N
nero_12641845

• 27. Mai 2011
  • Beitritt 27. Juli 2007
  • 15 Diskussionen
  • 149 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich versteh es einfach nicht. Mia ist jerzt 2 1/2 und war komplett trocken. Eigentlich war sie das schon im Sommer doch dann kam ihre schwester und es ging auf eimal garnicht mehr. Das konnte ich ja noch verstehen.
    Seit 2 Monaten geht sie nun immer auch fürs kaka machen.
    Auf einmal pullert sie sich grundsätzlich ein bisschen ein. Schreit dann ihhh mama pipi!!! rennt dann aufs klo und dann kommt der rest.
    Manchmal frage ich sie extra . Sie nein! Und zwei minuten später passierts dann. Manchmal klappts doch an anderen Tagen hab ich wieder 5 vollgepullerte schlüppis und strumpfhosen.
    Ist das normal???
    Windel anziehen wäre doch komplett falsch oder? Aber es nervt echt!
    Lg Nina mit Mia und Maya

• Stimmt die überschrift war vllt. etwas blöd gewählt :fou:
    Ja das mit der decke wär eine möglichkeit. Sie mag auch den maxi cosi garnicht so gerne. Aber ich denke da würde sie auch schreien. Die Situation ist schon so fest gefahren, dass ich schon immer richtig angst davor hab. Ich denke das merkt sie dann auch. Wenn wir woanders hin wollen, ist es nämlich nicht so schlimm. Im Auto schläft sie leider dann auch nicht ein. Dafür ist die Fahrt zu kurz...

• Kennt
    das problem keiner? Würde mich wirklich über ein paar tipps oder ein bisschen zuspruch freuen...

• Also es ist so. Meine Große ist 2 1/2 und geht 3 x die Woche von 14-17 uhr in den Kindergarten. Sie liebt es dort zu sein!
    Das Problem ist meine kleine (3Monate) macht jedes mal ein riesen theater wenn wir dort hin müssen. Mit dem Kinderwagen geht es ja immer noch. Da beruhigt sie sich dann immer unterwegs und schläft bis wir da sind. Aber manchmal schaff ich das zeitlich einfach nicht oder es regnet so wie heute. Wenn ich sie in den maxi cosi lege fängt sie sofort an zu brüllen. Wenn ich dann im kindergarten die große auch noch an oder ausziehen muss oder sie wie heute in kompletter regenkluft noch einmal auf toilette muss, schreit sie den ganzen kindergarten zusammen!
    Und allgemein find ich es echt schrecklich, dass dieses drama oft den sich nun gerade entwickelnden rhytmus durcheinander bringt. Muss sie auch so oft wecken :-( wo ich doch eigentlich froh bin wenn sie mal schläft.
    Muss dazu sagen, sie war anfangs ein ganz schönes schreikind, was mittlerweile ansonsten schon viel viel besser geworden ist :BIEN:
    Wie macht ihr das? Bin ich die einzige mi diesem Problem?
    LG Nina

• Sie isst das was wir essen
    hab sie jetzt langsam daran gewöhnt, dass sie bei uns mit isst. Hab sonst immer extra für sie gekocht....
    Ab und zu hat sie mal son 8 monats gläschen gekriegt. die mochte sie irgendwie immer gerne.
    Zusammen essen ist immer schlecht. Meistens sind wir beide alleine. Mein Mann ist mittags nie da und abends kommt er auch erst spät. und wenn nur ich mit ihr esse ist mein essen dann immer kalt.

Hab nur ein buch, aber das finde ich irgendwie doof. Da sind so aufwendige Rezepte drin. aber hab noch irgendwo ein büchergutschein rumliegen. vllt. kann ich ja mal gucken ob ich noch was gutes finde...

Danke! weiß noch jemand Rat????????

• Ich hoffe ihr habt vllt ein paar Tipps oder so...
    schon seit einer ganzen langen weile isst Mia Mittags ziemlich schlecht. Was sie so mit 6 - 9 Monaten verputzt hat, schafft sie schon lange nicht mehr.
    Aber jetzt isst sie fast garnichts mehr. Sie nimmt einen oder zwei Löffel und danach schüttelt sie mit dem Kopf, zieht sich an den Haaren oder an den Ohren und fuchtelt so mit den Händen, dass ich garnicht an ihren Mund rankomme...
    Morgens und Abends isst sie Toast / Brot und auch schon teilweise alleine. Da isst sie meistens gut. Danach trinkt sie auch noch eine Flasche mit 200ml Milch.
    Aber Mittags geht garnicht.
    Hab ihr bis jetzt dann immer noch bisschen Obstbrei oder Yoghurt gegeben, damit sie wenigstens was im Magen hat. Aber das geht ja eigentlich auch nicht. Sie muss ja lernen, dass sie mittags Gemüse essen muss.... Aber ich kann sie doch dann auch nicht bis abends hungern lassen. :???:

Weiß nicht mehr was ich machen soll. bin völlig ratlos :???:

LG Nina

• Hallo!
    ich meld mich auch mal wieder ;-)
    Heute ist endlich mal ein Tag an dem ich garnichts vorhab. Ist das schön!
    Gestern musste ich den ganzen Tag putzen, weil Stefan am Freitag Geburtstag gefeiert hat. Nun ist alles schön und ich kann endlich mal einen Tag auf der Couch verbringen...

Wie gehts euch Mädels so? Hab gelesen, dass Aline bald ihr Kind kriegt. Wow wieder ein Baby mehr...
    Bist du schon aufgeregt???

Julia! Jetzt werden unsere bald 1 Jahr alt :-D
    Mia kann mittlerweile richtig schnell krabbeln, zieht sich überall hoch, läuft schon wenn sie sich wo festhält und an der Hand, sie krabbelt Treppen hoch und rückwärts wieder runter und macht gaaaanz viel Blödsinn!!!
    Musstest du auch schon eure Wohnung "entleeren" Find's irgendwie blöd so ganz ohne Dekokram. Deshalb stelle ich tagsüber alles auf'n Schrank und abends wenn Mia ins Bett geht mach ichs mir wieder gemütlich...
    Kann ich übrigens gut verstehen mit deinem Account. Wär mir auch unangenehm. Hast du den alten denn gelöscht?? Das kommt denk ich weil Emils Name nicht so gewöhnlich ist. Wenn man nach Mia Sophie googlet findet man tausend Sachen, aber hierdrauf stößt man nicht...

Tamara: Das ist ja schön, dass Lilly auch so Fortschritte macht. In dem Alter hat Mia auch langsam angefangen zu robben und so zierlich wie deine Maus ist sie auch. Die meisten schätzen sie immer für jünger ein, aber dafür kann sie schon ganz schön viel.
    Mia wiegt jetzt mit 11 Monaten 8500gr. Größe weiß ich nicht, aber wir sind diesen Monat bei der U6...

Fanny und Nicole! Hoffe für euch, dass es bald endlich mal klappt. Bald kann ich übrigens wieder mithibbeln. Sind am überlegen langsam das 2. Kind "in Angriff" zu nehmen... Möchte nämlich auch bald mal wieder arbeiten gehen...

So liebe Grüße an alle!!!!
    Nina

• Hallo Mädels
    wollte mich nur mal kurz melden...
    voll stressig im Moment. Sind am Hochzeit planen.
    Werde jetzt gleich mit Mia zu meiner Schwiegermutti fahren um dann mit ihr nach Rheinsberg zu fahren wo wir heiraten wollen. Da hab ich dann *tausend* Termine und am Sonntag kommen wir erst wieder nach Hause....
    Dann meld ich mich wieder und schreib auch ein bisschen mehr...
    Irgendwer wollte noch mein Passwort wissen...
    Also für das ganz neue Album ist es "sophie1007" musste ich grad selbst erstmal ausprobieren. und für die anderen irgendwie mia08 oder mia2008 müsst ihr mal ausprobieren.
    Ich hoffe es geht euch allen gut ?!?

Liebe Grüße an alle!!!!!!
    Nina

• Hey
    Oh man :twisted: Mich nervt hier grade alles voll ab......
    Hab eigentlich voll viel zu tun, kann aber nichts machen...
    Muss wischen, aber im Abstellraum arbeiten die Elektriker und latschen die ganze Zeit durch den Flur und die Küche mit ihren Drecksbotten durch. Gut ich könnte schon mal in den anderen Räumen anfangen, das geht aber auch nicht, weil Mia schon seit 1 1/2 std. schläft und meine liebe Schwiegermutti unser Babyphone am Wochenende vergessen hat mitzubringen. Also würde ich sie nicht hören wenn ich hier sauge....
    Dann muss ich noch einkaufen, kann ich aber auch schlecht machen, wenn Mia noch schläft und außerdem könnte ich die Sachen nicht einräumen, denn da arbeiten ja die Handwerker und machen Dreck *grrrrrr*
    Ich hoffe Mia wird gleich wach....

Carina: Ich kann dich voll verstehen. Meine Schwiegermama nervt auch manchmal total... Lass dich nicht unterkriegen. Es ist euer Kind !!!

Marie: Ich hatte es auch nicht so doll mit der Übelkeit. Ein Glück! Freu dich!!!

Julia: Dein Emil ist aber echt ganzschön fix! Mia braucht da etwas länger. Mit krabbeln ist sie immer noch nicht so flink. Da gehen nur so 5 Schritte gaaanz langsam und dann klappt sie zusammen und wenns dann ganz schnell gehen muss, robbt sie lieber... Dafür hat sie sich am Freitag auch zum ersten Mal alleine hingestellt. Geht aber nur am Laufgitter. Da kann man sich so schön an den Stäben hochziehen. Sonst macht sie sich auf die Knie gaaanz groß... Und hingesetzt hat sie sich jetzt auch grade erst alleine... Klappt aber auch nur mit Hilfe. Sie hält sich irgendwo fest, zieht sich auf die Knie und setzt sich dann hin.
    Ist Emil eigentlch garnicht gerobbt? Gleich gekrabbelt??? Von meiner Freundin die kleine ist auch gleich gekrabbelt...
    Hast du Jana schon Bescheid gesagt??? Mich würds so interessieren wie weit Amy so ist???

Nicole: Schön das du dich auch mal wieder meldest!!! Kann dich verstehen... ich muss auch immer zusehen, mich regelmäßig zu melden, Krieg das auch nicht immer auf die Reihe :FOU:
    Hoffe das es bei dir auch bald ENDLICH klappt und wünsch dir VIEL Glück, dass bei euren Untersuchungen alles glatt geht und ihr bald einen Weg findet... Respekt wie du damit umgehen kannst!

Soooo, Mia ist jetzt grad wach geworden. Na dann werd ich mal loslegen....

Liebe Grüße an alle!
    Nina

• Hallo Mädels
    wollt mich nur mal kurz melden :-)
    Hab im Moment etwas Stress.... Mia ist krank. Erkältung! Die Arme muss ständig husten! Schon seit einer Woche jetzt. Als sie am Sonntag nach Hause kam wars ganz schlimm. Sie war die ganze nacht alle stunde wach obwohl sie bei meiner Mutter mit im Bett lag. Hatte dann voll das schlechte Gewissen. :cry:
    Bei uns gings dann die Nacht danach... Wahrscheinlich hat alles zusammen gespielt. der aufregende Tag, fremde Umgebung, Krankheit und Mama und Papa auch nicht da :NON:
    Wenns jetzt am Wochenende nicht besser wird mit dem husten müssen wir wohl zum arzt....

Oh man ich hoffe Mia macht gleich einen laaaangen Mittagsschlaf. ich muss auch noch ein bisschen schlafen. Hab letzte Nacht nur 5Std. Schlaf gehabt und muss heute Abend auf nen Geburtstag :FOU:

Oh jetzt is Mia schon wieder ausgebüchst...

Marie. Wenn du zuhause bist, genieße die freie Zeit!!! Ich war ab der 20. Woche zuhause und mir war nur langweilig. Im Nachhinein denke ich, hätte ich die freie Zeit besser nutzen / genießen sollen!!!

Ohhh man! Jetzt hat sie grade ihren Pappkarton aufgefuttert und war am Katzenfutter :NON:
    Wenn man mal 5 min nicht aufpasst :FOU:
    Jetzt gehts zur strafe ins laufgitter ;-)

Ok ich werd dann mal wieder

Liebe Grüße an alle
    Nina

• Guten Morgen
    Hey ich weiß grad nicht was ich machen soll :FOU:
    Meine Maus ist heute die erste Nacht nicht bei mir gewesen...
    Waren gestern auf dem Geburtstag von meinem Opa und da waren wir abends essen, also haben wir sie da hingelegt und meine Tante hat aufgepasst. Ich und Stefan sind dann abends nach Hause gefahren und meine Mutter ist da geblieben und ist jetzt auch mit ihr unterwegs.
    Ich wollte eigentlich ausschlafen :neutral:
    Aber was soll ich sagen um sieben lag ich das erste mal wach, dann bin ich nochmal eingeschlafen und um 8:00 ging garnichts mehr. Da bin ich dann aufgestanden.

So jetzt erstmal zu Marie !! Ich wünsche dir alles, alles Gute für die nächste spannende, schöne und auch anstrengende Zeit!! Genieße die Zeit!
    Wir haben dir wohl Glück gebracht :lol:

Herzlich Willkommen an Trixi und Tina! Ich freue mich, dass so viele wieder mitschreiben wollen!

Ich stelle mich auch nochmal kurz vor. Heiße Nina, bin 23 Jahre und hab eine Tochter von 8 Monaten :AMOUR: Bin seit irgendwann 2007 hier in dem Thread und hab hier gehibbelt, bis es dann im September 07 geklappt hat.

Trixi: du wolltest doch die Abkürzungen wissen. Also ÜZ heißt Übungszyklus und NMT = Nicht Mens Tag, soll bedeuten, der Tag an dem deine Mens eigentlich kommen müsste aber nicht soll :FOU:
    Weiß nicht was es sonst noch so gibt , falls du noch Fragen hast, frag einfach...
    Wegen deinem Beruf... Was machst du denn??? Aber ich denke du brauchst dir nicht so viele Sorgen machen. so gaaaanz am Anfang kann da noch nichts passieren. Es sei denn es sollte einfach nicht so sein. Aber dann kriegst du wahrscheinlich garnicht mit, dass du überhaupt schwanger warst. Ich glaub Julia hat immer gesagt " was sitzt, das sitzt" Erklär das doch noch mal julia!

Weiß jetzt nicht wer das mit den Schwangerschaftstests aus der Drogerie wissen wollte. Also ich hatte keinen aus der Apotheke. Hatte eigentlich immer die günstigen Teststreifen aus dem i-net. Ich glaube babytest.de hieß die seite... als ich dann schwanger war hatte ich auch noch einen aus der drogerie. Der war auch gut, genau wie die aus dem i-net. nur das da halt noch ne riesen verpackung drum war und der vieeeel teurer war.

Ok werd jetzt mal was frühstücken und auf meine kleine warten. vermisse sie nämlich schon ...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle!

• Huhu
    Oh man das ist so frustrierend. Draußen ist sooooo schönes Wetter und ich steh hier drinne und muss bügeln. und wenn ich nachher raus will ist' bestimmt zugezogen...
    Ich hoffe Mia wird gleich wach und ich kann den ganzen Mist hier stehen lassen und mit ihr los gehen.

Wegen der Karten, also wir haben ca. 160 Gäste und müssen so 50Einladungen schreiben. Ich muss sagen die Karten werden auch ziemlich aufwendig.... Hab wohl etwas hohe Ansprüche :FOU:
    Die Hochzeit ist ja auf einem Schiff und die Feier danach in einem Hafendorf und deshalb soll alles im maritimen Stil sein...

Marie! Ich hab ja gesagt die Kopfschmerzen sind bestimmt ein gutes Zeichen ... oder hat sich mittlerweile was getan??????? Mach doch einen Test!!!

Carina: Ganz am Anfang wo Mia da war hab ich auch gesagt bloß kein zweites kind! Aber so langsam steigt der wunsch wieder. Finde die ganz kleinen Babys schon wieder sooooo niedlich und wenn ich so daran denke wie das alles war, hätte ich schon wieder lust dazu. Aber noch nicht so richtig. Ende des Jahres ist der richtige Zeitpunkt denke ich.

Also wegen des Gewichtes.. hat dein colin aber ganz schön zugelegt ;-) Mit 2 Monaten, weiß ich nicht wieviel Mia da hatte, aber ich hab grad mal nachgeschaut mit einem Monat 4475g und mit 4 Monaten 6340g. Jetzt mit 8 Monaten hat sie 7850g.
    Aber das ist überhaupt nicht schlimm.Da brauchst du dir gaar keine sorgen machen. die kleinen entwickeln sich so unterschiedlich...
    Von meiner Freundin die kleine hat am anfang auch so viel zugenommen. Wenn man die beiden nebeneinander gelegt hat, hätte man denken können das sind 2-3 Monate unterschied. Dabei sinds nur 6 Tage. und jetzt gleicht sich das langsam wieder aus.
    Mia nimmt zur Zeit rasant zu. Ne zeitlang hat sie fast garnicht zugenommen wochenlang... soviel dazu. ;-)

Mia hat fast garnicht bei uns im Bett geschlafen. nur ganz selten wenns garnicht mehr anders ging. Ansonsten hat sie im Stubenwagen bei uns im schlafzimmer gepennt. und seit sie 3 oder 4 Monate alt war in ihrem Zimmer im Bett. Weiß aber nicht mehr so genau wann das war...

So Mia ist jetzt wach und wie ich gesagt habe. Ne dicke Wolke am Himmel. :twisted:
    Naja ich bügel erstmal noch ein bisschen vllt. zieht sie ja vorbei :-/

Lg

• Hey!
    Wow das scheint ja geklappt zu haben unseren Thread wieder "aufleben" zu lassen. :-D

Marie: Du Arme! Aber vllt. sind die Kopfschmerzen ja auch ein gutes Zeichen...
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Kam deine Mens denn sonst immer regelmäßig???

Julia: Ja kaum zu glauben... Die Zeit vergeht so schnell. Wo wir hier auch noch rumgehibbelt haben und auf einmal alle drei schwanger waren :lol:

Ja wir wollen noch ein zweites Kind. Wenn's nach Stefan gehen würde sofort... Aber ich möchte auf jeden Fall noch bis Ende des Jahres warten. So zwischen September und Dezember irgendwann werden wir dann wohl wieder anfangen..... Und ihr????
    In den Kindergarten soll Mia auf jeden Fall. Aber bei uns geht das erst ab 3Jahren. Vllt. haben wir Glück und sie kann mit 2 schon hin. Aber die ganz kleinen können nur in die nächst größere Stadt und da kriegt man kaum Plätze. Meist nur für alleinerziehende und so...
    So werd ich wohl noch ein weilchen zuhause bleiben. Wenn das zweite dann da ist kann ich schon ganz anders planen...

Ja ihr macht das schon richtig mit dem Essen denke ich! In meinem Babyschwimmkurs ist eine die hat dasselbe Problem wie ihr nachts. Sie muss auch alle 2Std. raus und das Kind nimmt keine Flasche. Sie will eigentlich auch abstillen...
    Ich hab ihr den Tipp gegeben so wie ihr das mach.... Sie will das jetzt auch mal probieren. Ist's bei euch denn schon besser geworden?

Hab heute nen haufen geld ausgegeben für einladungskarten und tischkarten. Für unsere Hochzeitsfeier im September. Wir basteln die nun schon selbst und trotzdem ist das so teuer!
    Wie habt ihr das gemacht???????(an alle!!!)

So ich mach mich jetzt fertig und geh ins Bett. Bin k.o. Stefan ist noch arbeiten. Werde das ausnutzen und früh schlafen gehen.

Achso was ist mit Aline und Nicole???? Ich hoffe ihr meldet euch auch bald wieder!!!

Liebe Grüße

• Hi
    Finde grad mal bissl Zeit...
    Irgendwie ist der Tag so schnell rum gegangen.... :???:
    Waren heute nach dem Babyschwimmen noch so lange drin... und danach musste ich noch Brei kochen und für uns kochen. Dann den ganzen Mist wieder weg räumen und......
    Zwischendrin hatte Mia nochmal sone Schreiphase. Keine Ahnung warum...
    eigentlich muss ich saugen und wischen. Das schaff ich jetzt nicht mehr, weil gleich Mias Abendzeit anfängt. Abendbrot, waschen, ins Bett bringen u.s.w.
    Muss doch jetzt ständig wischen, weil Mia überall lang krabbelt und auch mal den Boden abknutscht :FOU:

Marie: Uiii jetzt am Mittwoch, da bin ich dann gespannt. Wünsch dir Glück!!!

So Mia quengelt grad wieder rum.

LG an alle!!

• Oh
    dann hibbelst du ja schon etwas länger...
    Im Juli ist meine Maus geboren...
    Weißt du warum es nicht klappt? Naja ist ja noch im normalen Bereich...
    Hast du denn deine Mens regelmäßig? Wann wäre es denn diesmal soweit (NMT)???
    So werde jetzt den PC runterfahren. Mein Mann meckert schon..
    Wir haben jetzt im Dezember geheiratet :AMOUR:
    Ok meld mich morgen o. übermorgen wieder...
    LG

• Hallo Marie :-D
    Ja klar kannst du bei uns mitschreiben!
    Tja unser Thread ist in letzter Zeit ein bisschen eingeschlafen. Es hat kaum noch jemand geschrieben. Deshalb brauchen wir ganz dringend neue Mädels!
    Erzähl doch mal ein bisschen von dir... Wie alt bist du und wie lange hibbelst du schon. Hibbelst du auf's erste Kind?
    GLG Nina

• Hey Julia
    Schön von dir zu hören!
    Uiii das ist aber ganz schön anstrengend was ich da höre...
    Aaaalso zum Thema schlafen. Mia schläft ja schon seit gaaaanz langer Zeit durch.
    Sie geht um 19:00 Uhr schlafen und steht eigentlich auch um 07:00 wieder auf. Also genau 12Std.
    Jetzt wo sie diesen Schub hatte, ist sie ziemlich oft aufgewacht und ich konnte auch garnichts machen. Sie wollte einfach nicht wieder einschlafen. Bei uns im Bett mit Milchflasche gings dann. Aber das wollten wir garnicht erst anfangen. Der Kinderarzt hat dann auch gesagt bloß nicht! Das gewöhnt sie sich dann wieder an.
    Dann kam auch noch Fieber dazu. Da ist sie dann teilweise 3-5mal die nacht wach geworden. Das war echt anstrengend.
    Jetzt im Moment gehts wieder gut. Ab und zu wacht sie mal auf. Dann bring ich ihr ihre Flasche mit Wasser. Die trinkt sie dann alleine und schläft dann wieder ein.
    Ja und dann schläft sie wie gesagt bis um 07:00 wenn wir Glück haben. Manchmal ist sie aber auch schon um 06:00 wach.
    Wie ihr das macht ist das glaub ich schon richtig. Man kann ihm ja nicht mit einem Schlag garkeine Milch mehr geben, wenn er das so gewohnt ist. Aber ihr müsst es ihm abgewöhnen. Und wenn das auch mal mit schreien verbunden ist. Das tut zwar weh, aber ist auf Dauer am effektivsten...

Zum essen kann ich dir nur sagen. Vertrau Emil einfach. Mia hat auch ganz lange nur 100-150gr. zu jeder Mahlzeit gegessen. Ich hab immer versucht ihr das reinzudrücken, aber das war ein Fehler. Die kleinen holen sich schon das was sie brauchen. Ja und aufeinmal hat das dann geklappt.

Mit der Flasche hab ich das so gemacht, dass ich sie mit Tee daran gewöhnt habe. Sie wollte auch absolut keine Flasche nehmen. Dann hab ich ihr die immer wieder angeboten. Sie hat in ner halben std. vllt. 10ml getrunken. Nach ca. ner Woche 125ml und dann hat sie auch Milch aus der Flasche getrunken. Musste sie ja dann auch.

Also wir machen jetzt auch noch Babyschwimmen. Am Anfang waren wir auch 3x nicht da, weil Mia so oft krank war. und ich wollte auch schon fast aufgeben... Jetzt war sie aber schon lange nicht mehr krank und wir überlegen auch in den nächsten Kurs zu gehen.
    Eigentlich wollten wir ab April in eine Krabbelgruppe, aber die ist jetzt leider schon voll. Jetzt stehen wir auf der Warteliste und gehen dann in die nächste.

Hab ein neues Album gemacht mit ganz aktuellen Fotos! Also wer schauen will, FW ist sophie1007

Ganz liebe Grüße
    Nina

• Hi Tamara
    Wow da ist Lilly aber schnell mit dem drehen... Mia hat damit erst Ende 5. Monat angefangen. Also irgendwann im Dezember.
    Aber jetzt ist sie recht schnell mit dem Krabbeln glaube ich. Sie hat heute ihre ersten krabbelschritte gemacht...

Das abstillen ging bei mir schneller als gewollt. Hab nur eine Mahlzeit ausgelassen. Mittags dann wegen dem Brei. Ansonsten hab ich ja voll gestillt. Naja und zack war die Milch sogut wie weg. Hab dann bald nur noch morgens gestillt und etwas abgepumpt und Ende Januar war ich dann "milchfrei"
    Zum Brei kann ich dir nur den Tipp geben. GEDULD!
    Kann ja sein, dass Lilly das schnell lernt. Bei manchen Kindern geht das von heute auf morgen. Mia war am Anfang auch wirklich gut und dann wurd es wieder schlechter, dann wieder besser, wieder schlechter u.s.w.
    Jetzt sind wir erst soweit, dass sie seit einiger Zeit konsequent gut isst. Und zwar Richtig Viel.
    Mittags 200-250 gr. nachmittags 180gr und abends auch bestimmt 250gr.
    Also ein richtiger Vielfraß!
    Auf 1er Milch mussten wir erst jetzt umstellen, seit einer Woche ca.
    Sie hat morgens 230ml pre in einem zug weggehauen (obwohl noch 1Löffel mehr pulver drin war) und hat danach immer noch gemeckert.
    Das ist doch gut wenn Lilly jetzt zufriedener ist. 1er ist ja ok. Ich will nur die 2er nicht nehmen. Deshalb kriegt Mia morgens jetzt auch ein paar Happen Vollkorntoast mit Butter dazu...

Sooo, Mia schläft ich werd mich jetzt auch fertig machen und mich dann auf's Sofa hauen. ENDLICH!

LG an alle
    Nina