N
nivek_12280689

• 26. Apr 2017
  • Beitritt 28. Feb 2017
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne einmal Eure Erfahrungen zum Thema Spende wissen :)

Seit einiger Zeit informiere ich mich ausgiebig mit den verschiedenen Möglichkeiten zu spenden. Neben der gängigen Blut- und Plasmaspende bin ich vor Kurzem auf die Nabelschnurblutspende aufmerksam geworden. So wie ich es verstanden habe, kann diese Spendeform beispielsweise Menschen mit einer Leukämieerkrankung helfen oder den eigenen Kindern, wenn der worst-case eintritt...
    Nach meinen Onlinerecherchen bin ich dann auch auf die Seite http://seracel.de/ gestoßen. Die Grundidee finde ich an sich gut. Allerdings bin ich mir unsicher, inwiefern sich die möglichen Kosten lohnen. Wobei das Wort lohnen selbstverständlich beim Thema der Spende mit Vorsicht zu genießen ist, wenn Ihr versteht, was ich meine :)

Mich würde einfach interessieren, ob Ihr bereits postive oder negative Erfahrungen gemacht habt. Mir würden sicher ein-zwei Einblicke Eurerseits helfen.

Grüße jaana

• Eine Kein-bock Einstellung wird dich leider nicht voranbringen und vor allem deinem Ziel nicht näher bringen. Versuche Dir eine Übersicht zu machen, was du schaffen musst und dann setze dir realistische Ziele, die einen Fortschritt bedeuten. letzten Endes musst du dann aber was machen, daran wird sich nichts ändern.

• Bei der Arbeit 2-3 Tassen pro Tag. Hilft mir beim Wach werden oder beim Nachmittagstief.:FOU:

• Spenden ist schon eine sehr gute Sache. Allerdings ist es wichtig, was man für wen spendet. Ein hohes Maß an Transparenz ist schon hilfreich. Ich finde NGOs sehr gut. Es gibt viele sinnvolle Organisationen, die einfach nur helfen wollen.

:kikou: