N
neriah_12301849

• 17. Sept 2008
  • Beitritt 11. Juni 2008
  • 4 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1211884899z

Danke...
    ...für deine Antwort. Meine Temeratur geht von Tag zu Tag immer weiter runter. Denke mir, dass die Hormone der Pille langsam aus meinem Körper verschwinden. Heute hatte ich Glück. Habe richtig klumprigen, etwas ziehbaren Schleim, den ich auch deutlich einschätzen kann und es war auch sehr viel. Das (S+) habe ich nur gesetzt weil ich nicht genau wusste was es nun ist und wollte das erstmal so festhalten, um überhauot etwas stehen zu haben und um es nachvollziehen zu können. Habe nun auch meine Eintragungen bearbeitet, da ich heute den Schleim einschätzen konnte und da auch reichlich war. Davor war es eher feucht im Gegensatz zu heute...Hab echt ein gutes Gefühl dabei.
    Störfaktoren habe ich soweit notiert...

LG

• Hallo an Alle,

habe die Pille vor kurzem abgesetzt und möchte jetzt mit NFP verhüten. Würde gerne wissen wie es bei euch anfing und ob meine Beobachtungen an mir evt nicht richtig eingeschätzt sind.

Die Temperatur verläuft im Zick-Zack und mein schleim ist auch nicht eindeutig. Er ist etwas weißlich und nicht dehnbar, aber er ist auch rutschig, wobei ich mir denke, dass das ja normal ist, dass ich nicht nur das weißliche sehen kann. Dabei ist davon auch nur ganz wenig und auch nicht am Scheidenausgang, sondern ich muss den Schleim von der MuMu nehmen und selbst dass ist sehr wenig. Auch wenn ich meine MuMu taste ist er mitten am Tag z.B. hart und etwas geöffnet und abends wieder weich und offen...zumindest fühlt es sich im Vergleich so an.

Ist das Normal? War es bei euch auch so wie bei mir?

PS: Klar ist, ich gebe mich bestimmt nicht frei, wenn ich mir nicht sicher bin.

Link: http://www.mynfp.de/display/view/39978/

• HuHu,

mein freund und ich sind in der lehre und möchten zusammen ziehen. probs mit dem unterhalt hätten wir nicht so, denn zusammen hätten wir mit dem kindergeld etwas mehr als 1200, also ausreichend, wenn man aufpasst. aber wir haben uns schon eine wohnung eines bekannten ausgeguckt die sehr schön ist, aber da fallen 2500 genossenschaftsanteile an, die wir uns nicht leisten können. gibt es da ne möglichkeit, evt irgendwie von irgendwo geld geliehen zu bekommen um es ohne zinsen irgendwann zurückzuzahlen? mit der kautuion ist es der selbe mist, wenn wir uns dann für keine genossenschaftswohnung entscheiden. wir würden gerne beide noch mehr abreiten, aber wir dürfen nur bis zu einembestimmten betrag im jahr verdiednen, sonst wird unser kidnergeld gestrichen...

Hat da jemand ahnung? habe bisher nicht im inet gefunden und die ARGE oder sonst wer hat keine ahnung davon!

LG

• delora_12933662

"."
      Hey emma4157,

also ich hatte keine probs nach dem absetzen. nach ca. 2-3 tagen kommt die abbruchblutung und die hatte ich ganz normal so 5 tage. dann hatte ich meine ruhe bis meine tage kamen...also alles normal. rechne am besten aus wann du sie absetzt, wann du dann deine abbruchblutung bekommt und wie lange sie andauert...ob nun die blutung 1-2 tage in den urlaub mitkommen ist doch sicherlich nicht das prob. falls du aber trotzdem weiterhin schmierblutungen haben solltest würde ich dir empfehlen die pille doch mit zu nehmen...dann hast du wenigstens ruhe. aber ob du gleich von anfang an wieder lust hast ist nicht sicher. bei mir hat es nach der blutung 1 woche gedauert, aber wie ich bereits gelesen habe kam es vor dass es auch bei einigen bis zu 6 monten dauerte...

• deeann_12725896

Abesetzen der pille..
      habe auch probs mit der pille gehabt und habe sie auch einfach so abgesetzt. also das müsste kein prob sein. schließe mich außerdem sina1985 an.
      mir ging es gleich nach den tagen viel besser aber nun nehme ich wieder die pille weil ich einfach nicht schwanger werden will...viel spaß im urlaub und nochmal: denkt ans gummilein!

• panda_11989255

Kann ich nur zustimmen!
        den schlimmsten fall den ich kenne, war dass ein mädchen nach der 2. spritze eine nervenentzündung im ganzen körper hatte. sie weitete sich so sehr im körper aus dass ihr körper immer mehr verfallen ist. sie ist jetzt ihr lebenlang auf andere angewiesen, da sie ihren körper kaum noch bewegen kann. in den usa wurde das medikament zu erst getestet an vielen frauen. und da gab es tausende von toten. eine FÄ hat sogar ausgesagt, dass die nebenwirkungen nicht alle klar sind und sie diese impfung an ihren patienten nicht durchführt und es ihnen nicht empfielt, weil immer mehr nebenwirkungen bekannt sind und da sie nicht alle kennt und es sehr viele sehr schlimme nebenwirkungen gibt, macht sie es nicht. euer FA empfielt diese impfung. aber hat er euch auch über alle nebenwirkungen aufklären können? und hat er euch von diesem vorfall mit dem mädhcen erzählt? oder dass ihr sterben könntet? das sind tatsachen. Deshalb informiert euch sehr gut und über einen sehr langen zeitraum darüber. Habe diese Sache bei Stern tv gesehen glaube ich oder irgendwo gelesen weiß nicht, war sehr geschockt. die ärzte machen außerdem schön viel geld damit. naja es heißt nicht dass es bei jedem so sein muss. aber man weiß auch nicht ob da nicht vllt irgendwelche nebenwirkungen in ein paar jahren auftreten.

• So wie ich es gehört habe...
        ist es in der 1. woche nicht so wahrscheinlich wie in der 2. woche. klar kann ein spontaner eisprung geschehen, ist ja bei jedem anders.. aber da is das risiko noch höher in der 2. woche...

lg

• Ich auch
        nehme die pille jetzt den 1. zyklus ud ich muss sagen dass ich nicht keinen allzu starken libidoverlust habe, aber etwas schon. aber ich bin ständig müde und schläfrig. aber kann sein dass es jetzt so 2 monate noch dauert und dann gehts bestimmt. mal sehen. aber sonst muss ich sagen finde ich sie besser als die valette und den nuvaring. habe da nur schlechte erfahrungen gemacht

• Also,
          die methode mit persona sollte man nicht zum verhüten anwenden, habe ich so gelesen. eher wenn man schwanger werden möchte, da sie nicht so sicher ist...

aber es gibt die symptho-thermal methode, bei der du morgens die aufwachtemeratur misst und deinen schleim anschaust. diese daten trägst du dann auf ein zyklusblatt ein und ermittelst so wann deine fruchtbaren und unfruchbaren tage sind, wobei der pearindex bei 0,2-2,2 liegt...d

dazu gibt es das buch "natürlich und sicher", indem alles beschrieben wird! aber diese ganzen computer kann man in die tonne treten...

• Auch keine Lust auf Sex
          Sternchen, ich kann dich so gut verstehen und deinen freund auch. bei mir war das genauso. nur ich merkte erst spät wovon es kam. naja ich nahm 2,5 jahren die valette und eigentlich ging es mir gut, dachte ich. aber ich habe so viele nebenwirkungen gehabt, von denen ich mir nie vorstellen konnte dass es die pille ist. war dann beim arzt und hatte dann 2 monate pause in der ich richtig lust hatte, das war ja im gegensatz zu der pille ja extrem, also die lust...dann habe ich im inet nach einer natürlichen methode gesucht, da meine mum auch so verhütet hat. die hat es allerdings mit der kalendermethode gemacht und hatte nie probs, außer bei mir weil sie da gerade auf diät war und sich ihr zyklus deshalb geändert hat. ABER es gibt die symtho-thermale methode, bei der man die aufwachtemeratur und den schleim täglich kontrolliert und das auf ein zyklusblatt einträgt und dann die fruchbaren und unfrutbaren tage ermittelt...so kann man dann mal mit und mal ohne, oder wenn ihr gar nicht könnt mit kondom dann enthält ihr euch während der fruchtbaren zeit...will das demnächst auch ausprobieren, weil mich die pille echt krank macht...habe auch hier im forum schon bisschen was gelesen außerdem gibt es das froum www.nfp-forum.de. mit der pille ist man ja auch täglich beschäftigt, warum dann nicht mit seiner temperatur und und dem schleim?...den ring hab ich nicht vertragen und habe jetzt die AIDA und wie gesagt ich bin gar nicht fit und lust hab ich auch kaum...hmm

kann auch sein, dass wenn es bei dir brennt nachdem ihr es mit kondom gemacht habt, dass du einfach nicht so feucht bist, das passiert auchbei vielen wenn sie die pille nimmt, weil der schleim (das feuchte) fest ist um gar nicht erst die spermien durchdringen zu lassen...oder eine plzinfektion, die man oft auch hat wenn man die pille nimmt...versuch es mit gleitgel...sprech auch deine ärztin darauf an evt, wenn es so ist wie ich sag...spreche nur aus erfahrung

hoffe ich konnte dir helfen

• morika_12870526

Glaube...
          Galube, dass wenn man den arzt sagt dass die eltern nicts wissen sollen, er das auch nicht sagt. wenn du allerdings unter 14 bist bin ich mir nicht so sicher...

• matild_12925659

Impfung -Nebenwirkungen
            Hallo,
            also ich habe schon so viel über diese Impfung gehört und weiß, dass ich sie niemals machen würde. klar reagiert jeder anders darauf, aber die nebenwirkungen sind noch nicht alle bekannt und es gab schon sehr sehr viele todesfälle. letztens erst habe ich im tv gesehen, wie eine nach der 2 impfung für den rest ihres lebens ein pflegefall bleibt. ihre nerven oder so haben sich im körper entzündet und ihr immunsystem greift sie selber an. sie kann mittlerweile kaum noch was machen. aber niemand hat vor diesen nebenwirkungen berichtet, es wurde ihnen nur das gute erzählt. aber wie gesagt, dieses medikament wurde noch nicht richtig untersucht und es sind noch nicht alle nebenwirkungen bekannt. dazu habe ich noch viele zeitungsberichte gelesen in denen viele nach der 1 impfung noch nichts gemerkt haben aber nach der 2 dann so richtig...also ich hätte angst. fragt also immer nach und macht euch im inet schlau!

• So viele verschiedene pillen und nuvaring
              also ich habe jetzt 2 pillen und den nuvaring hinter mir und es geht mir einfach nur schlecht! das reicht mir auch langsam mit dem zeugs...es macht mich nur kaputt

• hallo ihr lieben,
              fange ab august eine ausbildung an. nehme die pille und mir geht es gar nicht gut mit ihr und würde am liebsten auf NFP umsteigen, aber mein freund und ich haben angst schwanger zu werden, falls man gerade in der anfangsphase einen fehler macht.

wie ist das in der ausbildung, wenn man die probezeit überstanden hat und schwanger wird, ist man da im mutterschutz und kann nicht gekündigt werden oder wie sieht das aus? oder ist man auch schon in der probezeit im mutterschutz? da ich gerade erst 19j. werde,wäre es schade solch eine chance zu vermiesen und auch in dem alter schwanger zu werden. würde das aber meine ausbidlung nicht beeinträchtigen, außer dass ich dann länger machen muss, würden mein freund und ich nicht so viel angst haben...

hat jemand dabei erfahrungen? oder weiß jemand darüber bescheid?

wäre sehr hilfreich, weil mir bisher niemand diese frage beantworten konnte, und in der ausbildungsstätte will ich auch nicht unbedingt nachfragen, weil mir das schon unangenehm ist...

danke für die antworten

LG

• Auch von NuvaRing auf AIDA
              Hey imzadi81,
              mache das selbe durch wie du und ich bin echt fertig mit den nerven. habe 2,5 jahre die valette genommen aber es kamen immermehr nebenwirkungen...über libidoverlust bis müdigkeit, bauchschmerzen und auch ebenso verdauungsprobleme. ich war nur noch alle 3-4 tage auf klo und das auch mit mühe. ja dann kam ich auf den nuvaring weil eine freundin von mir gute erfahrungen damit hatte. die 1 woche ging es mir gut. allerdings danach gar nicht mehr. habe starke akne bekommen. libidoverlust und diesmal wieder genauso schlimm wie vorher, also hatte keine lust mich hat das thema eher genervt und eher abturnend...naja...war auch wieder müde, kopfschmerzen und auch depressionen, fressatacken...war unausstehlich und habe mich kaum wieder erkannt...naja und zum schluss ist meine scheide von innen so angeschwollen, dass ich den ring kaum noch rausbekommen habe...wobei das schon frühzeitig nach 2,5 wochen passieren musste dann..

war dann beim FA und der hat mir die AIDA verschrieben, weil die sehr niedrig ist und an sich gut vertragen wird. nehe sie jetzt seit fast 2 wochen und ich bin wieder total müde und geschwächt. habe kein elan, apetitt. meine akne ist erst fast weggegangen und nun hab ich sie wieder...seit gestern habe ich ein brustspannen...habe auch wieder libidoverlust, der ist aber nicht allzu stark. aber ich suche jetzt nach einer methode ganz von den hormonen wegzukommen und zwar mit NFP. da kann man auch mal ohne lümmeltüte liebe machen. habe auch keine lust auf kondom ständig aber irgendwo muss man einstecken! dann hat man mal ohne und mal mit und genießt die zeit "ohne" etwas mehr! aber diese hormone machen mich richtig kaputt und mein freund hat auch angst dass ich bleibende schäden von mir tragen könnte,, was ich auch schon oft gelesen habe und gehört...hormone sind echt ein scheißzeugs, zumindest für mich! jeder verträgt sie anders, das ist war...mir ging es auch erst gut

will hier nicht noch einen längeren roman schreiben.

wenn du fragen hast dann schreib mir einfach ne PN

LG

• gulan_12526601

Lust auf sex
              die ganzen nebenwirkungen haben sich bei mir richtig angeschlichen und da ich die pille schon mit ca. 15 nahm, weil ich immer zysten hatte und fast operiert wurde...seitdem habe ich keine zysten, aber alles andere.
              habe gerade noch ein comment gelesen dass man mit 16j seinen körper noch nicht kennt und die veränderungen...dem kann ich nur zustimmen!
              habe nie lust auf sex gehabt und erst als es richtig schlimm wurde und ich nach ursachen gesucht habe, bin ich auf die pille gestoßen. außerdem habe ich solche verdauungsprobleme, dass ich dadurch nur zunehme...
              es gibt mädelz die gut mit der pille klar kommen, aber ich tue es auf keinen fall.
              würde am liebsten mit der pille aufhören und auf nfp zurückgreifen, habe aber sehr viel ansgt vor einer schwangerschaft, gerade jetzt vor meiner ausbildung...

• ...
              soweit ich richtig verstanden habe, sind seit deiner 1. einnahme schon locker 7 tage vergangen. wenn man die pille am 2 tag seiner tage nimmt, sollte man 7 tage zustzlich verhüten zur sicherheit...ich sag ma du bist aufjedenfall geschützt...aber mach doch lieber einen test, damit du die gewissheit hast...

• Klar
                klar kann dieser schmerz von der pille kommen...oder vllt wachsen sie ja? :-)
                kenne viele, die solche schmerzen durch die pille haben. meistens so um die mens herum oder

• Hallo ihr Lieben,
                  wollte mal wissen, ob ihr es schonmal mit NFP probiert habt und Erfahrungen gesammelt habt? Ich nehme die Pille und da ich langsam keine Lust mehr habe mich mit Hormonen vollzustopfen weil es mir nicht so gut geht dadurch, würde ich evt NFP ausprobieren. Habe auch gelesen, dass es ziemlich einfach ist und sehr sicher, wenn man die Regeln einhält, aber da ich noch sehr jung bin und eine Ausbildung starte, würde ich schon gerne wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Außerdem habe ich durch die Pille solch' einen Libidoverlust, dass ich dadurch nur Probleme in meiner Beziehung habe, was dieses Thema angeht. In einer 2 monatigen Pause kam die Lust wieder...

lg

• Selbe erfahrung
                  da ich den ring nicht vertragen habe, musste ich wieder auf die pille zurück und ich habe den FA gefragt und ich musste den ring nach 3 wochen wie vorgeschrieben rausnehmen und dann mit dem tag der periode mit der pille gleich anfangen, also nicht 7 tage pause machen. wenn du den ring dann immer drin hattest bist du dann auch weiterhin geschützt. du musst nich einen ganzen monat zusätzlich verhüten, weil der körper sich daran gewöhnen muss, so ein quatsch. du bist vom 1 tag an geschützt, jedoch würde ich zur sicherheit noch 7 tage nach einahme der 1. pille zusätzlich verhüten, also nicht einen ganzen monat.
                  meine antwort beruht auf aussage meines FA! also ich denke mir nichts aus.