Hi!
Leide auch seit geraumer Zeit an Panikattacken- hatte meine erste Ende Oktober 2006 und seitdem so ca. 7 Hyperventilationsanfälle (z. T. viele im Auto als auch zu Hause). Traue mich kaum mehr aus dem Haus und vermeide es, allzu oft weite Strecken zu fahren oder allzu oft unter Menschen zu gehen. Du beschreibst, dass Du Dich auch körperlich nicht wohlfühlst und so Symptome hast wie Kältegefühle, Zittern, Herzrasen usw... das kenne ich auch- ist echt scheisse. Habe schon diverses "Ärzte-Hopping" hinter mir- zum Glück hat keiner etwas gefunden- aber die Schmerzen sind für mich real. Fange ab nächsten Monat eine Verhaltenstherapie an und hoffe, dass es besser wird. Bei mir haben die Psychologen "Agoraphobie" mit anderen Zwangsstörungen diagnostiziert und das hat mich einerseits erschreckt, andererseits aber auch "beruhigt", da ich weiß, dass ich etwas ändern muss und mit hilfe eines Therapeuten auch kann. Dennoch gibt es, wie es auch bei Dir sein wird, auch Tage, an denen man einfach nicht mehr so weitermachen will. Habe jetzt nie konkret über Suizid nachgedacht; dazu wäre ich auch zu feige- aber depressive Phasen habe ich dennoch. Vor allem, wenn man allein ist, kommen die Symptome öfters. Weiß nicht, ob es anderen Betroffenen auch so geht. Wäre da auch mal auf Antworten gespannt. Das wären vorerst meine Beiträge zu diesem Thema. Würde mich auch auf Antworten freuen. LG
Nnayeli_12106079
- 26. Mai 2007
- Beitritt 16. März 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten