N
ning_12296149

• 12. Mai 2015
  • Beitritt 28. März 2014
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo ihr lieben,

ich brauche dringend ein rat.
    mir wurden 2 aquarien geschenkt, einmal 60l und 120l.
    leider haben beide becken bzw die :blackfish: flossenfäule.

behandelt habe ich mit medica liveguard von tetra und auf anraten der zoohandlung eine tägliche gabe von reinigungsbakterien.

am ersten tag der behandlung von liveguard sind mir im 120l becken 30min später gleich 2 skalare verstorben.

die bahandlung mit den genannten medis wurden 5 tage hinter einnander durch geführt.

meine frage ist da ich jetzt verschiedene meinungen gehört habe: ist es richtig das die reinigungsbakterien das medikament von liveguard aufheben?

anwas erkenne ich das die bakterielle krankheit überstanden ist?

wann darf ich neue fische in mein 120l becken bei geben da nur noch 1 skalar vorhanden ist?

was habe ich noch dringend zu beachten? was ist zu nachbehandlung noch wichtig?????

ich danke euch jetzt schon für eure antworten

eure navinia

• :mad:
    bei mir ist es nicht das venaflaxin gewesen, mit dem medi hab ich gute erfahrungen.... ich steck aber mom selbst im entzug von cymbalta und ich kann dir nachfühlen wie es dir geht......

• :FOU:
    hallo, :)
    mit cipralex citalopram was eigentlich das selbe es, habe ich sehr gute erfahrungen gem,acht, habe das zeug wegen der fibro bekommen, ausser das meine stimmung besser wurde und das gewünschte resultat nicht eintarf hat man mir cymbalta gegeben.... aber das zeug aufkeinenfall nehmen.... von magenbluten 9kg in drei wochen verloren usw hab ich das zeug nun abgesezt und steck im höllenentzug, also citalopram ist echt gut wirkt auch schnell ;-) aber das andere kein fall :!!!: :!!!: :!!!: :!!!: :!!!:

• an0N_1269737599z

:roll:
    ich hab heute den 4ten tag nix mehr an medis genommen, ich komm mir vor als hätte ich ein karusell im kopf, massive schmerzen, rücken, beine, arme gelenke und bauch, sehe aufeinmal innerhalb 2 tage aus als ich ss wäre so aufgebläht.... ständig am brechen.... letzten dienstag hab ich mal wieder hyperventiliert mir krampf das rtw anrücken musste die meine kids gerufen haben, als ich mittwoch zuhören bekam das dass auch von dem dreck cymbalta kommt hab ich von den 30mg die ich eine woche nur noch alle 2 tage nahm einfach abgesetzt mit der hoffnung das der entzug nicht so böse wird.... aber das war wohl nix...... ich hoffe so das der entzug endlich bald besser wird

• bosmat_12867541

;-)
      mit ausschleichen habe ich versucht, ich bin auf der kleinsten dosis, auschleichen nicht möglich da es kapseln mit pulverartiges zeug ist.... mein arzt sagte auch das ich es nicht ausschleichen kann, mein doc hat sich auch mit der firma in verbindung gesezt wie auch habe ich mir noch andere meinungen eingeholt.... resultat: das selbe... schnief
      die nebenwirkungen haben sich immer mehr eingeschlichen, anfangs der einnahme waren es hallus die ca 4 tage gedauert haben... jetzt habe ich seit einigen monaten abartige probleme.
      fackt ist, ich muss von dem dreck wegkommen

• julia_11912078

Danke
      danke für deine antwort,
      ich habe jetzt erstmal das dreckszeug auf abens gesezt und wurde klein wenig besser, aber nicht das es akzeptabel wäre.
      das problem ist auch das mein doc mir auch tilidin verschrieben hat, was ich seit laaaaaanger zeit nehme und ich auch davon weg MUSS.... 1 fl reicht nur noch 4 tage.... ein psychater habe ich nicht und will auch keinen mehr, habe bösartige erfahrungen erleben müssen wie sexuelle und abartigen druck wie zwang, habe 5 versucht und bin absolut nicht zufrieden...
      ich hoffe deinem mann geht es inzwischen wieder gut?! ich würde wirklich gerne ins kankenhaus gehen, nur habe ich keine möglichkeit durch meine kids, ein ausschleichen ist nicht möglich wie mein arzt meint da ich izwischen auf der kleinsten dosis bin und die nebenwirkungen trotzdem abartig sind.
      ich finde es so zum kotzen, gegen das problem der schmerzen hat es eigentlich geholfen aber die nebenwirkungen sind abartig

• hallo ihr lieben, kurze einleitung damit ihr wisst um was es geht, ;-) ich habe vor ca 9 monaten cymbalta gegen die fibromyalgie wie auch gegen die syringomyelie verschrieben bekommen, an sich hat das medikament gegen die hauptschmerzen geholfen nur mit der zeit bekam ich EXTREME nebenwirkungen, wie : extreme bauchschmerzen " ganzer bauch" massive übelkeit bis hinn zu erbrochenen blutiger galle, stühle entweder tief schwarz / dunkelgrün und immer flüssig.. in den letzten 4 wochen habe ich 11kg abgenommen da ich KEINE nahrung bei ir behalten kann auch wenn ich in minni portionen esse, ist alles gleich wieder draussen, entweder "oben oder unten" :-/ ... natürlich war ich auch schon bei den ärzten und habe auch bei der zuständigen artzneifirma angerufen, da ich das preperat absetzen will. leider kann mir keiner wirklich unterstüzung oder hilfe geben. :twisted: nach 24h der letzten einnahme habe ich krasse entzugserscheinungen wie drehschwindel/ kopfschmerzen/ zitterer/ kreislaufprobleme, bin dann fast halb tod auf gut deutsch gesagt. habe die dosierung vom 60mg auf 30 mg schon reduziert aber die entzugserscheinungen wie nebenwirkungen sind immernoch extrem vorhanden was mich dann durch den entzug wieder zur einnahme regelrecht zwingt.... ZU MEINER FRAGE AN EUCH: WER HAT ERFAHRUNGEN MIT DEM MEDIKAMENT? WIE HABT IHR ES ABSETZEN KÖNNEN UND WAS HABT IHR GEGEN DIE NEBENWIRKUNGEN WIE GEGEN DIE ENTZUGSERSCHEINUNGEN GETAN????? ich kann nicht nur dahängen mit schmerzen und erbrechen da ich eine alleinerziehende mami von 2 kids bin.... ich freu mich auf realistische antworten....