N
nikola_12038187

• 31. Okt 2013
  • Beitritt 22. Feb 2012
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu
    Wonach riecht es denn? Ich würde mich da honey anschließen, evtl. ist es MuMi.
    Was die Mittelohrentzündung angeht: Mein kleiner hatte das recht häufig, aber Eiter habe ich noch nie bei ihm gesehen.
    Im Zweifel geh lieber zum Arzt ;)

• Der Hobbit
    Ich habe den Film über Weihnachten gesehen und war begeistert! Ehrlich gesagt finde ich ihn sogar besser als das Buch :shy: Ich hatte es vorher extra noch gelesen und war eher enttäuscht.
    Die Umsetzung fand ich auch klasse, auch die höhere Framerate hat mich beeindruckt. Ich bin gespannt auf die anderen beiden Teile :)

Hier übrigens ein Quiz mit Gewinnspiel zum Film ;)
    http://www.quizaction.de/gewinnspiele/der-hobbit-b7c5934790

• Nähmaschine
    Ich persönlich schwöre ja auf Pfaff und würde empfehlen, lieber eine gebrauchte "teure" Maschine zu holen, als eine vom Discounter. Billigmaschinen machen einfach keinen Spaß, weil sie (meiner Erfahrung nach) nicht vernünftig arbeiten und mehr Frust als Lust bereiten ;)
    Bzgl. Overlock oder normale Nähmaschine:
    Mit einer Overlock kannst du nicht alles nähen, daher ist eine normale sinnvoller. Die meisten Nähmaschinen haben gute Stiche auch für elastische Stoffe, da braucht man eine Overlock erstmal nicht unbedingt. Solltest du mehr nähen und dir die normale nicht mehr reichen, ist eine Overlock als Zusatz sicherlich schön :)

• Auch wenn's schon ein paar Tage her ist...
    Ich finde dich nicht zu streng, im Gegenteil! Mein Kleiner ist zwar erst 3, aber er wischt sich den Popo meist selbst ab, wäscht sich alleine die Hände, isst alleine....
    Alles natürlich nciht perfekt, aber er möchte das alles selbst machen! Für ein Kind ist es doch toll, etwas ganz alleine machen zu können. Wenn man immer alles für's Kind macht, gerade solche elementaren Sachen, ist es mMn viel zu abhängig und kann keine eigene Persönlichkeit herausbilden.
    Sicher macht es keinen Sinn, ein Kind zu etwas zu zwingen. Aber ich denke die natürliche Neugier eines Kindes hilft einem da ungemein ;)
    Vielleicht solltest du mal mit deinem Freund reden, warum er das Kind nicht selbst machen lässt.