N
naresh_20045678

• 8. Juni 2020
  • Beitritt 21. Apr 2020
  • 2 Diskussionen
  • 327 Beiträge
  • 22 beste Antworten
  • miruna_20419569

"Normalerweise habe ich sehr starke Moralvorstellungen."

tja ja, die moral... dazu haben sich schon so manche ihre gedanken gemacht. bert brecht z.b.:

Macheath:
    Ihr Herrn, die ihr uns lehrt, wie man brav leben,
    Und Sünd und Missetat vermeiden kann,
    Zuerst müsst ihr uns was zu fressen geben,
    Dann könnt ihr reden, damit fängt es an.
    Ihr, die ihr euren Wanst und unsre Bravheit liebt,
    Das eine wisset ein für allemal,
    Wie ihr es immer dreht, und wie ihr's immer schiebt,
    Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
    Erst muss es möglich sein auch armen Leuten,
    Vom grossen Brotlaib sich ihr Teil zu schneiden.

Jenny:
    Denn wovon lebt der Mensch?

Macheath:
    Denn wovon lebt der Mensch?
    Indem er stündlich, den Menschen peinigt, auszieht, anfällt, abwürgt und frisst.
    Nur dadurch lebt der Mensch,
    Vergessen kann, dass er ein Mensch doch ist.

Chor:
    Ihr Herren, bildet euch nur da nichts ein,
    Der Mensch lebt nur von Missetat allein!

• wallis_20419196

"Sollte es daran liegen, dass die Beziehung für ihn zu Ende ist, dann sollte man das wohl anständig klären, oder!?"

sicher sollte man das... viele tuns halt trotzdem nicht.

die strategie, den andern aus der beziehung rauszuekeln, hat einen entscheidenden vorteil: man muß nicht selber schluss machen, sondern kann hinterher das arme unschuldige opfer spielen, das von der bösen freundin / dem bösen freund sitzen gelassen wurde! :ange:

• inacio_20353196

da bin ich ganz bei dir. den echten grund, warum er sie lieber nicht mit dabei haben will, den kennt bis jetzt nur er... da können wir nur raten.

• sive_20417454

"Kochen halte ich auch nicht für etwas typisch weibliches"

nein. "weiblich" ist es, tag für tag die familie zu ernären... das hat ja nichts mit kochen zu tun... :FOU: :roll:

echtes "kochen", also die art von kochen, für die man anerkennung erwartet und oft auch bekommt - das ist tatsächlich oft männlich!

• misha_18863532

"ich bin gespannt."

mal ehrlich... was will er denn mit einer 300km entfernten frau? noch dazu eine, die ständig rumzickt? :ange:

• wallis_20419196

eifersüchtig... cholerisch... nicht bereit, über probleme zu reden...

fehlt eigentlich nur noch ein hang zum übermäßigen alkoholkonsum, und ich sehe meinen schwiegervater vor mir. dessen beziehung hats immerhin über die goldene hochzeit hinaus geschafft. ob er oder meine schwiegermutter damit jemals glücklich waren, weiß kein mensch. gemerkt hat man davon jedenfalls nix. waren aber auch andere zeiten... :FOU:

• beautifulmind89

"Du wirst dich nicht groß erklären müssen."

kommt drauf an, wie die einladung erfolgt ist... wenn die beiden als paar eingeladen waren, sehe ich das wie du. wenn die TE allerdings ausdrücklich eingeladen wurde, sie als person - dann würde ich auch eine persönliche absage zumindest als höflich erachten (wenn auch nicht unbedingt notwendig)!

• jesus_19261936

oder gleich "wir sind kein paar mehr, daher wäre es sicher nicht gut für die stimmung auf eurer hochzeit, wenn ich kommen würde..." :-S

• wallis_20419196

"Wie verhalte ich mich ihm gegenüber jetzt und vor allem, was heißt das für die Beziehung!?"

die entscheidung wird dir keiner abnehmen können. für qualifiziertere ratschläge diesbezüglich solltest du vielleicht eher mit menschen deines vertrauens reden, die euch beide kennen!

die frage, die ich mir stellen würde: sieht er dich "nur" als seine freundin (nur für die guten tage), oder sieht er euch beide als paar? aufgrund des geschilderten vorfalls würde ich ja eher auf ersteres tippen... :-S

ob dir das reicht, musst du selbst beurteilen.

• amiga

jetzt habe ich zwar nicht mehr die zeit, mich in das thema groß reinzuhängen, aber was ich oft nicht verstehe:

warum wird "nett" so oft mit "langweilig" gleichgesetzt?
              warum finden so viele leute "streit" so spannend? haben die keine anderen hobbys? keine interessen?

zugegeben, ich hatte da in meiner jugend tatsächlich so meine probleme. ich bin nämlich einer von den "netten", wobei ich denke, dass ich durchaus nicht langweilig bin - offen für neues, und auch selber voller ideen, was man den lieben langen tag so machen könnte...

trotzdem waren die offensiven machos, mit denen ansonsten nicht viel anzufangen war, aber meist erfolgreicher... :twisted:

• py158

die erste antwort bezog sich ja auch auf ein relativ frühes stadium des threads. ;-)

danach hab ich erst weitergelesen. die details über den "freund" der TE wurden ja dann nur immer schlimmer, aber ich glaube, dass der groschen inzwischen auch bei der TE gefallen ist. hoffe ich. somit war ich dann doch wieder etwas erleichtert... :super:

• rachyl_20410956

nur ne frage am rande: wie alt ist deine tochter? was meint sie zu deiner beziehung? zu deinem freund? dazu, die wochenenden in seinem haus rumhängen zu müssen (oder ist sie da beim vater)? ganz klein scheint sie ja nicht mehr zu sein, also werdet ihr ja vermutlich ab und zu mal drüber reden?

es ist sehr schlimm, wenn kinder die achtung vor ihren eltern verlieren. auch darin sehe ich eine große gefahr, wenn du dich weiter so von deinem pascha ausnutzen und kleinmachen lässt!!! :NON:

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • rachyl_20410956

boah, der scheint sich ja offensichtlich für das größte geschenk an die frauenwelt zu halten, das die welt je gesehen hat... und mit so einem willst du zusammenziehen??? :shock:

ernsthaft?????? :shock: :shock:

ohne scheiß????????????????? :shock: :shock: :shock:

ich bin raus. da fällt mir nix mehr ein.

• skadirux

"Soll dein Mann euer Kind mitnehmen, und du kannst mal paar Tage ausspannen, das hat doch auch was!"

ganz genau! möglich ist halt, dass die TE von der sorte "ohne mich geht nichts" ist, und den kontrollverlust nicht ertragen kann!?

in dem fall wäre es aber eine gute gelegenheit, das mal zu lernen! :cool:

• vinh_12350228

"mein Mann hat die Unterhaltszahlungen eingestellt, als wir nach Schweden sind."

fein!

und, denkst du schon manchmal dran, wie es dir und den kindern geht, wenn er auf dich mal keinen bock mehr hat? :twisted:

ich mein, gelesen zu haben, dass er ja überall auf der welt arbeiten kann... unterhalt? verantwortung? drauf gesch..., ein hoch auf die freiheit! :FOU:

p.s. am anfang hab ich mich doch glatt verschrieben. ersetze f durch schw!

• oriane_19330840

"Man muss doch über alles reden können und entscheidungen gemeinsam treffen."

sehr schön zusammengefasst!!! :super:

• wankendespony

"Vielleicht hast Du Sorge, wenn Du Deinen Freund damit konfrontierst, dass das einen Schatten auf euer Verhältnis wirft. Denn es wird ihn möglicherweise unter Druck setzen"

genau diesen gedanken wollte ich auch schon ausführen, aber dann ist mein beitrag beim abschicken irgendwo im nirvana verschwunden! :super:

wenn ich mir vorstelle, ich wäre der vater, und wüsste, wie meine ex drauf ist (kenn sie schließlich schon seit jahrzehnten). dann wäre ich wahrscheinlich auch der typ, der sagen würde: lass uns das nötige regeln, so friedlich wie möglich, und alles andere ginge mir gepflegt am allerwertesten vorbei. hätte ja sowieso keinen wert, da rumzustreiten. ist ja vielleicht genau das, was sie will. rumstreiten.

aber dann kommt die herzallerliebste daher, und meint: "unverschämtheit, was nimmt sich diese freche person heraus! und du lässt dir das gefallen? du lauch, du! jetzt aber schnell los, rüstung anziehen, pferd satteln, und auf in den kampf! tus! tus für mich!!!" :fete: :bravo:

ja, möglicherweise führt das zu stress in der beziehung. die ex wird sich ins fäustchen lachen. mission accomplished! :twisted:

• orjan_20411132

"... weil sie alles von ihrer Mutter glaubt und zu 100 % hinter ihr steht."

ja nun, wenn das so ist, dann ist das halt so. ihre entscheidung. SIE IST ALT GENUG!!!

und was ist mit dem sohn?

• orjan_20411132

ja, dann blockiert sie halt, und ruhe ist! :roll:

die "kinder" sind alt genug, selbst zu entscheiden, was sie von den menschen halten, die sie umgeben, und wie sie damit umgehen wollen. wenn sie gern zu euch kommen - gut! wenn sie nicht gern zu euch kommen - weniger gut, aber ihre entscheidung!

ohnehin sind die beiden ja gerade in dem alter, wo man sich anderweitig orientiert, und sich eher weniger für das leben seiner eltern interessiert. also, wenn die kinder gerade eher unlustig sind, euch zu besuchen, muss das nicht unbedingt mit dem verhalten ihrer mutter zu tun haben!!! ;-)

oder meinst du, die kinder sind so blöde, dass sie es nicht checken, wenn ihre mutter irgendwelche bosheiten oder lügengeschichten erzählt? lass dich auf solche spiele nicht ein, sei einfach nett zu ihnen, und für sie da. dann werden sie sich schon ihr eigenes bild machen...