N
naomi_12740022

• 19. Juni 2009
  • Beitritt 16. Jan 2009
  • 1 Diskussion
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • So habe nun auch hier her gefunden :FOU:
    @ janie: Ich hatte das auch mal eine Zeitlang mit dem Oh-mächtig werden, ich habe das zum Glück immer etwas vorher gemerkt und habe mich dann (egal wo ich war) einfach auf den Boden gesetzt, hatte zu dieser Zeit auch immer etwas zu trinken bei mir und Traubenzucker, vielleicht wird dir das auch helfen, gute Besserung! Werde schnell wieder Gesund. ;-)

@schmusesuse21: Ui noch eine stolze Sommerkugel :-D Herzlich Wilkommen hier!

Lg. Sandra 8+4

• Guten Morgen Ihr Lieben,
    @Toxoplasmose: Meine Hebamme meinte zu mir dies Bezüglich nur das ich eben einfach Handschuhe tragen soll, beim Toilette sauber machen für unsere Süße Yilvine (Norwegische Waldkatze) und eben bei der Gartenarbeit. Ich denke es ist schon wichtig darauf zu achten um kein erhötes Risiko einzugehen aber komplett Steril zu leben wäre ja schrecklich :FOU: Ich denke ein Gesundes Mittelmaß ist da ganz angebracht.
    Genauso wie leider einige gegen Haustiere bei Babys sprechen, bei so Sätzen wie: "Deine Katze wird dein Baby noch umbringen" werde ich dann schon etwas säuerlich. Ich finde es sehr schön wenn man mit Tieren aufwachsen kann, gerade auch für Kleinkinder. Viele haben ja den Bezug zu Tieren total verloren und gehen sehr respektlos mit ihnen um.. wenn ich mir da zb. Kinder ansehe die Ihren Hund hinter sich herschleifen :roll: Tiere sind ja auch Lebewesen.

• Hmm...
    Also soviel ich weiß ist der mindeststandart in diesem Betrag eingerechnet. d.h. von diesem Geld solltest Du diese Dinge alle kaufen können. (Laut denen zumindest)
    Und was die Kassenzettel anbelangt verkehrt ist es vielleicht nicht sie aufzuheben aber eine Bekannte hatte erzählt das das nie nachgeprüft wurde also von dem Her ist es Dir überlassen was Du mit dem Geld machst ;-)

Ganz sicher bin ich mir da nun auch nicht
    aber hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und habe nicht noch mehr für verwirrung gesorgt :FOU:

Lg. Sandra

• Ihr Schreibwahnsinnigen :FOU:
    Da geht einen Tag das Internet nicht und schon hat man Seitenweiße nachzulesen :-O
    Hoffe es geht euch allen soweit gut?!
    Mir geht es Heute super, habe ganz viel Babysachen geschenkt bekommen *strahl* das ist alles so winzig hihi.
    So nun bin ich aber erst mal schön brav Seiten durchlesen, wünsche euch allen noch einen schöne Abend! ;-)

Ganz liebe Grüße, Sandra 8+2

• Wir haben vor...
    auch noch vor der Geburt zu Heiraten, allerdings nur Standesamtlich, bin dann im 6. Monat und Kirchlich wird dann später nachgeholt :AMOUR:
    Denke da hat man dann mehr von...

Liebe Grüße S. 8+0

• Werde auch ins Geburtshaus gehen
    oder spiele auch schon mit dem Gedanken einer Hausgeburt. Da das "Risiko" gleich wie mit einem Geburtshaus wäre.
    Wie auch immer ist alles viel Persönlicher und es ist ja eig. etwas wunderschönes so eine Geburt. :AMOUR:
    Da ich auch noch recht jung bin und öfters gehört habe das man im Krankenhaus da garnicht richtig für Voll genommen wird werde ich in ein KH nur gehen sofern es eben nicht anders geht. Wünsche allen werdenden Mamis eine tolle Geburt!

Lg. S. 8+0

• Keine Angst..
    Das ist ganz normal ;-) dein Kleines im Bauch verlangt natürlich jetzt auch nach Nährstoffen nach dem Motto "Mama ess mal ich hab Hunger ":FOU:
    Habe auch immer wieder so Phasen, von Schokoholikerin zur Pizzavernatiker (wenn auch nicht ganz so gesund) man sollte natürlich darauf achten jetzt vermehrt Obst und Gemüße zu sich zu nehmen oder alles was i-wie Gesund aussieht, in diesem Sinn viel Spaß beim Essen für zwei :-D

Lg. S. 8+0

• Bei uns war das so...
    Mein Freund hielt den SS-Test in seinen Händen... alberte ein wenig herrum von wegen wir werden Eltern usw dann grinzte Er mich an und meinte: "Wenn da ein zweiter kleiner Strich ist was bedeutet das?!" Als ich ihm dann erklärte das wäre das Zeichen dafür das er positiv ist war Sein schelmisches Grinzen erst mal vom wie vom Erdboden verschluckt :mrgreen: Nun ja am Anfang war Angst und Freude eben noch sehr gemischt aber jetzt überwiegt natürlich das letztere und wir Freuen uns auf unser Kleines :AMOUR:

LG. S&D 7+4

• Liebe Abendsonne
    Ich kennte deine Probleme sehr gut, habe nicht nur in der Schwangerschaft sondern allgemein mit meinem Kreislauf Probleme.
    Mir persönlich hilft in so einer Situation Cola sehr gut, ansonsten versuche ich eher Vorbeugend darauf zu achten viel zu trinken (am besten Wasser) und auf meine Ernährung zu achten. Dein Körper sagt in dem Moment stop ich brauch eine Pause und die solltest Du ihm dann auch gönnen ;-)
    wenn soetwas allerdings öfters vorkommt dann vielleicht auch mal ein größeres Blutbild machen lassen ob Du irgendeinen Mangel hast aber das wird durch die SS ja eh gemacht.

Ich hoffe Dir geht es bald besser
    Lg. Sandra 7+3

• So ich nochmal...
    Ein Eisenmangel wäre vielleicht auch recht glaubwürdig, da man dann vorallem Rotwein meiden sollte ;-)

• Hmm...
    Eine glaubwürdige Ausrede wäre zb. auch eine Diät, da Alkohol ja bekanntlich Dick macht :FOU:

• @pumagirli
    Ja ich kenne meine Hebamme schon, Morgen kommt Sie wieder, werde aber wohl mich nocheinmal bisschen umsehen, da ich in ein Geburtshaus oder vielleicht sogar eine Hausgeburt in erwägung ziehe sollte man schon gut zusammen passen ;-) das erste mal ist eig. ganz locker, man bespricht natürlich seine Vorstellungen aber auch alles drum rum wie es zb. Daddy dabei geht usw. :lol: ist also schon gleich etwas persönlicher wie bei einer Frauenärztin. Mir wurde dann noch Blut abgenommen da ich die Werte noch nicht hatte und sie mir auch den Mutterpass austellt btw. noch fertig ausfüllt und das wars fürs erste dann auch schon, Anfangs sieht man sich auch nicht soo oft aber man hat Jederzeit einen Ansprechspartner und sei es Nachts um 2 was sie auch ausdrücklich anbietet ;-) Sie meinte zu mir für meine Frauen bin ich immer da und das ist auch wirklich so, ist einfach ein schönes Gefühl :-) Kurse werden dann auch meistens auch angeboten, meistens über 6 Abende, ein paar mit Papa ein paar Ohne, finde ich auch sehr schön, werde da auch bestimmt mal hin schauen.

@zissi89: Danke schön :FOU:

• @pumagirli
    Ui ein kleiner Sonnenschein, na das gibt dann tolle Geburtstagsfeiern im Sommer :-D
    Das müsste dann so Richtung Neustadt an der Saale sein oder?! Ist ca. 2 Stunden von mir entfernt.
    Eine Hebamme habe ich auch schon, finde es sehr viel angenehmer, ich lasse alle Vorsorge Untersuchungen von Ihr machen, außer eben Ulterschall oder vereinzelt Dinge wo sie eben nicht machen kann. War zwar nicht einfach eine FA zu finden die das unterstützt, da die meisten ja Angst um ihr Geld haben :roll: aber finde das eig. recht schade, gerade für jüngere Mütter für die es einfach viel viel angenehmer ist die Untersuchungen Zuhause zu machen und das von einer Person die einem auch nicht ganz so Fremd ist, teilweiße baut sich ja fast soetwas wie eine Freundschaft untereinander auf, ist einfach alles viel Persönlicher, finde das sollte mehr unterstüzt werden. :FOU:

• @pumagirli
    Ah aus Schweinfurt, natürlich sagt mir das etwas und Meiningen habe ich auch schon mal gehört , ist ja super :razz: in welchem Monat bist Du denn jetzt? Oder hältst Du dein Engel schon in deinen Armen?
    Elternzeit, ja naja da ich im Moment eig. nicht direkt einen Beruf ausübe werde ich mich da sowieso nochmal erkundigen wie das alles aussieht, habe ja Gestern erst meinen Mutterpass bekommen, jetzt kann ich mich um alles kümmern.

• @pumagirli
    Ja ist noch etwas Zeit hin... Zeit zum genießen, möchte die Schwangerschaft so bewusst wie möglich erleben :FOU:
    Und wie schon gesagt bin aus der nähe Nürnberg/Ansbach und wielange ich vor habe Zuhause zu bleiben? Ich denke das werde ich dann sehen und ganz individuell auf unser Baby abstimmen, wenn man die Möglichkeit dazu hat sollte man das auch nutzen ;-)
    Sind hier denn eig. auch junge Mamis aus Bayern?

• @pumagirli
    Erst mal danke schön für die nette Begrüßung ;-)

Ja Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen, hatte über Fernstudien den Psychologischen Berater erlernt, wollte zwar noch mit weiteren Studienlehrgängen weiter machen aber nun ist dann erst mal unser Baby an erster stelle, Mama sein ist ja ein 24 Stunden Job :FOU: und danach kann ich immer noch weiter machen. mein Freund ist 20 und ja vorraussichtlicher ET ist am 13.September.

Lg. S.

• Guten Morgen ;-)
    Bin zwar noch sehr am Anfang meiner Schwangerschaft aber klingt super interessant da ich normal größe 36-40 Trage und noch dazu werde ich wohl durch den Sommer "Kugeln" :FOU:
    Die Fotos kann ich leider noch nicht sehen, da dies noch vom Admin geprüft werden muss...
    aber vielleicht könntest Du Sie mir auch schicken?! Sandra@Believes.de

Lg. S.

• Guten Morgen...
    Bin neu hier und stell mich mal kurz vor, meine Mama gab mir den Namen Sandra und das war vor gut 18 Jahren :FOU: jetzt lebe ich mit meinem Freund in einem kleinen Häuschen in der nähe von Nürnberg/Ansbach zusammen und wir erwarten Familiennachwuchs :AMOUR: das war zwar nicht geplant aber die Freude auf das Kleine steht uns in den Gesichtern geschrieben. Gestern haben wir unser Baby das erste mal gesehen, wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl, bin jetzt in der 8+6 Woche und würde auf diesem Weg natürlich gerne Kontakt mit ein paar jungen Mamis haben.

glg. S.

• ...
    Mein erstes Tattoo habe ich mir zu meinem 15. Geburtstag stechen lassen, ein sogenanntes