N
noele_12050179

  • 21. Feb 2008
  • Beitritt 26. März 2007
  • 9 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • horst_891232

    @ sonnenblume293
    dem stimme ich natürlich zu...... aber spätestens da machen "solche" eltern zu ....denn sie müssten sich ja eingestehen dinge verbockt zu haben...



    schade schade ......aber wie war das ? du bist deutschland ....tztztz

  • Was vergessen
    ......ob bei ihm ein adhs vorliegt oder nich kann man in dem alter eh nie 100% sagen.


    FAKT ist aber durch seine verhaltensauffälligkeiten ist er so oder so mittlerweile ein fall für nen kinderpsychologen.



    und dann als provokannte frage in den raum: was ändert schon die diagnose ADHS?


    gib dem kind nen namen und du hast ne ausrede?? ....nein hier muss nich nur das kind lernen "sich zu kontrollieren" sondern auch eltern müssen lernen mit dem kind zu leben und es im handeln sinnvoll zu unterstützen.....wenn alle therapeutischen maßnahmen dann scheitern DANN kann man eventuell eine medikation ÜBERLEGEN. und da heisst es dann auch von 100% medikamentierten kindern ...gibt es 20 - 30 % wo es nix bringt DAS sind dann die fehldiagnosen die NUR verhaltensauffällig sind.


    ein adhs zu diagnostizieren is kein kinderspiel und bei uns verschreibt kein arzt mal eben die "pille" schon gar nich ohne ergo therapie etc.


    musste es mal loswerden auch wenns keinen direkten bezug mehr hat ...**sorry**

    • Uiiii
      naja ...DER bengel is garantiert verhaltensauffällig aber auch so "rangezüchtet" . Es scheint gerade so das er ja auch gar nicht merken kann das es nich "normal" is da er nie konsequenzen auf sein handeln bekommt.


      na was daraus wird kann sich ja jeder selber denken. schade nur das die dazugehörige familie sich den schuh anziehen muss das dieses kind als "von seelischer behinderung bedroht, bzw. seelisch behindert" eingestuft wird, sobald es in die gesellschaft eingeführt wird z.b kita oder schule.


      auch wenn ich mich jetzt in die nesseln setzen werde bin ich davon überzeugt das es adhs gibt. hierbei handelt es sich nunmal nicht ausschliesslich um eine verhaltensauffälligkeit sondern um eine chemische reaktion im gehirn die nich rund läuft...sicherlich wird damit viel schandluder betrieben und man muss äusserst vorsichtig sein WER es diagnostiziert . FAKT ist ein Psychologe kann gar keine medikation verschreiben sondern nur anraten ....ein anderer arzt verschreibt es dann.


      ich hab nunmal ein adhs kind....und denke nicht das er "unerzogen" ist oder zu wenig aufmerksamkeit hatte. die diagnostik hat letztendlich ewig gedauert und erst jetzt nach 4 jahren steht endgültig fest ...mit sicherheit adhs


      was sich für mich ändert? ...nix ...ausser das wir ergo therapie machen, ICH die elternschule besuche .... da ich trotz der diagnose gegen stimulanzien bin. als ausgebildete erzieherin und zusatzausbildung in intergration ( gemeinsame erziehung behinderter und nicht behinderter kinder) weiss ich um die nebenwirkungen der angewendeteten stimulanzien, und kenne mich auf dem gebiet adhs/ ads und die dazugehörigen teilleistungsstörungen gut aus. doch wenn ich merke der leidensdruck meines kindes verschlimmert sich werde ich mich für die medikation entscheiden müssen.


      ich kann eltern verstehen die sich schwer tun zu akzeptieren das ihr kind "anders" ist. sie sich schützend mit gespielten interesse vor das "unmöglich" erscheinende kind stellen....aber es hilft nicht ..es verschlimmert nur.




      DAS verhalten deines Neffens ist fast als hilfeschrei seiner verqueren erziehung zu bewerten. in der hoffnung IHR als aussenstehende könnt ihm helfen da seine eltern blind sind.
      ich vermute mal in internem familienleben , also ohne besuch im elternhaus wird er sich anders benehmen...paradox aber da hat er kein publikum.


      armes würmchen mehr fällt mir dazu nicht mehr ein ich hoffe das es jemand schafft seine eltern wach zu rütteln bevor es für ihn zu spät ist. denn irgendwann KANN er die erlernten verhaltensweisen nicht mehr ablegen. dieser junge ist ein produkt seiner eltern ( so lese ich es aus deiner schilderung)

    • jette_12920326

      ALSO
      Kinderarzt der gibt ne Einschätzung aber KANN und darf es gar nicht feststellen, geschweige denn medikamentieren.


      Stimmt Psychologen haben nich immer ne eindeutige testung, in dem Fall gibt es später einen 2. Termin und die Zeit dazwischen kann mit ner Ergo ...überbrückt werden die können auch noch mal gucken.


      In den meisten Fällen von ADS/ ADHS liegt eine gut durchschnittliche oder überdurchschnittliche Intelligenz vor ...die sie leider in der schule irgendwann nich mehr zeigen können da das Kopfgewitter zu gross ist und sie auf grund von sozialverhalten, lernverhalten und arbeitsverhalten eh schon die arschkarte beim lehrer haben.
      Jedes Zeugniss wird also schlechter , der frust und die angst zu versagen grösser und so bläst sich der ballon auf.


      Ein hochbegabtes kind hat in den meisten Fällen langeweile und selten ADS/ADHS......sie sind trotzdem Verhaltensauffällig.


      Was man tun kann?? Sport, Beschäftigungen, ...und wenn man unsicher ist ob es nich doch was anderes ist ne diagnostik....die tut nich weh , is fürs kind nich unangenehm...und man bekommt tipps von nem fachmann. Warum sich also wuschig machen wenn "nix" mehr hilft ......ich hab es jahrelang getan, war jetzt da ( mein sohn fand die 2 nachmittage toll ( erste Testung mit knapp 6 (Verdacht) ....zweite Testung jetzt mit 9 ....ergebniss ADS

    • Hmmm....
      ne ADHS Diagnostik in dem Alter gibt es glaub ich nicht.
      ja klar "wenn" sie es haben dann bestimmt schon länger nur ich meine zu wissen das kein arzt dir in dem alter ne diagnose geben kann.


      nur als tipp ohne jetzt irgendwie den bösen finger zu heben denn ich kenne weder dich noch deine maus.
      *fernesehkonsum runter ....und raus an die luft
      * bewegung ruhig zulassen draussen, indoor spielplatz ets
      * feste regelnund rituale im tagesablauf
      * ok über zucker kann man sich streiten aber naja
      * kinderturnverein
      ** und wenn das alles nix bringt dann ne vernünftige diagnostik von einem Psychologen der "annerkannte Gutachten" erstellt ! ganz wichtig die qualität des Testers das ist nämlich nicht mal eben gemacht


      lieben gruss von einer mutter (erzieherin und mutter eines ADS kindes)

    • Läuft was parallel??
      ich habe gerade "den Anfang"


      mein sohn 8 ADS und LRS ( nur rechtschreibung)


      mir wurde ( gestern, also ganz frische diagnostik mit dem o.g. ergebniss) eine dringende medikation geraten, jedoch NUR in verbindung mit ergotherapie und / oder PTE. Alleine geht es nich.


      Dazu kam das einschalten des schulpychologischen Dienstes FÜR meinen sohn...also um zu sehen WO liegen die meisten Reize, mit welchem Verhaltensplan arbeitet man etc.


      Lehrer, Arzt, Therapeut und ich ganz eng zusammen und natürlich Familie.


      Die Art und Weise die du beschreibst schockt mich gerade ein wenig, es ist ja aussonderung und keine teilhabe ...kein wunder das dein sohn rebeliert....würde ich auch ohne ADHS...


      Ich bin selber Erzieherin und kenne die Problematik bin aber JETZT gerade auch nur Mutter und weiss gar nich was ich tun soll, medi ja oder nein.
      das gefühl versagt zu haben kenn ich nur zu gut obwohl das als "fachfrau" nicht zu erwarten ist. ICH weiss das ich meinen teil dazugetragen habe.


      YVE2877 ...ich rate dir nur steh weiterhin hinter deinem Kind wenn er überall so abgelehnt wird, versuch FALLS es noch nicht passiert Verhaltenstherapien, nen Sportverein zum agrressions abbau, PTE, und notfalls nen Schulwechsel um nen "neuanfang" zu starten. Ich kenne es aus der Praxis so das die medikation in den Ferien beginnt um sie die erste zeit im auge zu haben ...ihnen den Rahmen geben zu können in denen sie sich vertraut und angenommen fühlen.


      ich drück dir die daumen

    • Tztztztz
      ....ADHS bei einem Säugling ?? na da hat sich der arzt aber extrem weit aus dem fenster gelehnt...sorry


      Das kann man in dem alter noch gar nicht feststellen!


      probier die "normalen" sachen ...kümmelöl, bauch massieren, kirchkernkissen etc . sollte es dann nich besser sein "könntest" du bei nem Östeopathen mal vorstellig werden "manchmal" leiden gerade babys nach der geburt an blockaden...diese können auch auf die verdauung schlagen.


      drück dir die daumen ....

    • ...hab da ein problem ...welches gleitgel empfehlt ihr?


      hatte jetzt das rote von durex und hab das gefühl ich reagier da eher negativ drauf ....es brennt und klebt ekelig.


      was empfehlt ihr bei " sensibler haut"


      wäre echt nett einen tipp zu bekommen


      gruss Tacotsira

    • Kein witz ..zu eng gibt es wirklich
      hatte mal ne freundin die hat sich operieren lassen deswegen.


      da konnte der frauenarzt nicht mal ne "vernünftige" untersuchung machen.


      jetzt nach der op scheint alles supi zu klappen

    • Kann auch an deiner pille liegen
      manchmal hat man das problem das auch trotz nicht vorhandenem pilz die scheidenflora im eimer ist.


      FA ist immer gut um es abzuklären...aber es gibt milchsäurezäpfchen rezeptfrei...(gleiches resultat wie joghurt nur weniger aufwändig)


      östrogensalbe hilft auch .... kenne das problem bei mir hat es was gebracht

    • Danke
      für die Antworten auf die frage die anscheinend schon "ausgelutscht" sind.


      aber für Fragen ist dieses Forum....und warum ewig suchen ob schon mal irgendwer vor mir diese Frage gestellt hat.


      Sorry an die die sich "abgenervt" fühlen, keiner zwingt euch zu antworten.

    • also liebe Herren der Schöpfung...


      Was ist es was euch dadran so heiss macht? warum träumen 75% der Herren von analsex...


      ich oute mich mal als leihe in diesem gebiet . mich beschäftigt nur die frage was ist es was diesen wunsch ausmacht.


      liebe Damen....ist es wirklich so genial??


      ich lese hier immer zweigeteilte meinungen , die einen sagen der hammer die anderen reden von schmerzen ( die mir logisch erscheinen)


      mein freund gehört zu den 75% **lach**, ist aber sehr verständnisvoll was meine "eigendliche abneigung" betrifft und ich weiss nicht ob ich mich irgendwann mit dem gedanken anfreunden kann das DA "was rein soll"


      die art und weise der vorbereitung etc. sind mir bekannt hier kann man sich ja super schlau lesen.


      Aber mir geht es um das WARUM, was ist der reiz, was ist anders als "normaler" sex?


      über antworten würde ich mich freuen....Danke

    • ...bin echt verzweifelt wer hat ne gute und günstige idee zur reduzierung von tränensäcken / augenringen??


      viel schlafen tue ich , ne gute feuchtigkeitscreme hab ich auch .... aber irgendwie hab ich das eine oder andere cremechen schon benutzt und nix passiert.


      für tipps wäre ich sehr dankbar


      gruss tacotsira

    • Moment mal!
      die einzige aussage die ich damit machen will ist .....das ein kerl/eine frau der/die fremdgeht ein NO-GO ist.
      das es der grösste vertrauensbruch überhaupt ist, und das die wahrscheinlichkeit das sie es wieder tun gross ist ( meine eigene erfahrung), ausnahmen bestätigen die regel!
      die gründe die ich angegeben hab sind die die männer (freunde) mir gesagt haben warum sie es getan haben.... der reiz des neuen..bla bla bla


      fremdgehen ist ein heikles thema...aber man sollte nicht immer nur die schuld an den anderen suchen. meistens haben beide dazu beigetragen

    • ..... bei jedem mann ist laut Hirnforschung das sogenannte triebhirn angelegt. entweder sie haben evulotionsbedingt noch das programm...zieh aus und vermehre dich... laufen ...oder die erziehung und erfahrung hat schon ne andere software draufgespielt.


      KEIN KERL AUS NER GUTLAUFENDEN BEZIEHUNG GEHT WOANDERS POPPEN


      das problem liegt schon länger in der laufenden beziehung aber entweder sie sind zu feige es zu beenden oder die heimtückische gewohnheit der grundbedürfnisse ...essen, schlafen, gewaschene wäsche hält sie da.


      ich will hier niemanden in schutz nehmen oder anklagen aber es ist logisch, meine gründe zum thema warum gehen sie fremd


      1. die beziehung ist scheisse
      2.der sex ist langweilig und eintönig



      frauen wie männer ...tun es ...auch mir sind schon kerle fremdgegangen aber sorry ....wer am fremden kuchen nascht hat verlohren....dann tun sie es nämlich immer wieder.


      aber das grundproblem ist immer an beiden seiten zu suchen!

    • Lach....**freu**
      und dann stand er aufeinmal vor der tür :-)


      männer sind schon eigenartige wesen.... so kompliziert und eigendlich ganz einfach.


      ich lass es jetzt auf mich zukommen und warte ab :-)

    • Sprich mit jemandem drüber der vom fach ist
      es ist ein gut gemeinter rat....ich weiss wie es ist hab es 4 jahre erlebt die ersten 2 warem ein traum die letzten der nie endende alptraum.
      mir hat es geholfen....sehe den typen mehrmal in der woche und hab keine angst mehr , es ist vergangenheit.
      aber bevor du es nicht verarbeitet hast wirst du nie jemanden haben können.


      drück dir die daumen ...Tacotsira

    • hmmm...ich bin etwas nachdenklich zur zeit.
      an meiner seite habe ich eine fernbeziehung mit dem mann meiner träume.....für mich der tollste mann der welt.


      aber ..... durch ein ganz belangloses gespräch nebenbei bekam ich raus das er in seiner letzten beziehung die hand gegen seine freundin gehoben hat.
      aus den erzählungen (nich nur von ihm) muss sie ein echtes miststück gewesen sein selber ne lockere hand, hintervotzig (sorry), mit gegenständen werfen etc. das volle programm halt


      naja er sagte dann das sie die eine oder andere ohrfeige bekommen hat. ich sagte dann das es typisch für männer ist die ihrer freundin rethorisch unterlegen sind das gespräch mit ner ohrfeige zu beenden und das ich davon gar nix halte. ( habe selber 4 jahre gewalt geprägte beziehung hinter mir)
      ich selber würde mich als dominant und wortgewant bezeichnen.....


      die frage die sich für mich stellt..... schlagen männer grundsätzlich oder gibt es eine grenze von respektlosigkeit die überschritten werden muss um auszuholen? ich meine ich würde mich keinesfalls mit ihr auf eine stufe stellen ( sie ist unterste schublade... naja geliebt hat er sie trotzdem ausgeholt hat er seiner erzählung nach als die beziehung schon lange kaputt war ...aber die liebe gewohnheit hat es weitergetrieben)


      ich stelle mir nur oft die frage ob es an der art des miteinanders liegt oder nicht...


      über antworten wäre ich sehr froh


      danke tacotsira

    • kawin_12494832

      @ marcel152
      hab ich alles schon durch....nur wenn immer nur eine sich blasen an den mund quatscht ist auch scheisse.
      er weiss das ihm die tür hier noch offen steht. er weiss was mich bedrückt, was ich mir wünsche.....alles klare ansagen die er schriftlich hat.
      er braucht also keine gedanken zu lesen weil ich es ihm vorgekaut hab. aber irgendwann ist die schwelle zwischen liebe und blödheit so schmal das ich nich weiss ob ich drübergelatscht bin.
      was also noch?

    • ich habe mich auf grund von....hmmm nenn ich es mal kommunikationsbehinderung von der liebe meines lebens getrennt. hab mich deswegen auch hier schon ausgeweint.


      ich also ganz stark....mich nicht mehr gemeldet ihn überall gelöscht handy, msn....


      dann 4 tage später ruft er an....wollte mal hören wie es geht.


      Häää?? ok ...hirn läuft auf hochtouren sms hin und her keine äusserungen zu den ausstehenden antworten. Nur DU hast dich getrennt nich ich.
      dann die frage ob ich abends da bin
      und die erinnerung an gemeinsame momente die wir hatten.
      Tag später NIX mehr....
      ich also nächsten tag (frauen dämlich) ihn vollgequatscht warum, wieso, weshalb, was willst du eigendlich? ....nix ...nur: meine antwort ist das ich gar nix sage. glaub was du willst.du hast dich getrennt und hattest anscheinend deine gründe.????????



      ok ...kurze vorgeschichte.... Fernbeziehung ( 110 kilometer pro tour)wobei andere fahren es täglich,aber ok also nur wochenende...aus persönlichen gründen nur samstag nachmittag bis sonntag früh (aber nachzuvollziehen und kein thema), teilweise aus hmm..arbeitstechnischen,schulischen und bequemlichkeits gründen auch mehrere wochen nur per sms und telefon verbunden. wenn er hier wahr ...ohhh ja mein absouluter traummann. auf distanz hmm...sehr gefühlsarm, distanziert. ein anderer mensch. die aussage er kann über sowas nicht sprechen er geht beziehungsproblemen aus dem weg.
      das war mein trennungsgrund


      könnte mir jetzt mal bitte jemand erklären wie so ein männerhirn funktioniert ? natürlich liebe ich ihn noch , kann man nunmal nich ausstellen. Was soll so ein auftritt? soll ich ihm komplett die kalte schulter zeigen? was tut man in so ner situation?