N
nevada_11854886

• 12. Apr 2006
  • Beitritt 17. Feb 2006
  • 5 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @bianca - du schreibst sehr schön
    und es erinnert mich an eben diese, meine freundin. deine worte erinnern mich auch an mich selbst, vor ca. 10 jahren.
    du scheinst dich deiner beziehung, deines lebens, dessen umfeld und deiner selbst seeeehr sicher zu sein. (wenn es wirklich so ist, bewundere ich dich und ich wünsche dir diese sicherheit für den rest deines lebens),dann kann dir gar nichts passieren, das meine ich wirklich ehrlich.
    wenn dein alter stimmt, bist du 9 jahre jünger wie ich. es kann vieles passieren, denk an mich. auch ich war mir so sicher, auch ich konnte mit allem umgehen, vor allem mit dem was ICH getan habe!!
    das leben hat mich eines besseren gelehrt, ich musste spühren, wie weh mir doch noch getan werden konnte.

das leben ist im fluss, blöder spruch - ich weiss, aber er stimmt! alles, ALLES ist im wandel und nichts bleibt wie es ist, auch wir und unsere gefühle, empfindungen, nicht. der blickwinkel verschiebt sich, alles was in vergangenheit geschehen ist, auch wenn es damals gut und richtig erschien, kommt irgendwann in einem anderen licht daher.

denk daran, sei dir deiner liebe zu diesem mann, der das mit dir lebt nicht ZU sicher! versuch dir vorzustellen wo du in 20 jahren sein willst, wie du leben willst, wie ER leben will.

ich wünsche dir alles liebe
    s.

• @bianca
    eben habe ich einen teil deiner postings in diesem forum gelesen. ich denke du kannst nicht nachvollziehen wie es sich anfühlt da du in einer art swinger beziehung lebst, was ich nicht verurteile. ein mir sehr nahestehendes paar sind swinger. es ist eine sehr spezielle art von liebe und für mich absolut nicht mit der ehe im ursprungs-sinn zu vergleichen. was ich aber selbst an meinen freunden absolut auf den tod nicht ausstehen kann ist, wenn sie uns versuchen ihre lebensweise als einzig lebenswerte und garantie für eine lange, glückliche beziehung aufzwingen wollen. das hat für mich den touch von sekte. und mal ehrlich, wie lange hat es gedauert, bis ihr soweit wart, wieviele tränen und durchgesprochene nächte hattet ihr? und sind IMMER beide glücklich dabei, oder ist es nicht eher so, dass einer aus angst vor dem verlust des anderen, still vor sich herleidet? bei meinem beispiel von oben ging es glatte 10 jahre bis SIE soweit war, es völlig zu akzeptieren und sogar geniessen zu können.

• Bianca du sagst
    " wenn man in einer Beziehung lebt, in der immer über alles offen gesprochen wird, wirklich über alles, dann kommt man auch nicht in solche Situationen"

ja, und genau da liegt der hund! WENN über alles gesprochen wird!! es gibt männer (ich nehme an auch frauen) die haben allen grund nicht offen und ehrlich über ALLES zu sprechen, heimliche affären oder nebenbeziehungen zu verleugnen. beispielsweise wenn es um finanzielle konsequenzen bei einer scheidung geht, wo vielleicht der ruin für ihn droht? auch wenn kein solcher grund vorhanden sein sollte, es gibt leider männer die wollen nicht über unangenehme dinge reden. die betrügen einen und sagen: "ich liebe doch nur dich" wenn frau spührt dass etwas nicht stimmt und noch den nerv hat ihn darauf anzusprechen kommt er auf die palme und stellt frau ziemlich krass ab. ja und dann soll frau völlig verblödet seine leeren sprüchen die sich absolut nicht mit seinen handlungen decken, einfach glauben??
    nein, liebe bianca für mich ist es eine art "kopf in den sand stecken" und angst vor den tatsachen wenn du dich hinter vertrauen ist alles, versteckst. wie heisst es so schön: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. das gilt natürlich nur, wenn der stein schon ins rollen gebracht wurde und zwar von jenem der das vertrauen missbraucht hat.
    ich für meinen teil will ALLES wissen, so hart wie es ist und so weh wie es tun könnte, aber ich will auf gar keinen fall blauäugig zusehen wie ich hintergangen und für absolut dumm verkauft werde, nur um mir danach sagen zu können ICH habe mich wenigstens moralisch korrekt verhalten.
    liebe grüsse
    s.
    ich weiss nicht ob du solche verletzungen schon mal erlebt hast, jedenfalls wünsche ich dir nicht, dass du es je wirst.

• jakub_12951013

Es gibt
    noch heute länder in denen Ehebruch mit dem Tod bestraft wird, natürlich gilt das nur bei den frauen!!

bei uns ist die ehe ebenfalls geschützt - von gesetzes her, es ist nicht mehr strafbar fremdzugehen, es gibt bei einer scheidung keine schuldigen in diesem sinne mehr, (min. in der schweiz nicht). ABER ist es nicht noch heute so, dass wir uns das versprechen der Treue bei der Heirat geben? Und ist dieses Versprechen weniger Wert als ein Eintrag im Gesetzbuch bezüglich Datenschutz?

• martta_12274897

Ich find's gut stina
      hätte ich das vor ein paar wochen gewusst, ich hätte es sofort gemacht!!!! ich hab andere unmögliche, gesetzesbrechende sachen gemacht. und bitte für alle moralisten hier, wo ist denn SEINE rücksicht wenn er fremdgeht????? das vertrauen ist wohl seinerseits zerstört worden und da ist es mir und wie es scheint auch stina sch... egal wo seine privatspähre ist. jeder mann und jede frau muss für sich selbst damit klar kommen, auch damit was dann ans licht kommt.
      ich hab nicht alle kommentare gelesen, falls jemand über mich herfallen will, wollte nur kurz stina unterstützen.

liebe grüsse

• valter_11955686

Selten so gelacht in letzter zeit
        dein nick-name spricht für sich schon bände.

jetzt weiss ich endlich was ich tun muss....

GANZ GUT KOCHEN LERNEN:-))

• Hallo anna
        vielleicht habe ich deinen beitrag jetzt nicht ganz verstanden. aber du sagst ihr lässt euch gegenseitig viel freiheit auch sexuell? ihr seid immer ehrlich? aus welchem grund schaut ihr euch den gegeseitig regelmässig ins handy? ist da etwa misstrauen im spiel? ich meine wenn ihr eine offene beziehung pflegt, wäre das doch nicht nötig. und was streitet er denn ab? ich meine die sms in seinem handy kann er schwerlich abstreiten. ist es so, dass du angst hast er sei auf dem weg sich gefühlsmässig bei einer anderen einzubringen, was vermutlich konsequenzen für eure beziehung hätte?

tut mir leid, aber aus deinem bericht geht zuwenig über eure beziehung und eure abmachung raus, ich denke, dass ist der grund weshalb bis jetzt noch keiner geschrieben hat.
        denn wenn es so ist wie du schreibst, willst du die regeln während des spiels ändern und das wäre dann kleinkariert.

liebe grüss
        luna

• @cerium
        deine worte könnten meine sein, bis zu dem punkt wo du schreibst, dass sie fest überzogen war dich zu verlieren. denn ziemlich genau davor sollte jetzt mein mann stehen. auch er bat mich um vergebung, auch ich habe das gefühl es geht dabei eher um sein glück als um meines, ich leide qualen und er will nicht reden und lebt sein leben einfach weiter. natürlich sage ich ihm, dass es so nicht weitergeht, ich dem ein ende setzen werde usw. das prallt an ihm ab, ich hab vermutlich schon zuviel nur geredet. meine frage an dich wäre, wie kam es soweit, dass sie überzeugt war dich zu verlieren? bist du ausgezogen, habt ihr euch getrennt? wäre das wirklich der ultimative schritt, selbst wenn ich ihn im grunde gar nicht will? ich liebe ihn noch immer, aber ich gehe zugrunde und das in rasendem tempo!

vielleicht wäre die antwort auch christinensee hilfreich, ich denke sie dreht sich in einem ähnlich rad wie ich.
        lg

• cruz_12724901

Sag mal
          wieso eigentlich fällt das dermassen auf, wenn diese frau nicht mehr mit dir spricht? wieviele einwohner hat denn das dorf? 10?? ich habe in meinem engsten bekannten kreis letzten sommer so eine geschichte miterlebt. und glaube mir, bei diesen zwei ehepaaren hätte es wirklich auffallen müssen, dass der kontakt abrupt abgebrochen ist. keine gemeinsamen ferien mehr etc. etc. denn auch wir leben in einem kleinen dorf wo jeder jeden kennt. es hat aber keinen interessiert.

ich glaube langsam dein problem liegt ganz woanders, ich komm aber nicht darauf, was dich so beschäftigt. irgendwie hab ich den eindruck dass du eine ziemlich nüchterne frau bist. du sagst du bist selbst betrogen worden? dann kennst du doch diese schrecklichen gefühle. dieser betrug wird auch der grund sein, dass dir dein mann relativ cool das alles verzeihen kann (schlechtes gewissen? und jetzt seid ihr quitt)
          meine güte diese frau tut mir derart leid, denn auch mir kommt es so rüber als ob ihr drei ein päckchen schnürt und sie muss sich derart verarscht vorkommen.

• dawud_12690751

Also
            "dann" begründe ich damit, weil du den beitrag nicht gelesen hast.
            deinen kommentar hättest du lassen können, weil er absolut nicht hilfreich war.

mit "provokant fälschlich Tatsachen" meinst du "männer sind schweine?" da geb ich dir
            recht, sie ist jedoch sehr verletzt und ich kann dir aus erfahrung sagen, dass ich in meiner
            dunkelsten zeit schon viel schlimmeres über meine lippen gebracht habe. aus diesem
            grund kann ich nachvollziehen wie schlimm sie sich fühlen muss.

deine aussage: alles kaputt, am Boden. unendlich große schmerzen. dann solltest du verstehen können.

nicht schlau und eigenartig fand ich diverse aussagen deines ersten postings. z.b.

sie war immer begehrt, hat nie auf einen reagiert. du schon?
            du, mit dem ganzen programm.... viele frauen interessieren sich für dich, für keine hast du was empfunden????
            und wenn es sie störte hast du es ihr erklärt?? ja was denn? bist du vielleicht leicht zur seite gesprungen und hast ihr dann
            gesagt sie dürfe nur eifersüchtig sein, wenn du was empfinden würdest?

tschuldigung, aber ich kapiers nicht.

• dawud_12690751

@tomkatze
              dann solltest du deinen kommentar auch lassen! ich habe deine posts gelesen und hatte den eindruck du wärst auf dem sensiblen tripp obwohl mir einiges in deinen berichten nicht ganz koscher vorkommt.
              wie man sich täuschen kann..

• Na sowas
                hat die doch wirklich den nerv und wird nicht fertig damit, dass ihr ehemann sich mal kurze 2 jahre eine kleine sexaffäre gönnt!! HAMMER oder? verliert einfach den anstand!

vielleicht ist es aber einfach dein ureigenes problem, dass die leute tratschen? da kann ich nur sagen: erst mal denken vor bu....

und ja hallohamburg:-) SIE meint es sicherlich ernst...
                oder meinst du der weekend-fake beginnt neu schon am mittwoch??

• Liebe latoya
                  wenn du es deinem freund sagen würdest, wäre das zwar eine erleichterung für dein gewissen, aber damit hättest du nur erreicht, dass eure beziehung bis zum geht nicht mehr belastet würde. er hätte dann denn horror der gefühle. das wäre nicht fair oder? du hast deine lehre daraus gezogen, du weisst wohin du gehörst und wen du liebst.
                  ich nehme an du brauchst dir keine gedanken darüber zu machen ob der typ auch nichts rumerzählt?
                  lg

• iben_13023595

Dein ex hatte eine prostituierte??
                  prostituierte?? ja, sorry, kleines, SO TIEF wär ich dann wohl nicht gesunken mit DER zu reden.

an deinem "LIEBELEIN" kann ich erkennen, dass mein "kleines" nicht so wirklich gut angekommen ist. sorry! du bist sehr jung, (wenn es dann stimmt) hast dein leben vor dir, ich dachte: "die ist echt verzweifelt") ich sollte es wohl lassen, für andere zu denken...

• iben_13023595

Geh raus
                    vor allem geh wieder arbeiten! das lenkt dich ab und so vergehen die tage. eines tages wirst du merken, ups ich hab die letzten 3 stunden nicht daran gedacht. und so werden die wunden sich schliessen. langsam, aber der spruch: die zeit heilt alle wunden. DER STIMMT. nur lass dich nicht so hängen, lösch diese sms, dass hat er nicht verdient. er hat dich nie verdient und irgendwo gibt es diesen menschen der dich wieder lernt zu vertrauen und du wirst wieder lieben. aber kleines, der mensch kommt nicht zu dir nachhause wo du eingeschlossen deinem kummer nachhängst.
                    alles liebe und jetzt mach dich hübsch, geh aus und hau auf die pauke!

l.

• Jetzt hast du
                      es tatsächlich geschafft mich laut zum lachen zu bringen:-))