Wohl nicht im trend
da liegst du offensichtlich mit deiner art im bekanntenkreis nicht im trend. aber ich kann dir nur voll zustimmen. ich fahre selbst motorrad und wenn du selbst keine lust dazu hast, es deinem partner zu verbieten, wäre in einer guten beziehung nicht tragbar. ich bin überhaupt nicht für freizügigkeit in der ehe, aber der andere muss eine freiheiten haben und er muss er selbst sein können und das erfordert einen gewissen freiraum, damit er merkt, dass er eine einzelne person ist und nicht ein angeketteter und vereinnahmter mensch, der irgendwann nichts wie weg will und dich angreift, weil du diejenige bist, die ihn immer unter druck gesetzt hat.
das kannst du mit deiner art vermeiden. er fährt glücklich weg und kommt gern zu dir zurück und erzählt dir deine erlebnisse. genau wie du wieder vollgepumpt bis obenhin nach hause eilst und dich auf die gemeinsame zeit mit ihm freust.
ich genieße ebenfalls die zeit, wo mein freund nicht da ist und fühle dabei sehr deutlich mich selbst. das möchte ich nie missen und es ist mir sehr wichtig.
meine schwester z.b. lebt da ganz anders. Sie ist seit der ausbildung mit ihrem mann verheiratet. er weiß immer genau wo sie ist und sie wissen beide alles von sich. eifersüchtig wacht er über ihre aktivitäten und verzichtet auf keine minute mit ihr zu gunsten anderer und das schon seit 35 jahren.
ich habe dadurch den kontakt von frau zu frau zu meiner schwester überhaupt nicht, da wir nie zu zweit richtig zeit miteinander verbracht haben. sie hat zwar immer zwei freie tage die woche, aber da muss sie für IHN waschen, bügeln und putzen, damit er und sie dann das wochenende ganz eng gemeinsam verbringen können. ZUSAMMEN!
das alles wäre ein horror für mich. ich habe eine zeitlang gebraucht umd zu erkennen, wie die sich beide fest im griff haben und sich an dieser sicherheit miteinander festhalten.
leide ist mir auch aufgefallen, dass meine schwester schon so komische verhaltensweisen entwickelt hat, weil sie permanent unter druck steht und in ihrer heilen welt funktionieren muss.
schade...
lg k.