutzutage sogar verdammt viele. Denn nirgendwo sonst kann man so offen sein, wie im Internet, weil da ist man im Grunde anonym, solange bis man sich sagt "So, dir zeig ich jetzt, wer ich bin". Großer Nachteil ist meistens nur die Entfernung.
          Ich weiß nicht, aber für mich kann ich sagen, dass ich vor 1 1/2 Jahren jemanden kennen gelernt habe und bis heute glücklich mit ihm bin. Und da es unwahrscheinlich ist, ein Einzelfall zu sein: Ja, es ist möglich =) Viel Glück mit deiner Bekanntschaft!