N
nele_12450039

• 15. Jan 2008
  • Beitritt 8. Aug 2005
  • 0 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich denke in der Regel schon!
    Ich denke in der Regel schon!

Eigentlich ist es ganz einfach, nur leider spielen wir uns selber einen Streich. Rosarote Brille, Wunschdenken und Realitätsverlust...

Die eigentlich Frage ist doch, ist die Realität schön mit ihm? Die Ganze meine ich!

Die Realität ist (auch):

Er hat Dich immer wieder versetzt.
    Er glaubt anderen mehr als Dir
    Er möchte Dich nicht sehen.
    Er hat andere.

Vermutlich ist dies nicht das, was Du Dir für Deine Zukunft wünscht, denn Deine Zukunft könnte mit einem Mann beginnen, dem Du sehr wichtig bist! Das beruht dann aber nicht auf den Worten "könnte wenn..." sondern es ist Realität und greifbar.

Warte ab, zu Dir kommt der Richtige... der besser zu Dir passt... :-)

Viele Grüße uns alles Liebe
    Lisa

• shir_12338415

Wassermann
    Nein, bestimmt nicht nur die... :)

Aber die Wahrheit, auf die sie scheinbar so erpicht sind, gilt eher für andere.
    Sie selbst reden sich schon mal gerne raus.

Ist ja auch einfacher...

• Gibt es nicht mehr von uns?
      ist auch nicht schlimm so gibt es genug Menschen, die uns erdulden dürfen ;-)

Zu einem Widder/Schütze (der mir jeden Morgen aus dem Spiegel entgegenguckt)

Wissbegierig
      Sehr am Leben interessiert
      Hilfsbereit
      Ein guter Zuhörer
      Spontan
      Aggressiv
      Charmant
      Gerechtigkeitsliebend
      Lügen werden sehr schwer verziehen
      Nicht zahm
      Führend
      Verletzlich
      Launisch, wenn etwas gegen den Strich läuft
      Ungeduldig
      Liebenswürdig
      Intuitiv
      Liebt das Spiel

Erst wollte ich die ausgeprägten Eigenschaften mit "!" versehen, aber das erübrigt sich wohl...
      (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
      *lach*

• Und das macht Du mit?...
      Ich kann Dich voll und ganz verstehen.
      Bei mir gäbe es so was nicht!!!
      Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Grenzen schon recht früh abstecke.
      Und...
      auch durchsetze!
      Sobald ein PC gemeinsam benutzt wird, wird alles, was den anderen verletzt gelöscht, oder sicher abgebrannt und dann gelöscht. Ein Kompromiss, der für beide akzeptabel sein sollte.
      Fotos von der Ex (nackt oder nicht) habe ich bei uns nicht gesehen (obwohl es sie gab). Er hat sie rechtzeitig beim zusammenziehen - gelöscht oder in seinen Kellerkarton verpackt. Wer weiß... :-)
      10 Monate sind eine lange Zeit. Ich hätte ihm wahrscheinlich 4 Wochen gegeben (je nach Konstellation und Situation).
      Von Männern, die ihre Erinnerungen ständig präsent halten und zur Schau stellen (!), halte ich persönlich nicht viel. Da denke ich eher an meinen Ex-ex-ex-ex-ex, der seine Frau mit meinen Bildern nach ca. 2 Jahren Ehe vergrault hat.
      Und als kalt würde ich Dich in dieser Situation schon mal gar nicht bezeichnen. Lass Dich hier nicht kirre machen und lass die Hühner gackern denn das ist ihr Job.

• Widderfrau
        romantisch 3
        einfallsreich 3
        zickig 4
        nachtragend 3
        schnell verliebt 4
        familiär 3
        arbeitstiere 4
        treu 3
        dominant 5
        geizig 3
        schüchtern 3
        selbstlos 3
        schnell beleidigt 3
        humorvoll 2
        sarkastisch 4
        sensibel 4
        ehrlich 5
        realistisch 4
        aggressiv 5
        sportlich 4
        angeber 1
        gut im bett 4
        gute tänzer 4
        gute küsser 4
        provokativ 5
        charmant 4

• Wie wahr, wie wahr...
        Ich bin beeindruckt!
        Besser hätte man es kaum sagen können... :-)

• Widderfrau/Krebs
        Natürlich sind wir nicht nur auf Sex aus!
        Aber das gehört auch dazu! Wenn das auf die Dauer nicht funktioniert...
        ...daran ist meine erste Beziehung/Ehe mit dem Krebs gescheitert...
        Die Zweite (Widder/Schütze-Krebs/Krebs) Beziehung war sehr schön, abwechslungsreich, aufregend, faszinierend. Er war aber auch schon etwas älter als ich, unkonventionell, gebildet, sehr aufmerksam ... einfach spannend!

LG, Lisa

• Wer ist schon wirklich frei?
          Dir auch ein Hallo,

ich kann verstehen, dass Du Dich darüber aufregst, vielleicht aufgelöst bist. Aber mal ganz ehrlich... Aufstehen wird hier keiner, oder zumindest nicht mal 1 % der Bevölkerung, ich auch nicht. ***
          Du kommst direkt mit einem übermächtigen Hammer so lässt sich keine Welt verändern. Nicht hier und nicht jetzt.
          Wie willst Du Millionen Menschen motivieren, wenn sie schon an kleineren Übeln scheitern?
          Fang unten an, guck in die Familien, die Schulen, die Vereine.
          Oder besser noch, fang ganz, ganz unten an, im Wesen jedes Einzelnen in unserer heutigen Zeit und der Gesellschaft.
          Es gibt einen schönen Satz... Der Weg ist das Ziel.
          Mein Vorschlag an Dich, weil ich ihn jetzt einfach mal uminterpretiere: Nimm den Weg. Hoffe, dass viele andere ihn auch gehen, sich die Gesellschaft ändert, und vielleicht lässt sich dann Großes bewirken.
          Ich weiß, blöd gesagt, aber bestimmt wahr.

Viele Grüße

PS: Guck nicht so viel fern ;-)

*** Warum soll ich meine Energie für noch ungelegte Eier verschwenden, wenn ich täglich mit gelegten genug zu tun habe? Im alltäglichem Leben gibt es genug ??? zum Geschehen und man gerät manchmal an den Rand der Verzweiflung. Das große Wort Warum steht zu oft im Raum, Unvermögen und Resignation folgen. Frag mal rum, bin ich ein Einzelfall? :-)

Mein Rat: Guck erst mal auf Dich, Dein Umfeld, mache es besser als die Meisten, überzeuge Dein Umfeld in und durch Menschlichkeit, und sie wird wiederkehren langsam, Stück für Stück. Der Hammer, mit dem Du konfrontierst hilft vermutlich wenig.

• Widdermütter
            Du Ärmste, das hört sich ja nicht so gut an!
            Deine Probleme mit Deiner Mutter liegen vielleicht eher daran, dass Deine Einstellung etwas westlicher ist, als die Deiner Mutter. Ich kann dazu leider nicht all zu viel sagen, Du bist die Tochter Deiner Eltern und damit auch ein Stück Ihrer Kultur, sowie aber auch etwas moderner geprägt schon dadurch, dass Du hier aufwächst.
            Ich bin selber eine Widderfrau und habe 2 Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen (das Mädchen allerdings viel jünger als Du - ist auch ein Löwemädchen).
            Ich muss schon zugeben, dass ich erwarte, dass sie tut, was ich sage. Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber Widder sind schon recht dominant und wollen, dass alles richtig läuft. Durch die Lebenserfahrung (Mutter Kind) kann es vorkommen, dass Mutter sich da unnachgiebig zeigt und sich durchsetzen will (also nicht alles duldet, was sie für nicht richtig hält). Das hat Vor- und Nachteile. Einerseits geben Sie den Kindern damit bestimmt ordentlich Durchsetzungskraft mit auf den Weg (wie die Mutter, so auch die Tochter), anderseits aber fühlt sich die Tochter vielleicht ungerecht oder dominant behandelt.
            Wenn ich jetzt von der Mentalität absehe und nur mal auf mein Sternzeichen gucke (und auf das meiner Tochter) ... meine Tochter kann mich ganz schnell um den Finger wickeln. Dazu bedarf es nur etwas Einsicht von ihr, vielleicht eine kleine Entschuldigung und schon kann sie alles von mir haben. Sie wird gerne laut (schreit einen dann schon fast an). Das widerspricht natürlich meinem Naturell wenn einer schreit dann ich ;-)
            Ich sage ihr dann, dass sie sich im Ton vergreift und ich nicht weiter mit ihr spreche. Sie hat dann die Tränen in den Augen stehen, vielleicht, weil sie sich nicht verstanden fühlt. Ich aber denke dann nur ihr Tonfall gegenüber mir ist nicht ok.
            Wenn sie es ruhiger angesprochen hätte, hätten wir darüber sachlich reden können und vielleicht wäre sie sogar zu ihrem Ziel gekommen. Es ist nun mal so, wir mögen nicht bevormundet werden, und erstrecht nicht in der Autorität untergraben.
            Ich als Widderfrau analysiere gerne, hinterfrage insbesondere mich, mein Verhalten gegenüber anderen (vielleicht entschuldigt sie sich deshalb danach bei Dir?), aber auch andere, bin oft aufbrausend, wenn ich meine dass ich Recht habe und absolut unnachgiebig, wenn sich mir jemand in die Quere stellt.
            Das hört sich jetzt erst mal nicht so gut an, oder? Trotzdem kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass Widderfrauen zwar auch eigene Interessen verfolgen, aber bestimmt auch immer hinter ihren Lieben stehen ganz besonders wenn sie merken, dass es auch gewürdigt wird! Eine Widderfrau kann nämlich für ihre Lieben durch das Feuer gehen, hat Mut und Kampgeist! Ich mag jetzt keine Lobhymne singen, aber ganz bestimmt bin ich absolut glücklich mit meinem Sternzeichen und auch Deines ist nicht zum versauern verdammt.
            Nimm Deine Mutter mit Verständnis schließlich hat sie es schwerer als Du (sie ist doch mit anderen Traditionen großgeworden als Du, oder?). Vielleicht ist sie auch unsicher, was richtig für Dich ist...
            Ein persönlicher Tipp... wickele sie um den Finger... :-)
            Noch etwas... Ich hasse Dich sollte nie über die Lippen kommen... vielleicht ist die Zeit etwas schwierig aber nie hasst man seine Tochter. Warum sie also demütigen? Ist es Ihre Ratlosigkeit, Hilflosigkeit?
            Wenn Du kannst, nimm es als dummen Spruch, der von ihrer eigenen Verletzung von irgendwem herrührt.
            Du bist nicht Schuld (!), aber vielleicht kannst Du etwas dazu tun, dass es mit diesen wenigen Tipps etwas harmonischer wird.
            Liebe Grüße,.. :-)

• Wer weiß... ? :-)
            Hallo Siwa,

ich bin wohl die erste...
            das hört sich alles nicht so gut an.
            Das erste, was ich bei Deinem Text dachte ist warum dieser Mann, der Ruhe braucht und sehr pingelig ist das mit Kindern!?.
            Er hat bestimmt auch gute Seiten, oder(doch nicht?)?
            Guck vielleicht mal, wir Ihr zusammen passt, ob er Dich ergänzt, ob es Dir wirklich gut geht, ob er sich mit Deinen Kindern gut versteht. Die Kinder gehören zu Dir, wie Deine Nase, Dein Mund, Deine Haare, Dein Körper und Deine Seele auch. Was würdest Du tun, wenn er sagt, nimm 20 kg ab, dann wird alles gut?
            Was liebt er an der Beziehung mit Euch?
            Was liebst Du an der Beziehung mit Ihm?
            Was empfinden Deine Kinder?
            Seid Ihr glücklich?

Das alles kann sooo viele Ursachen haben... ich weiß es nicht... falscher Partner? Falsches Verhalten von einem von Euch?
            Aber so wie Du es beschreibst sollte es nicht sein.

Ich habe das Glück gehabt, nach meiner Ehe einen Partner zu finden, der meine Kinder akzeptiert und mittlerweile vielleicht sogar liebt. Hätte ich in der Anbahnungsphase auch nur ein mal gespürt, dass es dort ein Problem geben könnte, hätte ich meine Finger davon gelassen. Sachliche Gespräche über die weitere Entwicklung sind ok und auch muss, aber ein Ablehnen... Du bist nur zu Dritt zu haben und zu lieben, nicht alleine!
            Vom neuen Freund würde ich erst mal Abstand nehmen einfach deshalb, weil es eine Sache zwischen Dir und Deinem Lebensgefährten ist. Neue Gefühle sind immer schön, aber jeder Mensch hat seine Fehler...
            Versucht erst mal auszuloten (Du und Dein Lebensgefährte) was Ihr voneinander erwartet, was Ihr liebt, wie Ihr Euch Euer Leben vorstellt.

Liebe Grüße,
            Jose

• Trennung...
            Hallo du,

dein Beitrag erinnert mich an einen guten Freund meines Mannes.
            Sie haben sich auch nach sehr vielen Jahren Zusammenseins getrennt, haben eine kleine Tochter zusammen, sehr viele Probleme zusammen durchgestanden... meine sehr persönliche Meinung über ihn immer andere haben an seinem Unglück schuld. Es könnte also vielleicht sehr ähnlich sein.
            Ich bin traurig, weil sie sich getrennt haben. Ich denke, zählen die ganzen Jahre nicht? Zählt die aus Liebe gezeugte Tochter nicht (in diesem Fall unter 2 Jahre), was kann sich so sehr verändert haben, was kann den Partner so sehr verändert haben? Hat er sich wirklich verändert, oder sind es auch die Lebensumstände?
            Kann man nicht zusammen oder mit anderen - auch Freunden - daran arbeiten? Haben die ganzen Jahre keinen Wert (wenn man berücksichtigt, dass der 7te Himmel in der Regel eh nach (statistisch gesehen) 1 Jahr vorbei ist und das bei jeder (auch neuen) Partnerschaft.

Das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören...

Zu der Reaktionen deines Mannes... er wird dich freigeben, wenn du dich frei von ihm machst (und nicht abhängig). Er ist verletzt und versucht dich mit seinen Drohungen zur Rückkehr zu bewegen, Macht zu verdeutlichen. Wenn du ihm ein Stückchen davon gibst, wird er vielleicht mehr fordern. Wenn du wirklich nicht mehr willst (!) gib sie ihm nicht, ziehe dich zurück, gehe nicht mehr als unbedingt nötig auf seine Bedürfnisse (Macht, Zuneigung, Hilfe) ein und gehe deinen Weg. Nur ein kleiner Prozentsatz macht seine Drohungen wahr, wenn keine Aussichten auf Erfolg (wirksamer Erpressung) besteht. Ich hoffe, dein Mann ist nicht ein solcher Psychopath.
            Was ich dir raten würde... ziehe dich absolut von ihm zurück. Blockiere unsachliche Telefonate, unsachliche Treffen sofort, verhalte dich still, provoziere ihn nicht (er ist verletzt...), sei für ein paar Wochen dein Computer (Maschine), der nur das Beste für die Zukunft für dich möchte.

Viele Grüße,
            Jose

• pakpao_11859800

Schützen... :-)
              Na, ob sich hier nicht wenn es Ähnlichkeiten in den Sternzeichen gibt persönliche, ganz eigene Eigenschaften vermischen?

Das mit den Notlügen kenne ich auch...
              Treue? Naja, ich war seine Geliebte...
              Sehr aufmerksam würde ich auch nicht unterstreichen. Eher in Gedanken, tiefsinnig aber..
              Spontan!
              Gutmütig
              Neugierig
              Romantisch, ja
              Eher Frust geht durch den Magen...
              Eifersüchtig... nur "im Stillen" nach außen offen
              Oberflächlich gar nicht!

Es war eine wundervolle Zeit! :-)

Bin zwar kein Löwe, aber Widderfrauen sind auch nicht so weit entfernt...
              Habe meinen in einer flotten Laune kennen gelernt, geflirtet und erstmal nicht mehr an ihn gedacht... und er kam aus sich heraus und war Feuer und Flamme (Blumen von Feurop etc).

Wenn Männer schon sagen " ich bin kein Beziehungstyp" hmmm... heißt für mich so viel wie erstmal Abstand.
              Ich würde jetzt nicht mit komplizierten Gesprächen anfangen. Eher alles locker und ungezwungen angehen, trotzdem interessante Reize senden ;-)

Aber jeder Mensch ist anders und läßt sich nicht auf ein Sternzeichen reduzieren.

Alles Gute wünsche ich dir!!! :-)

• Wenn man die Augen offen hält...

eher positiv!

Also ich habe mein (Internet-) Blind-Date geheiratet...
              Ist vielleicht nicht Standart, aber es hat mächtig gefunkt!

VG :-).

• Weil unfairniss nicht unbedingt fairniss verdient
                Warum betrogene Ehefrauen nicht die Schuld bei sich suchen??
                Allein diese Aussage verdient schon einen Rüffel!
                Ich bin froh, dass ich vor meiner Antwort erst mal dein Profil gelesen habe...

Natürlich wird sich jede Frau fragen warum. Ich kenne einige Fälle und in jedem dieser Fälle lag es nicht am Sex, sondern eher an Nähe und Spannung

Was ist für dich ein unsauberer Kampf? Für mich ist auch der Kampf der Geliebten nicht sauber, immer frisch, mit guter Laune, mit guten Ideen... es ist sooo leicht, einen verh. Mann an sich zu ziehen. Zum Glück sind viele dann doch nicht so dumm und gehen dauerhaft zu ihr weil sie nämlich weiter denken können als von diesem Moment zum nächsten!
                Man muss sich erst mal die komplexe Situation einer Ehe/Familie vorstellen, um sich ein solches Urteil erlauben zu können.
                Ein Paar liebt sich. Ein Paar schwebt im siebten Himmel, ist einfallsreich, gibt sich Mühe. Man beschließt für immer zusammen zu bleiben. Mann und Frau stellen sich aufeinander ein, heiraten. Sollen nun auch noch Kinder folgen? Mann möchte ja gerne einen Stammhalter, Frau hat Familiensinn, gibt vielleicht für ihren Mann und den Familiensinn ihre Unabhängigkeit und Beruf auf. Der Mann ergötzt sich an dem wachsenden Spross, Frau ist zufrieden, weil die Familie funktioniert, arrangiert sich mit der nicht Unabhängigkeit.
                Mann sucht dann plötzlich ...
                Was bleibt der Frau?
                Na klar, sie kommt natürlich auch alleine zurecht. Findet (leicht) wieder einen Mann in der Freiheit und sollte der neue den Wunsch äußern sesshaft zu werden, wird sie sich gut überlegen, ob sesshaft unzufrieden und neu auf der Suche bedeutet wird.
                Die Frage ist doch eher, ob der Mann nicht dauerhaft mit seinem Entschluss Familie leben kann.
                Kann die Frau das? Sie tut es (in der Regel).
                Ist sie irgendwann nicht mehr stündlich wie eine Geliebte gestylt? Gegenargument: Er ganz bestimmt nicht mehr!
                Soll ich hier wirklich weiter schreiben?
                Unzufriedenheit hat im Übrigen nie nur was mit einem Part zu tun.
                Ich persönlich würde als betrogene Ehefrau den Partner immer Schachmatt setzten und ich würde aufblühen in meinem Tun... auf dem Weg in die Unabhängigkeit... mich weiden in meiner (freiwilligen, unterdrücken) konzentrierten Position, in der Macht und dem Wissen, dass jede Lüge, jeder Betrug und jedes unwahr gesprochene ich liebe dich eine Ohrfeige verdient. Eine Ohrfeige für einen Heuchler, einen Spieler - mit einer Spielerin, die sich an die Regeln hält.

Wer hier spricht? Keine betrogene Frau, schon eher Geliebte... eine dev., und eine Ehefrau.

• Vielleicht...
                  Frauen sind so und auch wieder nicht.
                  Wenn ihr schon so lange zusammen seid, und immer alles glatt läuft, ohne Höhen und Tiefen, ohne Probleme die gemeistert werden wollen, wenn es irgendwie langweilig wird... was erwartest du?
                  Vielleicht eine Depression (nicht anmaßend verstehen), vielleicht ein neues Ziel suchend, vielleicht noch die Suche nach dem, was einem (scheinbar) fehlt?
                  Eine neue Zeit ist angebrochen!(!!) Zieh doch mit...
                  Und suche dir neue Interessen, gehe mal in Männerrunden aus, vielleicht ein harmloser Flirt...
                  Ich kann dir jetzt nichts anderes schreiben, denn mein Ex-Mann ist damals den anderen Weg beschritten.
                  Wie gesagt mein Ex-Mann.

• an0N_1275640299z

Ja...
                    ...im Grunde schon. Er hatte die Wahl ganz oder gar nicht.
                    Es hört sich jetzt ziemlich nüchtern an, aber wir hatten eine wunderschöne Zeit...
                    Als er sich nicht entscheiden wollte/konnte, habe ich die Beziehung beendet. Es dauerte aber noch sehr viele Monate, bis er sich gar nicht mehr gemeldet hat. Die letzte Nachricht ist jetzt immerhin schon 3 Monate her. Natürlich weiß er, dass ich inzwischen wieder glücklich verheiratet bin. Aber ich antworte nicht mehr.
                    Ich habe ebenfalls lange gebraucht... etwa 2 Jahre ihn aus meinen Träumen zu verbannen.

Eines hat letztendlich geholfen.
                    Abstand, die Zeit (!) und das Bewusstsein, dass ich selbst keinen Mann an meiner Seite haben möchte, der seine Frau über 1 Jahr belügen und betrügen kann. Willst du so einen Mann?

Zu gerne schwelgt man in der Illusion

• Es ist eine Kopfentscheidung...
                      ... du bist meine Seele.
                      Ich kenne diesen Satz.
                      Er bedeutete damals soviel wie... du bedeutest mir wahnsinnig viel, ich will dich nicht verlieren, ich brauche dich zum zufrieden/glücklich/ausgeglichen sein, ich liebe dich. Aber für ein Zusammensein bin ich nicht bedingungslos bereit. So war es und so endete es... wenn es denn jemals ganz geendet hätte.
                      Liebe trennt, wer keine Ahnung von ihr hat, und die (unerfüllt) Sehnsucht bleibt...

• Eine Prägung widerwillen....
                        Es muss ja nicht gleich zerfurcht sein. Aber doch sagst du, dass es sich verändert. Ob es nun Löcher hat, oder sich verformt. Der einzige Unterschied liegt in der Wortwahl obwohl sich niemand daran stoßen dürfte, denn es ist im Grunde nur ein Wortspiel oder ein Ausdruck der Gefühle/Befindlichkeit.
                        Simonchen32, du hast mich veranlasst, etwas zu schreiben. Ich würde auch nicht mit dem alten Mann tauschen wollen, obwohl es vielleicht lobenswert wäre. Viel geben, und vielleicht nicht so viel, wie erhofft zurück zu bekommen. Ein Loch bedeutet Traurigkeit oder Prägung und wer ist schon gerne geprägt traurig oder unfreiwillig verändert? Reell wäre es nur eine Narbe, emotional ein sich wiederholender Gedanke der neue Gedanken beschränkt oder lenkt.
                        Als Vergleich würde ich nie (m)ein Herz wählen, denn dieses von mir im Vergleich gewählte Herz wäre zwar erfahren, jedoch niemals erfahren genug und doch rein und ohne Makel.
                        Diese Erfahrungen sind in einer Gedankenblase gefasst, die wissbegierig auf die nächste wartet und so wieder wächst und zu neuen Emotionen fähig ist.

• Die optimale Frau
                        Vielleicht guckst du dich mal in deiner Umgebung um? Guck dir die Beziehungen deiner Eltern und Großeltern an und vergleiche dann mit der modernen Zeit.
                        Hieß es nicht in guten wie in schlechten Zeiten?
                        Man könnte sich auch zusammen raufen! Wie man es sich versprochen hat. Zählt das eigene Wort nicht mehr? Wem will man noch trauen, wenn nicht einem selbst?
                        Du schreibst, dass du mit deiner Frau ganz neu anfangen müsstest zumindest in einem Bereich. Mit jeder anderen Frau müsstest du in vielen (anderen) Bereichen neu anfangen.
                        Du bist selbst für dein Glück verantwortlich und jeder Mensch kann (zurück) lernen, was er irgendwann verlernt oder verdrängt hat.
                        Ich kenne übrigens nicht eine Frau, die keine Zärtlichkeiten mag. Warum legt sie also nicht so viel Wert darauf? ... hinterfragst du dein Verhalten auch?
                        Das super perfekte Glück gibt es nicht!
                        Noch etwas...
                        Ich bin stolz auf meine Eltern, Großeltern, Familie, Bekannte, weil ich weiß, dass auch sie schlecht Zeiten hatten und heute glücklich, zufrieden und füreinander da sind.
                        Ich weiß, dass in jeder Partnerschaft irgendetwas fehlt. Niemand ist vollkommen.

Ob nachher alles besser wird? Wovon träumst du? Sollte man mit Ende 30 nicht etwas Lebenserfahrung mitbringen???
                        Deine Frau darf sich keine Mühe geben bzw. sich ins recht Licht rücken? Was meinst du, machen Menschen in den ersten Monaten einer Partnerschaft?
                        So könnte ich stundenlang weiter Argumentieren!

Ich gebe dir einen Rat, geh weg von deiner Frau, damit du sie nicht noch mal betrügst.

Ist es nicht auch Liebe, deine Lügen zu ertragen? Ist es nicht Liebe sich ändern zu wollen? Ist es nicht Liebe, dich halten zu wollen? Was willst du mehr?
                        Küssen in der Supermarktschlange kannst du übrigens von 90% der frisch verliebten haben.

Ein letztes Wort. Ich habe in meinem Leichtsinn lange nicht danach gelebt, was ich oben geschrieben habe und doch bin ich aufgrund vielseitiger Erfahrung eines besseren belehrt worden.

Ähm... doch noch was allerletztes... gib mir 1 h und ich bin die optimale Frau für dich...