Danke für eure Antworten!
emmasmama, wegen dem Sprechen.. wir waren jetzt 3 mal bei einer Logopädin. Fremde verstehen ihn nur schwer, Ältere gar nicht. Er verwendet falsche /erfundene Wörter, Grammatik nicht korrekt. Die Logopädin meint er hätte eine Sprachentwicklungsverzögerung ?? Weiß grad nicht genau, ist noch frisch.
Was ist denn ein Sprachheilkindergarten? Habe ich noch nie gehört? Hat sich deine Tochter von ihrem Wesen her verändert, nachdem sie die EInrichtung wechselte?
@matomasi
ich finde es auch nicth lang. Habe aber noch Ferien, also manchmal bleibt er auch lang.
Wenn ich ihn abhole, spielt er zufrieden oder so, auf jeden Fall nicht negativ auffällig.
Morgenmuffel eher nicht, jetzt wo du es sagst, vielleicht ist er traurig weil er sein Spiel daheim unterbrechen muss um loszugehen. Aber ich kann ihm ja nicht verbieten morgens ne Runde zu spielen oder?
@cera
früher bringen ist möglich. Ich denke es wäre einen Versuch wert. Hmm, wenn wir kommen, steht eigentlich immer ein Knd da um meinen zu begrüßen, ich glaube nicht, dass er nicht mehr "reinkommt", aber vielleicht denk er es?? Wir probieren das aus :-)
Und dass du das mit der Wunschvorstelung erwähnst, das beruhigt mich. Irgendwie gehen alle Kinder die ich kenne gerne in den Kindergarten - allerdings weiß ich ja auch nicht was die vorher schon für Diskussionen hatten.
Hmm, es gibt bereits einen Tag an dem er nach dem Mittagessen um 12.15 geholt wird. macht keinen Unterschied, ich glaube nicht, dass er den Zusammenhang von Freitag = früh abholen und sonst nicht richtig versteht.
Liebe Grüße,
Schoko