N
nkechi_12118864

• 18. Dez 2007
  • Beitritt 5. Apr 2006
  • 12 Diskussionen
  • 324 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pirmin_11904647

Danke
    im Namen von Juri für eure lieben Glückwünsche...
    ich habe heute sehr an euch denken müssen (immerhin habt ihr mich eine lange Zeit begeleitet) und freue mich wirklich zu lesen, dass ihr noch imemr an uns denkt, auch wenn ich mich sicher nen halbes Jahr nicht mehr gemeldet habe.
    Wir haben gar nicht gefeiert...
    seit 4 Wochen ist Juri krank und es gipfelte letzten Mittwoch in einem Fieberkrampf...
    ich hoffe, von euren Mäusen hatte das noch niemand (denn auch wenn es medizinisch ungefährlich ist, waren es die schlimmsten Minuten meines Lebens).
    Aus dem Krankenhaus entlassen haben wir uns noch schön den Noro-Virus mit nach Hause genommen und haben jetzt alle drei mit Magen-Dram Problemen zu kämpfen.
    Daher wird der Geburtstag nachgefeiert.

So, dass war mal wieder ein kleines Statement aus Essen mit ganz vielen lieben Grüßen an all die alten Hasen, die hier immer noch fleißig schreiben-
    Ich drück euch
    Popcornfee

• anneke_12352282

Guten morgen
      wow, ich habe soeben die erste Nacht ohne Mann und Sohn hinter mich gebracht und es geht mir gut :-)
      mein Mann ist gestern spontan zu seinen Eltern gefahren und hat Juri mitgenommen, damit ich mal wieder ausschlafen kann (die Nächte sind z.Z. Horror), aber ich habe die Gunst der Stunde genutzt und bin mal wieder richtig raus gewesen. Erst lecker im Biergarten gesessen und dann ordentlich abgerockt - nun bin ich trotzdem schweinemüde und leicht verkatert, aber es war echt mal wieder richtig toll!!!
      Nun vermisse ich die Männer zum Knuddeln, wir treffen uns erst heute mittag in Dortmund wieder.
      Aber das ist ja schon ganz bald!
      So, werd mich mal anziehen und den Tag beginnen.
      CU
      WIllkommen tinalein

• izolda_12893143

Besserung
      habe ich gelobt - und so will ich denn dann wenigstens ein paar Sätze schreiben...
      auch wenn ich eigentlich noch 1000 Sachen erledigen muss (morgen geht die Schule/Konferenz wieder los) und heute Juri mich den ganzen Tag auf Trab gehalten hat, so dass ich nun ran muss.
      Mein Schatz ist noch arbeiten (hat morgen frei und muss dafür heute länger) und konnte mir so Juri auch nicht abnehmen, aber ich glaube, er schläft fast... muss mal eben die Spieluhr aufziehen...

jepp - eingeschlafen

So, ganz kurz nur:
      Juri ist heute das erste Mal 6 "Schritte" gekrabbelt :-)
      juchhhu!

Euch wünsche ich megaviel Spaß beim Treffen.
      Schade, dass es bei mir wieder nicht klappt, aber wir haben mal wieder ne Hochzeit (Nr. 5 dies Jahr und es kommen noch 4).

Vielleicht schreib ich gleich noch, aber ich muss erst an den Schreibtisch.
      CU
      Eva
      PS Können wir in der nächsten Liste bitte wieder Vornamen und Pseudonyme aufnehmen?! Ich komm sonst ständig durcheinander wer wer ist *schäm*

• Backebacke kuchen
      das finde ich aber auch schon toll!
      Also klatschen wird Juri erst können, wenn er weiß, dass man die Hände auch mal auseinander machen kann (klappt selten, er hat oft Fäustchen).
      ABER, das habe ich vorhin noch gar nicht berichtet...
      Juri sagt nun mamamam, wenn er mich nicht mehr sieht oder wenn er auf den Arm will *süüüüß*
      bin ganz happy -
      wenn jetzt noch das schlafen klappen würde (steh immer noch mehrmals die Nacht auf) und dann ab nächste Woche wieder mit arbeiten, mir grauts davor.
      So, werde nun ins Bett und vorschlafen :-)
      Eva

• Nehmt ihr mich wieder auf?
        Huhu, hier spricht die abtrünnige Eva :-)
        Habe mich in den letzten Wochen mehr als rar gemacht, aber irgendwie war mir nicht nach Schreiben zu Mute, erst war hier immer mal wieder so Kleinkinderkrieg (zum Glück sind friedlich Zeiten ausgebrochen), dann hatte ich auch keine Lust, dann waren ein paar Tage Urlaub angesagt, aber nun will ich wieder aktiver werden.
        Ich hoffe ich bin noch willkommen?
        Habe auch immer fleißig mitgelesen und bin so ziemlich auf dem Stand der Dinge:

@silke: Können dir nicht gemeinsame Freunde sagen, wo Joe untergebracht ist? Ich würd ihm auf jeden Fall seinen kleinen Racker zeigen, meinst du nicht, dann schmilzt sein eiskaltes Herz dahin und er steht zu seinen Spermien?!

@alex: wow Ben krabbelt meinen Glückwunsch!!! Ist nun alles Kindersicher bei euch?

@all: wer krabbelt eigentlich noch nicht?
        Juri war ja immer sonst ganz schnell in allem, aber krabbeln will er nicht. Er robbt weiter durch die Gegend und zieht sich seit ein paar Tagen überall hoch (müssen dringend das Bett tiefer stellen)

@ tina: Felix ist immer so tapfer, der schafft auch noch das Pipiproblem in den Griff zu bekommen. Von meiner Freundin der Sohn ist mit drei Nieren geboren und die mussten jetzt auch alle möglichen Untersuchungen über sich ergehen lassen und es folgen weitere. Aber auch da läufts wieder ganz gut. Also weiterhin viel Glück!!!

@rina: das mit dem fremdeln gibt sich sicher trotzdem wieder spätestens wenn er mehr mit anderen Kids zusammen ist (Kiga o.ä.) sonst geh mit ihm doch mal zum Schwimmen oder turnen?!

So, der kleine ruft (übrigens immer noch keine Zähne in Sicht), werd mal den Schnulli wieder rein tun

Gruß die wiederfleißigerschreibende Eva

• Kurzurlaub
        ohne das ich mich abgemeldet habe, sind wir das ganze WE weg gewesen :-)
        Den 60ten meiner Schwiemu feiern, Hochzeit einer Freundin und Geburtstag von Juris Patentante... sind also immer schön von einem zum anderen gereist, mal hier und dort übernachtet und immer lecker gegessen (meine 6 Kilo, die noch weg müssen haben Zuwachs bekommen).
        Werde nun mal nachlesen und mich später wieder melden.

Ach ja, zum Brei schon mal: Mittagessen ist komplett ersetzt (ging echt zügig) und morgen fange ich mit einem Hirsebrei und Obst zum zweiten Frühstück an (das kann die Tagesmutter dann auch gut geben). Stille also noch morgens, nachmittags und abends.

Juri schläft mittlerweile bis 5h durch (also wenigstens will er dann erst wieder Milch), zwischendurch meckert aber auch mal (Schnuller raus oder Pups quer).

Später mehr
        Popcornfee

• johana_12714022

Wenn es danach
        ginge, hätte Juri schon längst Zähne... er liebt es überall seine Sabberschnautze reinzustecken :-)
        nu aber ab in die Heia

• johana_12714022

Guten abend
          Romy: wen oder was willst du bestreiken?

Abitreffen: haben nächstes Jahr 10jähriges und ich bin jetzt schon ganz gespannt... hatten auch einige echt "coole" Typen in der Stufe, bei denen der Lebenslauf schon klar war... a la Papa zahlt ja :-)

Zähne: will auch!!!

Robben: Juri macht erste Robb- oder Krabbelversuche, sieht sehr süß aus, werde berichten, wenns richtig klappt.

Haus: wir wollen so in 5 Jahren anfangen nach etwas eigenem zu gucken... aber wir haben so gar kein Kapital.... vielleicht dauerts dann doch noch ein paar Jahre länger.
          Versteh übrigens das Küchen-Fenster-Problem nicht so ganz... werden solche Sachen nciht in den Skizzen festgehalten? Die können doch nciht einfach nen Fenster vergessen/bzw da ne Tür hinmachen?!

Sorry, dass nur so kurz, aber ich benötige meinen Schatz und mein Bett ;-)
          CU Popcornfee

• taline_12460916

Mmmh
          also mein Schatz schläft auch gerne ohne Juri zu hören, aber die letzten Nächte waren echt anstrengend und dann würde ich gerne wenigstens am WE etwas ausschlafen und mich erholen... da wecke ich dann auch meinen Kerl, damit er die Bespaßung in der Nacht übernimmt.
          Nun ja, werde schon jetzt zu Bett gehen, dann schlafe ich wenigstens ein paar Sunden, bevor die Nacht wieder um ist...
          machts gut
          popcornfee

• ulla_12567562

Nicht viel los
            oder?
            ich bin heute nacht alleine mit Juri :-(
            und das wo er doch so quer ist und nachts immer 1-2 Stunden schreit - naja, bekommm das schon hin.
            Ich hoffe ja auch noch auf den ersten Zahn, dann weiß ich wenigstens warum er so quengelig ist :-)
            Sind wir eigentlich die letzten Zahnlosen - also Juri (ich hab noch alle)?!
            Schau gleich noch mal rein

• luan_11846853

Karotte
              war gar nicht das Anfangsgericht :-)
              hatte doch so Angst vor den fiesen Flecken und hab mit Pastinake gestartet... bin nun bei Karotte, vielleicht liegts echt daran?!
              Morgen mal wieder Pastinake geben?!
              Also ich mische die Sorten so nach und nach und bin mittlerweile bei Karotte, Kartoffel, Pastinake.
              OOHHH Juri wacht auf...
              schade

• Also
                schwer zu beantworten...
                ich war 10 Tage drüber, dann wurde eingeleitet, ich hatte Wehen, Presswehen, dann hing der Riese so fest, dass auch der Oberarzt mit Glocke nix machen konnte und so kam es zum Kaiserschnitt :-)
                alles ohne PDA - aber dann natürlich später unter Vollnarkose.

Schmerzen - also unter den normalen Wehen nicht, nur die letzte Stunde war echt heavy.
                Insgesamt dauerte alles von 8h morgens Einleitung bis 23.50 Kaiserschnitt (1 Stunde Schmerzen)
                Juri war 57cm, 4270g, und 38cm KU

Schmerzen nach dem Kaiserschnit gingen zügig weg und ich konnte nach 5 Tage aus dem KH (war aber auch Weihnachten) .

Hoffe ich konnte dir helfen?
                Gruß Popcornfee mit Juri (bald 6 Monate)

• Warum...
                schließe ich ein Thread?
                Um einen neuen aufzumachen!
                Aber meinetwegen auch gerne hier :-)

Was ist an der Liste denn anders?

Heute war ein echt netter Tag,
                wir waren erst beim Babyschwimmen und dann noch bei einer Mami (mit der treffe ich mich alle paar Tage) und haben zusammen gekocht und gefüttert.
                Ging wirklich nicht gut...
                benötige Tipps, wie ich Juri zum guten Esser bekomme... also er macht den Mund auf und schluckt, aber nach 4 Löffeln braucht dann immer Wasser und nach 12 Löffeln ist Ende und Geschrei ohne Pause.
                Weiß dann gar nicht, was ich machen soll?!
                Also er hält dann von mittags (12.30h) wieder bis 16h durch, aber er kann doch nicht nach nem halben Glas satt sein?! Oder?
                Fütter ja auch erst seit knappp 3 Wochen.

Ist noch jemand online?

• Hehehe
                  auch mal wieder einen aufgemacht :-)
                  Heute war ein echt netter Tag,
                  wir waren erst beim Babyschwimmen und dann noch bei einer Mami (mit der treffe ich mich alle paar Tage) und haben zusammen gekocht und gefüttert.
                  Ging wirklich nicht gut...
                  benötige Tipps, wie ich Juri zum guten Esser bekomme... also er macht den Mund auf und schluckt, aber nach 4 Löffeln braucht dann immer Wasser und nach 12 Löffeln ist Ende und Geschrei ohne Pause.
                  Weiß dann gar nicht, was ich machen soll?!
                  Also er hält dann von mittags (12.30h) wieder bis 16h durch, aber er kann doch nicht nach nem halben Glas satt sein?! Oder?
                  Fütter ja auch erst seit knappp 3 Wochen.

Ist noch jemand online?

• So THREAD geschlossen!!!!
                    und ab nun einfach locker fröhlich weiter

• 13.11.06 14.01 - sunny234 (Silke, Freiburg) - Vincent Niall, 52/3560/37 (ST 01.12.06) SG EL
                    14.11.06 09.00 - Timse35 (Tina, 36, HM) - Felix, 48 /3220/36(ST 09.12.06) - KS
                    17.11.06 8.26 - Adina, 31)Barsbüttel(Nähe HH) Leonard 46/2075/31 gep.KS (ET 4.12.06)
                    19.11.06 08.43 - Arianova (41, Hamburg) - Ari Tafah Alfred, 50/2440/34 (ST 01.12.06) - KS/BS
                    20.11.06 10.15 - Stern (Marie, 17) - Sydney-Aurelia, 48/2420/33(ST 18.12.06)
                    20.11.06 15.10 - Cora2006 (Corinna, 29, Augusta-USA) - Aaron Michael, 49/3000/ (ST 10.12.06) - KS
                    30.11.06 03.28 - Katja04 (Katja, 20) - Luis Alexander, 49/3150/34,5(ST 10.12.06) SG
                    (ST 04.12.06)
                    08.12.06 03.23 - Gretchen (Kerstin, 24, Wien) - Maximilian, 55/4370/ (ST 04.12.06)
                    09.12.06 00.01 - 12.12.06 - meandmybaby (Jenny, 25) - Hannes 51/3640/38 - (KS nach Einleitung
                    14.12.06 00.45 - susn80 (Susn, 26, Niederösterreich) - Lena 52/4130/ (ST 18.12.06)
                    17.12.06 14.00 - sabbelbe(Birgit, 42, Stuttgart) - Moritz Leonhard, 56/3750/37 (ST 11.12.06)
                    18.12.06 16.36 - alge28 (Alexandra, 38, Frankfurt/M.) Benjamin Phillip, 48/2600 (ST 25.12.06)SG/BS
                    18.12.06 23.52 - jungemama Leni-Fabienne 48/3120/35 (ST 18.12.)
                    18.12.06 23.54 - popcornfee (Eva, 27) - Juri Matteo - 57/4270/38 (KS nach EL bis hin zu Presswehen)
                    18.12.06 22.57 - zimchen - Alexander 55/4530/37 SG
                    19.12.06 06.40 - Rina (27j) - Fabian, 56/4150(ST 19.12.) - KS
                    19.12.06 21.44 - angelia (alisha) - Anthony Cecar, 49/3700(ST 22.12.)- SG nach tagelanger EL
                    20.12.06 12.42 - paulinchen82 (Elena 24, SH/IZ) - Anna Laura, 50/3060/34 (ST 16.12.06) SG
                    21.12.06 - sarahamina (Karin 27) - Sarah Amina, 51/3610/ - SG
                    22.12.06 04.16 - kuddl(Ines) - Lina 52/3400/33 - SG EL
                    23.12.06 03.10 - Alexjulia(Andrea) - Johanna 53/3350/35 (ST 31.12.06) SG
                    23.12.06 09.29 - Juniwind (Isa,29) - Chiara Emilia 49/3140/34 (ST 12.12)Einleitung
                    26.12.06 11.04 - ane27(Nadja)-Charlotte Aloisia 51/3642/35 BEL SG (ST 25.12.)
                    26.12.06 14.07 - caipi-Tine - Jan-Lukas 54/4270/36
                    28.12.06 08.53 - paperina76(Patricia) - Luca-Felipe 50,5/3420/34 - SG (ST 22.12)
                    28.12.06 10.03 - Dezmum(Steffi) -Lia Marleen 55/4450/36- nach Einleitung trotzdem KS (ST 16.12.)
                    02.01.07 00.50 - boehnchen(Ninja) - Jan Lasse 54/2980/34 SG
                    03.01.07 18.46 - charlotte0901(Romy)- Noa-Lauréane 47/3035/34,5 SG (ST 31.12.06)
                    06.01.07 13.46 - doretta9(Sabine,38) - Oliver Tobias 54/3249/34,5 (ST 22.12)
                    10.01.07 18.30 - vanessa1unsicher (Lena,28) - Leonie Rania 51/3600/- (ST 28.12)

HP: www.unserbaby.ch/Dezembermamis06

Fotos/Berichte/U-Daten an Ines/Kuddl inesb@alice-dsl.de oder
                    an Cora2006 theallcorinna@msn.com

GEBURTSTAGSLISTE:

Januar:
                    01.01.1989 jungemama182

Februar:
                    22.2.1965 Annette (Arianova)

März:
                    02.03.1980 Alisha (jlangelia)
                    09.03.1986 Steffi (dezmum)
                    12.03.1977 Nadja (ane27)
                    16.03.1982 Elena (Paulinchen82)
                    20.03.1979 Eva (Popcornfee)

April:
                    20.04.1977 Corinna (cora2006)
                    20.04.1970 Tina (timse35)
                    24.04.19?? Anna (Anna2404)

Mai:
                    04.05.1982 Kerstin (gretchen82)
                    18.05.1964 Birgit (sabbelbe)
                    26.05.1983 Silke (sunny234)
                    28.05.1968 Alexandra (alge28)

Juni:
                    08.06.1978 Ines (kuddl)
                    09.06.1976 Patricia (paperina76)

Juli
                    03.07.1981 Jenny (meandmybaby)

August:

September:
                    01.09.1978 Carina (rina110de)

Oktober:
                    01.10.1966 Andrea (Alexjulia)
                    08.10.1986 Katja (katja04)
                    13.10.1984 Tine (caipirinha5)
                    17.10.1989 Marie (stern1989)
                    29.10.1976 Ninja (boehnchen)

November:
                    01.11.1980 Romy (charlotte0901)

Dezember:

Fotoseiten:

Alexjulia/ Andrea:
                    www.grieskamp.info/

Alisha:
                    www.ajlac.com

caipirinha/ Tine:
                    www.naefe.net

Dezmum/ Steffi:
                    www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Dezmum

Kuddl/ Ines:
                    www.wolfgang-brandenburg.magix.net/

meandmybaby/ Jenny:
                    www.unserbaby.de/knubbel

paulinchen/ Elena:
                    www.familiepaulini.de

Susn:
                    www.lena.at.cx

• johana_12714022

Das ist auch ein grund
                    warum ich hier nicht merh sooo oft schreibe...
                    ZICKENTERROR!!
                    Was soll das denn? Also ich finde Katjas Beiträge echt in Ordnung und kann damit viel anfangen, amüsiere mich aber auch immer köstllich über Romys GEschichten und bin sehr interessiert, was die Essener Fraktion so treibt. Könnt ihr euch nicht einfach mal alle lieb haben? Ist ja schrecklich so!!!
                    Dann schreiben im StudiVZ wieder andere Leute und ich blicke nicht mehr durch :-(
                    Habt euch doch einfach lieb oder ignoriert euch, aber dann ohne das hier so breit zu treten... sonst ekelt ihr bald alle hier weg
                    - das wäre sooo schade!!!

GRRRRR - wollte eigentlich dazu nie etwas schreiben, aber ich finde es sooo schade!!!

• Sind wach
                    wie immer mit Spielstunde in der Nacht als Unterbrechung der Bettruhe :-/
                    gleich gehts ab zum Schwimmen (letzte mal vor den Ferien -schade)

ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

@ andrea: was hat Alex denn jetzt gesagt, oder habt ihr gar nicht mehr über seinen Abgang gesprochen?

• lene_12665269

Huhu
                    ich habe auch wieder eine mittelmäßige Nacht hinter mir... Mister Knütterbacke will nun jede Nacht spielen und sich unterhalten. Heute von 1-2.30h und ab halb 6h war dier Nacht dann ganz um... nun ist er total unausgeglichen und müde. Hab nach lange Zeit mal wieder das Tuch umgeschnallt und da ruht er jetzt drin (ich habe die Hoffnung, dass er gleich einschläft).

Haare: witzig, dass ihr nun alle zum Friseur wollt... ich habe mir heute mogen nach dieser Horrornacht mit der Nagelschere (!) mal eben 10cm abgeschnitten... nun kann ich zwar keinen Zopf mehr machen, aber es fühlt sich nciht mehr so warm an und Juri kann sich nciht mehr so arg festkrallen :-)

Cora: ich würds mit dem Arbeiten auch versuchen, du hast ihn ja ganz in deiner Nähe und wenn die Leute dich unbedingt haben wollen, dann werden sie dir auch entgegegen kommen, wenns mal nicht so gut läuft und du ihn an deinem Rockzipfel hängen hast (kann ich mir bei dem strammen Burschen kaum vorstellen).

so, muss mal ein paar wiegeschritte machen, damit das Kind einschläft.