N
netta_12269815

• 27. Apr 2018
  • Beitritt 23. Feb 2018
  • 0 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo meine lieben,

Finde ich schön, dass ihr euch habt und euch austauscht!
    Ola, wie geht's dir? Hast du deine Tage schon bekommen? Das wäre natürlich super, ich drück die Daumen!! Und dann auf auf frohen Mutes in einen neues zyklus!
    Merlin, bei dir wirds ja jetzt auch spannend! Ich schau, dass ich öfter vorbeigucke um mit euch beiden mitzufiebern!

Bei mir ist momentan arbeitsmäßig wahnsinnig viel los. Aber es geht mir gut. War am Dienstag beim Arzt, die konnte es wirklich nicht fassen. Wir haben eine kleine fruchthöhle gesehen und es war alles zeitgemäß bei 5+2. Leicht übel ist mir seit gestern erst. Den mutterpass hab ich leider noch nicht bekommen, den gibt sie mir erst bei Herzschlag. Mein nächster Termin ist am 14.5 erst :FOU: so lange muss ich mich irgendwie gedulden!

Meine Ärztin sagte, dass ich der beste Beweis dafür bin, dass Schwangerschaften keinem Lehrbuch folgen, denn jeder Arzt würde bei meinen Werten sagen, dass das so nix werden kann. Ich weiss nicht, ob das mut macht oder eher deprimiert :rigole:

Ich drück euch und wünsche euch ein schönes Wochenende

• Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder! Ich habe mich zwischenzeitlich doof getestet, ungelogen 70€ für Tests insgesamt ausgegeben. Termin beim Arzt habe ich erst nächsten Dienstag. Die Sprechstundenhilfe am Telefon sagte im o-Ton: "also stellen sie sich drauf ein, dass es auch wieder abgeht, das ist bei PCO ja nicht gerade selten..." ich am anderen Ende der Leitung so " waaaaas, wie bitte? Was sagen Sie mir da?" Ich war ab dem Moment total verunsichert und echt down. Jetzt denke ich einfach positiv und freue mich auf kommenden Dienstag.
      Ola, bei mir hat es diesen zyklus auch mit schmerzenden brüsten nach dem Es angefangen.... Dachte dann auch, dass halt bald die mens kommt.... Bis heute nichts (es+17, clearblue heute sagt schwanger 2-3)

• Danke für den Zuspruch!
        Ich werde erst am Montag beim FA anrufen und einen Termin machen. Bis dahin bin ich irgendwie noch vorsichtig... Es fühlt sich unwirklich an ohne Ende!
        Ihr Lieben, ich hoffe, das macht euch pco-geplagten bisschen Mut.... Es ist nichts unmöglich 😍

• Ich dank euch sehr! 😍
        Ich bin immer noch sehr vorsichtig... Das Gedankenkarusell dreht sich wie verrückt. Eisprung an ZT 62, Pco Diagnose vor einer Woche... Alles seltsam irgendwie. Ich wünsche mir jetzt einfach, dass alles gut und gesund ist.

@urmel
        Ich weiss, dass jegliches Zureden nichts bringt. Aber gebe bitte nicht auf! Ich drück dich fest

• Ich kanns nicht glauben:FOU:
        Tatsächlich!! Errechneter ET: 24.12 :roule:

Und natürlich geht's das Gedankenkarusell los.... Wie gesund ist ein ES an zyklustag 62? Welche Risiken habe ich mit Pco in der Schwangerschaft? Welche Risiken allgemein für das Baby? Ahhhhh

• Meine Lieben,

Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber der Test heute war eindeutig.
        Gebt die Hoffnung niemals auf!!

• Danke Mädels! 😍 Ich bin noch ganz vorsichtig... Irgendwie wäre das schon echt schräg und total unwirklich. Ich halte euch auf dem laufenden.

• Uiui Mädels,
          Bei mir siehts gut aus.... Und das, obwohl ich doch erst vor ner Woche meine Pco Diagnose bekommen hab! Mir ging es gestern Abend überhaupt nicht gut, also habe ich vorhin einen test gemacht, obwohl ich kurz davor pipi war. Die Linie ist sehr leicht, kam aber gleich. Morgen traue ich mich an einen digitalen ran.
          Das wäre schon hammer... Pco und schwanger... Und zwar ohne Hilfe von metformin, denn das nehme ich noch nicht lange :shock:
          Ich berichte euch morgen!

• Wahrscheinlich hast du recht... Ich mach in paar Tagen nochmal einen :FOU:

• Meine Lieben,

Mit einem Hauch von Strich an Es+10 starte ich in den Tag! Ich habs natürlich nicht lassen können und viel zu früh getestet.... Nicht zuletzt, weil ich Raucherin bin und einfach wissen will, wann ich umgehend meine Zigaretten wegschmeiße. Diese Linie kam innerhalb von 2 Minuten, wurde aber nicht stärker. Vorgestern hatte ich ja sehr seltsame Schmerzen, evtl. Einnistungsschmerz? Ich bin jedenfalls sehr aufgeregt und warte nochmal zwei drei Tage und teste nochmal. Was meint ihr? Ich hab das Bild nicht bearbeitet und so hell ist es eben noch nicht gewesen.

• Hallo Mädels,
              Ich starte mit sehr seltsamen Unterleibsschmerzen in die neue Woche. Zwischendurch wirklich ein so heftiges Ziepen, dass ich zusmamenzucke. Seit einer Woche nehme ich Metformin und ich denke, dass das ganz schön arbeitet. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass mein ES erfolgreich war... Dürfte jetzt es+7 sein. Irgendwie bin ich dahingehend total hoffnungslos.
              Wie geht's euch?

• Hey Mädels,

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen metformin und zwar alles auf einmal abends kurz vorm Schlafen. Das geht erstaunlich gut, habe kaum Beschwerden.
              Zudem bin ich, darf man meinen Ovus glauben bei Es+7 und bin irgendwie doch sehr gespannt.
              Wie geht es euch?

• Also ich kann dir aus Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis berichten. Die, die so unsicher war wie du, kämpft bis heute schwer mit dieser Entscheidung und hat große Probleme, sich damit abzufinden. Das ganze ist bereits paar Jahre her und immer noch hadert sie sehr mit sich.
                Die andere war sich ihrer Sache 10000% sicher. Da gab es kein "aber", sie war sehr eindeutig. Sie hat überhaupt kein Problem bis heute, für sie hat sich das komplett richtig angefühlt und fühlt sich immer noch richtig an.
                Du haderst jetzt schon, überlege es dir gut.... Natürlich mit deinem Freund zusammen. Es gibt immer EINE zeit nach dem Baby, in der man wieder arbeiten gehen kann. Ihr scheint zusammen viel zu schaffen und stark zu sein.

• Schleimhaut hoch aufgebaut heisst nicht gleich schwanger. Die Schleimhaut ist auch vor der mens hoch aufgebaut.
                Ich drück dir die Daumen

• Ich habe eben aus der Apotheke 500er Tabletten abgeholt. Soll angeblich 3 davon am Tag nehmen. Hab eben die erste genommen und abends die anderen beiden. Ich guck jetzt mal, wies mir damit geht.
                  Ohje Ola, das hört sich übel an. Legt sich das irgendwann??

• zoi_12529420

Hallo merline,

Ich hatte wie gesagt erst mit den Ovus angefangen. Ich habe 60 negative Ovus hier liegen, ausser die am zt 61 und 62 sind dicke positiv. Seit gestern wieder negativ. Konnte bisher noch nicht feststellen, dass ich über diesen zyklus öfter mal einen positiven Ovu hatte. Daher habe ich mich so gefreut, endlich auch mal so ein positives Ding in den Händen zu halten.
                  Wie gesagt, ich kenne mich noch nicht so gut aus in diesem Thema. Ich weiss nur, dass die FÄ im Ultraschall kein Pco gesehen hat und alles "normal" ausgesehen hat. Erst die Blutwerte haben Pco ergeben.
                  Darf ich fragen, wann man clomifen bekommt und wann metformin?

• brent_12969462

Liebe Ola,

Danke für deine Antwort.
                    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich in den letzten Zyklen einen ES hatte. Meine Zyklen sind zwischen 40 und 60 Tagen und diesen zyklus habe ich aus Interesse mal mit Ovus angefangen. Der zeigte mir eben zwei Tage lang richtig dick positiv an ZT 61 und 62 an. Vorher nur negativ. Ich bin aufgrund dieser langen Zyklen zum FA. Ich habe schon ein vierjähriges Kind und eine FG vor über einem Jahr , daher hatte ich überhaupt nicht im Sinn, sowas wie Pco zu haben. Aber nun gut, so ist es nunmal.
                    Meine FÄ meinte, es wäre besser, die tagesdosis komplett am Abend zu nehmen, um eventuelle Nebenwirkungen über einfach zu "überschlafen". Hat jemand von euch Nebenwirkungen von metformin?