N
nastya_11840621

• 27. Juli 2009
  • Beitritt 8. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich versuche es mal...
    Ich selbst war mal in einer Situation -ich betone aber, dass sie wesentlich HARMLOSER war!!- in der ich einen anderen Mann anziehender fand als meinen Freund.
    Es war einfach, dass ich so viel Spaß mit ihm hatte und ich mich sehr zu ihm hingezogen gefühlt habe(...). Ich kann nur ungefähr sagen, warum ich bei meinem Freund geblieben bin und nicht bei dem anderen. Aber es war auf jedenfall ICH die es "in Angriff genommen" hat, da konnte mein Freund so viel bitten wie er wollte... Ich habe für mich entschieden, dass ER der Richtige ist uns sonst keiner! Es waren so Kleinigkeiten wie das Kochen und das Einkaufen (also Alltagsgeschichten) bei denen ich gemerkt habe dass der andere Typ irgendwie ganz anders ist(zickig, launisch, kompromisslos, besserwisserisch,..). Vielleicht bemerkt das deine Freundin auch bei solchen Dingen. Ich denke im Moment sieht sie nur das Interessante an dem Anderen, aber eins steht fest: SIE muss darauf kommen.
    Dein Verhalten ist unglaublich- auch wenn du das im Moment wahrscheinlich nicht so wahrnimmst!-. BLEIB ABER DRAN! So leid es mir tut-und ich hoffe wirklich, dass es sich "lohnt"-kämpfe weiter.
    Ein weiterer Tipp: Auch wenn du kämpfst, vergiss dich nicht. Du gehst an dieser Situation-verständlicherweise- kaputt. Vielleicht solltest du zur Therapie-alleine, FÜR DICH! EInfach damit du trotzdem dein Leben und Lächeln nicht verlierst und dadurch auch weiter stärker kämpfen kannst. Einfach als Hilfe FÜR DICH! Weißt du?
    Und noch eine Sache: Du gibst ihr genug Freiräume. Du beharrst auf deinen Standpunkt(dass du euer Kind groß ziehen möchtest) aber drängst sie trotzdem nicht.

Sicherlich ist mein Beispiel am Anfang nur schwer mit deinem zu vergleichen, es steht eine 3-Jahres einer 10-Jahres Beziehung gegenüber und bei mir war kein Sex, sondern "nur" Gefühle im Spiel!
    Aber ich hoffe du kannst mit meinen Ratschlägen etwas anfangen!!!

Ehrlich-ich wünsche dir viel Glück und Gute Besserung!

• Du weißt es selbst ..
    Hallo! Also wenn du nur die ersten Monate glücklich mit deinem Freund warst und mittlerweile seit 2 1/4 Jahren mit ihm zusammen bist beantwortest du dir die Frage der Trennung selbst!
    Das große Problem mit dem Verständnis kann man schwer beheben denke ich, weil das so ein grundlegendes Problem ist. Ich will dir bzw. deinem Freund aber nicht die Chance nehmen!
    Von außen betrachtet hört es sich für mich aber so an, als ob es nicht mehr um das ja oder nein geht sondern eher um das wie.
    Was sagt dir dein Bauchgefühl?
    Nimm deinen Mut zusammen, rede nochmal mit ihm, schlage ihm das mit der Paartherapie doch mal vor und wenn er es ablehnt gehe(?!?) und vielleicht versteht er es dann wenn er von dir getrennt ist!!
    Viel Glück!

• Die Einzige?
    Hat keiner von euch eine Fernbeziehung? Wie kommt ihr damit klar? Habt ihr irgendwelche Tipps???

• Andere Meinung
    Ich bringe da mal eine andere Ansicht auf den Tisch.
    Ich bin nämlich (seit ich 3 J. alt bin-jetzt 18J.) ein Scheidungskind und habe immer sehr darunter gelitten. Ist theoretisch die gleiche Situation. Mein Vater hat sich nie wirklich für mich interessiert und sich bei mir gemeldet.
    Dadurch bin ich nicht gerade gut auf ihn zu sprechen! Das willst du sicherlich nicht, dass deine Kinder irgendwie eine Antipathie gegen deinen Ex-Freund hegen, aber das würden sie nur noch mehr tun wenn du wieder mit ihm zusammen kommen würdest und sie sehen dass du 1. nicht ehrlich glücklich bist und 2. er sich nicht ehlrich(?) für sie interessiert(wenn er sich so erpresst!).
    Aber ich möchte dem Mann nicht eine 2 Chance nehmen!
    Vielleicht konfrontierst du ihn mit den Kleinen und stehst mit ihnen vor seiner Tür und lässt sie ein paar Stunden mit ihm allein. Es war sicherlich nur eine Überreaktion seinerseits und wenn er SEINE Kinder sieht denkt er hoffentlich um und kümmert sich um sie!
    Viel Glück und alles Gute!!!

• Hallo meine Lieben.

Ich habe seit nun schon 3 Jahren eine Fernbeziehung (ca. 200km) und habe meinen Freund jedes Wochenende gesehen und täglich (länger ;)) mit ihm telefoniert.
    Jetzt hat er vor 8 Tagen seine Zivistelle angenommen und nun trennen uns 600km für 9 Monate.

Dort gibt es keine bzw. nur eine sehr schlechte Internetverbindung, wir können nur einmal in der Woche telefonieren und das wars an Kontakt.
    Ich hoffe ich kann ihn zwischendurch besuchen, aber das ist einfach richtig teuer!

Ich dachte ich komme damit klar aber ich drehe jetzt schon nach einer Woche total am Rad und weine den ganzen Tag nur, esse nichts mehr und steiger mich da total rein.
    Das klingt jetzt sicherlich sehr fies, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass es ihm dort nicht gefällt und er zurück kommt. Aber es geht ihm dort sehr gut, er meldet sich kaum noch und ich habe jetzt schon das Geühl, dass es sehr schwer wird.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und/oder Erfahrungen damit umzugehen, weil unsere Beziehung einfach viel zu wertvoll ist um sie wegen meiner "Eifersucht" zu zerstören.

Dankeschön schonmal :) Freue mich schon auf die Antworten!