N
ngozi_12493851

  • 14. Apr 2017
  • Beitritt 27. März 2012
  • 16 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-)
    Was mir damals echt einiges an Schmerzen erspart hat, war eine Brustwarzensalbe. Hab nach der Geburt mega trockene Lippen gehabt, konnte kaum reden und wunde Brustwarzen durchs Stillen, hat bei beidem toll geholfen. Ansonsten Baumwollschlüpper, bequeme und weitere Oberteile und Joggingshosen, Snacks (hatte so Heißhunger auf süßes danach), die wichtigen Dokumente, Flip Flops und neutrale Duschsachen (nichts mit Parfüm, am besten einfach ein Babyshampoo+dusche oder etwas aus der Sebamed reihe, ohne Inhaltsstoffe) und was für dein Baby ganz toll ist, wenn du ein Deckchen hast was nach Dir und deinem Partner riecht und welches du zum einwickeln nehmen kannst! :super:

  • misha_12124517

    :BIEN:
    Vorallem in der Anfangszeit, also tatsächlich kurz nach der Geburt, kann man ja echt noch stark bluten. Ich hatte damals die Riesenbinden von Pelzy, gibts bei dm und stehen meist bei den Windeln. Super an denen ist, dass sie keine Klebstreifen haben und auch keine Duftstoffe, damit das Ganze nicht noch zusätzlich gereizt wird, außerdem decken sie halt echt alles ab :neutral: .
    Gegen später reichen dann ganz normale Binden (Carefree etc.) aber auch da sollte man schauen, dass es ohne Duftstoffe ist, meinte meine Hebamme, wegen der Reizgefahr und den damit verbundenen Schmerzen. :BIEN:

  • Hallihallo,


    wollte gerade ein bisschen Erstaustattung shoppen :-D Mein Sohn ist ein Winterkind und dementsprechend, hab ich irgendwie lauter rosa winterkleidung auf dem Radar :FOU:
    meine Maus kommt allerdings im August auf die Welt, da ists ja teilweise recht warm, kann sie denn da überhaupt kurzärmlige Sachen anziehen oder trotzdem wärmer einpacken ?


    Was habt Ihr gekauft ?


    :kikou:

  • [s:p/oaj]
    Ja die Übelkeit ist wirklich nervig und teilweise schon schmerzhaft, aber das ist hoffentlich eine Phase die bald vorbei ist ;-) reagiere auf die meisten Medikamente recht stark, daher halte ich mich da immer etwas zurück :lol:


    Ja habe leider bisher immer wieder Blutungen, meist Schmierblutungen aber auch schon frisches Blut. Arzt konnte leider bisher noch nichts zu sagen weil er einfach nichts sieht. Ich schone mich viel aber das hilft nur bedingt. Muss ja auch noch arbeiten und mit kleinem Kind, ist da meist nicht viel mit "Bettruhe"...


    Weitere Schmerzen außer Übelkeit hab ich bisher noch nicht wirklich. Klar mal hier ein ziehen oder dort, aber alles auszuhalten :fete: toi toi toi das es so bleibt...


    Meine gesamte Verwandschaft weiß es inzwischen und auch auf der Arbeit hab ich es schon gesagt, die Verwandschaft meines Freundes haben wir es noch nicht gesagt. :eton:


    Hast du es schon allen gesagt ?

  • :love:
    Danke ;-)
    Ich nehme momentan Femibion, wegen der Folsäure und ansonsten aber nichts,
    Ohje nein geplant war es nicht, eher ein absolutes Überraschungspaket :-)
    aber schön ist es natürlich trotzdem, mein Freund freut sich tierisch und ich kann mich langsam auch anfangen zu freuen.
    Leider gabs bisher immer wieder bissl Komplikationen und lange war es nicht sicher wie lange das Krümelchen durchhält :-/
    aber es wächst und gedeiht ;-)


    Momentan gehts mir eher mäßig, hab seit Sonntag gelegen wegen Blutungen und mich plagt seit wochen eine schlimme Übelkeit. Hab teilweise Tage nichts zu mir nehmen können weil alles postum wieder raus kam. Seitdem ich viel Wasser und Tee trinke und das schlückchenweise wird es langsam besser :-/ außerdem kommt jetzt so langsam Sodbrennen dazu :cry:
    ich bin eigentlich durch meinen Sohn eine richtige Schwangerschaftsverwöhnte, da hatte ich kein wehwehchen und war fit wie ein Turnschuh -.-


    Wie gehts Euch denn ?
    Äußert sich eine Gelbkörperschwäche nur durch die Schmierblutungen ?

  • ...
    Mailin, Lea, Cattaleia und Elizabella :BIEN: :BIEN: :BIEN: :lol:

  • [s:p/oak]
    Wenn ich darf würde ich mich auch dazu gesellen, bin zwar eigentlich keine September-Mami mehr, da mein Termin vorverschoben wurde aber vielleicht darf ich ja trotzdem :mrgreen: bin jetzt 10+5, die dritte Schwangerschaft, hab einen kleinen Sohn und eine FG und bin 22 :-D

  • ;-)
    Blasensprung morgens um 6. Die Wehen gingen jedoch abends davor los :)

  • :BIEN:
    Huhu,
    bin ebenfalls eine junge Mami aus Heilbronn ;-) Hab einen kleinen Sohn von fast 8 Monaten :-) finde es irgendwie sehr schwierig als junge Mami andere Mamis kennenzulernen :FOU: Freu mich also :lover:

  • ..
    Schau vielleicht mal bei evansmode.de rein :) eventuell musst nochmal googlen ob das so stimmt, die sind nicht sooo billig aber haben wirklich tolle Sachen für heiße kurven ;)

  • Das erste Zähnchen ist nun durchgebrochen, doch wie reinige ich es jetzt am besten ?
    Mit Kinderzahnbürste und Kinderzahncreme ? In meinem schlauen Buch steht, man solle es am besten mit einem Wattestäbchen reinigen aber nicht mit was (also Zahnpaste o.
    ä) ? Und Bürsten erst wenn die Backenzähne draußen sind ? Bei DM gibts ausserdem so Babyzahnbürsten, was ist mit d
    enen ?
    Was benutzt ihr ? :mrgreen:
    Danke schonmal :lover:

  • ;-)
    Meine Hebamme sagte mir das gleiche, ich als junge Erstlingsmami glaubte ihr das natürlich sofort.
    Fazit: Mein Kleiner kam in eine fasten rein, er ass (isst, hat gegessen?!) viel zu wenig, meckerte aber nicht weil sein Magen einfach garnicht mehr gewohnt war. Er hatte nach langer Zeit immer noch nicht sein Geburtsgewicht, meine Brust produzierte zu wenig Milch und letztendlich musste ich auf Flasche umsteigen :neutral:


    ABER: das muss wohl nicht bei jedem so sein, also hör auf dein Instinkt, zieh bei einer Unsicherheit einfach nochmal eine professionelle Hilfe herbei, die WIRKLICH Ahnung hat ;-) dann wird das Kind schon geschaukelt :-)

  • Ich nochmal..
    Ihr Lieben,
    danke für die vielen aufmunternten Worte. Bin nun doch im KH gewesen und "natürlich" ist mit dem Kleinen alles in Ordnung :) fit und munter wie eh und je. Wurde dann noch freundlichst darauf hingewiesen, dass ich das nächste mal gefälligst erst ins KH kommen soll wenn tatsächlich ein Notfall vorliegen würde und nicht wegen irgendwelchen Lappalien. Laut Arzt kommt jede Zweite Mutter wegen SOWAS ins KH und stielt den Ärzten ihre wertvolle Zeit, naja. :evil:
    Danke Euch trotzdem, habt mich bisschen vom Schock runtergeholt :lover:

  • ...
    Ich schreibe das hier um zu wissen, wie Eltern hier das eventuell gehandhabt haben, denen das auch schon passiert ist. Und ich frage deshalb, weil es eine Weile dauert bis ich ihm KH bin und ich mich nun frage ob es ihn nicht eher mehr stresst als Ihn nun zuhause zu lassen und zu beobachten.
    Mitleid habe ich mit mir schon genug, brauche also Deines nicht, trotzdem Danke!
    Es ist meinem Kleinen eigentlich unmöglich aus dem Bett hinauszukommen, aber ich schreibe bewusst EIGENTLICH, da er es anscheinend doch kann.

  • Ich hab mich immer aufgeregt über andere Mutter, welche so locker leicht erzählen das ihr Kind eben mal von der Wickelplatte oder dem Bett gefallen ist :larme:


    Mein Sohnemann (7 Monate) ist eben von unserem Bett gerollt, ich hab eigentlich alles abgeriegelt sodass er überhaupt nicht rausrollen kann, hab dann nur schnell meine Hose aus dem Bad geholt und schon kam ein dumpfer Schlag und Sohni lag weinend auf dem Boden. Bin so fertig :TRISTE: fühl mich wie eine Rabenmutter, hab seine Mobilität einfach total unterschätzt, glaube ich.. :larme: Hab bei dem Kinderarzt angerufen, er meinte wenn er nicht anderst ist als sonst einfach 2 Tage beobachten.. Bin mir aber unsicher, soll ich lieber doch ins KH ? Ich mein, er schläft jetzt, so wie eigentlich immer um diese Zeit, hat 1 Min. geweint, hat keine sichtbaren Beulen nur einen kleinen roten Fleck an der Stirn und war auch gleich wieder normal als ich ihn auf den Arm genommen habe, Pupillen reagieren ebenfalls normal ?!


    :TRISTE: Fühl mich scheiße und will nun alles richtig machen.. aber ich brauch ein bisschen ins KH und Sohni jetzt wecken und stressen weiß ich nun auch nicht ob das gut ist ?! :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

  • Mein kleiner Mann (6 Monate) überstreckt sich seit ca. 3 Wochen total im Schlaf. Er liegt dann auf der Seite und sieht aus ein falschrumes C, scheint aber furchtbar bequem zu sein, da wenn man ihn zurückdreht, er sofort wieder in diese Lage geht. Das passiert jedoch nur beim schlafen!
    Was kann das sein ? Kennt das jemand auch ? Hab nun schon Osteopathen durchtelefoniert aber viele haben Aufnahmestop :???: :???: Weiß jemand was, was ich tun kann :???: :???: :???:



    :lover:

  • Wie kann ich der Familie am besten vermitteln, dass wenn sie hilfe brauchen, meine ganze familie da ist ? Ihnen am besten zur seite stehen in dieser schlimmen zeit ? Eventuell gibt es hier eltern die auch einen schlimmen verlust erlitten haben, sollte ich lieber nichts sagen und den dingen ihren lauf lassen ? Mich trifft das so arg, der junge war 19 und wirklich wirklich ein toller bub. Ich würde ihnen so gern das gefühl geben das sie mit ihrer trauer nicht alleine sind aber wie ? Ich habe ein freundschaftliches verhältnis, aber nicht ein allzu enges..
    bitte um rat :cry:

  • :kikou:
    hin und wieder ist man ja an einem Punkt, an dem man am liebsten alles hinschmeißen würde und "Cut" rufen möchte..
    Ich fände es schön, wenn hier jeder (egal in welcher miesen Situation er gerade steckt), ein paar Sätze dafür findet warum das Leben für Euch lebenswert ist, auf was Ihr stolz seid und wofür Ihr Euch selber loben würdet :razz:
    Ich bin schon gespannt :super:


    Also ich fang an:
    Mein Leben ist lebenswert, weil ich fühlen durfte wie ein kleiner Mensch in mir heranwuchs. Weil ich trotz vieler "BUH-Rufe" meinen Wunsch verfolgte, früh und ohne viel Planung, Mutter zu werden und ich finde ich meistere das wunderbar. Ich lobe mich dafür, dass ich den Mut nicht verloren habe und konsequent meinen Weg verfolge. Ich habe mein Ausbildungsvertrag vor zwei Tagen unterschrieben und es wendet sich einfach alles zum Guten und darauf bin ich stolz, denn das hat mir kaum einer zugetraut :-)


    Und jetzt Ihr, wenn Ihr Lust habt: :bravo:

  • Ihr Lieben,
    hab ja ein Winterkind und bin nun bisschen am überlegen wie ich an dem tollen Sommertag anziehen soll ? Wir wollten gegen mittag in den Park und hier sollen es bis zu 27 C geben, mindestens aber 24 C!!
    Reicht einfach ein Body mit kurzer Hose ? Soll ich sogar einen Kurzarmbody nehmen oder ist das wiederrum zu kalt ? Strumpfhose ja nein ? Was zieht ihr denn so an, dass eure Kleinen die Sonnenstrahlen aber auch bisschen genießen können ?
    Würde ihn auch eincremen aber welchen LSF benutze ich am besten ?


    :lover:
    seid die Besten, danke!