N
neriah_12576471

• 25. Sept 2009
  • Beitritt 26. Mai 2008
  • 6 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für die schnelle antwort :)

Nein, da besteht eigentlich keine Gefahr...

ich nehme die Pille noch nicht so lang, und frage mich, ob das irgendwelche gesundheitlichen schäden hat?! Mein Hausarzt hat leider schon zu, und in der Apotheke brauchen sie das Rezept.... :(

• Hallo - eine ganz dringende Frage: ich müsste eigentlich morgen (samstag) wieder anfangen, die pille zu nehmen, ich hab jetzt also gerade eine woche einnahmepause gehabt, wollte mir heute das rezept holen - und mein frauenarzt hat zu! das ist mir noch nie passiert, aber jetzt kann ich frühstens montag wieder hin - ist es schlimm, wenn ich meine einnahmepause für zwei tage verlängere??

bitte ganz dringend um antwort!!
    lg

• Also, vor fast einem Jahr hatte ich totale Probleme mit meiner Haut, hatte alles dagegen versucht, bis ich dann endlich zu meiner jetzigen Pille gekommen bin, der Yasminelle. War auch super zufrieden, da meine Haut sich seeeeehr verbessert hat, ich war richtig happy darüber :) Aber jetzt, wo der Sommer angefangen hat und es warm wurde, bekam beinahe nen Schock: an der außenseite der Unterschenkel hab ich jetzt deutlich besenreiser! So von der Kniekehle abwärts bis ca zur Mitte der Unterschenkel. Ich weiß, dass ich ein paar Besenreiser an den Waden bereits hatte, als ich 14/15 war, aber ich hab deutlich das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist!! Kann das an der Pille liegen? Ergänzen muss ich aber noch dass meine Mutter auch viele davon hat... also erblich bedingt? Oder beschleunigt die Pille das? :( :(
    ich überlege sogar die pille abzusetzen, obwohl sie mir so sehr bei meiner haut und meinen unregelmäßigen Tagen geholfen hat...
    Aber ich bin erst 17 und trau mich jetzt noch kaum in kurzen Hosen raus.... :(

glg
    naseweiss

• Hallo an alle Vogelbesitzer :)

Ich habe nun endlich nach laaangem Betteln meine Eltern einigermaßen zu einem Halten eines Vogels überredet :) Ich freue mich schon total auf ihn, aber vorher wollte ich mir noch ein paar Tipps von euch holen :)
    meine erste Frage wäre: gibt es eine Vogelart, die man auch einzeln halten kann, also nicht als Paar? Oder welche Vogelarten sollte man auf keinen Fall alleine halten? Und wie lange leben Heimvögel in etwa? Und was mögen sie gern, an Spielzeug und Futter?
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Grüsserl
    naseweiss

• Hallo noch Mal! :)

Ich habe mir nun endlich nach fast einem Jahr Unentschlossenheit :D die Pille verschreiben lassen, da ich meine Tage total unregelmäßig hatte und auch total unter hautunreinheiten leide. Ich erhoffe mir von der Pille, dass besonders Letzteres verschwindet oder vermindert wird! Aber ich habe dazu noch eine Frage.
    Und zwar sagte ich meiner Frauenärztin auch gleich, dass ich die Pille auch wegen meiner Haut nehmen möchte... sie meinte ja die Pille hilft da gut und dass sie mir zunächst eine schwächere Pille verschreiben will, die Yasminelle! Ich habe mir die drei-Monate-Packung gleich geholt und zu Hause das Handbuch dazu gelesen... und nun steht da bei häufigen Nebenwirkungen: Akne!

Stimmt es, dass die Pille meine Haut noch verschlimmern kann? :( Eigentlich wollte ich sie ja, damit sich meine Haut verbessert, nicht verschlechtert... ich glaube, dann würde ich mich wirklich nicht mehr hinaus trauen...
    Hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich sehr freuen!

Danke schon einmal im Voraus!
    viele Grüße!
    Naseweiss

• margot_12861488

Danke!
    vielen Dank für die Antworten! Ich versuch meine Mutter noch mal zu überreden, aber notfalls kann ich das dann ja auch allein machen - das beruhigt mich irgendwie :)
    ich bin sechzehn, dann müsste das doch eig klappen... naja ich werde es sehen :)

Könnte mir vllt noch jemand eine Pille empfehlen? Also eine, die vllt nicht sooo der hormonhammer ist, aber dafür sorgt, dass meine Tage regelmäßiger kommen und dass die hautunreinheiten verschwinden?

Vielen Dank noch mal für die antworten!

lg
    naseweiss

• Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Und ich hoffe, dass meine Fragen nicht zuuu dumm sind.... :shy:
    Und zwar war ich noch nie bei einem Frauenarzt, bis jetzt immer nur bei meinem Hausarzt und das auch nur ganz selten, denn ich bin nie krank. Nun würde ich mir aber gerne die Pille verschreiben lassen, da ich erstens sehr starke Unterleibschmerzen bekomme, was dadurch noch schlimmer wird, dass ich meine Tage sehr unregelmäßig habe, zweitens einen Freund habe und kein Risiko eingehen will und drittens alles ausprobiert habe, um irgendetwas an meiner unreinen Haut zu ändern, es aber nicht geschafft habe... :( nun habe ich von vielen meiner freundinnen gehört, dass die pille da sehr gut hilft. Nun aber das Problem: meine Eltern sind gegen die Pille. Sie vertreten die Meinung, "Medikamente" sollte man nur nehmen, wenn es wirklich nicht anders geht... aber ich habe mir das Ganze gut überlegt und definitiv keine Lust mehr, mich mit dem ganzen zeug rumzuschlagen, wenn die Pille da so gut hilft! Besonders meine Haut macht mir im Moment sehr stark zu schaffen.
    Und jetzt meine Frage: kann ich auch allein zum Frauenarzt und mir die Pille verschreiben lassen, ohne dass meine Eltern das merken müssen? Rufen Frauenärzte eventuell an? Und wie läuft so eine erste Untersuchung ab - und kostet das Ganze irgendetwas?

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen! :)
    Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
    Naseweiss

• Ich liebe Moschus. Kennt vielleicht irgendjemand ein Parfum, das danach riecht? ich habe bis jetzt kein Gutes finden können - und Deo allein reicht mir einfach nicht...

das wäre echt super!
    Liebe grüße,
    naseweiss

• Ich bin's...
    nochmal :)
    es wäre sehr hilfreich, wenn ich wüsste, ob die Pille denn von der Krankenkasse erstattet wird? weil diese Pille relativ teuer sein sollen....
    danke schön!

• Ich hab da...
    auch eine Frage. Ich leide schon ewig lange an allen möglichen Hautunreinheiten, nichts hat so wirklich geholfen, jetzt höre ich aber von vielen, dass die Pille sehr wirkungsvoll ist! Da ich gleichzeitig auch schlimme Unterleibschmerzen während meiner Tage habe, bietet sich da die Pille eigentlich optimal an...
    Nur meine Eltern sind da sehr vernagelt, sie denken nicht sooo modern :) sie meinen, ich solle Kamillentee trinken und Schmerztabletten nehmen und bla... aber sie helfen mir nicht wirklich und Pickel werde ich damit auch nicht los! Hat jemand genauso sture Eltern wie ich und hat sie dennoch davon überzeugt, dass diese Pille nicht potenziell tödlich ist, nur weil sie Hormone enthält?

Danke im Voraus!