N
nele_12864131

  • 1. Nov 2008
  • Beitritt 4. Sept 2008
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • *grummel*
    Also ich halte von diesen dingern auch überhaupt nix! sie sind in keinster weise gesund!


    Und so wie einige sagen sie können dann den haushalt machen ... meine tochter von 7 monaten kann seit 1 1/2 monaten krabbeln nun mittlerweile zieht sie sich überall hoch und steht! Ich kann meinen haushalt auch machen , dann mache ich ihn eben erst wenn die kleine mal schläft oder abends wenn sie ins bett geht ... es ist immer zwischendurch mal etwas zeit um etwas im haushalt zu tun! und mal ehrlich muss es immer wie geleckt aussehen? da lass ich doch lieber mal alles stehen und liegen und beschäftige mich um mein kind! Und bei mir ist es trotzdem sauber!!!


    Und zu den Türhoppsern muss ich sagen die sind schon fast genauso wie ein gehfrei , die haltung da drinne ist nicht besonders anders wie im gehfrei und die haltung von füßen , rücken ect. ist auch nicht die optimalste!


    Tut euren kindern sowas doch nicht an! auch wenn sie stehen wollen ... lasst sie es selber heraus finden wie sie ans ziel kommen und schwupp di wupp stehen sie!


    Liebe Grüße Ela

  • ...
    Achja ... Mir wurde aber erklärt das eine verkalkte Plazenta öfter mal vorkommt auch wenn die schwangere nicht geraucht hat! Kann auch durch Ernährung kommen und so!

  • Also ...
    Ich habe in der 7. Woche erfahren das ich schwanger bin davor hab ich mir natürlich schon gedanken gemacht das da etwas im busch sein könnte ... naja habe direkt aufgehört ohne länger drüber nach zu denken ... jede zigarette schadet deinem Kind ... Also lieber aufhören das schadet sicher weniger wie aufzuhören!


    naja habe am 15. März 2008 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht! Und ich muss sagen ich bin nun schon über 1 Jahr lang Rauchfrei und werde aus auch hoffentlich bleiben ... Dank meiner Süßen!


    Was ich noch sagen will ... was die Plazenta angeht ... meine war total verkalkt das hat der arzt im KH beim Ultraschall gemeint ... obwohl ich nicht geraucht habe! Und an den 7 Wochen kanns nicht gelegen haben weil ich wenn es hochkam davor nur 2 Zigaretten geraucht habe weil sie mir auch garnicht mehr schmeckten ;)


    Also nehm die Schwangerschaft dafür das du diese Stinkenden Stängel garnicht mehr anrührst!


    Liebe Grüße Ela

  • Also ...
    Ansgt nehmen kann dir keiner nur Mut machen!


    Ich selber hatte überhaupt keine angst vor der Geburt weil alle immer sagten das ist alles halb so wild , haben mir den "Ablauf" erklärt <- wobei es ist ja immer anders!


    Aber ich kann dir sagen mach dich nicht selber verrückt und denk positiv vorallem jede Wehe bringt dich deinem Kind immer ein Stückchen näher!


    Kann dazu trotzallem nicht viel mitreden da es bei mir zum schluss aufen Kaiserschnitt hinaus lief ich aber 38 Std. in den Wehen lag! Möchte diese Erfahrung trotz der Schmerzen die ja halt normal für eine Geburt sind nicht missen!


    Das Kind kommt da halt nicht so schön raus wie es hinein gekommen ist ;)


    Liebe Grüße Ela

  • Hallo Vera ...
    Danke für deinen Beitrag dieser hat genau das ausgedreückt was ich immer sagen wollte , nur das ich irgendwie nie die passenden worte dafür fand!


    "Ich selbst sehe das Kinderbekommen in erster Linie als eine Sache des Ehepaares. Ich würde mich als Oma auch soweit zurückhalten (bei aller Freude), daß ich mich nicht zwischen diese Zweisamkeit mit dem Baby stellen würde. Für das Paar beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt und ein Baby sollte meiner Meinung nach von Mama und Papa "im Leben begrüßt werden". Ich kann auch verstehen, daß man sich für diesem Moment eine normale Geburt wünscht und nicht einen Kaiserschnitt. Aber es kommt oft anders und Hauptsache dem Kind und der Mutter geht es gut. " <- gerade der Abschnitt trifft vollkommen zu!


    Und an alle anderen die geantwortet haben , ich habe mir alles durchgelesen und nicht nur einmal , habe mir alles zu herzen genommen und kräftig drüber nachgedacht , für mich ist das thema aber hiermit nun auch abgeschlossen , sonst werde ich immer wieder dran errinert und im moment geht es mir was das thema anbelangt blendend ich sehe es nun aus einem anderem blickwinkel und versuche nun damit klarzukommen ... wobei mir auch nix andere überbleibt ;-)


    Naja das war es nun von mir!


    Liebe Grüße Ela

  • ...
    Also erst einmal bin ich nicht eifersüchtig sondern enttäuscht!
    Und viele von euch verstehen mich total falsch ...


    Zb das mit dem anderen Enkelkind das ich merke das es bevorzugt wird liegt daran das der Vater des Kindes auch bevorzugt wird und das auch nur weil sie in der Erziehung einiges falsch gemacht hat und er nicht zuhause sonern in einem Erziehungsheim aufwuchs ... Mein Schwiegervater hat sogar schon einaml gesagt das die ungerechtigkeit der beiden SÖhne bzw. meinem Freund gegenüber mal aufhören soll und es hat nichts damit zu tun das die andere Schwiegertochter sie Oma sein lässt im Gegenteil sie ist schon nicht mehr Oma sondern schon eher Ziehmutter da die kleine jedes Wochenende dahin abgeschpoben wird damit die Eltern Party machen können , und so bin ich nicht ich wollte das Kind also steh ich dafür grade und mache nicht jedes WE Party , dafür bekommt man kein Kind und deswegen bin ich die blöde und bei mir hat man ne blockade nur weil ich vllt. nur 1 mal im Monate weggehe und die kleine nicht immer bei ihr ist!


    ich werde hier grade hingestellt als würde sie meine kleine nie zu gesicht bekommen oder sie gar auf den Arm nehmen dürfen ...Es geht mir nur um den Moment im KH seit dem wir drüber geredet haben ist auch alles wieder in Ordnung nur in mir ist irgendwas und das tut mir halt verdammt weh ... ich versuche es zu verdrängen oder abzustellen aber es geht einfach nicht dann kommen momente wo alles wieder hochkommt ... halt unbewusst und vorallem ungewollt!


    Naja wie dem auch sei ... ich werde hier anscheinendnicht verstanden und mir wird eifersucht unterstellt ... aber naja eifersüchtig brauche ich nicht zu sein sie is mein kind <- und es ist nicht damit gemeint das sie MEIN eigentum ist!ich habe sie mein lebenlang ...wie schon mal gesagt

  • Sicher ...
    waren da keine schlechten absichten hinter ... aber sie drängt sich in allem rein auch bei der ersten U untersuchung beim kinderarzt stand sie während der untersuchung plötzlich vor der tür!


    und unsere kleine war ja nicht alleine nachdem kaiserschnitt mein freund war ja bei der kleinen ... ihm bin ich da auch etwas böse drum das er die kleine ihr zuerst gegeben hat naja was heißt böse drum aber bin halt enttäuscht! Und ich sehe die kleine auch nicht als mein eigentum aber mir war es halt wichtig ... klar waren ärzte da und schwestern die die kleine auch im arm hatten aber ich weiß nicht das ist den ihr job das find ich nicht weiter schlimm ...


    Ich will ja auch nicht so sein wie es nun ist aber ich komme da einfach nicht klar!
    Es war halt ein moment wo ich sie nicht hatte , ich weiß ich kann sie mein leben lang noch drücken und in den arm nehmen aber mich beschäftigt das halt sehr , auch unbewusst weil schließlich ist es nun familie und es so auf spannung zu halten ist auch blöd!


    drüber geredet haben wir mit ihr dadrüber auch schon aber es kam auch keine einsicht ... meine mutter wäre zum beispiel nie auf die idee gekommen sie zu nehmen ...


    naja ich weiß das ich damit leben muss und auch irgendwann drüber weg bin schließlich bin ich ihre mutter und habe am meisten was von ihr "was macht da so ein kleiner moment schon"


    Liebe Grüße!

  • Hmm ...
    Also unsere kleine war 6 Wochen alt ... und hätte mein freund nicht gesagt das wir mal wieder zeit für uns brauchen hätte ich sie nie woanders schlafen lassen ... Also für mich war das ganz schlimm ich hab geheult wie ein schlosshund und mir vorwürfe gemacht was ich wohl für eine schlechte mutter bin mein kind wegzugeben obwohl sie bei meiner mutter war und ich auch eig. wissen müsste das es ihr da an nix fehlt ... seitdem hat sie auch erst 1 mal wieder wonaders geschlafen und da hab ich auch geheult ... also sie hat erst 2 mal wonaders geschlafen also bei Oma nur aber für mich ist das ganz schlimm und ich bring sie nun auch nirgends mehr hin wenn dann gehen wir getrennt weg und sie schläft schön in ihrem bett und ich kann sie morgens gleich wieder in die arme schließen :-)


    LG ELa

  • Hallo ,


    Also zu beginn kam ich mit meiner SM eig. ganz gut klar , bis zur geburt unserer kleinen!
    Am 15.3.08 wurde unsere kleine geboren leider konnte ich nach einer langen zeit mit wehen und ohne vorran kommen die kleine nicht natürlich gebären und somit bekam ich einen kaiserschnitt!
    Vorher haben wir ausgemacht das keiner ins KH gestürmt kommt solange das kind nicht da ist! Jedoch nimmt seine mutter sich alles raus! Naja jedenfalls war ich nach dem Kaiserschnitt unten im aufwachraum und habe von einer hebamme erzählt bekommen das meine mutter oben im kreissal wäre , nachdem ich dann wieder nach oben kam saß nicht meine Mutter da sondern meine SM was noch nicht allzu schlimm war , die Krönung überhaupt und das ist woran ich echt zu knabbern habe das sie da saß mit meiner frischgebackenen Tochter auf dem Arm! Ich hätte Amok laufen können denn ich bin die Mama und wollte mein Kind als erstes in Armen halten zumindest nach dem Papa! Diese Frau hat sich das recht genommen mein kind auf den arm zu nehmen! Naja jedenfalls ein paar wochen später und einem kleinem streit kurz davor wollte sie mit uns reden ... und dann haut die frau nicht nach allem übel auch noch heraus das sie eine blockade bei mir hat! Von wegen sie könnte ihre enkeltochter nicht einfach auf den arm nehmen ...


    Also ich weiß nicht ob ich das nun zu krass sehe aber es ist mein erstes kind und ich bin in allem was MEINS ist sehr eigen und gerade bei meinem kind ist es doch zu verstehen und auch weil sie ja schon die frechheit besaß ins KH zu kommen und ohne mein einverständnis mein kind zuerst auf den arm nimmt!


    Ja und daran habe ich zu knabbern diese Frau kann ich einfach nicht mehr leiden zumahl bevor unsere kleine auf die welt kam ihr erstgeborener sohn am januar auch vater wurde und die kleine bevorzugt wird und ich diese ungerechtigkeit überhaupt nicht ausstehen kann denn irgenwann merkt meine kleine das und fühlt sich abgeschoben!


    Naja das mit dem pychologen ist aufjenfall damit gemeint weil ich echt dran zu knabbern habe das Sie mein kind vor mir auf dem Arm hatte , vllt. kennt jemand ja solch eine Situation und kann mich da etwas verstehen weil ich da echt ein problem mit habe , mir fehlt es halt total mein kind nicht normal entbunden zu haben und sie die erste stunde nicht direkt kennenlernen konnte und dann ist da eine frau die mir das alles mehr oder weniger genommen hat!


    Liebe Grüße Ela

  • Nie wieder!
    Hallo


    Ich hatte nach 38 Std. Wehen einen KS bekommen! Meine Wehen waren eig. so stark das meine kleine auch natürlich hätte kommen können nur mein Muttermund hatte sich von 6 cm wieder geschlossen dann ist die kleine noch wieder hochgerutscht und aus Angst das sich die Nabelschnur um den Hals wickeln könnte haben sich die Ärzte dagegen entschieden die Fruchtblase aufzumachen! Für mich waren die 38 Std. nicht schön da ich insgesamt schon über 60 Std. schon kein Schlaf mehr hatte und auch kein Essen mehr drinne behalten habe!


    Dennoch bereue ich es das ich mich von meinem Freund hab belabbern lassen einen KS durchführen zu lassen (der es auch nur gut gemeint hatte da er sah wie ich mich quälte)Also ich kenne die Geburt auf natürlichen wege nicht wollte es aber so gerne , habe mich darauf gefreut das Kind aufen Bauch gelegen zu bekommen oder die erste Zeit zum kennenlernen die fehlt mir wirklich total!


    Trotzallem habe ich eine echt total feste Bindung , würde schon sagen eine zu feste , gebe meine kleine nicht mal weg zu Oma und Opa denke das es damit zusammen hängt das mir die Anfangszeit fehlt , kann nicht damit umgehen wenn ich meine kleine mal weggebe selbst für 1 Std. geht es nur schlecht!


    Zur Wundheilung kann ich sagen alles halb so wild fand die Wehen vom Schmerz her irgendwie intensiver nur das die Narbe total taub ist und empfindlich aber sonst gibt es bei bei keinerlei Probleme!


    Naja finde ich mal zum Ende sollte ich ein weiteres Kind bekommen dann wird es aufjeden fall eine spontan Geburt wie gesagt die erste kennenlernzeit fehlt halt total und hab immer noch dran zu knabbern!


    Liebe Grüßle Ela