N
nhung_11899352

• 21. Nov 2012
  • Beitritt 24. Sept 2012
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Enthaarung für Herren
    Hallo Thomas,

Als Depiladora kann ich Dir bestätigen, das der Trend, auch bei Herren "haarfrei" ist. Waxing und Sugaring sind eine sehr gute Alternative zur Rasur, denn ich stelle es mir sehr anstrengend vor, wenn man(n) fast jeden Tag rasieren muss! Viele Sportler, besonders Radsportler, Schwimmer und Gewichtheber haben die Vorteile eines glatten und gepflegten Körpergefühls durch schonende Depilationsverfahren für sich entdeckt! Vielleicht gibt es ja ein professionelles Studio in Deiner Gegend, es lohnt sich! Schau mal, hier findest Du einige Infos:
    www.kosmetikpraxis-waldraff.de

Kleiner Tipp: Im Herbst und Winter ist der Zeitpunkt ideal dem Rasieren ein Ende zu bereiten!

• Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin
    Während der Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin steht ein "brazilian hollywood cut für herren" normalerweise nicht auf dem Lehrplan. Ich habe 2011 mit staatlicher Anerkennung abgeschlossen und es wurde von Seiten der Schule lediglich die Depilation der Beine geprüft. Als Kosmetikerin hast Du ja sehr viele Möglichkeiten und kannst Dir eine Intensivausbildung als Depiladora sparen. Da Schönheit immer und jederzeit gefragt ist, findest Du bestimmt Deine ganz persönliche Richtung in diesem wunderschönen Beruf! Was das Praktikum betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du bei einem Kunden ein Komplettwaxing durchführen musst, das ist meiner Meinung zuviel verlangt und sollte nur durch eine Waxingexpertin erfolgen & es besteht immer die Möglichkeit abzulehnen (z.B. Religiöse Gründe), denn Du bist nicht verpflichtet, jeden zu behandeln.

• Waxing
    Hallo Klarissa,
    auf folgender Homepage findest du sicherlich hilfreiche Antworten zum Thema Waxing.
    www.kosmetikpraxis-waldraff.de

Die Haare sollten ca. 0,5 cm lang sein, diese Länge dürfte Erfahrungsgemäß nach etwas mehr als einer Woche ohne Rasieren geschafft sein. Für ein perfektes Ergebnis muss eine gewisse Länge erreicht sein, damit das Wachs die Haare gut "greifen" kann, sollten diese auch etwas kürzer sein, wird dich eine gut ausgebildete Depiladora trozdem nicht gleich wegschicken, aber sicherlich darauf hinweisen, dass das Ergebnis nicht so gründlich wird, wie bei etwas längeren Haaren. Zu lang können die Haare nicht sein! Selbstverständlich werden beim Brazilian hollywood cut die Haare einschließlich Pofalte entfernt, auch die Haare rund um den Anus.

Viele liebe Grüße
    Annika

• Depilation
      Hallo, beim Brazilian waxing wird das Wachs mit einem Spatel aufgetragen und nach dem Aushärten ohne Vliesstreifen abgezogen. Eine Kosmetikerin/Depiladora ist in den Techniken zur Haarentfernung ausgebildet. www.kosmetikpraxis-waldraff.de