N
nellie_12317629

• 1. Okt 2014
  • Beitritt 13. Dez 2010
  • 5 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für eure Antworten!
    emmasmama, wegen dem Sprechen.. wir waren jetzt 3 mal bei einer Logopädin. Fremde verstehen ihn nur schwer, Ältere gar nicht. Er verwendet falsche /erfundene Wörter, Grammatik nicht korrekt. Die Logopädin meint er hätte eine Sprachentwicklungsverzögerung ?? Weiß grad nicht genau, ist noch frisch.
    Was ist denn ein Sprachheilkindergarten? Habe ich noch nie gehört? Hat sich deine Tochter von ihrem Wesen her verändert, nachdem sie die EInrichtung wechselte?

@matomasi
    ich finde es auch nicth lang. Habe aber noch Ferien, also manchmal bleibt er auch lang.
    Wenn ich ihn abhole, spielt er zufrieden oder so, auf jeden Fall nicht negativ auffällig.
    Morgenmuffel eher nicht, jetzt wo du es sagst, vielleicht ist er traurig weil er sein Spiel daheim unterbrechen muss um loszugehen. Aber ich kann ihm ja nicht verbieten morgens ne Runde zu spielen oder?

@cera
    früher bringen ist möglich. Ich denke es wäre einen Versuch wert. Hmm, wenn wir kommen, steht eigentlich immer ein Knd da um meinen zu begrüßen, ich glaube nicht, dass er nicht mehr "reinkommt", aber vielleicht denk er es?? Wir probieren das aus :-)
    Und dass du das mit der Wunschvorstelung erwähnst, das beruhigt mich. Irgendwie gehen alle Kinder die ich kenne gerne in den Kindergarten - allerdings weiß ich ja auch nicht was die vorher schon für Diskussionen hatten.
    Hmm, es gibt bereits einen Tag an dem er nach dem Mittagessen um 12.15 geholt wird. macht keinen Unterschied, ich glaube nicht, dass er den Zusammenhang von Freitag = früh abholen und sonst nicht richtig versteht.

Liebe Grüße,
    Schoko

• Am Laptop anschauen?
    Hallo,

hat euer Laptop oder PC kein entsprechendes Laufwerk?

Wenn nicht, kann man so externe DVD/CD Abspielgeräte kaufen, die man dann über USB stecker am Laptop anschließt (oder auch am Fernseher direkt, wennd er einen Anschluss hat). Ist klein und handlich, weiß aber nicht wie viel sowas kostet.

Wir leihen uns die auch immer in der Bücherei aus. die haben echt nette Sachen.

Oder vielleicht gegen Geld auf so ner download-Seite runterladen? Davon habe ich aber keine Ahnung..

Liebe Grüße,
    Schoko

• Hallo :-)

ich frage mich, ob es anderen Müttern/Kindern auch so geht.

Mein Sohn, 4 Jahre, wird seit dem 2ten Lebensjahr fremdbetreut. Zunächst in der Krippe, jetzt seit einem Jahr im Kindergarten. Die Einrichtung hat 23 Kindergartenkinder und 50 Hortkinder, die vor und nach der Schule da sind.

Man merkt (schon immer), dass das alles "nicht so sein DIng ist". Hätte er die Wahl, würde er sich wohl sofort für daheim bleiben entscheiden. Aber er hat dann schon Spaß wenn er da angekommen ist..
    Er hat dort Freunde, es gibt aber auch echte Axxxxkinder. Weil er nicht so gut spricht und auch Gesprochenes nicht gut verarbeiten kann, fällt es ihm schwer mit den Erwachsenen und auch den Kindern die nicht zu seiner Clique gehören, in richtigen Kontakt zu kommen.
    Er weint schnell, weil er sich oft auch von Banalitäten angegriffen fühlt (ich denke weil er es nicht richtig versteht), allgemein eher Mama-Kind.

Heute früh hat er beim abgeben wieder geweint und wollt enicht in den Kindergarten, weil es so lange dauert bis er abgeholt wird.. Er bleibt meistens von 9 bis 15Uhr.

Ich schließe gerade mein Studium ab, kann ihn nicht zu Haue lassen. Und ich wollte dann auch gerne im Frühjahr mal anfangen zu arbeiten..

Ist das normal?
    Warum möchte mein Kind nicht im Kindergarten bleiben?
    Gibt es kInder, denen es ähnlich geht?
    Sollte ich die Einrichtung wechseln?

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, es tut echt weh, ihn da so traurig zurück zu lassen..

Vielleicht hat ja jemand einen Rat, ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
    Schoko

• bobby_11975716

Reg dich
    nicht auf.

hab mich halt nur gefragt, warum du nicht eher runter bist, weil du ja anscheinend alles genau beobachtet hattest.

Aber damit du dich besser fühlst:

BOAH was für ne rabenmutter, das geht doch nicht!! die sollte sich mal ne scheibe von dir abschneiden..

meine güte

• Also ich würde
    mal in so nem miederwaren geschäft gucken.

die sehen von außen meist so aus als hätten die nur oma-sachen, aber as stimmt gar nicht.

Meistens führen die auch bademode.

Sind bei uns immer so kleine lädchen die meist nicht direkt in der stadt sind.

Die haben da glaub ich fast keine grenzen an cup.größen - zumindest bei uns.

viel glück bei der suche, bin mir sicher du findest was schickes :BIEN:

• Wehe du schriebst hier rein wer gewinnt!! :NON:
    Ich muss ja zugeben ich schau das auch :-D

Aber das ist ja auch echt lustig ich könnte mich totlachen über Roger - schade dass Mutti nicht mehr dabei ist.. WIe die immer mit den Augen rollen :roule: :pdr:

Aber ich bin ja für den einen aus Team Rot-aber nicht Björn der Trottel, sondern der andere, der ist soooo süß, der erinnert mich an nen lieben gutmütigen Schlumpf :-D

• Also
      wenn man das "feiert", dann feiert man ja eh Muttertag und nicht Schwiegermuttertag.. :roll:

Mach dir nichts draus, ich denke sie wird drüber hinweg kommen ;-)

Grüßle

• Ich habe
      es mal mit autogenem Training (oder wars progressive Muskelentspannung :???: oder wie das heißt) versucht oder wie das heißt. Kannst du dir auf youtube ein Video dazu laufen lassen, da erzählt dann einer was du machen musst, also Muskeln an- und entspannen.

Und das soll man dann wiederhloen wenn man in Stresssituationen ist. So ungefähr.

Wenn man sich drauf einlassen kann, ist es super!!

Viel Glück allen, die morgen ihr Abi machen!!!! :fete:

• :BIEN:
      Eisgekühlter Bommerlunder find ich klasse

Liquido narcotic macht gute Laune und alle hüpfen rum :lol:

vielleicht magst du ja auch so alte Schinken wie Summer of 69 (oder das von Kid Rock) und so "Opa-Rock"

oder Offspring Pretty fly
      oder Michael Jackson für die ganz harten
      Und zwischendrin benjamin Blümchen in der Heavy.Version

Ach da gibts ja so viele tolle. früher als ich noch auf Parties ging....
      Wenn alle genug getrunken haben, will sich eh jeder ein ganz spezielles wünschen und du musst es raussuchen :mrgreen:

Lass es krachen!! :fete:

• Danke für die Antworten!
      das mit dem von hinten ist ne gute Idee. Probier ich aus.

Aber ist das Babyset wohl nur für Babys die noch nicht sitzen können??

Meiner setzt sich am Boden aus dem Vierfüßlerstand hin.

Kann es sein dass seine Beine zu ungelenk sind oder zu lang oder so :mrgreen: :???:

• Hallo! :mrgreen:

Ist vielleicht ne komische Frage, aber ich weiß nicht was ich falsch mache

Ich habe solche Schwierigkeiten meinen Sohm in den Hochstuhl zu bekommen und anschließend wieder herauszunehmen.

Ich bekomme ihn eigentlich nur raus wenn ich ihn mit einem Arm hochhebe und mit der anderen Hand irgendwie seine Beine durch die Beinöffnungen wurschtel.. Manchmal fängt er sogar an zu weinen, glaube es tut ihm weh :-(

Er ist jetzt 8 Monate alt, und wir haben den TrippTrapp mit diesem Babyset drin. Haben ihn noch nie zum Essen benutzt, ich habe Angst ihn zu verletzen..

Gibt es da irgendwelche Tricks?

WIe macht ihr das :???:

Das ist doch nicht normal, ich denke ich selle mich ein bisschen dumm an.

Danke für eure Antworten :-D

Schoko

• Hallihallo :-D
      Also ich denke sehr wohl, dass Kinder/Babies Kontrolle über ihre Ausscheidungen haben. Auch bevor sie 2 sind.

Natürlich muss ein Baby erst mal lernen seine Blasen und Schließmuskeln anzuspannen bzw. zu enstpannen. Und das braucht wie bei jedem anderen Muskel Übung. Geht nicht von Heute auf Morgen, aber jeden Tag ein weinig länger.

Das beste Beispiel liebt im Nebenraum im Bett und pennt selig. Er ist jetzt knapp 8 Monate alt. Ich schätze er kann sein Pipi 2 Minuten halten, Kacka etwas länger. Wenn er getragen wird locker 5 Minuten.

Ich denke es hat viiiiele Vorteile wenn ein Baby sich nicht selbst beschmutzen muss.
      Nur ein Beispiel:
      Es heißt ja immer, Windelfreie Babies bzw. welche die abgehalten werden haben keine Probleme mit der Verdauung. Kann ich bestätigen.
      Allerdings denke ich, dass Windelfrei absolut keinen EInfluss auf die Verdauung hat.

Ich denke, dass Babies die Windeln tragen, meckern und weinen weil sie sich nicht selbst ankacken oder anpinkeln wollen bzw. ihr "Nest" nicht schmutzig machen wollen.
      DIe Eltern denken es will/kann nicht weil es Bauchweh hat, Blähungen, was auch immer.

Oft ist die Ursache für einen harten(vermeintlichen Blähbauch) das Schreien, weil dabei viel Luft geschluckt wird, und nicht das Schreien eine Folge des harten Bauches. WIsst ihr wie ich meine?

Njaa, soviel dazu, ich finde es ist ne super Sache und kann das nur jedem empfehlen. :super:

Liebe Grüße
      Schoko

ps:
      nicht als Angriff sehen, falls mein Geschreibsel so rüberkommt, ich bin ein wenig gereizt, der Mann wollte Essen holen und hockt jetzt bei seiner Mum rum. und ich verhungere hier :larme: :evil:

• :-/
      und noch mal..

wenn euch meine Frage zu lanweilig ist, könnt ihr auch dazuschreiben was eure Männer für Uhren tragen oder wer euer Favorit bei Topmodel ist ;-)

• Guten Morgen!
      Hallo Juli-Mamas!!

Ich habe mal ne Frage, auf die im Forum keiner Antwortet, da dachte ich, ich versuchs mal bei euch.
      Mein Sohn Joshua kam auch im Juli zur Welt, deswegen bin ich hier :mrgreen:

ALso folgendes Problem:
      Ich hab ihn bis jetzt ausschließlich getragen, weil er es gehasst hat im Kiwa zu liegeb.

Da ich mir irgendwas in der Schulter verrissen hab, wollte ichs mal wieder mitm Kiwa versuchen :super:

Jetzt meine Frage: Was zieht ihr euren Kids an. Sagen wir mal ganz milde 10 bis 15 Grad? Habt ihr noch den WInter-Fußsack und ein Fell drin? :???:

Über ANtworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Freitag!!

Schoko

• Hat hier niemand nen Kindewagen
      und fährt damit mal an der frischen Luft rum?!

• Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:
      Wusel, das lässt ja hoffen, dass es bei euch dann doch noch geklappt hat. :super:

Joa, morgen werden wirs dann wagen, vielleicht mag mir ja noch jemand antworten :kikou:

Liebe Grüße :mrgreen:

• Hallo!

Ich brauche mal euren Rat.

Mien Sohn ist jetzt 7 Monate alt, und bisher hat er den Kinderwagen gehasst :-/ deswegen noch nie benutzt..

Jetzt hab ich mir gestern irgendwas in der Schulter verrissen und Bebi im Tragetuch tut höllisch weh :evil:

Jetzt dachte ich, wo das Wetter so schön ist und er schon etwas größer, dass ich es nochmal versuche.

Aber: Was zieht man bei solchen milden Temperaturen an :???: Sagen wir mal so 10 bis 15 Grad, ganz angenehm.

WIe macht ihr das so, habt ihr noch den Winterfußsack und ein Fell drin? Oder gibts nen Übergangsfußsack oder so :???:

Danke schonmal :mrgreen:

Schoko

• Hallöchen :mrgreen:
      Wir hatten auch so ein "Problem.

Letztendichtrinkt er jetzt aus nem ganz normalem Becher, also ich halte und er trinkt. Ist bisschen Sauerei am Anfang, ab und zu verschlucken, aber vielleicht klappts ja so auch bei euch.

Ansonsten, hab Geduld, deine Tochter wird sich mit der Zeit an Wasser/Tee gewöhnen. :-D

Schönen Abend!