N
ninel_11976030

• 17. Apr 2008
  • Beitritt 27. Dez 2007
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vorsicht!
    hi du,
    auch ich bin ein zwillingsmädchen und daher weiß ich genau, was du meinst. aber ich habe im laufe meines lebens gelernt, dass verbale kommunikation nicht alles ist.

mein bester freund ist auch zwilling und noch dazu hat er kommunikationswissenschaft studiert und arbeitet als kommunikationstrainer. sich mit ihm auszutauschen ist ohne frage eine großartige sache.
    aber in meinen liebesbeziehungen habe ich erleben können, dass es auch ganz anders geht...

zum beispiel war ich 3 jahre mit einem skorpion zusammen - wozu ich dir jetzt nicht unbedingt raten will, denn das ist eine echt schwierige konstellation - aber der hat mir zum beispiel gezeigt dass man sich ohne zu reden auf einer spirituellen ebene viel viel näher kommen kann als in jeder diskussion.

vorher war ich 6 jahre mit einem löwen zusammen - erst habe ich mich, was die kommunikation angeht, total unterfordert gefühlt. in diesem bereich war ich ihm sicherlich überlegen. trotzdem war es die beste beziehung meines lebens.

denn so intellektuell, kommunikativ und rhetorisch gewandt ein zwilli auch sein mag, darf man nicht vergessen, dass dieses zeichen auch einige andere eigenschaften hat. und ich spreche hier aus eigener erfahrung.
    ich bin z.b. völlig inkonsequent und innerlich hin- und hergerissen zwischen gefühl und verstand. ich bin extrem leicht ablenkbar und meine gefühle zu äußern ist mir nur sehr schwer möglich. da helfen mir auch meine rhetorischen fähigkeiten nicht weiter. im gegenteil. es ist mir ein leichtes, wortgewandt das thema zu wechseln und immer schön an der oberfläche zu bleiben.
    aber was mich wirklich bewegt, kann ich kaum jemandem offenbaren.

der löwe-mann konnte mir rhetorisch nicht das wasser reichen - aber es war der einzige mensch, der mir zeigen konnte, wie man ein ziel, das man sich gesteckt hat, auch erreicht.
    und der skorpion hat mir gezeigt, dass man ohne ein einziges wort zu verlieren, zusammen eine ebene erreichen kann, die weit über das hinaus geht, was verbale kommunikation einem geben kann.

ich will jetzt nicht pauschalisieren. ich bin nur der festen überzeugung, dass jemand, der dir vielleicht verbal nicht das wasser reichen kann, dir auf eine andere art und weise so viel mehr geben kann...so viel mehr, dass alle worte unwichtig werden. du musst es nur zulassen.......

• hi,
    ich bin zwilling, 30 jahre alt und weiß nicht mehr weiter ;) da kommt so ein widder daher (zu dem ich als zwilli eigentlich ganz gut passen soll) und ich steh da wie das kaninchen vor der schlange. ich raff den typen überhaupt nicht!

er ist 25 und fällt eigentlich gar nicht in mein 'beuteschema', ist also rein äußerlich überhaupt nicht mein typ. ich war auf einer party und hatte es eigentlich auf seinen besten freund abgesehen. der ist aber dann blöderweise abgehauen. also hab ich mich eher zwangsläufig mit ihm weiter unterhalten. zu dem zeitpunkt fand ich ihn kein bisschen toll und wollte eigentlich nur nach hause. da aber meine mitfahrgelegenheit noch bleiben wollte und er ganz nett war, haben wir weiter geplaudert.
    ich weiß nicht wie es passierte aber er hat irgendwie ein paar sachen gesagt die mich haben aufhorchen lassen. wir haben uns super verstanden. er hatte es offensichtlich auf mich abgesehen und obwohl ich es kurz zuvor noch für unmöglich gehalten hatte, hab ich ihn am ende mit zu mir genommen.
    tja, was soll ich sagen, es war super und wir haben die nächsten 3 tage miteinander verbracht. ich hatte das gefühl er hat sich total in mich verknallt, weil er oft solche sachen sagte wie: 'am liebsten würd ich gar nicht mehr gehen' etc.
    am mittwoch ist er dann nach haus gefahren (er wohnt in köln ich in essen, ca. 1 std. fahrt) weil er wieder arbeiten musste. er bat mich aber noch, am freitag darauf zu einer party nach köln zu kommen, was ich auch gemacht habe.
    dort stellte er mich allen seinen freunden vor und war total sweet, so sweet dass ich es als zwilli fast schon mit der angst zu tun bekommen hab.
    ich hab dann bei ihm übernachtet und bin am nächsten tag zurück nach essen, weil ich arbeiten musste.

und dann hab ich glaub ich einen großen fehler begangen. anstatt einfach abzuwarten hab ich ihm eine mail geschickt und ihm gestanden, dass es gut sein könnte dass ich mich in ihn verliebe.
    er antwortete darauf, dass er mich super fände aber dass er angst hätte, mich zu verletzen, weil er das gefühl hat, er ist noch nicht über seine ex hinweg (sie sind seit 1 jahr getrennt) und er hätte es danach schon mal mit einer frau versucht aber das wär eben aus diesem grund voll in die hose gegangen.
    er würde mich aber trotzdem gern bald wiedersehen, wenn er dürfte.

das hat mich jetzt nicht total fertig gemacht, weil ich es auch lieber langsam angehen lasse. ich dachte mir, mal schauen wie sich das ganze entwickelt und vielleicht helf ich ihm ja auch seine ex zu vergessen.

seitdem sind 2 wochen vergangen. wir haben uns fast täglich gemailt aber meine wochenendlichen angebote, mich zu besuchen, hat er jedes mal abgelehnt. die gründe waren jetzt aber auch nicht an den haaren herbeigezogen. beim ersten mal hatte er montags ne vordiploms-klausur und beim zweiten mal hatte sein bester freund geburtstag. konnt ich also durchaus nachvollziehen.

allerdings meldet er sich seit freitag gar nicht mehr.
    jetzt denk ich, ich hätte einfach meine klappe halten sollen und ihm nicht sagen sollen, dass ich ihn so toll finde. ein freund von mir, der auch widder ist, meinte letztens, für ihn ist eine frau nur interessant, wenn er sie 'jagen' muss. meine beste freundin (auch widder) hingegen hat mir den rat gegeben, keine taktiken anzuwenden. ja was denn nun? soll ich mich rar machen oder ihm mein herz ausschütten?

wie soll ich sein verhalten einordnen? hat er das interesse verloren, die ex noch nicht überwunden oder einfach grad keine zeit? wie soll ich mich jetzt verhalten? bitte helft mir!

• Löwe - super...
    ...wenn man ihn zu nehmen weiß.
    ich war 6 jahre mit nem löwen zusammen und es war die beste beziehung die ich hatte. was ich zu deinen fragen sagen kann:

1. der einzige weg einen löwen zu zähmen ist, es nicht zu versuchen. will sagen: gib ihm das gefühl, dass er frei ist, zu tun was er will. er wird das nicht als 'freibrief zum fremdgehen' oder sowas sehen. umso mehr freiheit du ihm gibst, desto mehr wird ihn das anziehen. und am ende einer durchzechten nacht mit 'seinen jungs' kannst du sicher sein, wird er sich schnurrend zu dir schleichen ;)
    2. löwen stehen drauf, wenn man ihnen honig um den bart schmiert. komplimente machen, ihm das gefühl geben, er ist der tollste mensch der welt.
    3. gib ihm das gefühl dass er die hosen an hat. auch wenn es nicht so ist. ich hab mich mit meinem löwen am anfang ständig gefetzt, weil wir immer beide unseren kopf durchsetzen wollten. irgendwann habe ich, wenn ich etwas wollte, es immer so gedreht, dass er am ende dachte, er selber hätte das so gewollt. und in dem glauben hab ich ihn auch gelassen. so hab ich immer das bekommen, was ich wollte, ohne mich zu streiten.
    4. niemals erniedrigende, abwertende sachen sagen, besonders nicht vor anderen. sowas ist die hölle für ihn und löwen können sehr sehr nachtragend sein.

hoffe ich konnte dir helfen! gruß amrai

• norah_11968652

@ wasserrose:
    ich wollte damit nicht sagen, dass ein zwilling grundsätzlich zur untreue neigt. meine antwort bezieht sich auf den konkreten fall, dass es schon zwei personen gibt, die man beide toll findet.
    natürlich tanzt ein zwilling am liebsten auf allen hochzeiten gleichzeitig. und ich glaube auch, dass jeder zwilli gerne flirtet, auch wenn er mit jemandem zusammen ist. aber das sollte man lieber nicht überbewerten. das ist einfach ein spaßiger zeitvertreib und bleibt meistens ziemlich oberflächlich.
    ich bin auch schon fremd gegangen, aber das würde ich nicht pauschalisieren wollen. es hängt auch vom partner ab und was der einem gibt. was den AD krebs angeht, da kann ich nur wenig zu sagen. ich komme mit krebsen nicht klar, daher kenne ich nur wenige besser. die, die ich kenne sind schon treu.

• Ich würde sogar sagen
    ...es ist nicht nur ein bekanntes, sondern auch das elementarste problem des zwillis. ich bin zwilling und ich kann mich schon bei kleinen unwichtigen dingen nie entscheiden. es liegt an der hin- und hergerissenheit zwischen vernunft und gefühl...sagt mir mein bauch z.b. 'diesen mann liebe ich' schaltet sich im gleichen moment mein rationaler verstand dazwischen: 'aber der andere mann ist besser für dich' oder sowas in der art. es muss noch nicht einmal so konkret sein. es reicht wenn der verstand sagt 'vielleicht irrst du dich'.
    zwillinge versuchen oft gefühle zu rationalisieren. und wir wissen alle dass das nicht möglich ist.
    ich kenne jetzt ja nicht die hintergründe deiner situation. außerdem spielt auch der AD eine rolle. ich kann dir nur sagen, was passieren würde, wenn ich mich zwischen 2 männern entscheiden müsste. nämlich nichts. ich würde so lange switchen bis einer der männer keinen bock mehr darauf hat und mir die entscheidung abnimmt. und da für zwillinge meistens das am interessantesten ist, was sie nicht haben können, würde ich dann wahrscheinlich alles daran setzen, den zurückzubekommen, der gegangen ist. das hört sich alles ganz schön konfus an? ein zwilling eben... :)

• hallo,
      ich bin 30, zwillingfrau mit AD jungfrau und war 3 jahre lang mit einem skorpion, 3. dek., AD skorpion zusammen. seit etwa einem jahr haben wir zusammmen gewohnt.
      unsere ganze beziehung war ein ewiges auf und ab zwischen extremen.
      noch bevor wir zusammen kamen. erst hat er einige tage helftig mit mir geflirtet, dann sich wochenlang nicht gemeldet weil ich ihm zu nah kam. dann plötzlich war er von einem tag auf den anderen wieder da und wir kamen zusammen.
      mittelmäßigkeit gab es nicht. entweder wir liebten uns heiß und innig oder wir stritten uns dass die fetzen flogen. aber trotz unserer sehr gegensätzlichen eigenschaften waren wir durch etwas verbunden, was tiefer ging. eine art empathie die ich nie zuvor erlebt habe.
      dann kam sein 35. geburtstag. am tag darauf machte er schluss. es kam für mich vollkommen überraschend. er sagte, er fühlte sich schon lange vernachlässigt von mir. ich hätte ihm das gefühl gegeben, er wäre mir vollkommen egal. dadurch seien mit der zeit seine gefühle abgekühlt. und er hätte das schon lange geplant. ich hatte eher das gefühl das war eine ganz impulsive entscheidung. kurz zuvor haben wir uns z.b. noch wohnungen angeschaut, weil wir umziehen wollten.
      wir sind jetzt einen monat getrennt. wir haben uns seitdem oft gesehen. mal ist er unglaublich lieb, kommt vorbei, kocht für mich, kuschelt mit mir. dann ist er wieder wie ausgewechselt und sagt die gemeinsten sachen. aber er hält wie zwanghaft an seiner entscheidung fest. zitat:"es geht mir seit der trennung nicht besser, aber ich kann auf keinen fall zurück."
      liebe skorpione, bitte helft mir, zu verstehen, was gerade in ihm vorgeht. soll ich kämpfen oder ihn in die wüste schicken? ich bin dankbar für jeden rat.