N
nissa_12551054

• 7. Aug 2004
  • Beitritt 1. Juni 2004
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es heißt...
    mehr ALS und nicht mehr WIE du Hirnakrobat.

Echt traurig solche Kommentare...

• Definitiv.
    ich finde in puncto kinderbetreuung hinkt deutschland wieder einmal hinterher. und es ist mir unverständlich weshalb die gesellschaft, gerade weil immer weniger kinder geboren werden, an diesem zustand nichts ändert. in frankreich und schweden sind 90%der mütter berufstätig, weil eine kinderbetreuung auch für die kleinsten gewährleistet ist. in osteuropa, wo das mutterbild auch sehr stark ausgeprägt ist, gehen frauen arbeiten und geben nach sechs monaten ihr baby in eine krippe ab. sie müssen sich gar nicht erst vor die wahl stellen, ob sie kinder ODER karriere haben wollen. es geht beides bzw. muss beides gehen, weil die wirtschaftliche lage der familien oft brisant ist.(und diesen ländern geht es wesentlich schlechter als deutschland)
    schlimm finde ich aber auch hierzulande wie die zwei lager (hausfrauen und berufstätige mütter) gegeneinander hetzen. meine schwägerin in spe ist so eine hausfrau+glucke, deren meinung es ist, dass jede frau, die sich familie wünscht und trotzdem (!) arbeiten geht, karriere- und konsumgeil ist. wir liegen uns deswegen regelmäßig in den haaren, denn ich bin mit einer kindfrau aufgewachsen, da meine eltern berufstätig waren und diese kindfrau wurde zu einer weiteren wichtigen bezugsperson für mich, die ich auch gar nicht missen möchte. ausserdem kenne ich es auch gar nicht anders. in meiner familie sind alle frauen akademikerinnen, berufstätig und haben alle kinder. ich beende gerade mein studium und wünsche mir schon kinder. nicht sofort, aber später. dennoch ist mir bei dem gedanken unwohl, weil ich auf jeden fall sobald wie nur möglich dann auch wieder arbeiten möchte und ich weiss nicht wie das bei diesen zuständen gehen soll. ich gehe definitiv davon aus, dass ich schon längst mutter wäre, wäre die situation in bezug auf kinderbetreuung so geregelt wie bei unseren nachbarn. ich gehe sogar so weit, dass ich mir ernsthaft überlege - mit meinem job wäre es zu vereinbaren und es ist schon länger ein wunsch - nach frankreich AUCH aus diesem grund auszuwandern.
    es ist traurig festzustellen, dass deutschland berufstätigen müttern gegenüber so feindlich eingestellt ist. vielleicht ist das aber auch reine berechnung...stellt euch vor, alle mütter, die es wollen, hätten die möglichkeit arbeiten zugehen - was glaubt ihr wie hoch dann erst die arbeitslosenzahlen wären...?
    sonnigen gruß,
    zizu

• hallo,

ich habe kürzlich mit dem joggen angefangen und es klappt ganz gut. ich würde aber gerne verstärkt was für meine armmuskulatur tun. habe letztens in einem sportgeschäft so gewichtsmanchetten gesehen, die man sich entweder um die fuss-oder handgelenke schnallen kann.
    hat jemand von euch ahnung, ob mein plan sinn macht?
    gruß,
    zizu

• runa_12850644

Das ist es ja...
    kinder möchte ich irgendwann auch, aber für mich heisst das nicht zwangsläufig, dass ich auch heiraten muss. ich bin jedesmal total geplättet, auf was für ein unverständniss man in seinem umfeld stößt...und man sich sogar vor anderen (vorallem frauen) fast rechtfertigen muss...
    lg,
    zizu

• hallo,

gibt es noch andere frauen, denen es so geht?
      ich, 31jahre alt, bin mit meinem freund bald 10jahre zusammen und bin nach wie vor total verliebt in ihn und wir sind sehr, sehr glücklich miteinander.
      alles wäre bestens, wenn nicht die liebe familie - vorallem seine (er ist südländer). immer wieder kommen fragen auf, wann wir denn endlich heiraten würden etc. ich muss dazusagen, dass ich nie - auch nicht als kleines mädchen - von einer hochzeit, geschweige denn in weiss, auch nur geträumt hatte. vielleicht war die unglückliche ehe meiner eltern daran schuld, keine ahnung, irgendwann kam ich zum schluss, dass ich kaum eine glückliche ehe in meinem umkreis kenne und daher bräuchte ich mich mit diesem thema nicht zu befassen.
      hinzukommt, dass ich mich nicht so gut mit der familie von meinem freund verstehe - vorallem mit seiner mutter, die unheimlich dominant ist und uns am liebsten bei sich im haus ainquartieren würde. vielleicht ist das auch ein weiterer grund, weswegen ich mich vor dem bloßen gedanken an eine ehe wehre.
      da ich nie ein hehl aus meiner abneigung gegen die ehe gemacht habe, weiss mein freund wie ich zu diesem thema stehe und respektiert das auch. dennoch habe ich zunehmend das gefühl, dass er vielleicht doch gerne diesen schritt gehen würde...und ich habe echt angst davor.
      hinzukommt, dass ich denke, wenn man schon so lange glücklich zusammen ist - weshalb sollte man dann was ändern? ich kenne genügend paare, die relativ schnell heiratspläne schmiedeten - die sind zum größten teil nicht mehr zusammen. und dann nach sooo langer zeit heiraten..? bin da echt ein wenig abergläubisch.
      was denkt ihr darüber? gibt es unter euch welche, die ähnlich lange zusammen waren und dann doch geiheiratet haben? was änderte die ehe?gibt es unter euch welche, die auch heiratsmuffel sind?
      viele grüsse,
      zizu

• nissa_12551054

Ich hab's getan!!
      ...und bin begeistert. super beratung, toller schnitt, haben zwar versucht mich für stränchen zu gewinnen, aber dadrauf muss man sich ja nicht einlassen. fazit: werde nur noch dahingehen!!

• itamn_12040032

Hmm..kann ich nicht sagen..
        ich war auch mit meinem freund in einem beate uhse shop und er fand es total klasse, dass ich mir die dinger hole...kann vielleicht wirklich sein, dass dein freund etwas verunsichert ist. in dem fall würde ich ihn in das spiel mit den kugel miteinbeziehen :). vielleicht kann er sie dir nach dem sex einführen? so fühlt er sich nicht ganz aussen vor... .
        gruss,
        zizu

• Für mich waren sie eher eine enttäuschung...
          habe kaum was gespührt, auch wenn ich den ganzen tag mit den dingern unterwegs gewesen bin. das einführen ist denkbar einfach, nimm für alle fälle etwas gleitgel, dann flutschen sie besser :o)
          vielleicht gibt es ganz verschiedene varianten, wenn du sie ausprobiert hast und es dir was gebracht hatte, gib uns bescheid!!

• olive_11941858

Ich werde's in düsseldorf versuchen...
            da ich da wohne. in ddorf gibt es zwei filialen und empfohlen wurde mir die in der nähe vom bodyshop (habe die straße leider vergessen), also nicht die, die direkt in der altstadt ist.
            viele grüße,
            zizu

• olive_11941858

Genau das wollte ich hören ;o)
              hi mary, danke für deine antwort. ja , das mit den stränchen sieht wirklich arg merkwürdig aus (habe ich auf deren homepage gesehen...).
              ich wollte mich beraten lassen - habe lange haare und die sollen etwas kürzer werden und etwas pepp bekommen. ich glaube, ich werde nächste woche mich mal hinwagen...
              lg, zizu

• hallo,

neuerdings sprießen unisex-friseure an jeder ecke und in jeder stadt- hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht? die sind ja recht günstig, der schnitt mit beratung und selber föhnen und alles ohne termin ca. 19euro. habe viele gegsetzliche meinungen gehört, was sagt ihr?
                über infos würde ich mich sehr freuen!
                grüsse!