N
naomh_12874481

  • 2. Mai 2011
  • Beitritt 17. Nov 2009
  • 1 Diskussion
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gianna_12249001

    Sprichst mir aus dem Herzen
    Das dauert lange, also stellt dich darauf ein. Ich rechne bei mir mit 4 Monaten. Du warst ja auch 7 Jahre in der Beziehung solange ich mich erinnern kann. Das kann man nicht in 6 Wochen vergessen. Ich gehe auch jeden Tag mit den Gedanken an ihn schlafen und stehe mit den gleichen Gedanken auf. Es kann schon anstrengend sein. Bei mir sind schon 7 Wochen vergangen, dabei treffe ich mich noch ab und zu (eher selten) mit meinem Ex-Freund. merke auch wie er sich entfremdet und vermute dass er schon neue hat. Das ist dann auch nicht so schlimm, Männer sind halt viel regenerationsfähiger als wir Frauen. Das wichtige ist, mit jedem tag näherst du dich dem Tag an, an dem du zumindest 2 Stunden nicht mehr an ihn denken musst (das wirst du 100% merken). Drücke dir die Daumen. Diese Erfahrung muss heutzutage leider/oder zum Glück(?) jeder machen. Sehe das als Chance an, dich wieder neu zu entdecken!

    • Bin in einer ähnlichen Situation
      Kann es sein dass er einfach schlechtes Gewissen dir gegenüber hat und macht das, weil er dich nicht verletzen möchte? Damit meine ich, dass ihr euch sieht. Das ihr miteinander schläft ist ja in Ordnung, das geht bei den Männern auch ohne liebe. Das war nur ein Denkanstoß für sich. Vielleicht interpretierst du die Situation etwas anders als sie ist (machen Frauen ja öfters). mein Rat: mach dir bitte keine Hoffnungen!

    • gianna_12249001

      Kopf hoch!!!
      Danke dir, ich drück dich auch:)
      Ich war schon bei einem Psychologen und kann sagen, es hilft sehr. Du kannst dich aussprechen (tue das bitte deinen Freunden nicht an...sie kotzen nach einer Woche von deiner Heulerei). Außerdem hilft dir ein Psychologe (! ganz wichtig ein Mann!) wieder dein Selbstvertrauen aufzubauen und zu verstehen, dass du nicht schuld bist dass die Gefühle weg sind.
      Die Gefühle kommen nicht zurück! Es sei den dein Freund hat keinen starken Charakter. Es hat, so wie du es beschreibst, lange gedauert bis er diesen Entschluss gefasst hat (genauso war es in meiner Situation). Und wozu brauchst du einen Typen, der aus Mitleid mit dir zusammen ist? Bist du dir etwa nicht mehr wert!? Du musst nach vorne schauen. Es gibt Millionen Männer in Deutschland und es kann nicht sein, dass dein Ex unersetzbar ist. Freu dich einfach auf deine Zukunft, auf die vielen Türen, die sich bald für dich öffnen werden (sobald du deinen Ex loslässt), auf die vielen neuen Menschen, die du kennenlernen wirst. Glaub mir, dein Leben wird sich 100% verändern. Wenn wir die Tür in Vergangenheit schließen, öffnen sich für uns hunderte neue Türe und Möglichkeiten. Kopf hoch! (ha! hab heute einen von diesen wenigen guten Tagen, an denen ich vernünftig über die Geschehnisse nachdenke).

      • gianna_12249001

        .
        Du hast ja schon so viele Ratschläge bekommen. Wenn dir keiner davon hilft, dann hilft leider nur die Zeit. Man sagt ja immer, dass es keine Tabletten oder Heilmittel für seelischen Schmerz gibt. Zeit heilt alle Wunden. Es ist bei mir auch so. An einem Tag gets es mir besser, an einem anderen bin ich wieder ganz tief aber jeden Abend freue ich ich, dass ich noch einen Tag ohne ihn geschafft habe und mich damit noch weiter entfernt habe UND es kann nur besser werden. Verliere nicht die Hoffnung!

        • ...
          befinde mich momentan in der glechen Situation. Gleicher Tennungsgrund, gleiche Worte, nur war ich mit meinem Freund 6 Jahre zusammen und davon 5,5 haben wir zusammen gelebt. Nach der Trennung ist auch ein Monat vergangen, ich habe auch wenig Leute um mich herum aber im Moment brauche ich auch nicht viel. Bin sehr depressiv und weiß nicht wohin mit mir. Habe fast mein Studium geschmissen.
          Die Krise kannst du überstehen indem du zum Psychologen gehst. Oft wird in solchen Situationen empfohlen 2-3 Termine mit einem Psychologen zu vereinbaren. Wenn du starke Stimmungsschwankungen hast, dann könntest du auch Antidepressanten nehmen. Die sind heute harmlos und helfen dir deine Laune zu stabilisieren, sonst sind die Stimmungsswankungen sehr anstrengend für deinen Körper und Immunsystem.
          Was den Trennungsgrund angeht, ich glaube das ist der ehrlichte Trennungsgrund, den es überhaupt gibt. Wenn Gefühle einmal weg sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zurückkommen sehr gering. Und ja, es ist möglich dass sie gehen. Oft ohne Grund, einfach durch die vielen Kleinigkeiten, die vorgefallen sind. Mein Freund hat eingesehen, dass wir uns einfach nicht verstehen und nichts gemeinsamen haben. Das war für ihn der Grund für die Trennung.
          Finde dich einfach damit ab und versuche nicht ihn zurückzugewinnen. Gehe lieber täglich zum Sport (aus eigener Erfahrung - hilft sehr gut), pflege dich, kaufe dir schöne Sachen, lese interessante Bücher auf die du in der Beziehung vielleicht keine Zeit hattest, bastele dir eine Wunschkarte, hole dir ein Haustier, um den du dich kümmern kannst und mit dem du kuscheln kannst:) Wünsche dir viel Kraft!!!

          • Ich sag nur ein Wort - Abwechslung
            deswegen. :-) Und Liebe ist auch meistens nicht mehr so stark nach 6-7 Jahren

          • Treu sind nur Hünde
            Männer brauchen halt ihre Bestätigung..zu denken dass sie noch eine Frau erobern können. Also ich hab es sein lassen. Finde es eignt. nur lächerlich. Solange er abends nach Hause kommt, ist alles in Ordnung. Man sagt oft: lass ihn gehen und wenn er zurück kommt, dann liebt er dich. Internet ist einer der modernen Killer der Beziehungen. Ich lass meine Finger von seinen Accounts, Sachen, Taschen... Am Ende leide nur ich, nehme ab, sehe krank aus, rauche eine nach der anderen. Deswegen altern Frauen früher...

            • hande_12310714

              Kann Dich verstehen..
              ich habe fast identische Situation durchgemacht. Kaum war mein Freund hinter der Tür, hat er eine seiner Perlen angerufen oder sms geschickt. Mein Freund hat sich seitdem nicht geändert. Hat es versucht, 2 Jahre ausgehalten und wieder angefangen. Jetzt schreibt er mit doppelt so vielen Frauen als früher. Das ist irgendeine Sucht nach Bestätigung..eigentlich hab ich nur Mitleid mit ihm wegen seinem "Hobby". Vertrauen kommt nicht zurück. man kann es nur verdienen. Ich hoffe, Dein Freund wird es versuchen.. Meiner hat die ganze Schuld mir gegeben:( Wünsche Dir alles Gute!

            • :-)
              und ich finde, dass die beiden einfach noch zu jung sind . ich war genau so empfindlich mit 18. Ihre Beziehung hat eine Chance, aber sie müssen es lernen Konsequenzen zu finden und einander zu verstehen. Die gewählte Taktik ist zwar kindisch, aber wenn der Freund ebenfalls jung ist, dann kann sie wirken.

              • Liebe Amylove09,
                Du sprichst mir aus der Seele. Es ging mir auch ser lange Zeit so und geht immer noch, wenn ich mal eine freie Woche habe. Ich glaube nicht, dass ein Klinikaufenthalt Dir helfen wird (vor allem wenn er beim ersten mal nicht geholfen hat). Vielleicht wird gerade Ausbildung oder Arbeit Dich aus diesem Zustand raus ziehen. Du braucht Inhalt für dein Leben. Ich habe das gleiche erlebt (erlebe immer noch, meine Depression dauert schon 3 Jahre und ich habe 12 Kilo abgenommen). Ich merke, dass es mir dann leichter wird, wenn ich eine Beschäftigung habe. Oft zwinge ich mich z.B. zum Sport zu gehen. Als ich vor einem Monat 40 Stunden pro Woche über 9 Wochen gearbeitet habe war meine Depression wie verschwunden. Man trifft andere Menschen, Selbstvertrauen in eigene Kräfte steigt, es bleibt keine Zeit sich Gedanken zu machen. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen eine gute Besserung und hoffe dass Du dein Leben bald wieder genießen können wirst.

              • naomh_12874481

                ...
                ..dass sie "etwas besseres finden könnten". In einer großen Stadt ist es extrem schwer einen Partner fürs Leben zu finden. Aber das "Porno-Problem" ist das kleinste Übel. Das gehört zum Leben von fast allen Männern. Also würde ich einfach lernen damit umzugehen und sich nicht immer kaputt zu machen. Vielleicht sollte man eigene Selbstbewusstsein aufbauen?

              • :-/
                Für mich war das nie ein Problem. Ich verstehe einfach, dass man einem Mann nicht alle Freiheiten verbieten darf. Das gleiche gilt für das gelegentliche Ausgehen mit den Freunden. Freue Dich lieber, dass dein Freund Dir nicht physisch oder psychisch fremd geht, dass er Dich lieb hat und das auch zeigt. Männer sind einfach anders. Erst wenn man ihnen etwas/alles verbietet, dann sind sie wie Kinder und wollen das verbotene ausprobieren.
                Die Realität ist tatsächlich erschreckend. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass ich lieber alleine lebe. Heutzutage ist es mehr als einfach fremdzugehen und alle Menschen sind der Meinung, dass sie

                • Die gleiche Geschiche
                  Ich erlebe im Moment fast identische Geschichte und weiß nicht wie ich lernen kann damit umzugehen. Mein Freund hat mir (nach meinen "Spionage") erzählt, dass das sein Hobby ist und zugegeben dass das so ne Art Bestätigung für ihn ist. Dass er die Frauen persönlich nicht kennt, da die meisten aus anderen Städten oder Ländern kommen und das er nichts von ihnen will. Außerdem kann er solche liebe Worte nur dann schreiben/sagen, wenn sie nicht wahr sind (mir sagt er nicht mal einen Viertel von den schönen Sachen, die er den anderen schreibt).Vor 2 Jahren hatten wir schon aus diesem Grund einen riesigen Streit und er hat damit aufgehört. Seit kurzem tut er das wieder und ist bereit für seine Kontakte auch unsere Beziehung aufzugeben. Ich muss mich rechtfertigen, dass ich 2 mal geschnüffelt habe. Meinen Schmerz kann er nicht nachempfinden und schiebt alles auf mich. "Du bist selbst schuld, dass du spionierst".
                  Ich kann in meinem Kopf nicht begreifen, dass es tatsächlich so ist wie er mir erzählt. Mädels, seien wir mal vernünftig und halten uns nichts vor. Hobby? SO fängt alles an. Wie wollen in einer Beziehung glücklich sein und Bestätigung von unseren Männern bekommen. Wenn der Mann egal wem, aber nicht seiner Freundin die Bestätigung gibt und den anderen Frauen den Tag versüßt, muss man Konsequenzen ziehen. Anders lernen sie nie etwas. Ich weiß, dass mein Freund mich gleich verlassen würde, wenn er entdeckt hätte, dass ich mit jemandem schreibe. Das hat er mir ins Gesicht gesagt. Er hat Prinzipien und ich sitze hier jahrelang und versuche alle zu VERSTEHEN. Nein, danke. Dieses mal suche ich mir eine Bestätigung und mache nachher Schluss, weil ich weiß, dass ich mich nicht im Müll gefunden habe.

                • Ich werde jetzt keinen langen Beitrag schreiben, da lange Beiträge höchstwahrscheinlich von den meisten nicht gelesen werden.
                  Meine Frage: Was würdet Ihr denken, wenn ihr im Portemonnaie eures Freundes einen Kondom findet?


                  Bin seit 6 Jahren in einer Beziehung, die nicht ganz glatt läuft. Wir wohnen zusammen, also für einen Quickie mit mir kann der Kondom nicht gedacht sein.

                • .
                  1. bei mir sind bereits 2 Jahre vergangen, aber ich kann diese Geschichte immer noch nicht komplett verarbeiten. Vermute, der Grund dafür ist das ich ihm nicht vertraue...auch bezüglich der Geschichte mit dieser Frau... Außerdem, habe ich keine Entschuldigung von ihm bekommen und er konnte nie nachvollziehen wie weh er mir getan hat. Er wiederholt nur immer, dass ich übertreibe.


                  2. Ich bin egoistischer geworden, denke mehr an meinen Wohl und Wünsche, widme mich nicht mehr gedankenlos ihm. Ich bin viel kälter zu ihm geworden, plane keine Zukunft mehr mit ihm und habe keine Illusionen hinsichtlich unserer Beziehung und über Liebe allgemein.


                  3. 2 jahre


                  4. Es hängt damit ab wie alt die Ehefrau ist und in welcher Lebenssituation sie steckt. Außerdem ist ihre Haltung gegenüber dem Gefühl "Liebe" ausschlaggebend. Ältere Frauen sind oft weiser und handeln ganz anders als junges Gemüse. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich meinen Freund in der Situation verlassen.


                  die Antworten auf die beiden letzten Fragen hängen von Punkt 4 ab. Das ist immer sehr individuell, abhängig von ganz vielen Faktoren, die nur die Partner selbst wissen können. Höre einfach auf dein Herz und lass dir Zeit.

                • Ohjeee....
                  Ich glaube, du hast mit deinem Beitrag vielen Frauen aus der Seele gesprochen. Auch mir, da ich oft über dieses Thema nachdenke. Ich fühle mich zu oft als nichts besonderes, als Durchschnitt wenn ich mit meinem Freund und seinen Kumpels ausgehe und sie den anderen aufgetackerten Frauen hinterherglotzen und kommentieren. Dabei ist es egal für wie hübsch ich mich halte, wenn ich an dem Aber das haus verlasse. Wenn ich nach Hause komme, fühle ich mich klein und grau. Nehme das schon mit Humor, aber innerlich verletzt das mich unheimlich.
                  Denke nicht dass dein Freund dich verletzen wollte, aber der ist halt zu ehrlich und direkt. Bin mir sicher, dass die meisten Männer so wie er denken. Die meisten haben aber Angst das der Frau zu zeigen, weil wir - Frauen sehr komplizierte Wesen sind und uns oft über Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen und Stress machen...:)

                • Kann dich total verstehen..
                  Vertrauen ist Basis für eine Beziehung und das ist bei euch weg. ich kann nur Mitleid mit solchen Männern haben (mein Freund ist auch so einer). Die brauchen Aufmerksamkeit und Bestätigung und von möglichst vielen Frauen. Ich habe mit meinem Freund deswegen so oft gestritten, aber er kann das einfach nicht abstellen. Kann sein dass dein Freund keine Absichten hat dich zu betrügen oder etwas besseres als dich zu finden. Er hat einfach Spass am Flirten und sucht unbewusst nach Bestätigung. Aber beunruhigen würde das mich auf jeden fall. Kann dir leider keinen Ratschlag geben, da ich selbst ein ähnliches Problem habe und schon seit 2 Jahren :-(

                • jowita_12865161

                  :BIEN:
                  du, ich glaube dass ist normal. Ich träume sogar manchmal von anderen und von meinen ex. Das kannst du nicht abstellen und das macht dich zu keinem schlechten Menschen. Viele Leute haben geheime Träume, Gedanken..ich glaube sogar was die Männer angeht: die träumen in ihrer Mehrheit von anderen auch wenn sie nicht betrügen.

                • :-/
                  Mädels ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber manche Kommentare hier sind echt krass (besonders der erste)..das ist schon krankhaft, vor allem aber sehr kindisch.habe keine Worte.