Mut machen
ich habe im dezember nach 2 x ELSS und 1 FG eine gesunde Tochter zur welt gebracht. also kopf hoch an alle die das hier lesen und neue hoffnung brauchenl
Nnatale_12919887
- 21. Mai 2016
- Beitritt 22. Juni 2013
- 0 Diskussionen
- 189 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In 3,2,1 - meins (Vol. 30, die Jubiläumsausgabe!!) gemischte Gruppe mit Kugelgarantie - momentan geschl
Hallo
Hoffe ihr kennt mich noch :-)
unsere kleine Emilia ist jetzt 4 Monate alt. Leider war sie die ersten 3 Monate ein schreibaby mit extremen 3-monats-koliken. jetzt ist es viel besser und sie ist ein kleiner sonnenschein. schaut aus wie die mama ;-)
lg uschi
38. ssw
Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden. bei mir ist alles gut. Zwerg ist noch im Bauch. sie hat noch ziemlich genau 2 Wochen. Ich bin schon so aufgeregt und freue mich total. Bei der letzten Messung hatte sie 2800 gr.
Beschwerden hab ich eigenltich keine. Seit 4 Tagen habe ich Wasser an Händen und füßen. Aber es hält sich noch in Grenzen.
Grüße
Uschi33+4
momo, der tsh sollte ungefähr bei 1 liegen. dränge bitte nochmal, dass du hier eingestellt wirst. anfangs ist das sehr wichtig. später soll der Wert knapp über 1 liegen.
kessy, wg. wehen. musstest du auch liegen? cih war ja im KH und hab sogar wehenhemmer und lungenreife bekommen. jetzte gehts mir aber wieder gut. sollte eigentlich liegen. immer mal wieder eine stunde liegen sagte die ärztin.
countdown läuft. noch 6,5 wochen :-)
32+4
hallo mädels, ein Lebenszeichen von mir. Uns geht es sehr gut. Aber momentan jagt ein Arzttermin den nächsten. 3x pro Woche CTG, zu meinem FA wg. Gebärmutterhalt und dann noch in die Klinik wg. Baby.
Ich sag euch, umso mehr Untersuchungen gemacht werden, umso mehr finden sie. Zuerst war es das Herz. Das hat sich ja zum Glück innerhalb von 5-6 tagen beruhigt und seitdem ist alles bestens. Bei der nächsten Untersuchung hatte das Baby evtl. zu wenig Blut, bei der nächten passte das Blut dafür war die Nabelschnur mit zuviel Widerstand usw..... Aber eigentlich passt alles. Die Nabelschnur war immer super. Der Zwerg hatte heute 2150 gr. Das ist ganz ordentlich.
Die Wehen sind weg, auch ohne Medikamente. Ab und zu harter Bauch, aber das ist ja ok.
so jetzt zu euch.
neuro, freut mich dass dein baby an der richtigen stelle sitzt. ich weiß noch wie ich mich damals bei mir darüber gefreut hab. das war ja so ein zittern....
den neuschwangeren herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch das beste ;-)
petit, hast du mal deine schilddrüse untersuchen lassen? Ich hab ne unterfunktion und hatte vermutlich deswegen damals meinen Abgang. Sicher weiß man das aber nicht. Aber 2 Monate danach hat es bei mir wieder geklappt. Ich musste auch schon sehr viele Zwangspausen einlegen. Manche 3 Monate, andere 6 Monate. Also Kopf hoch. Alles durchchecken lassen (Frauenarzt und Hausarzt - dem fällt evtl. noch was anderes auf) und dann weiter machen.
Ich hoffe, dass ich mich wieder öfter melden kann. aber mit den ganzen terminen bin ich froh wenn ich einmal nur entspannen kann.
Neuro, herzlichen glückwunsch
freu mich so für dich. du hast es dir verdient. ;-) dieses mal sitzt es an der richtigen stelle. hat ja bei mir nach 2 elss auch funktioniert.
bei mir gibt es leider keine so guten neuigkeiten. lieg seit DO mit vorzeitigen wehen und verkürztem gebärmutterhals im KH. die wehen wären eigentlich nicht das problem. während dem CTG wurden die Herztöne nicht mehr geschrieben. Die waren total durcheinander und hatten zwischenschläge usw.
also ich werde jetzt mit wehenhemmer vollgepumpt und muss herztabletten nehmen. jeden tag wird 3x CTG geschrieben und sobald was auffällig ist muss ich zum ultraschall. seit gestern sehen die ctgs super aus. völlig unauffällig. wäre nicht der zufallsbefund vom DO, könnte ich wieder heim.
die ärzte vermuten, dass es sich um eine vorübergehende störung der reizleitungen handelt und sich das bis zur geburt wieder gibt. ich hoffe, sie haben recht. drückt mir die daumen, dass sich alles positiv entwickelt.
mehr kann ich heute leider nicht schreiben. an alle, machts gut und weiter viel erfolg beim hibbeln.
30+2
ich stelle mich auch kurz vor. ich bin 30 jahre alt, verheiratet und bekomme mein erstes kind.
am MI wurde ich von meiner ärztin ins kh eingewiesen, da ich wehen und einen verkürzten gmh hatte.
im kh hat sich das mit den wehen und dem gmh wieder einigermaßen reguliert. bekomme jetzt adalat wehenhemmer.
während ctg und ultraschall wurde beim baby ein herzflimmern festgestellt. nun muss ich herztabletten nehmen dass sich das evtl. wieder reguliert. seit gestern sind die ctg unauffällig und der ultraschall ebenfalls.ich hoffe so, dass es sich von selbst reguliert und bis zum termin verschwindet.
kennt jemand unregelmäßige herztöne beim ctg?`also ich meine nicht die normalen schwankungen, sondern richtige extraschläge und flimmern? irgendwie macht mir das alles angst obwohl mir die ärzte mut zusprechen, dass es sich zu 90 % noch von selbst reguliert.
zu den wehen, was sagen die ärzte was bei euch die ursache ist? stress oder bakterien? Ich hatte streptokokken, die sind jetzt weg. jetz haben sie einen anderen keim gefunden und ich muss antibiotika nehmen.
Kathi
auch wenn ich nicht weiß ob ich bei euch mitschreiben darf möchte ich mich kurz bei dir melden.
Ich bin jetzt 29+4 und hab auch seit Sonntag wehen. War auf dem CTG deutlcih zu sehen. Was hat dir dein Arzt dagegen verordnet? bzw. was hast du gemacht damit die wehen weniger werden? Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos und weiß nicht so recht was ich machen soll.
Schni
der Name steht noch nicht fest. Wir haben momentan nicht viel zeit alles zu besprechen.
Bis auf den Kinderwagen und ein paar Bodys haben wir ncoh nichts. Wir ziehen bald um und danach wollen wir alles kaufen.
29+4
Hallo Mädels,
ist eure Gruppe geschlossen oder darf ich noch mitschreiben?
Mein errechneter ET ist der 13.12. Es ist mein erstes Kind und ich bin schon ganz aufgeregt.
Grüße
Uschi.
ich drück dir die Daumen, Neuro..... :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:29+3
hi mädels,
kurze info von mir. mir geht es sehr gut. wenig beschwerden. die kleine strampelt fleissig. hat schon 1200 Gramm.
wer hat als nächstes NMT? Neuro? Wünsche euch ein paar positive Tests :BIEN:
26+3
mel, neuro und momo, die daumen sind gedrückt.. :BIEN:
@me, zu früh gefreut. leider hab ich nun auch SS-Beschwerden. und zwar nicht zu knapp. seit einigen Tagen ist mein Bauch dauer hart. streptokokken wurden auch festgestellt. ich muss jetzt antibiotika nehmen und hoffen, dass es wieder besser wird. im schlimmsten falle müsste ich liegen.
Sorry
sorry mina, tut mir leid dass ich dich mit mini verwechselt habe. Aber die Namen sind einfach zu ähnlich.
ich habe die letzten Monate immer fleissig mitgelesen, hatte aber nicht das bedürfnis zu schreiben. Zum Einen um die nicht schwangeren nicht zu nerven. Einige waren ja genauso weit wie ich. Außerdem waren mir damals 20 Beiträge pro Tag zu viel. Also jetzt ists vergessen.
Bisher war meine SS ein Traum. Keine Beschwerden. Aber seit ein paar Tagen ist es nicht mehr so toll. Muss Antibiotika nehmen, da ich Streptokokken habe und deswegen ständig einen harten Bauch habe. Die allerschlimmste Folge könnten vorzeitige Wehen und ein Blasensprung sein. Deshalb ist jetzt schonen angesagt.
bastedd, Glückwunsch zum Ende der 12. Woche. lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen?
kleena, lass dich doch einige Tage krank schreiben? Wie oft wird dein Bauch hart? außerdem, kein mensch nimmt ner Schwangerern kurz vor ET eine Sportprüfung ab. Kannste vergessen. Die Geschichte hat er bestimmt erfunden.
merry, glückwunsch. zur ss und zur hochzeit. bei mir hat der Arzt den ET nach der letzten Periode berechnet. Meine Zykluskurve interessierte ihn herzlich wenig. Er hat die Daten in sein Ultraschallgerät eingegeben und das rechnet fleissig weiter. Denke, dass es dann bei dir der 13.5. werden wird.
civa, zwangsgeld? warum denn das? schade, dass die ergebnisse nicht besser ausgefallen sind.
Knöpfchen
Glückwunsch zum Sohnemann. Hoffe es geht euch beiden gut und der kleine Mann ist gesund.26+1 @ verschollene Kugeln
Ich habe mich auch lange nicht gemeldet. Anfangs habe ich mit Begeisterung geschrieben. Aber Mina und einige andere schrieben dann, dass sie von all den Schwangeren hier genervt sind und sich keiner mehr für die Hibbler interessiert. Da vergeht einem die lust zum schreiben. Ich hatte auch einen langen steinigen Weg bis es geklappt hat.
falls es euch interessiert. wir bekommen ein mädchen. bis jetz alles gesund. ich hab keinerlei beschwerden.
an alle neu schwangeren, herzlichen Glückwunsch. Ich hab damals bis zu meinem ersten FA Termin und auch noch kurz danach täglich einen SST gemacht um zu sehen ob das HCG bleibt.
Grüße
USCHI26+0
hallo mädels,
mir gehts wunderbar. keinerlei beschwerden. ab und an hab ich krämpfe in den waden. aber wenns nur das ist, damit kann ich leben.
ich spüre meine kleine sehr oft. es ist ein schönes gefühl.
momo, eine geschichte tut mir sehr leid. ich habe auch nur einen eileiter. hatte schon 2 elss und einen abgang. ist also meine 4. schwangerschaft.
neuro, mensch, bei dir muss es jetzt auch mal klappen. ich drück dir die daumen für den nächsten zyklus.
schni und samti. freut mich, dass es euren zwergen so gut geht. ich freu mich auf den tag an dem wir unser mädchen in den armen halten dürfen.
grüße
uschi22+2
Hi Mädels,
samti, ein bisschen rosa/pink gibt es schon, das gehört ja dazu. :-) aber nicht zu übertrieben. Wir freuen uns total. aber auf einen jungen hätten wir uns genauso gefreut :-)
neuro und mel, daumen sind gedrückt.
21+4
hi,
war heute bei der fehlbildungsuntersuchung. war alles super. alles im Normbereich. :-)
Und es gibt endlich ein Outing. Es wird ein Mädchen ;-) :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
baby ist ca 420 gr schwer.
fee, ich nehm auch l-thyroxin 50. aufgrund meiner schlechten Schilddrüsenwerte hatte ich im Dezember einen Abgang. Bin jetzt gut eingestellt und danach hat es auch relativ schnell wieder geklappt. Vielleicht schlägt es bei dir auch sofort ein wenn der wert passt.
neuro, daumen sind gedrückt.
grüße
Uschi19+3
hi,
bei mir gibts nix neues. alles super. ich spüre das baby schon recht oft. mind. einmal am Tag. :-)