Versuch doch mal...
Dein Glück auf dieser Seite http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site\_id-=5&page\_id=221
Ich habe es selber mal angeschaut, weil ich bei meinem Sohn auch nicht ganz sicher war und ich damit schon so meine Erfahrungen hatte.
Ich kann Dir dazu nur sagen, mein Bruder war hyperaktiv und das war für uns eine sehr schwierige Zeit. Vorallem weil das fast 23 Jahre her ist, und damals war man noch nicht so weit wie heute. Das hat damals niemand verstanden. Dann heisst mein Bruder auch noch ausgerechnet Philip (so von wegen Zappelphilipp und so). Er konnte auch nicht stillsitzen, alle 3-4 Minuten ist er vom Platz aufgestanden und musste was tun. Er hatte auch absolut keine Geduld was z.B. Lego oder solche Dinge betrifft (zerstörerisch war er dann auch) Das Problem dabei kann sein, dass das Kind evtl. gleichzeitig noch an ADS leidet und dann wird es doppelt schlimm. Das war bei meinem Bruder auch der Fall. Meine Eltern haben mit ihm sämtliche Diäten ausprobiert - man sagte damals, dass der Zucker ihn zusätzlich aufpeitscht - war bei ihm aber absoluter quatsch resp. hat nichts gebracht. Und erklär mal einem 4 Jährigen, dass er kein Eis und keine Süssigkeiten beim Kindergeburtstag essen darf. Auf jeden Fall, das einzige was WIRKLICH geholfen hat war SPORT!! Und das kann ich Dir für Dein Kind nur empfehlen falls Du rausfindest dass es def. hyperaktiv ist. Klar das hilft nicht beim ADS aber für die Hyperaktivität war es das einzig richtige - und gesund ist es ja erst recht.
Ich kann Dir zwar nicht sagen ob Dein Kind wirklich hyperaktiv ist. Vielleicht ist es einfach sehr lebhafte Kinder - und das ist auch schon genug anstrengend.
würde mich auf jeden Fall interessieren falls Du was weiteres rausfindest.
Liebe Grüsse Karen